Feigling
54156
Prohaska schrieb:Feigling schrieb:Prohaska schrieb:Feigling schrieb:Prohaska schrieb:SGE-URNA schrieb:
Meiner Bitte, deine Thesen allgemeinverständlich und konkret zu formulieren, kommst du nach, indem du hochtrabende Textbausteine aus dem Internet kopierst (einfache Suche "Peglau" & "misshandelte Kinder") und leicht variierst.... ziemlich peinlich.
Nennt man paraphrasieren. Übliche Methode, um Sachverhalte darzustellen mit denen man übereinstimmt. Die Quellen seiner Äußerung hat der Auto vorher aber auch selbst genannt.
Ach so nennt man das heute. Und der Autor wurde mitnichten im Zusammenhang mit diesen Thesen genannt.
"Paraphrasieren"... Hätte das mal einer den Guttenberg gesagt.
Doch, #516. Darauf beruhte die Aufforderung des Moderatoren, der Ueggo dann folgte.
Die Aufforderung lautet allerdingsSGE-URNA schrieb:
Hallo Uegoo,
vielleicht könntest du in 3-4 verständlichen Sätzen kurz mitteilen, was denn nun deine These zu den Ursachen für aufkeimende Fremdenfeindlichkeit ist.
(Hervorhebung von mir)
In diesem Fall ist es nach meinem Verständnis Usus, wenn man im Wesentlichen ausschließlich Thesen eines anderen übernimmt, dies so kenntlich zu machen.
Anders habe ich dies in meiner wissenschaftlichen Laufbahn übrigens auch nicht kennen gelernt. Ich bin aber auch kein Sozialwissenschaftler, mag sein dass der Umgang mit geistigem Eigentum da ein anderer ist.
Du legst hier einen Maßstab für eine wissenschaftliche Arbeit an? Lächerlich.
Tu ich nicht, keine Sorge. Das war nur eine Replik auf Deine Äußerung, die seine Art des Paraphrasierens in die Nähe gängiger wissenschaftlicher Praxis gestellt hat. Ich hoffe doch nicht, dass dies dort üblicherweise so schlecht kenntlich gemacht wird.
Und hier hat Uegoo eben, ohne es deutlich zu machen, auf die Frage nach seinem Standpunkt, Thesen eines anderen widergekäut. Ist für jemanden, der sich als großer Intellektueller darstellt meiner Meinung nach halt schwach, und ist hoffentlich schon gar nicht sozialwissenschaftliche Praxis.
Prohaska schrieb:Feigling schrieb:Prohaska schrieb:SGE-URNA schrieb:
Meiner Bitte, deine Thesen allgemeinverständlich und konkret zu formulieren, kommst du nach, indem du hochtrabende Textbausteine aus dem Internet kopierst (einfache Suche "Peglau" & "misshandelte Kinder") und leicht variierst.... ziemlich peinlich.
Nennt man paraphrasieren. Übliche Methode, um Sachverhalte darzustellen mit denen man übereinstimmt. Die Quellen seiner Äußerung hat der Auto vorher aber auch selbst genannt.
Ach so nennt man das heute. Und der Autor wurde mitnichten im Zusammenhang mit diesen Thesen genannt.
Doch, #516. Darauf beruhte die Aufforderung des Moderatoren, der Ueggo dann folgte.
Die Aufforderung lautet allerdings
SGE-URNA schrieb:
Hallo Uegoo,
vielleicht könntest du in 3-4 verständlichen Sätzen kurz mitteilen, was denn nun deine These zu den Ursachen für aufkeimende Fremdenfeindlichkeit ist.
(Hervorhebung von mir)
In diesem Fall ist es nach meinem Verständnis Usus, wenn man im Wesentlichen ausschließlich Thesen eines anderen übernimmt, dies so kenntlich zu machen.
Anders habe ich dies in meiner wissenschaftlichen Laufbahn übrigens auch nicht kennen gelernt. Ich bin aber auch kein Sozialwissenschaftler, mag sein dass der Umgang mit geistigem Eigentum da ein anderer ist.
Prohaska schrieb:SGE-URNA schrieb:
theonlylegend schrieb:francisco_copado schrieb:theonlylegend schrieb:francisco_copado schrieb:theonlylegend schrieb:
#amk
Seid wann bist du denn Türke?
https://www.facebook.com/sotrue.hans?fref=ts
Du hast ganz schön zugenommen
Frankfurt bleibt stabil! #amk
tol bleibt debil! #omg
tobago schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, zwischen den ganzen Fremworten und Fachbegriffen (einige auch falsch angwandt), dann möchte er sagen dass der Schwarm nicht schuldig ist sondern die Umstände die den Schwarm zum Schwarm machen. Schwarmdummheit ist ähnlich wie Schwarmintelligenz von irgendetwas abhängig, meistens von Umständen. Das enthebt den Einzelnen im Schwarm aber nicht von seiner Verantwortung für sein Handeln. Kacke ist Kacke und die stinkt, auch wenn man sie noch so hübsch anmalt.
Gruß,
tobago
Auf den Punkt gebracht.
francisco_copado schrieb:
Dass ausgerechnet Claire Lavogez den Elfer verschießt, war wohl Karma
Vor allem wohl die Nerven. Sie wurde ja vor dem Anlauf in Großaufnahme gezeigt, und da dachte ich schon, dass wenn Angerer einen halten kann, dann sicher gegen sie. Sie hat da aber auch eine recht große Verantwortung (besonders nach dem Verlauf des Elfmeterschießens) übernommen, die normalerweise eigentlich von erfahreneren Spielern geschultert wird.
Brady schrieb:Kackstudent schrieb:pelo schrieb:eagle-1899 schrieb:
Die Banken sind dann wohl morgen zu.
Macht nix...alle die noch Geld haben ,stürmten seit Wochen die Banken u. haben ihr Geld längst abgeholt.
Im übrigen glaube ich ,dass in "letzter " Minute der Staatsbankrott abgewand wird.
Griechenland darf (offiziell)nicht Pleite gehen. Das hätten die Amis nicht so gern.
Alles was den Dollar Stützt (dem Euro schadet) ist den USA recht und die Aussenstände US-Amerikanischer Banken sind von europäischen Steuerzahlern garantiert.
Schreib doch wenigstens unter deinem alten Nick...
Der ist ja gesperrt.
friseurin schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:stormfather3001 schrieb:
MS13. Der Name mit der Zahl in Verbindung kommt daher, weil als Aufnahmeritual, Neuankömmlinge von Bandenmitgliedern für 13 Sekunden, aber so richtig verdroschen werden. Sie müssen sich wehren, gegen mehrere Personen.
Nein, sie dürfen sich nicht wehren. Sie müssen sich 13 Sekunden lang verprügeln lassen um schmerzen auszuhalten. Alles wie gehabt mit deinen Behauptungen...
Und ich bezweifle das die Mara Salvatrucha im nicht spanisch Sprechenden Teil von Europa zu einer Bedrohung wird. Die Gang besteht zu großen Teilen nur aus Latinos die in Mittel- /Südamerika oder den Staaten leben. Das eine Ausweitung nach Europa erfolgt ist stimmt, da aber auch nur in Länder wo keine Sprachbarriere herrscht... also hauptsächlich die iberische Halbinsel.
Tatsache ist aber das die Mara Salvatrucha inzwischen zu einer der gefährlichesten Gangs in den Staaten gehört. Aber Bloods und Crips sind auch nie nach Europa expandiert. Ich denke nicht das solche Banden groß da drauf bauen in Europa zu expandieren.
Crips und Bloods gibts auch in Europa, wenn auch nicht so offensichtlich und folgenschwer wie in den USA. Warum dem so ist kann man sich wohl an 3 Fingern abzählen.
Drogenbeschaffung. Ist schon klar. Aber das offensichtliche Banden- und Ganggehabe ist von solchen Gruppierungen hier in Europa so gut wie nicht vorhanden.
Da ist der Einfluss von der "richtigen" Mafia, diversen Rockerbanden und mafiaähnlichen Gruppen aus dem Balkan und Russland noch zu groß damit es hier zu einer dominanten Gangszene kommt von Gruppen aus den Staaten bzw. Lateinamerika.
Denk auch nicht, dass MS13 sich groß ausbreiten könnte. Gerade gegen Kosovo-Albaner, Russen und hier besonders Tschetschenen würden sie von der Gewaltbereitschaft vermutlich keine Chance haben.
Und die arabischen und türkischen Famliien sind weder klein, noch sonderlich friedlich, wenn es ans Eingemachte geht.
Danke für die kompetente Einordnung.
Oh, wie peinlich.