>

Nord Adler

10202

#
adlerkadabra schrieb:
JohanCruyff schrieb:
adlerkadabra schrieb:
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das die aktuelle Situation für Kittel nicht sonderlich motivationsförderlich ist, kann ich mir schon vorstellen.

Die aktuelle Situation ist für Kittel demotivierend, insbesondere unter Berücksichtigung der Leistung von Matmour und Occean. Kittel wird man wohl erst dann wieder auf dem Platz sehen, wenn er den Verein gewechselt hat.  

Oder wenn er endlich mal taktisch und zweikampftechnisch aufholt.    

Woher weißt du eigentlich, was ihm fehlt? Wo hast du ihn denn zuletzt spielen sehen?

Also dass ihm so ein bissle noch die konkrete Idee von seinem Spiel fehlt, hat ihm ja der Trainer selbst so freundlich wie nachdrücklich attestiert.

Und mit dieser Kritik kann ich nach den Eindrücken die ich bislang von Kittels Spiel hatte - insbesondere im Vergleich mit Matmour, teilweise auch Occean -, überhaupt nichts anfangen. Oder umgekehrt: wie soll er - ohne zu spielen - diesen Plan denn überhaupt entwickeln? Götze z. B. hat auch nicht von Anfang an so abgezockt und stets richtig entscheidend gespielt.

Ist zwar eine Weile her, aber unter Daum hat des Kittelsche rechts, wenn ich mich nicht täusche, ein paar ganz gute Auftritte hingelegt. V.a. technisch gut und schnell. Aber gelegentlich eben auch mit nicht allzuviel Übersicht und Plan. Von daher kann ich Vehs Kritik nachvollziehen. Wie ich überhaupt dazu neige, dem Urteil des Trainers, der Fachmann ist und permanent mit den Jungs zusammen, eine gewisse (!  ,-) ) Bedeutung beizumessen.

Wenn er nur gelegentlich ohne Übersicht und Plan spielt, dann ist er schon besser als Matmour. Bei dem habe ich den Eindruck, dass er immer ohne Übersicht und Plan spielt.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das die aktuelle Situation für Kittel nicht sonderlich motivationsförderlich ist, kann ich mir schon vorstellen.

Die aktuelle Situation ist für Kittel demotivierend, insbesondere unter Berücksichtigung der Leistung von Matmour und Occean. Kittel wird man wohl erst dann wieder auf dem Platz sehen, wenn er den Verein gewechselt hat.
#
Mbukatchi schrieb:
Wieso werden jetzt eigentlich immer diese elenden Sportal.de Links im SAW geposted? Die schreiben eigentlich nur von Bild ab.   :neutral-face  

Vielleicht weil die Bild nicht mehr verlinkt wird.  
#
Endgegner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DougH schrieb:
Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    

Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.

Will man irgendwann mal zu den etablierten gehören, dann muss man an die großen Fleischtöpfe und an die kommt man nur, wenn man international spielt.    

Für mich wäre jetzt Werder mehr bei den großen 5 als der HSV muss ich sagen.  ,-)  

Man hätte auch 6 große schreiben können.  

Aber da es um Etablierung ging, konnte ich den BL-Dino doch nicht außen vor lassen, zumal der HSV das größere Potential hat als Werder. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Werder in Zukunft nicht mehr dazu zählen muss/kann. Ohne EL/CL-Teilnahme sind die Mittel doch begrenzt.
#
DougH schrieb:
Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    

Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.

Will man irgendwann mal zu den etablierten gehören, dann muss man an die großen Fleischtöpfe und an die kommt man nur, wenn man international spielt.  
#
prothurk schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn wir in der Rückrunde so weiter spielen wie bisher, dann haben wir ausgerechnet bis zum Spiel gegen S04 die 40 Punkte ereicht:  

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0 Punkte
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0 Punkte
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - Bayern München 0 Punkte
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1 Punkt

Nach dem Spiel wird dann bekannt, dass Veh Trainer auf Schalke wird.

So kommts:

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 3 Punkte
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 3 Punkte
Eintracht Frankfurt - Bayern München 3 Punkte - aus Tradition

und dann wird NadW versohlt!  

Mir soll es Recht sein, aber hast Du Dir schon mal die Bilanz der Spiele in H96 der 1. BL angesehen? Unsere Siege:
14.11.1987 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)
22.08.1970 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)
02.11.1968 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)
17.09.1966 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)

Unsere Heimbilanz gegen den VfB sieht auch nicht besonders gut aus. Gegen FC China München hilft die Tradition diesmal wohl wenig.
#
Wenn wir in der Rückrunde so weiter spielen wie bisher, dann haben wir ausgerechnet bis zum Spiel gegen S04 die 40 Punkte ereicht:  

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0 Punkte
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0 Punkte
Eintracht Frankfurt - Bayern München 0 Punkte

Nach dem Spiel wird dann bekannt, dass Veh Trainer auf Schalke wird.
#
Container-Willi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Container-Willi schrieb:

Traurig,dass eine so gut begonnene Saison kaputt gemacht wird und keiner von den Beteiligten-schiebt ein Riegel vor,macht den Anfang.
Schalke lacht sich ins Fäustchen und wir hier regen uns auf,warum?

Ich bin der Meinung unser Trainer könnte ganz schnell für Ruhe sorgen,wenn er dennwill!!!

wow harter tobak angesichts dessen das wir weiterhin recht gut positioniert sind.

Und ich sehe das mal völlig anders ... Evtl will Veh auch einfach nur die konzentration im Verein "hoch" halten. Man hat doch dem gesamten verein imemr vorgeworfen zu schnell zufrieden zu sein und bei einem erreichten zwischenziel stagniert zu haben.

Veh hat das in der Vergangenheit oft genug angedeutet das alle in diesem verein dazu neigen ... und Veh hat mit Bruno hier schon viel professionalität reingebracht.

Klar das die Medien spekulieren ... klar das einige Panik schieben ... aber ich glaub bei Veh einfach nciht das er einfach nur ne Schmierenkömidie abzieht und irgendwo mit Schalke liebäugelt und die Eintracht "abgeschrieben" hat. Im Gegenteil ... ich glaube fest dran das Veh bei ns bleibt ... wenn denn die Leute im Hintergrund weitestgehend auf seine wünsche eingehen ... lieber den Spieleretat nochmal um 2 Mios erhöhen bevor man ernsthaft gegen die Eurowedler aus Gazprom den kürzeren zieht. Ich glaube kaum das Veh "unstemmbares" von Herr und co verlangen wird.  

Was ist daran harter Tobak?

Es wird Unruhe reingebracht in einen -für unsere Mannschaft-ungünstigen Zeitpunkt.
Ob dass was mit Konzentration hochhalten zu tun hat,wage ich zu bezweifeln.Sorry,nur meine persönliche Meinung.
Könnte es nicht auch so sein,dass wenn Veh-jetzt verlängert-der Mannschaft mehr geholfen wäre?
Könnte sie nicht befreiter aufspielen?
Wäre vielleicht schon die Verlängerung mit S.Jung unter Dach und Fach?

Ist alles eine Auslegungssache und für mich wird durch die lange Wartezeit der-Druck-unnötig erhöht-ob und wie unsere Mannschaft damit umgeht oder umgehen kann,weiss man nicht.

Es ist alles nur sehr ärgerlich,dass jetzt seit Monaten rumgeeiert wird und nichts passiert und für mich leidet die RR-sehr unter diesem Stillstand.

Stillstand ist Rückschritt.  

Ich sehe es ähnlich. Auf der einen Seite versucht man ständig den Druck von der Mannschaft zu nehmen und locker zu bleiben, auf der anderen wird an so einem unbedeutenden Ziel festgehalten. Dadurch entsteht ungewollt ein unnötiger Druck, der nicht sein muss. Das ist in meinen Augen eine ganz lächerliche Nummer von Veh.
#
Ich denke schon, dass die Ratte aus Gelsenkirchen Veh ein Vertragsangebot gemacht hat. Sollte er es annehmen, dann hat er sich das verdient. Nach Golfsburg und Hamburg sollte er es eigentlich besser wissen.

Das Theater mit den 40 Punkten geht mir auch auf die Nerven.
#
FCM1920 schrieb:
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...  

Das sehe ich ähnlich. Der Ball wird erst gestoppt, dann wir erst in der Gegend rumgeguckt und dann weiter gespielt. Da hat jeder Gegner genügend Zeit sich richtig zu stellen. Oder aber die Spieler waren bis der Ball zu ihnen gerollt ist. Entgegen läuft keiner mehr. Insgesamt im Unterschied zur Hinrunde ist das Spiel wesentlich langsamer geworden, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Gekämpft wird immer noch, aber es kommt nichts dabei raus. So werden wir nur noch mit Glück ein Tor schießen.
#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Mund abputzen...

Ja, ja, wie immer in den letzten Wochen.

Ich wollte den Standard-Spruch auch mal schreiben.      
#
Warum man über Aytekin meckert, verstehe ich nicht? Sollte der für uns die Tore schießen?
#
sgedennis4 schrieb:
diese scheiß kurzen ecken gehen mir so auf den geist !!
kann mich an keine erinnern ausser ggn dortmund, in der was bei einer rumkam...

Mir auch.  
#
Mund abputzen. Noch ist nichts verloren. Nächste Woche gehts weiter.
#
Matzel schrieb:
mickmuck schrieb:
veh hat offensichtlich ambitionen, die wir nicht erfüllen können. ob schalke das kann, wird man sehen. ich glaube er wird nicht verlängern.  

Glaube ich schon. Denn erstens steht da ja nicht, dass er schon nächste Saison Meister werden will und zweitens betont er nochmal explizit, dass Rode bis 2014 bleiben wird. Und das Interesse daran hat er ja nur, wenn er hier bleiben möchte.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt viele Möglichkeiten Deutscher Meister zu werden. Von Fußball steht da nirgends etwas.  
#
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube er wird nicht verlängern.  

sein Problem, wenn wir auch nächstes Jahr vor seinen Schalkern liegen werden und er zwar mehr Kohle aber dafür viel Ärger hat. Und Meister wird er auf Schalke eh nie.

warum seinen schalkern
hier wird ja grad so getan,als ob er schon gewechselt ist..und dann hat er doch tausendmal betont,ihm gehts nicht um geld..und das glaub ich ihm auch

selbstverständlich. Rode gehts auch nur um die Perspektive.

Wenn die EU-Kommission den Euro demnächst in Perspektiv umtauft, passt es wieder.  
#
Als Ersatz für Rode könnte man Geis von Greuther Fürth holen.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen

Arsenal liegt 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz

Ich weiß. Es ist doch nur meine persönliche Einschätzung, dass sie es nicht schaffen werden.  
#
Rode will CL spielen. Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen und ob die es nächste Saison schaffen, steht in den Sternen. Folglich wird Rode nicht zu Arsenal wechseln.
#
realdeal schrieb:
petko schrieb:
realdeal schrieb:
Was mir in den letzten Spielen garnicht gefällt ist unser Mittelfeld weder offensiv noch deffensiv, da werden zuviele Fehlpässe gespielt und zuviele Zweikämpfe verloren. Wenn dann auch noch unsere Außen nix zustande bringen und der Sturm nicht vorhanden ist dann kann man nur wie heute hoffen das auch hinten die Null steht.

unser mittelfels spielt eine sensationelle runde. wenn es bei denen nicht läuft, so wie heute oder beim bvb, dann müssen die andern mehr bringen. bamba, carlos und trapp haben heute einiges ausgeglichen. deshalb haben wir nen punkt geholt. hoffentlich kommt srdjan bald zurück.

Geb dir recht, ich hätte mich ja gefreut wenn wenigstens mal eine gescheite Standardsituation getreten worden wäre. Aber so bleibt nur die Hoffnung auf Lucky und Inui ansonsten würde ich sogar eher Lanig in den Sturm stellen der ist Torgefährlicher als  Matmour und Occean zusammen.

Den Gedanken mit Lanig im Sturm hatte ich auch schon.