Nord Adler
10202
mickmuck schrieb:
mal eine vielleicht blöde frage. warum hat schwegler hinter rode gespielt, nach dem meier draußen war? m.e. hätte es genau umgekehrt sein müssen, da schwegler, im gegensatz zu rode, spielmacher qualitäten hat.
Ich hatte den Eindruck, dass Schwegler nicht richtig fit war und er deshalb die langen Wege nicht gehen sollte.
Wenn Stendera gegen die Bayern so gut war, wie hier allgemein beschrieben, dann hätte ich ihn gestern spätestens nach dem 2:0 statt Inui eingewechselt.
Freidenker schrieb:Zicomania schrieb:Mar.co schrieb:
Man Veh was war das wieder für ne Scheisse? Erst Meier ewig lang verletzt drin.
Dann wieder die Wechsel die keiner versteht, gerade jetzt am Ende wäre Lakic gut gewesen um die hohen Bälle zu verwerten. Klar Lakic ist kein Lewandowski aber grade jetzt am Ende hätte man ihn gebraucht. Auch das 4-4-2 is fürn *****.
Man kotz mich das an heut.. Und immer wenn die Veh zeigen sitz der grinsend, labend auf der Bank was coacht der eigentlich während des Spiels!?
Was Du babbelst, passt ja auf keine Kuhhaut
Er hat doch Recht? Erst spielen wir 30 Minuten mit 9 Feldspielern, die alle für Alex mitlaufen, bis wir bestraft werden und Armin das Einsehen hat. Dann nehmen wir Lakic raus und spielen trotzdem nur lang und weit. Jeder erwartet, dass Augsburg kämpft bis zur letzten Minute und unsere Taktik ist lang und weit? Wirklich? Das Ergebnis war ja dann nur noch Formsache.
Das sehe ich auch so. Die Alibiwechsel mit Matmour haben bisher noch nie etwas gebracht.
eintracht069 schrieb:
Ohne Stürmer kein Europa
3er gegen Schalke nachdem für viele hier der Sieg gegen Augsburg schon sicher war. Viel Spaß
Was wollen wir mit einem Stürmer? Es läuft doch schon im Spielaufbau schief.
Spielbewertung: Katastrophe und ein ratloser Trainer
Fazit nach der 1. Halbzeit: 10 Minuten so wie man spielen muss, danach zum Kotzen.
Augsburg will halt nicht absteigen, da reicht es nicht, nur mal so über den Platz zu trotten. Es fehlt die Laufbereitschaft und der richtige Biss. Gut, dass wir nicht mehr absteigen können.
Augsburg will halt nicht absteigen, da reicht es nicht, nur mal so über den Platz zu trotten. Es fehlt die Laufbereitschaft und der richtige Biss. Gut, dass wir nicht mehr absteigen können.
gotcha24 schrieb:
ähhmmm was war denn der grund warum das tor nicht anerkannt wurde?
Gefährliches Spiel (Bein zu hoch)
Lakic
Kittel - Inui - Aigner
Schwegler - Rode
Oczipka - Anderson - Zambrano - Jung
Nikolov
corny schrieb:Cyprinus schrieb:MrBoccia schrieb:
Atomkraft macht blöd.
...und was genetisch versaut ist, bekommt man durch Prügel alleine auch nicht wieder weg. Tolle Eröffnung!
Zum Thema: Gibt es ein Trapp-Interview auch von einer richtigen Zeitung?
Langsam wird's peinlich. Was sollte eine andere Zeitung einen verletzten Torwart anderes fragen?
Na ja, die könnten ihn fragen, ob er das Interview wirklich gegeben hat.
Cyrillar schrieb:
Der vergleich mit Occean ist eh schwachsinn.
Na ja, Lesen und Verstehen sind anscheinend zweierlei Dinge.
Bei dem Vergleich mit Occean ging es lediglich um die Chancen, die ein erfahrener Spieler im Gegensatz zu einem Nachwuchsspieler bekommt. Insofern sehe ich bei Kittel ein ungerechte Behandlung. Aber darüber kann man geteilter Meinung sein.
bils schrieb:mickmuck schrieb:Sledge_Hammer schrieb:JohanCruyff schrieb:ChrizSGE schrieb:
Veh hat doch bei früheren Stationen auch immer wieder junge Leute gebracht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Veh hier einen Kittel, das vermeintlich größte Talent seit Jahren, einfach so hinter Matmour versauern lassen würde wenn es dafür keine Leistungsgründe gibt..
Wenn ich Matmour kicken sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kittel leistungsmäßig hinten dran ist.
p.s.: Die Fakten zu den Debütanten unter Veh:
www.transfermarkt.de/de/armin-veh/spielerdebuts/trainer_269.html
Mach dich nicht lächerlich. Ist Kittel Debütant? Also. Veh hat schon immer auf junge Spieler gesetzt, das zu bestreiten ist hirnlos. Debütant hin oder her.
Ich kann deine Argumente sonst schon nachvollziehen, bin absolut kein Matmour-Fan. Aber Sonny muss sich gerade deswegen an die eigene Nase fassen.
wenn er mal zumindest 45 minuten spielen dürfte, könnte man das evtl. beurteilen.
Oder man könnte einfach mal dem Trainer vertrauen, der uns in dieser Saison bisher auf den 6. Platz geführt hat und der Kittel, Matmour und alle anderen täglich im Training sieht.
Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass Veh Matmour spielen lässt, obwohl er denkt dass Kittel es nicht genauso gut hinbekommen würde.
Was der Trainer denkt kann doch keiner beurteilen. Vielleicht bringt er Matmour, weil dieser mehr Erfahrung hat? Auf der anderen Seite hat er nicht nur gedacht, dass Occean ein Stürmer ist, sondern auch lange an ihn geglaubt und an ihm festgehalten. Unterm Strich ist Armin Veh auch nur ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen.
Was wird ein junger Mensch wie Kittel wohl denken, wenn ein Occean trotz schwacher Leistungen immer wieder aufgestellt wird und er keine faire Chance bekommt? Aufbauend ist das sicherlich nicht.
Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:fastmeister92 schrieb:Adler78 schrieb:
Mal anders gefragt. Für wenn soll er denn spielen?
Auf den außen haben wir mit Aigner und Inui zwei überragende Spieler. Beide werden nächste Saison noch besser werden.
Und zentral der ewige Meier. Unantastbar.
Sonny hatte seine Gelegenheit und hat sie leider nicht genutzt.
Es wäre am sinnvollsten ihn auszuleihen damit er Spielpraxis bekommt.
Nur müsste es ein Verein sein bei dem er als gesetzt gilt.
Man hätte ihn öfters statt Matmour bringen können.
Hätte hätte.... nur ob es auch sinnvoll gewesen wäre...
Du hast das Prinzip noch nicht verstanden.
Jetzt kann man nörgeln weil er nicht gespielt hat, hätte er gespielt und wäre schlecht gewesen, hätte man nörgeln können warum Matmour nicht gespielt hat.
Nörgeln als Selbstzweck sozusagen
Das ist Quatsch, zumindest was mich betrifft. Sonny hätte bei mir einen gewissen Welpenschutz. Nörgeln tue ich, wenn man für einen Spieler 1,3 Mio. Ablöse zahlt und ihn immer wieder aufstellt und darauf hofft, dass es doch keine Fehlinvestition war, obwohl man das schon nach ein paar Spielen sehen konnte. Das ist aber eine menschliche und für mich verständliche Reaktion vom Trainer.
prothurk schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Wir brauchen m.E. noch 3 Offensivspieler, davon einen Vollblutstürmer. Müsste dann mit Lakic reichen, dazu können Meier und Rosenthal auch im Sturm eingesetzt werden, auch wenn sie aus der Tiefe kommen. Aigner und Inui haben ja (wenn wirklich Notstand ist) auch schon Stürmer gespielt.
Das heißt, dass 2 (schnelle) Spieler auf den Außenbahnen hermüssen, einer links als Inui-Ersatz, der andere darf dann mit Aigner um die Position kämpfen.
Der vierte Spieler sollte dann im defensiven MF zu Hause sein. Stichwort Flum oder Prib. Stendera könnte man dann schon als vierten aufbauen.
Schließlich idealerweise noch einen, der Innenverteidiger und linker Außenverteidiger spielen kann. Russ für kleines Geld behalten, Kempf gibts ja auch noch und ein Flum könnte ja auch IV.
Das reicht aus und wäre meiner Ansicht nach ne optimale Besetzung. Dafür sollten dann Butscher und am besten auch Amedick, Djakpa, Lanig, Matmour und Occean abgegeben werden. Kittel muss man dann schauen.
Lanig hat eigentlich immer wenn er spielte eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Den würde ich auf jeden Fall halten - Djakpa ist ein Trauerspiel! Vom Potential her, könnte das ein richtig guter sein. Hätte, könnte - nützt nix - ich weiß!
Lanig war nur gut, wenn er in den letzten Minuten reinkam und seine Kopfballstärke zum Tragen kam. Meines Erachtens ist er zu langsam und in der Defensive zu schwach, da ein Tackling von ihm meist mit einem Foul verbunden war, was der fehlenden Schnelligkeit geschuldet ist. Ich habe selten von ihm eine Balleroberung ohne Foul gesehen.
Er kann weder Rode noch Schwegler auch nur annähernd ersetzen. Dafür einen Platz offen zu halten ist in meinen Augen unsinnig.
Adler78 schrieb:
Mal anders gefragt. Für wenn soll er denn spielen?
Auf den außen haben wir mit Aigner und Inui zwei überragende Spieler. Beide werden nächste Saison noch besser werden.
Und zentral der ewige Meier. Unantastbar.
Sonny hatte seine Gelegenheit und hat sie leider nicht genutzt.
Es wäre am sinnvollsten ihn auszuleihen damit er Spielpraxis bekommt.
Nur müsste es ein Verein sein bei dem er als gesetzt gilt.
Man hätte ihn öfters statt Matmour bringen können.
Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:Programmierer schrieb:PitderSGEler schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
Seine Hauptposition ist das DM und er ähnelt Rode sehr. Holen!
Aha!
durch Einsatz von Englischsprech will man im Allgemeinen sowas wie Fachwissen simulieren
Ja, tut mir total Leid. Demnächst denke ich wieder dran, dass einige hier aufgewachsen sind, als es noch die Mauer gab.
Sorry
Du meinst, das sind alles no-brainer?
Die Bedeutung des Ausdrucks ist dir bewusst?
Allgemein: Kinderspiel, Leichtkeit. Hast Du also auch falsch benutzt.
Man könnte aber auch sagen, dass das jemand wäre, der lebt und sein Gehirn so wenig wie möglich benutzt.
Na ja, in diesem Zusammenhang
PitderSGEler schrieb:
Koch für diese Summe zu holen, ist ein no-brainer.
bedeutet es wohl eher "da muss man nicht darüber nachdenken oder es bedarf keiner Diskussion". Also hat er es richtig verwendet.
dj_chuky schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kittel´s taktisches Verhalten noch sehr zu wünschen übrig lässt. Und so was kann man nicht mal eben durch etwas mehr Spielwitz ausgleichen. Wer weiß vielleicht hätte er wirklich ein paar Tore gemacht als improvisierter Stürmer, oder er hätte kein Licht gegen die deutlich stämmigeren Verteidiger gesehen und durch Ballverluste jede Menge gefährliche Konter der Gegner eingeleitet.
Wenn ich an das Hinspiel in Gladbach denke, fällt mir ein anderer Spieler ein, der unsere Niederlage vorbereitet hat. Der durfte dann aber weiterhin seine Unfähigkeit unter Beweis stellen.
Sledge_Hammer schrieb:
Zu der Qualität eines Spielers gehört auch, dass man entsprechenden Willen und Durchsetzungsvermögen hat.
Es würde mich mal interessieren, wie sich ein Kittel durchsetzen soll, wenn er nicht die Chance erhält. Die paar Einsatzminuten kann man nicht als Chance zählen. Wenn ich hier schon lese, dass ihm immer wieder das einmalige Stehenbleiben vorgehalten wird, dann finde ich das nur lächerlich.
Wieviel Chancen haben Matmour oder der Kanadier bekommen, obwohl bei diesen unterm Strich auch nicht viel rumgekommen ist? Wenn man dann noch bedenkt, dass die sicherlich wesentlich mehr auf dem Gehaltsstreifen haben als Sonny, dann kann ich das nicht verstehen und er sicherlich auch nicht, wenn er die Leistung der Kollegen betrachtet.
In den paar Einsatzminuten von Sonny habe ich einige gute Ansätze gesehen, die m.E. durchaus mehr Einsatzzeiten rechtfertigen würden.
Ich würde an seiner Stelle keiner Vertragsverlängerung zustimmen. Das haben andere auch schon gemacht, geändert hat sich allerdings nichts.
Na ja, vielleicht ist er auch zu klein.
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?
So langsam gewinne ich den Eindruck, dass ich im Bayern-Forum gelandet bin. Wollt Ihr nicht noch eine Meisterschafts-Laola machen?
Ich habe das Bayern-Spiel nicht gesehen und kann daher seine Leistung in dem Spiel nicht beurteilen. Meine Eindrücke stammen aus den Spielen der U-Nationalmannschaft und da machte er mir einen mental robusteren Eindruck als z.B. Kittel. Es kommt natürlich auch darauf an, was man dem Spieler mit auf den Weg gibt z.B. "egal wie Du spielst, Du kannst heute gar nicht schlechter sein als die andern" hätte im sicherlich geholfen.