>

Nord Adler

10202

#
captain_tsubasa schrieb:
Und jetzt bitte nochmal für die Stadiongänger: War Alex' Tor Abseits oder nicht?

Meines Erachtens nicht. Wären wir der FCB, dann hätte das Tor gezählt.
#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.

Es ist aber auch durchaus möglich, das Vehs primäres Ziel war nicht zu verlieren- quasi mit dem Spatz in der Hand zufrieden sein. Das unsere Mannschaft defensiv besser als in der Hinrunde steht geht natürlich auf Kosten der Offensive. Warum auch immer hat AV den mutigen Angriffsfussball zugunsten einer kompakteren Abwehrarbeit geopfert. Vielleicht war ihm der unbedarfte Spielstil aus der Hinrunde mit der Zeit zu riskant.

Na ja, selbst dann hätte Veh früher entsprechend reagieren müssen, nachdem H96 in der 2. HZ besser ins Spiel kam.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Gegen Stuttgart muss ein Sieg her und zwar unbedingt.  

Das wird auch nicht einfacher als gegen Hannover. Der letzte Sieg war am
19.05.2001 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1

davor am
04.10.1992 Eintracht Frankfurt  - VfB Stuttgart 4:0

Heimsiege gegen Stuttgart haben einen gewissen Seltenheitswert.  

hatten die siege in wolfsburg und hamburg und hoffenheim auch.
trotzdem gab es sie.

Da haben wir auch noch Tore geschossen.  

Haben wir doch heute auch. Für die Platzverhältnisse ein wirklich brauchbares Spiel. Hannover verteilt ja daheim auch nicht gerade die Punkte mit vollen Händen an die Gäste. 4 Punkte gegen Hannover - wer hätte vor der Saison damit gerechnet?  

Wir haben heute keine Tore geschossen, sondern lediglich ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Irgendwelche Einflüsse der Platzverhältnisse auf das Spiel habe ich nicht gesehen. Gesehen habe ich allerdings, dass Inui in der Mitte total verschenkt war. Selbst der Sprecher hat erkannt, dass über die linke Seite so gut wie nichts läuft. Wenn also die Laien  so etwas sehen, warum sieht der Trainer das nicht?

Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.

Ein Sieg wäre mir natürlich auch lieber gewesen. Wenn hinten die 0 steht, muss man auch nur ein Tor schießen und keine Tore. Das haben wir ja eigentlich gemacht.

Aber wir haben ein paar Gelegenheiten schön herausgespielt und nach vorne zumindest in Ansätzen wieder besser kombiniert als zuletzt.

Schlecht gespielt haben wir sehr selten. Desto ärgerlicher ist es, dass wir die Chancen dieser Saison nicht nutzen. Wenn das nächste Wochenende schlecht läuft, dann stehen wir auf einmal nur noch auf dem 7. Platz.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fanschobbe schrieb:

davor am

trotzdem gab es sie.

Haben wir doch heute auch. Für die Platzverhältnisse ein wirklich brauchbares Spiel. Hannover verteilt ja daheim auch nicht gerade die Punkte mit vollen Händen an die Gäste. 4 Punkte gegen Hannover - wer hätte vor der Saison damit gerechnet?  

Wir haben heute keine Tore geschossen, sondern lediglich ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Irgendwelche Einflüsse der Platzverhältnisse auf das Spiel habe ich nicht gesehen. Gesehen habe ich allerdings, dass Inui in der Mitte total verschenkt war. Selbst der Sprecher hat erkannt, dass über die linke Seite so gut wie nichts läuft. Wenn also die Laien  so etwas sehen, warum sieht der Trainer das nicht?

#
Fanschobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
Horten schrieb:
Fanschobbe schrieb:
TSclub schrieb:
veh geht mir so langsam auf die nerven mit seiner "nicht-auswechsel-taktik"
bringt doch mal den lakic eher rein! was soll das in den letzten sekunden?

Da stimme ich zu. Da holen wir ihn -Lakic- und dann bringt man ihn in den letzten Minuten. Vielleicht hätte Lakic noch etwas gerissen, vielleicht auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

ich denke der Veh hat keine Ideen mehr und lässt es einfach nur noch runterspielen. langsam gewinne ich den eindruck, dass er einen egal-faktor hat.

Wenn Lakic hätte gekonnt länger spielen, hätte Veh ihn garantiert auch länger gebracht.

Hieß es nicht, alle Spieler bis auf Rode seien einsatzbereit?

... für die Bank      
#
grossaadla schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fanschobbe schrieb:

davor am

trotzdem gab es sie.

#
Fanschobbe schrieb:

davor am

#
riederwäldsche schrieb:
Hoffentlich ist Punkt 40 endlich nächste Woche dran.....

Dann muss Veh endlich die Hosen runter lassen.
#
Adler-Woerth schrieb:
Klasse Auswärtsspiel.

Und an all die Nörgler: Warum hat H96 heute nicht so gut gespielt?

Gruß und schönen Restsonntag  

Weil Huszti verletzt ist.  
#
AdlerWien schrieb:
Unentschieden geht beim kleinen HSV völlig in Ordnung.
Nur, dass seit mehreren Spielen einfach kein Tor mehr gefallen ist geht gar nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum Matmour immer wieder spielen darf, obwohl er null Torgefahr vesprüht und jeden Konter einfach ausbremst und lieber nochmal nen Pass nach hinten spielt...

Sehe ich auch so. Seit '87 nicht mehr in Hannover gewonnen, dann ist ein Punkt nicht schlecht. Mich nervt einfach, dass wir in der Rückrunde so gut wie keine Torgefahr ausstrahlen und das der Trainer in keiner Weise darauf reagiert, obwohl das schon seit einigen Spielen so ist.

Da kann ich auch gut auf lockere und lustige PKs verzichten.
#
grossaadla schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Die Eintracht schlägt sich sehr wacker und wird am Saisonende auf Platz 8 oder 9 enden. Letztlich ist Europa eine Nummer zu groß für die Mannschaft. Aber trotzdem liegen sie weiter über den Erwartungen vor der Saison.

nix da,habs vorhin schon geschrieben,die tabelle stimmt jetzt.
die dahinter sind nicht zwingend besser.

Dann solltest Du Dir die Tabelle ausdrucken und an die Wand hängen.
#
Kittel hat in den paar Minuten mehr gezeigt als Matmour in 77 Minuten. Warum Matmour immer wieder spielen darf, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ein guter Ball auf Meier. Dagegen 2 abgebrochene Konteraktionen und sonstige planlose Aktionen.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
pelo schrieb:
Jung regt mich auf.
Warum schiesst der nie selbst mal aufs Tor ?

Jung für mich der beste Frankfurter.

Stimmt, starkes Spiel von Jung.
#
Es muss einfach mal aus der 2. Reihe geschossen werden. Jede Mannschaft stellt sich in den 16er und macht so die Räume zu. Ist eigentlich leicht zu verteidigen.

Es sollte halt einfach mal aufs Tor geschossen werden.  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Meier in die Spitze Matmour auf den Flügel und dann flanken flanken flanken ...

Flanken von Matmour.      
#
Ab wieviel Prozent Ballbesitz wird der Mannschaft ein Tor zugesprochen.  
#
Veh hat in der PK meinen Eindruck von Rosenthal bestätigt. Rosenthal kann auch auf der 6 bzw. 8 eingesetzt werden. Eigentlich schade, dass er erst nächste Saison für uns spielt, sonst hätte er am Sonntag Rode gut vertreten können.  
#
Darüber habe ich mich schon mal per E-Mail beklagt. Als Antwort bekam ich, dass dafür die TV-Anstalten zuständig sind.

Der Unterschied zu H96 ist halt, dass die dortige PK von H96TV aufgezeichnet wird.

Bein uns wird sich das wohl erst ändern, wenn wir etabliert sind.
#
Wenn Veh fordert, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass Spieler kommen müssen, die Positionen in der ersten Elf besetzen. Bessere Backups verstärken auch die Mannschaft. Selbstverständlich gibt es auch Bedarf in der ersten Elf.

Ich halte Rosenthal für eine gute Verstärkung. In seiner Zeit bei H96 hat er ähnlich dynamisch gespielt wie Rode.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das die aktuelle Situation für Kittel nicht sonderlich motivationsförderlich ist, kann ich mir schon vorstellen.

Die aktuelle Situation ist für Kittel demotivierend, insbesondere unter Berücksichtigung der Leistung von Matmour und Occean. Kittel wird man wohl erst dann wieder auf dem Platz sehen, wenn er den Verein gewechselt hat.  

Oder wenn er endlich mal taktisch und zweikampftechnisch aufholt.    

Lass den Stänkerer doch. Keine Ahnung, aber immer am hetzen.    

Der Zensor ist da. Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn sich mein Stalker nicht gemeldet hätte.