Nord Adler
10202
Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:
Nach dem heutigen Spieltag ist es einfach ärgerlich, dass wir in Bremen nicht gewonnen haben. Hätten wir in der 1. HZ so gespielt wie in den ersten 30 Minuten der 2. HZ, wäre das ein klare Sache für uns geworden. Die Mannschaft wurde einfach mit der falschen Einstellung auf das Feld geschickt.
Welch ein unglaublicher Käse! Wenn man nicht haushoch gewinnt, war die Einstellung falsch. Ich könnte bei so einem dummen Geschwätz ausrasten.
Wir hatten ja nunmal heute auch einen Gegner, der ums nackte Überleben in der Liga gekämpft hat.
Wer hat denn geschrieben, dass wir haushoch gewinnen sollen? Es war doch von jedem, der nicht blind ist, zu sehen, dass die Mannschaft in der 2. HZ mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz kam.
Du hast recht! Veh raus!
Für mich ist Veh halt auch nur ein Mensch und kein Gott. Menschen machen Fehler, das ist nun mal so. Polier Deinen Veh-Schrein oder schreib was Vernünftiges.
Sterbend schrieb:fastmeister92 schrieb:Schobberobber72 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Mir gehen hier die Extremisten auf den Nerv, d.h. die übertriebenen Optimisten als auch die übertriebenen Pessimisten.
Nach dem heutigen Spieltag ist es einfach ärgerlich, dass wir in Bremen nicht gewonnen haben. Hätten wir in der 1. HZ so gespielt wie in den ersten 30 Minuten der 2. HZ, wäre das ein klare Sache für uns geworden. Die Mannschaft wurde einfach mit der falschen Einstellung auf das Feld geschickt.
Wenn man die Chance in die CL zu kommen nicht nutzt, dann darf man sich m.E. auch ärgern. Es wäre für die Eintracht ein großer Schritt nach vorne gewesen. Die EL wäre nur ein kleines Trostpflaster, wenn man die sehr unterschiedlichen finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet.
Sorry, aber wenn du das Ernst meinst, ist das mehr als lächerlich! Die EL als Trostpflaster?
Im Vergleich zur CL schon.
und im vergleich zum abstiegskampf auch?
schon mal unseren etat und unseren kader angeschaut?die jungs gehen auf dem zahnfleisch.die stammelf, hat fast alle spiele bestritten, da die bank sehr dünn besetzt ist.
CL ist schade aber sicher kein weltuntergang.EL ist nur BONUS, nix weiter.das sahnehäubchen auf ne grandiose saison.
ich kann mich noch an das gejammer hier im forum erinnern vor nicht all zu langer zeit, als veh noch nicht unterschrieben hatte, die uns schon wieder in der 2.BL gesehen haben und die punkte auf den rel.platz gezählt haben.
sei ihr im real-life auch alles solche pussys und wendehälse?
Ist man eine Pussy, wenn man nicht damit zufrieden ist, wenn Chancen nicht genutzt werden? Wenn man Euch so liest, hätten wir doch nach dem Klassenerhalt den Spielbetrieb einstellen können.
SGE_Werner schrieb:Schobberobber72 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Mir gehen hier die Extremisten auf den Nerv, d.h. die übertriebenen Optimisten als auch die übertriebenen Pessimisten.
Wenn man die Chance in die CL zu kommen nicht nutzt, dann darf man sich m.E. auch ärgern. Es wäre für die Eintracht ein großer Schritt nach vorne gewesen. Die EL wäre nur ein kleines Trostpflaster, wenn man die sehr unterschiedlichen finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet.
Sorry, aber wenn du das Ernst meinst, ist das mehr als lächerlich! Die EL als Trostpflaster?
Ist doch auch einfach enttäuschend, dass wir als Aufsteiger nur gerade so mit ein paar Punkten Vorsprung die beste Saison seit 19 Jahren spielen.
Und weiter? Wir waren auch schon mal Deutscher Meister. Dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen. Muss ein Aufsteiger unbedingt gegen den Abstieg spielen?
SGE_Werner schrieb:fastmeister92 schrieb:Schobberobber72 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Stimmt, wir wären mit Platz 4 auch sicher in der CL gelandet. So als ungesetztes Team gegen AC Mailand oder Olympique Lyon. Das würde auch in der Gruppenphase der EL enden mit einem enttäuschenden Spiel mehr. Ich will gar nicht in die CL-Quali, weil die Chancen bei fast 0 % sind und dann am Ende bei Niederlage nur Enttäuschung einsetzt. Siehe Gladbacher Hinrunde, nach dem Kiew-Spiel waren die wochenlang unterirdisch und am Ende waren sie auch genauso weit wie die anderen EL-Teilnehmer.
Sehr seltsam. Wenn es darum geht, dass wir nächste Woche in die EL kommen, bist Du Optimist, wenn es um höhere Ziele geht, wirst Du zum Pessimisten.
Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:
Welch ein unglaublicher Käse! Wenn man nicht haushoch gewinnt, war die Einstellung falsch. Ich könnte bei so einem dummen Geschwätz ausrasten.
Wir hatten ja nunmal heute auch einen Gegner, der ums nackte Überleben in der Liga gekämpft hat.
Wer hat denn geschrieben, dass wir haushoch gewinnen sollen? Es war doch von jedem, der nicht blind ist, zu sehen, dass die Mannschaft in der 2. HZ mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz kam.
Schobberobber72 schrieb:fastmeister92 schrieb:
caio123 schrieb:
stendera für matmour, der wie so oft leider dauernd die falsche entscheidung trifft!! wenn er mal ne gute idee hat, kommt der ball nie präzise... klasse spielzug, aber bremen wird nicht 90 minuten so kämpfen können und wir bekommen noch unsere chancen!!
Das sehe ich auch so. Meist hat er den Ball schon verloren, bis er sich entschieden hat, was er machen soll. Mir fehlt einfach die Ordnung im Angriff. Weder Matmour noch Inui können das leisten.
MrBoccia schrieb:Bigbamboo schrieb:Eintracht.de schrieb:
Über Facebook und Twitter bestand die Möglichkeit, unserem japanischen Dribbler, Takashi Inui, Fragen zu stellen.
Klar. Warum sollte man sowas auch über 'Deutschlands größtes Vereinsforum' machen, dann doch lieber Twitter und Facebook pushen.
ach, Bambus, FB ist wichtig, das wichtigste überhaupt. Meinste, man sollte der SM-Abteilung mal verraten, dass FB massiv Nutzer verliert und keine neuen mehr dazubekommt (weil mittlerweile jeder, der dahin wollte, da ist)? Oder merken die das selber, wenn keiner mehr iLike klickt? Weil, klicken ist wichtig, das wichtigste überhaupt. Noch wichtiger als FB.
Muss das nicht "kicken ist wichtig ..." heißen.
Friendly_Fire schrieb:
Und wäre Veh nicht immer so stur und nachtragend, hätten wir vermutlich mit Friend auch jemanden für den Sturm.
Stimmt, der war so gut, dass ihn jeder Top-Club haben wollte.
In der ersten HZ haben wir meines Erachtens ganz gut gespielt und die Mainzer im Griff gehabt, so dass ich noch auf ein Tor in der 2. HZ gehofft hatte. In der 2. HZ lief gar nichts mehr zusammen, warum auch immer.
Insgesamt habe ich die Aufstellung und auch die Wechsel nicht verstanden. Warum spielte Jung nicht auf seiner angestammten Position? Als RV mit Aigner auf der Seite hätten wir zumindest ein Pärchen gehabt, das eingespielt ist. Im DM war Jung verschenkt. Dort hätte ich Meier oder Russ aufgestellt.
Warum Occean eingewechselt wurde, für den der Ball immer ein Fremdkörper bleiben wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich Matmour gesehen, da er gegen S04 nach langer Zeit wieder mal ein gutes Spiel gemacht hat.
Insgesamt hat das Spiel wieder mal gezeigt, dass wir durch die defensivere Spielweise in der Rückrunde kaum noch Torchancen erarbeiten.
Wie manche jetzt darauf kommen, dass wir Düsseldorf an die Wand spielen erschließt sich mir nicht.
Insgesamt habe ich die Aufstellung und auch die Wechsel nicht verstanden. Warum spielte Jung nicht auf seiner angestammten Position? Als RV mit Aigner auf der Seite hätten wir zumindest ein Pärchen gehabt, das eingespielt ist. Im DM war Jung verschenkt. Dort hätte ich Meier oder Russ aufgestellt.
Warum Occean eingewechselt wurde, für den der Ball immer ein Fremdkörper bleiben wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich Matmour gesehen, da er gegen S04 nach langer Zeit wieder mal ein gutes Spiel gemacht hat.
Insgesamt hat das Spiel wieder mal gezeigt, dass wir durch die defensivere Spielweise in der Rückrunde kaum noch Torchancen erarbeiten.
Wie manche jetzt darauf kommen, dass wir Düsseldorf an die Wand spielen erschließt sich mir nicht.
steps82 schrieb:Bigbamboo schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich sehe Hoeness und die Bayern auch nicht so dramatisch.
Hoeness muss die Konsequenzen seines Handelns tragen,das ist aber mal in erster Linie seine Privatsache. ...
Das Geld kam vermutlich vom Adidas-Boss, Adidas wurde kurz darauf trotz besserer Angebote Sponsor der Bayern.
Reine Privatsache.
interessant, kannst du die details der verträge /angebote bitte mal aufzeigen
Hoeneß hat selbst öffentlich gesagt, dass es bessere Angebote gab.
Adler-Fan79 schrieb:
Wird wohl 4 Änderungen geben! Djakpa für Oczipka, Meier für Stendera, Russ für Zambrano und Lanig für Schwegler!
Ich würde schon erwarten, dass Jung wieder in die Mannschaft kommt.
Matzel schrieb:fastmeister92 schrieb:FrancoforteAllez schrieb:
Ich weiß ja nicht ob man den Meier schon bringen sollte. Das es nicht so vorteilhaft ist nicht 100%ig fitte Spieler zu bringen ,hat man ja am Dienstag Abend gesehen.
... auch in Augsburg hat man es gesehen.
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht? Meier war fit. Dass er nach 3 Minuten umknickt und sich dabei eine fette Bänderdehnung holt, hat ja nichts mit seiner Fitness zu tun...
Schwegler aber nicht.
FrancoforteAllez schrieb:
Ich weiß ja nicht ob man den Meier schon bringen sollte. Das es nicht so vorteilhaft ist nicht 100%ig fitte Spieler zu bringen ,hat man ja am Dienstag Abend gesehen.
... auch in Augsburg hat man es gesehen.
Endgegner schrieb:fastmeister92 schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:
in der blöd printausgabe steht wohl, dass ya konan vor einem wechsel zu uns steht. ablöse von 3 mio sei im gspräch...
3 Mio
Naja, ich bleibe skeptisch was Ya Konan betrifft, wenn der Wechsel jedoch zu Stande kommen wird, dann hoffe ich dass sich diese Skepsis schnell erledigt hat.
Meines Erachtens hat er seine beste Zeit schon hinter sich und daher macht ein Transfer keinen Sinn, insbesondere nicht für 3 Mio.
Wie alt ist er? 28? Da hat man heute schon seine beste Zeit hinter sich? Naja dann können wir ja nur hoffen das Schwegler mit seinen 26 Lenze doch zu Wolfsburg geht. Da gehts ja dann wohl auch nur noch bergab.
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.
Seine beste Saison bei Hannover hatte Ya Konan 2010/11!
2010/11: 28 Spiele - 14 Tore / 7 Assists
2011/12: 28 Spiele - 6 Tore / 2 Assists
2012/13: 25 Spiele - 5 Tore / 2 Assists
Es könnte also durchaus sein, dass die Saison 2010/11 der Leistungshöhepunkt in seiner Karriere war. Was wollen wir mit einem Stürmer, der in dieser Saison weniger Tore geschossen hat als Super-Alex?
PitderSGEler schrieb:AdlerWien schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ich bin skeptisch, ob Ya Konan ein Investment von 3 Millionen "zurückzahlen" würde.
Zumindestens der Wiederverkaufswert dürfte sehr niedrig sein, außer er schießt uns nächste Saison in die CL.
PS: Die Dortmund-Fans sehe in Götze mittlerweile auch einen Bayernbankdrücker. Das kenn ich doch.
was das immer mit diesem wiederverkaufswert soll.
der sinn eines transfers sollte doch der sein, das ich meine mannschft stärke und das auf länger sicht und nicht druaf hoffe das ich mein personal gewinnbringend weiter verscherbel.
wir sind uns denk ich alle einig das der kleine dieter uns definitiv weiterhilft, er im besten fußballeralter ist und bewiesen hat, das wenn in forderster front aufgestellt, das er knipst.
für dieses paket sind 3mios heut zu tage meiner meinung nach ein schnäppchen.
Ist es denn falsch, Spieler für gutes Geld zu verkaufen? Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob ein (gekaufter) Spieler nochmal für andere Vereine interessant werden kann, sodass er gewinnbringend verkauft wird.
Nö, falsch ist das sicher nicht. Aber gerade bei der momentanen Situation bei uns im Sturm sollte man das Augenmerk erstmal darauf richten, dass wir jemanden vorne drin stehen haben der das Tork kennt und trifft und vielleicht mal nicht monatelang auf einer Wolfsburger Bank geschmort hat. Und das kann Ya Konan auf jeden Fall bieten.
Natürlich wäre ein Erlös beim Weiterverkauf nett, ist aber hier zweitrangig. Stell dir mal vor der käme, schlägt ein und spielt bis er 31/32 Jahre alt ist bei der Eintracht und macht fleißig seine Tore. Dann ist mir der Wiederverkaufswert - gelinge gesagt - völlig egal. ,-)
Und wenn tatsächlich noch ein junger, talentierter Stürmer käme, bestünde da ja die Möglichkeit eines lukrativen Wiederverkaufs. Daumen drücken für den Nicklas Helenius
Damit bin ich zufrieden, so denn noch ein junger, talentierter Stürmer kommt. Ich habe nur die Befürchtung, dass man sich hier den nächsten Friend, Occean an den klammen Geldbeutel bindet.
Diese Befürchtung habe ich auch.
bils schrieb:Kadaj schrieb:
in der blöd printausgabe steht wohl, dass ya konan vor einem wechsel zu uns steht. ablöse von 3 mio sei im gspräch...
3 Mio
Naja, ich bleibe skeptisch was Ya Konan betrifft, wenn der Wechsel jedoch zu Stande kommen wird, dann hoffe ich dass sich diese Skepsis schnell erledigt hat.
Meines Erachtens hat er seine beste Zeit schon hinter sich und daher macht ein Transfer keinen Sinn, insbesondere nicht für 3 Mio.
Genau so wie es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich ein Aufsteiger für die EL qualifiziert, so ist es bei optimistischer Betrachtung möglich, das man die CL-Quali übersteht.