FCM1920
2721
#
FCM1920
Ich frage mich wo sich 45 Minuten derjenige versteckt hat, den wir angeblich mehr auf dem Feld hatten?
Schön, dass es noch geklappt hat mit Europa. Jetzt hoffen wir mal, dass der Mannschaftskern erhalten bleibt, der Seppl schnell wieder auf die Beine kommt und unsere Verantwortlichen den Kader in der Breite aber auch in der Tiefe weiter bauen. Ich mache mir keine Gedanken, dass hier die gewonnen Mittel mit Besonnenheit behandelt und klug investiert werden. Der vierte Platz hätte sicher das Zusammenhalten des Kaders um einiges leichter gemacht, aber der 7 macht es wiederum deutlich leichter als der 8.
Ich sehe der Wechselperiode in diesem Jahr so entspannt wie nie entgegen. Wir werden nur abgeben, wenn die Rate stimmt. Wir sind attraktiv für neue Spieler geworden und ich habe volles Vertrauen in die handelnden Personen, dass sie die richtigen Entscheidungen zum Wohle der Eintracht treffen. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.
Ich sehe der Wechselperiode in diesem Jahr so entspannt wie nie entgegen. Wir werden nur abgeben, wenn die Rate stimmt. Wir sind attraktiv für neue Spieler geworden und ich habe volles Vertrauen in die handelnden Personen, dass sie die richtigen Entscheidungen zum Wohle der Eintracht treffen. Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.
Nur für Dich clakir...
Anteil für Vereine, die an der UEFA Europa League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 560 Mio.)1
Startprämien (EUR 140 Mio.)
Alle 48 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 2,92 Mio.
Feste Beträge (EUR 168 Mio.)
In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 570 000 für einen Sieg und EUR 190 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 190 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Vereine verteilt.
Die Gruppensieger erhalten je EUR 1 Mio. und die Zweitplatzierten je EUR 500 000.
Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.
Anteil für die Vereine, die an der UEFA Champions League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 1,95 Mrd.)
Startprämien (EUR 488 Mio.)
Alle 32 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 15,25 Mio.
(Quelle UEFA)
Also, Taschenrechner raus oder Kopf anstrengen...
Wenn man dann nur direkt die Auswirkung ab Benfica vergleicht, was ich ja getan habe, dann reden wir von 2,4 bis 6,9 Mio zu 15,25 Mio.
Man kann in der Sache diskutieren ob es sinnvoll ist in der EL Dampf rauszunehmen wegen Prestige, Pokalen, was auch immer. Ich sehe einfach die verpasste Chance auf die CL und die damit einhergehenden Einnahmen die uns langfristig vielleicht öfter in die Situation gebracht hätten, solche Erfolge zu feiern. Man kann darüber sprechen ob diese rein kommerziellen Aspekten folgende Entwicklung gut oder schlecht ist, aber nicht mit irgendwelchen Killerphrasen schmeißen wenn jemand mal anderer Meinung ist.
Und wenn wir am Ende die CL-Quali über den EL-Sieg schaffen können wir diese Diskussion eh abhaken.
Anteil für Vereine, die an der UEFA Europa League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 560 Mio.)1
Startprämien (EUR 140 Mio.)
Alle 48 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 2,92 Mio.
Feste Beträge (EUR 168 Mio.)
In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 570 000 für einen Sieg und EUR 190 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 190 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Vereine verteilt.
Die Gruppensieger erhalten je EUR 1 Mio. und die Zweitplatzierten je EUR 500 000.
Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.
Anteil für die Vereine, die an der UEFA Champions League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 1,95 Mrd.)
Startprämien (EUR 488 Mio.)
Alle 32 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 15,25 Mio.
(Quelle UEFA)
Also, Taschenrechner raus oder Kopf anstrengen...
Wenn man dann nur direkt die Auswirkung ab Benfica vergleicht, was ich ja getan habe, dann reden wir von 2,4 bis 6,9 Mio zu 15,25 Mio.
Man kann in der Sache diskutieren ob es sinnvoll ist in der EL Dampf rauszunehmen wegen Prestige, Pokalen, was auch immer. Ich sehe einfach die verpasste Chance auf die CL und die damit einhergehenden Einnahmen die uns langfristig vielleicht öfter in die Situation gebracht hätten, solche Erfolge zu feiern. Man kann darüber sprechen ob diese rein kommerziellen Aspekten folgende Entwicklung gut oder schlecht ist, aber nicht mit irgendwelchen Killerphrasen schmeißen wenn jemand mal anderer Meinung ist.
Und wenn wir am Ende die CL-Quali über den EL-Sieg schaffen können wir diese Diskussion eh abhaken.
Willkommen im Forum vom Handelsblatt
Was bist du denn für ein Loser, dass du Spiele abschenken willst? Dann geht mir lieber zum Ende die Luft aus, als vorher aufzugeben. Bis dahin gebe ich alles! Und wenn das nicht reicht, dann reicht es halt leider nicht.
Und jetzt meinst du, dass du hier jemandem etwas vorrechnen kannst, um das zu rechtfertigen? Meinst du wir wären blöd und wüssten nicht, dass man in der CL deutlich mehr verdienen will? Hätten wir in der EL nicht so grandiose Erfolge gefeiert, dann wären wir vielleicht gar nicht so weit gekommen, um auf Platz 4 zu stehen. Wir haben massiv Selbstvertrauen über die EL getankt. Mit ner Losereinstellung kommt man gar nicht erst zu der Chance vorne dabei zu sein. Man könnte ja Spiele wie gegen Hoffenheim schon vorher abschenken, weil man sich ja die Woche darauf größere Chancen ausrechnen könnte.
Und jetzt meinst du, dass du hier jemandem etwas vorrechnen kannst, um das zu rechtfertigen? Meinst du wir wären blöd und wüssten nicht, dass man in der CL deutlich mehr verdienen will? Hätten wir in der EL nicht so grandiose Erfolge gefeiert, dann wären wir vielleicht gar nicht so weit gekommen, um auf Platz 4 zu stehen. Wir haben massiv Selbstvertrauen über die EL getankt. Mit ner Losereinstellung kommt man gar nicht erst zu der Chance vorne dabei zu sein. Man könnte ja Spiele wie gegen Hoffenheim schon vorher abschenken, weil man sich ja die Woche darauf größere Chancen ausrechnen könnte.
Im Rechnen war ich noch nie gut. Ich habe allerdings ziemlich hohes Vertrauen in selbige Fähigkeit beim Finanzvorstand der Eintracht, der - im Gegensatz zu Dir - eben auch die tatsächlichen Zahlen kennt. Und wenn Frankenbach (sinngemäß) sagt, dass sich die EL in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, durchaus auf der Höhe der CL bewegt (dabei meinte er wahrscheinlich in der CL das Niveau, das wir dort aller Voraussicht nach erreichen würden), dann bin ich doch sehr geneigt, ihm zu glauben.
Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.
Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.
FCM1920 schrieb:
Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen,
Finde auch, wir sollten den Spielbetrieb schnellstens abmelden.
FCM1920 schrieb:
Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.
Au weia.
clakir schrieb:FCM1920 schrieb:
Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen,
Finde auch, wir sollten den Spielbetrieb schnellstens abmelden.FCM1920 schrieb:
Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.
Au weia.
Nicht Au weia sondern Fakt
Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock! In Jahren wird man noch sagen, wenn wir 2019 die Champions League erreicht hätten, hätte das unser Finanzpolster nachhaltig gestärkt, wir hätten nicht alle unsere Leistungsträger verloren...
Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen, denn eine CL Quali wäre über die Liga in der damaligen Ausgangslage soooo viel einfacher gewesen. Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.
Auch mit der heutigen Aufstellung und dem Schonen einiger Leistungsträger hat Adi Hütter eindeutig falsche Prioritäten gesetzt. Man darf ihm aber zu gute halten das er uns die Chance falsch zu priorisieren erst ermöglicht hat. Schade ist es trotzdem.
Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen, denn eine CL Quali wäre über die Liga in der damaligen Ausgangslage soooo viel einfacher gewesen. Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.
Auch mit der heutigen Aufstellung und dem Schonen einiger Leistungsträger hat Adi Hütter eindeutig falsche Prioritäten gesetzt. Man darf ihm aber zu gute halten das er uns die Chance falsch zu priorisieren erst ermöglicht hat. Schade ist es trotzdem.
FCM1920 schrieb:
Finde auch, wir sollten den Spielbetrieb schnellstens abmelden.
FCM1920 schrieb:
Au weia.
FCM1920 schrieb:
Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock! In Jahren wird man noch sagen, wenn wir 2019 die Champions League erreicht hätten, hätte das unser Finanzpolster nachhaltig gestärkt, wir hätten nicht alle unsere Leistungsträger verloren...
Wenn ich diese geschwurbelte Scheiße schon wieder lese.. Abschenken ... ABSCHENKEN!!!! Gehts noch?
FCM1920 schrieb:
Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock!
R*****k???
Seit Glasgow!
Manche schauen wohl Fußball nur wegen der Kohle, die dabei raus springen kann. Ich würde lieber Titel und Pokale gewinnen.
Bruda, schlag den Ball lang
Der Rebic läuft dem alten Luiz doch dreimal weg
🤓
Der Rebic läuft dem alten Luiz doch dreimal weg
🤓
Wir brauchen für die CL noch 3 Siege. Ich war mir sicher dass wir die Heimspiele holen und auswärts die Punkte lassen. Schade dass aus der machbaren Ausgangslage jetzt schon wieder eine sehr schwierige geworden ist. Für mich ist die Quali für die CL deutlich wichtiger als ein mögliches EL Halbfinale, da die finanziellen Vorteile auf der Hand liegen und sicher ohne CL Quali ein Erhalt der Mannschaft nahezu unmöglich sein wird. Naja müssen wir halt Ostern den VW ein Ei ins Nest legen.
Heute kann man nur stolz auf unsere Jungs sein. Trotz Niederlage! Laufbereitschaft und absoluter Siegeswille und das in aussichtsloser Situation. Was man so von unserem Team über Jahre nicht gesehen hat, scheint dieses Jahr so normal geworden zu sein. Danke!
Ich glaube an das Rückspiel!!!
N‘Dicka wird auch daraus lernen. Noch sind wir im Turnier!
Ich glaube an das Rückspiel!!!
N‘Dicka wird auch daraus lernen. Noch sind wir im Turnier!
FCM1920 schrieb:Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Noch sind wir im Turnier!
FCM1920 schrieb:
Bitte BH mal zum Contractingseminar schicken...
Gut, dass die geballte Expertise sich hier im Forum tummelt.
SamuelMumm schrieb:FCM1920 schrieb:
Naja mit solchen Killerphrasen kann man eine Diskussion natürlich im Keim ersticken, wobei das mit dem Seminar natürlich etwas provokant war.
Also Fakt ist, um auf Sachebene zurückzukehren, dass sich mir eine Ausstiegsklausel bei diesem Vertragsabschluss nicht erschließen möchte. Grad wenn man den angesprochenen Sachverhalt und die damaligen Statements bzgl. künftiger Verträge mit einbezieht.
Das NK dann von einer riesen Stange Geld sprach, die man für MW auf den Tisch legen müsste, ist dann hoffentlich auf die Unkenntnis auf derartige Vertragsklauseln zurückzuführen. Ich hoffe nicht, dass man sich jetzt gegenseitig dafür feiert den Transfererlös ver10facht zu haben und das unter einer Stange Geld versteht...
Meiner Ansicht nach macht die Eintracht in den Verträgen da oft keine allzu gute Figur und das sollte man ruhig mal so benennen dürfen...
Und? Deswegen gab es trotzdem keinen Zwang, zu unterschreiben.
Hast Du am Verhandlungstisch gesessen? Kennst Du beide Positionen?
Hast Du am Verhandlungstisch gesessen? Kennst Du beide Positionen?
Es gab eine Aussage wonach das mit den Ausstiegsklauseln der Vergangenheit angehören sollte nachdem wir nach einer starken Saison einige Spieler aufgrund dieser Klauseln unter Wert ziehen lassen mussten.
Jetzt gibt es wieder die Info über eine Klausel bei Wolf. Während andere Klubs für mittelmäßige Spieler hohe Summen kassieren, verramschen wir mal wieder unsere Leistungsträger.
Jetzt gibt es wieder die Info über eine Klausel bei Wolf. Während andere Klubs für mittelmäßige Spieler hohe Summen kassieren, verramschen wir mal wieder unsere Leistungsträger.
FCM1920 schrieb:
Sollten sich die 5 mio bewahrheiten gehört der Vertragspartner von der SGE vor die Tür gesetzt. Das nennt man geschäftsschädigendes Verhalten.
Sprach Kovac nicht neulich davon dass Wolf den Verein nur für eine Stange Geld verlassen könnte? 5 mio? Vermutlich habe ich damals das „stand jetzt“ überlesen...
Sprach Kovac nicht neulich davon dass Wolf den Verein nur für eine Stange Geld verlassen könnte? 5 mio? Vermutlich habe ich damals das „stand jetzt“ überlesen...