>

Feigling

54156

#
PeterPleines schrieb:

Mal ehrlich: einen schöneren Fußball haben wir doch lange nicht gesehen als unter Veh, oder?

Jo. Außer als er in der Vorbereitung auf die Dreifachbelastung vergessen hat, die Mannschaft fit zu machen.
#
Maabootsche schrieb:
Feigling schrieb:
...Da hat man eben einfach Dinge, die einen zugespielt wurden, publiziert.

...

Oh, zeitgleich sang man in den gleichen Artikeln auch Loblieder über den noch zu wählenden Aufsichtsrat oder lobte alternativ Herrn Steubing allein über den grünen Klee.
Vielleicht könnte das ein Hinweis auf eventuelle Quellen sein...

Ansonsten bin ich da ganz eurer Meinung.

Ich habe auch eine starke Vermutung, aus welcher Richtung der Wind weht.
#
Vielen Dank. Dafür, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und für einige Spiele, die mich um Jahre haben altern lassen.
#
N.Y.91 schrieb:

"Die Revolution frisst ihre Kinder" ...
Die Durstewitz-Brüder haben sicher nicht damit gerechnet, dass man noch 7 Punkte im Saisonendspurt holt. Die haben vor 3 Wochen Schaaf zum Abschuss freigegeben in der festen Überzeugung, die Eintracht würde business as usual  zum Saisonende durchgereicht. Auch die Sonnenbank-Fraktion im Aufsichtsrat und der Mastermind im Hintergrund haben sicher auf eine generelle Unzufriedenheit zum Saisonende spekuliert oder, um im FR Jargon zu bleiben, auf die "bleierne Schwere", was eine Demission des Trainers vereinfacht hätte und dem Umfeld gut zu vermitteln gewesen wäre.

Sie haben aber die Rechnung ohne den Kern der Mannschaft gemacht, die sich gemeinsam mit Schaaf  zum Wohle der Eintracht auf den Saisonendspurt einschwor. Wer auch immer die Spieler waren die gegen Schaaf opponierten und Internas preisgaben: ich bin mir sicher, sie hatten keine Ahnung welche Eigendynamik das Ganze nimmt, welchen Stein sie damit ins Rollen brachten. Denn es gibt es jetzt nur noch Verlierer, Bruchhagen, der neue Aufsichtsrat, Hellmann, Hübner, die Mannschaft, FR, selbst der neue Trainer schleppt eine große Hypothek mit sich, denn er muss sofort liefern - und Platz 9 ist die Messlatte. In der Tat scheint es so, als wäre Schaaf der einzige Gewinner. Und da soll mal einer sagen, dass sich Rechtschaffenheit nicht auszahlt.

Ich denke, das fasst es gut zusammen.

Was die FR angeht, gehe ich ebenfalls davon aus, dass diese über verschiedene Kanäle "gefüttert" wurde. Man kennt sich halt rund um die Eintracht. Nun ist neben Quellenschutz auch die Identifizierung möglicher Absichten, die hinter der Bereitstellung von Informationen steht, ein entscheidender Punkt journalistischer Arbeit- um sich eben nicht instrumentalisieren zu lassen. Das ist hier, so mein Eindruck, nicht ausreichend geschehen. Da hat man eben einfach Dinge, die einen zugespielt wurden, publiziert.

Die Herren sind halt keine guten Journalisten. Das kommt ja jetzt auch nicht überraschend. Böse Absicht oder gar Planung würde ich an dieser Stelle nicht unterstellen.
#
Vermutlich hat der Hausmeister verhandelt.
#
concordia-eagle schrieb:

Es könnte aber auch sein, dass die Verantwortlichen, die vielleicht doch einen Tick dichter dran sind, Risse sehen, die andere nicht sehen und auch, wie ein Wechsel, zu Katastrophen führen könnten.

Wenn die Lösung dann ist, im Hintergrund auf allen verfügbaren Wegen den Abschied des Trainers zu forcieren, ebnet man sich den Weg in die nächste Katastrophe bereits selbst. Wenn die Kultur, dass der Zweck die Mittel heiligt, erstmal von verantwortlicher Stelle vorgelebt wird, dauert es nicht lange, bis jeder kleine Konflikt zum Flächenbrand werden kann. Leider oft genug selbst gesehen.

Aber gut, sollte der zukünftige Trainer im Rücken des mit Vertrag ausgestatteten Kollegen bereits seine Anstellung ausgehandelt haben, passt er wunderbar in dieses Arbeitsumfeld.
#
Immerhin haben wir diesmal einen neuen Rekord für die letzten drei Spiele aufgestellt. Die 6 Spiele davor verhindern natürlich, dass wir diese Saison in den anderen Zeitbändern ganz oben dabei sind.
#
Glückwunsch, Großer!
#
Freidenker schrieb:
So blöd es auch klingt, aber ich traue derzeit nur einem Trainer zu, dort ein bisschen Ruhe reinzubringen (zumindest kurzfristig) und derjenige soll hier Vorstand werden.

Glaube ich nicht. Da wäre er noch schneller zurück getreten als in dieser Saison. Ich denke, Hamburg ist das beste Beispiel, dass er mit solchen kaputten Mannschaften und Spielern, die nicht zu ihm passen, die Kurve nicht bekommt.

Der Mannschaft und dem Verein würde ich ja eine zweite Amtszeit Magath mit umfänglichen Befugnissen gönnen.
#
Danke für nichts. Scheißtruppe.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich kenne ein Blog, da werden Verantwortliche und Spieler der SGE u.a. wie folgt bezeichnnet:
Gurkentruppe, Trümmertruppe, Versager, GVVaZ, MT2, Stollentrainer, Stümper, Fischkopp, Nixkönner, Loser, Flaschen usw usf.

das passiert selbstverständlich in diesem Forum keinesfalls.

Nein. Denn hier wird auf AG-Linie diskutiert und kritische Pressepublikationen sind boykottiert.
#
Taunusabbel schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:

Wär aber auch zu   geil die vielen entäuschten Kommentare hier zu lesen und mit Genuß zu zitieren    

So macht man sich in einem fremden Forum beliebt

Ach Gottchen
#
hsv-fan1887 schrieb:

Lasst uns doch wenigstens in Ruhe sterben    

Wenn Ihr das wenigstens würdet. Leider kommt ja immer ein Trottelverein und wirft sich in die Kugel...
#
pelo schrieb:
Ein Twitterer schrieb  :" Tatort aus Frankfurt ist wie Fussball aus Frankfurt .Er ist halt da. und nach 90 Minuten macht man  Pffffffffffttt.....  

Mache ich in beiden Fällen nicht.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Vermutlich sind FNP und FAZ falsch informiert.  

Ich denke, da steckt Absicht dahinter. Die wollen der FR nicht die Meinungshoheit überlassen.

Papperlapp, die FR erwähnt dies mit keinem Wort. Ich neige also in diesem Fall dazu der FR zu glauben und den Feind woanders zu verorten.

Feinde außerhalb der FR ???
Um Himmels Willen, ich dachte die konzentrieren sich dort.
Man ist ja nirgends mehr sicher...

großes tennis geht anders als sich gegenseitig das bällchen zu zu spielen.

Immerhin in wechselnder Besetzung. Da wird es nicht so schnell monoton.
#
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
Tafelberg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach ist das schön, im Doppelpass das Geläster mitzubekommen über Schalke.  

scheint ein ziemlicher Sauhaufen zu sein, hoffe dennoch, dass sie sich gegen den HSV zusammenreissen.

Ich fürchte leider, dass Schalke das Spiel in Hamburg herschenkt. In dem Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, ist leider auch der HSV in der Lage, gegen die zu gewinnen - zumal es für Hamburg im Gegensatz zu Schalke halt noch um etwas geht.

Für Schalke geht es noch um Platz 5.

Glaube nicht, dass dies reicht, damit die Mannschaft im Zweifel an die Schmerzgrenze geht. Die waren, als es noch wirklich um die EL ging, bereits gegen die schwächste Mannschaft der Liga zuhause am Rande einer Niederlage.

Ich würde es mir ja wünschen, aber dass die Vermeidung einer Quali-Runde da groß Motivation freisetzt, die Knochen gegen ein Team, das um den letzten Strohhalm kämpft, hinzuhalten- das bezweifle ich.
#
Tafelberg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach ist das schön, im Doppelpass das Geläster mitzubekommen über Schalke.  

scheint ein ziemlicher Sauhaufen zu sein, hoffe dennoch, dass sie sich gegen den HSV zusammenreissen.

Ich fürchte leider, dass Schalke das Spiel in Hamburg herschenkt. In dem Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, ist leider auch der HSV in der Lage, gegen die zu gewinnen - zumal es für Hamburg im Gegensatz zu Schalke halt noch um etwas geht.
#
Alles Gute, Krötie, adlerkadabra und propain!
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoffnung kommt auf. Immer brav FAZ lesen, die werden das dann aus erster Hand erfahren haben.

Ich wär mir da nicht so sicher, die jeweilgen Boykottaufrufe gegen Presseerzeugnisse wechseln hier mittlerweile von Tag zu Tag.  
Meines Erachtens wäre,  zur Vermeidung von Schnappatmung beim unbedarften Leser, eine vorherige Filterung durch gesonders geschulte User oder Mitarbeiter dringend von Nöten.

Wo wurde das denn ernsthaft in Betracht gezogen? Oder reichen 5 Hansels, die irgend etwas schreiben schon aus, um das hier so aufzublasen?

Ich finde es übrigens schade, dass die Polemik das einzige ist, was Du hier reinwirfst. Immerhin haben sich ja viele doch die Mühe gemacht, auf einen polemischen Beitrag sachlich und ausführlich zu antworten. Wenn aber das einzig Kommentierenswerte ist, dass ein paar Leute - übrigens nicht unwidersprochen- dummes Zeug geschrieben haben, dann finde ich die Prioritätensetzung in der Diskussion höchst bedauerlich.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kein Wunder wenn Ihr Euch alle immer von den Mainstreammedien "informieren" lasst

Allemal besser als Rheinstream. Okay, Kalauer, aber für Brückentag muss es reichen.

nö, reicht nicht mal für den 29. Februar

Schluck lieber mal ne MMS. Das entschlackt - von innen!