Feigling
54157
Kuckuck schrieb:Feigling schrieb:Kuckuck schrieb:
Zum anderen: Ich hab wohl jetzt eine Lösung gefunden. Wem es interessiert: Nach der Berechnung von mir sollten wir in ca. 35 Jahren ohne Arktis weiterleben dürfen.
Das ist ja schlimm. Um wieviel steigt deshalb der Meeresspiegel?
Also wenn Ich mich nicht vertan habe dann dürfte der Meeresspiegel um ca. 6 Meter ansteigen. Klingt nicht nach viel, aber es reicht zum Beispiel dafür das Manhattan unter Wasser stehen würde, Bangladesch mit starken Überflutung zu kämpfen haben wird (sie haben doppelt so viele Einwohner wie Deutschland!) und die Konsequenz daraus: Es finden Massenwanderungen mit vielen Flüchtlingen statt. Dies sind nur zwei Beispiele von gefühlten 1000 die uns treffen könnten. Das die Niederlande versinken stimmt auch soweit.
Ich frage deshalb, weil die Arktis doch gar kein Landeis-Schild ist, sondern aus Meereis besteht. Mal abgesehen davon, dass das Fehlen des Arktis-Eises sicher eine Reihe von Konsequenzen fuer Beriche wie Klima, Tierwelt oder Schifffahrt haben wuerde, steigt doch aber der Meerespsiegel durch das Schmelzen von Meereis erstmal nicht an, da die Eismasse derzeit soviel Wasser verdraengt wie spaeter Schmelzwasser da ist.
Bigbamboo schrieb:
Die Threads müssten aber noch reaktivierbar sein, oder?
Ja. Siehe auch hier (der TE erinnert sich vielleicht): http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11155926,11701063/goto/
Nachdem es mir beim Reaktivieren einiger alter Threads das UE zerschossen hat, habe ich dann aber die Finger von gelassen.
Feigling schrieb:
Und wieder isses passiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190822/
Wie dort in Beitrag #6 angedroht, protestiere ich gegen die Sperre dieses Juwels! Insbesondere, dass in der Begruendung u.a. meinem spaeten Beitrag in dem Thread eine "negative Entwicklung" bescheinigt wird, ist eine Frechheit.
Danke fuer die Aufmerksamkeit.
Sauerei!
Als ich den Satz von HB gelesen habe, habe ich schon damit gerechnet, dass hier gleich jemand die Nerven verliert.