>

Feigling

54162

#
adlervalentin schrieb:
Gude,
da bin ich wieder mit ner Frage...Hab nämlich keine Ahnung, wie ich folgende Aufgabe lösen soll:

geg.: f(x)= b*e^x
       g(x)= e^a-x
       xo=a    

Frage: Für welche a, b schneiden sich die Graphen senkrecht?
m1*m2= -1

Wäre um Lösungswege etc dankbar...

Hi,

die beiden Funktionen sind natürlich keine Geraden mit Steigung m1 und m2. Die Frage ist so zuverstehen, dass Du an die Graphen Tangenten legst und diese sich schneiden. Tangenten an den Graph in einem Punkt x haben die gleiche Steigung wie der Graph. Die Steigung m1 der Tangente an den ersten Graph im Punkt x ist also gleich der Ableitung der Funktion an dem Punkt x.

Strategie hier also:

1. Schnittpunkt bestimmen.

2. Ableitungen bestimmen und am in 1. berechneten Schnittpunkt auswerten.

3. a und b so wählen, dass die in 2. berechneten f' und g' am Schnittpunkt f'*g'=-1 ergeben.
#
Bromwasserstoff aus dem Höhlman-Weinberg. Na klar ...
#
Nuriel schrieb:
Eintracht_Girl_112 schrieb:
Hey,
Ich muss für die Schule ne Ausarbeitung in Chemie schreiben und hab das Thema Bromwasserstoff (HBr) bekommen. Wenn ich es im Internet eingeben bekomm ich keine richtigen antworten. Ich soll etwas über Eigenschaften, Herstellung und Verwendung schreiben. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn ja könntet ihr mir bitte helfen?! Ich hab nämliche keine Ahnung von Chemie.  

Hi,

ich schlage vor, du begibst dich in die nächstbeste Stadtbücherei, am besten Zentralbibliothek und leihst dir das folgende Buch aus: "Anorganische Chemie", Autor Holleman-Wiberg, so ein richtig dicker Schicken, sieht so aus, je nach der Ausgabe vielleicht mit goldenen Buchstaben, aber die haben eher nur die alte.

In diesem Buch dürftest du reichlich Material dazu finden bzw. kannst dir natürlich auch andere Bücher dort zum Thema allgemeine und/oder anorganische Chemie angucken.

Wenn du weitere konkrete Sach- bzw. Verständnisfragen hast, kannst dich gerne an mich wenden    

Wie spannend...  
#
yeboah1981 schrieb:
Auf Grund des vielfach geäußerten Wunsches, haben wir den Thread wieder geöffnet.
Auch wenn das einige hier nicht glauben mögen, wir moderieren für die Fans von Eintracht Frankfurt und nicht für uns.
Die Verschwörungstheorien, die Sperre wäre von "oben" diktiert worden, sind haltlos und wären mit unseren Vorstellungen der Moderation im Forum nicht vereinbar.
Über die Sperre eines Users, die im Gegensatz zu einer Deaktivierung immer zeitlich begrenzt ist, werden wir aber nicht öffentlich diskutieren. Das wurde immer so gehandhabt und wird auch nicht geändert werden.

Ich möchte an dieser Stelle noch kurz anmerken, dass meine Reisetätigkeiten über das Wochenende ursächlich dafür sind, dass nicht früher gehandelt werden konnte. Dafür entschuldige ich mich, auch bei meinen Kollegen, die den Unmut darüber ertragen mussten.

Ansonsten habe ich die Stimmungen und Ansichten in diesem Thread sehr wohl zur Kenntnis genommen und auch meinen Überzeugungen und Prinzipien gegenüber gestellt. Meine abschließenden Konsequenzen werde ich in einigen Tagen mitteilen.
#
Soso, der Roland....
#
Brady schrieb:

Wird das dann ausdiskutiert?

Nein, aber man muss sich ja nicht freundlich grüßen und sowas dann übers Forum machen.
#
Hilarious schrieb:
"die Inkompetenz einiger Mods wird nur noch durch deren Dummheit übertroffen"

habe ich neulich jemand sagen gehört.

Sag mir das doch beim nächsten mal einfach ins Gesicht.
#
*seufz*

Sonst noch jemand?
#
singender_adler schrieb:

Roland Koch (CDU) will sich aus der Politik zurückziehen. Es wird gemunkelt, er habe eine bedeutende Stelle in der Wirtschaft angeboten bekommen. Demnach soll Kochs schlammige Körpermasse voraussichtlich schon morgen von seinem künftigen Arbeitgeber BP in sein neues, in 1500 Meter Tiefe gelegenes Büro auf dem Meeresgrund gepumpt und mit Zement versiegelt werden.

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

Relativ schamlos hier aus dem Thread abgeschrieben...
#
Exil-AdlerBln schrieb:

Platform: W32

Das heißt aber nicht automatisch, dass ich mit meinem 64-Bit-Windows sicher bin, oder? Wenngleich ich hier nichts bemerkt habe bisher.
#
Über Nacht bedeutet: Stand 9:30 Uhr.
#
Eintrachtler08 schrieb:

Das würde dann als Plattform für gegenseitige Beleidigungen enden.
Für sowas gibs die PN, wenns unbedingt sein muss...

Ja, die PN ist dazu wohl am Besten geeignet. Wobei natürlich auch in diesem Fall keine Drohungen oder Beleidigungen akzeptabel sind.

Generell ist aber festzustellen, dass eine bestimmte Gruppe an Usern durchaus das Bedürfnis hat, persönliche Dinge, die man doch am Besten unter vier Augen klärt, in der Öffentlichkeit auszutragen. Warum auch immer. Ich halte das grundsätzlich auch nicht für schlimm, wir sind ja alle Menschen und mit dem Herzen dabei.

Dass es aber bei einigen Leuten kaum noch geht, mal in der Sache zu diskutieren, sondern sehr oft nur der Gegenüber (und was der damaaals gesagt hat usw. blabla...) das Thema ist hat mir zum Beispiel das SAW-Gebabbel oft zu einer lästigen "Nach den Beleidigungen suchen" - Pflicht gemacht. Ich denke nicht, dass man diese Diskussionskultur noch legitimieren sollte, indem man ihr ein Unterforum zugesteht. Und sie aus dem UE zu verbannen würde wohl so wenig klappen wie es mit der PN-Funktion bisher funktionierte.

Daher denke ich weiterhin: PN schreiben und gut ist. Was hier wer von wem hält interessiert mich eh fast nie und dafür, das ständig breit kundzutun ist das Forum auch nicht da.
#
Bitte unbedingt eine Preisvorstellung angeben!
#
.
#
mosh82 schrieb:

Ich habe allerdings oft den Eindruck, dass es hier häufig so gewollt ist, nicht neue Threads aufzumachen. Habe schon öfters entsprechende Kommentare gelesen, teils sehr pampig...

Ja gut. Vom dummen Runterzählen bis zu blöden Sprüchen gibts da alles.

Aber ein gut ausformulierter Ausgangsbeitrag, der ein spezielles Thema aufgreift, das so noch nicht diskutiert wird. Warum nicht als Threaderöffnung?

Das ist jetzt aber off topic.
#
mosh82 schrieb:
Feigling schrieb:
Warum diskutiert Ihr sowas in einem 2 1/2 Jahre alten Thread über die Verpflichtung von Fenin?!

Warum einen neuen Thread aufmachen? Oder welcher bestehender wäre denn geeigneter?

Außerdem hat mein Ursprungsbeitrag mit der Verpflichtung und der Ablöse und der Rolle und Perspektive von Fenin zu tun, passt also sehr wohl!

Vielleicht aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Ich finde ja, dass es sehr unschön wird, wenn man alles, was entfernt zu einem Spieler passt in einen Monsterthread wirft, den niemand mehr überblicken kann. Daher bieten wir hier ja im Gegensatz zu anderen Foren die Möglichkeit, immer mal wieder neue Threads zu eröffnen und haben keine vorreglementierte Threadstruktur (z.B. ein Thread zu einem Spieler).

Das erlaubt es natürlich aber auch weiterhin, all das hier zu diskutieren. Nur dem ursprünglichen Titel und Zweck des Threads wird es nicht gerecht. Und somit kann der Leser auch nicht vor dem Anklicken dieses Threads erkennen, worum es hier eigentlich gerade mal geht (außer halt: irgendwas mit Fenin).

Und dann verleiten uralte Threads natürlich immer dazu, dass man versehentlich auf Jahre Beiträge antwortet, die längst verjährt sind.

Daher die Frage, ob das denn so sinnvoll ist.
#
Warum diskutiert Ihr sowas in einem 2 1/2 Jahre alten Thread über die Verpflichtung von Fenin?!
#
Versucht doch mal zu einer Diskussion auf dem Niveau vom späten  gestrigen Abend zurück zu kommen. Das war doch ziemlich gut...
#
HeinzGründel schrieb:

Typische Mod-Willkür. Ich reg mich net mehr auf :neutral-face  

Ist auch besser so. Wo das Abendland eh den Bach runter geht...