>

Feigling

54143

#
Bin immer schneller als AllaBumballa.
Dafür sind meine Antworten nicht ganz so schön ausgeführt...
#
Deshalb zeigt ers in Wolfsburg auch so regelmäßig, gell?
#

derfrankenadler schrieb:
lass mich mal überlegen wie alt war der ari wie oft hatt er die saison davor bei gladbach gespielt also lieber mal ganz ruhig

Arie hat in der Saison bevor er zu uns kam in Gladbach regelmäßig gespielt, u.a. ein Tor in Frankfurt gemacht. Ihn mit dem Minutenarbeiter Marlet zu vergleichen, ist ja wohl völlig absurd!
#
Vor allem die gefährlichen Ossendorf Gangztas - mit den rosa "Markus Pröll Gedenk Shirts".
#

sir_rhaines schrieb:
[quote]
60 und M1 haben interessante Spieler, insbesondere auf den Positionen, auf denen wir sie brauchen, z.B.

Friedrich (M1) Innenverteidiger
da Silva (M1) linkes off. Mittelfeld oder Spielmacher

Steffen Hofmann (60) Spielmacher

Ausserdem würde ich Marco Gebhardt zurückholen, der auf der linken Seite bei 60 ein absoluter Aktivposten ist!

Bei den M1ern geb ich Dir Recht.

Aber Hofmann? Der hat in Östereich gut gespielt, aber bei 60 hat er ja mal noch garnix gezeigt, was ihn für höhere Aufgaben empfiehlt.

Und Gebhardt ist viel zu alt, da reichts nur noch für Liga zwei. Außerdem hat er bei den Löwen auch oft genug nur auf der Bank gesessen!
#
Bernd Schneider könnte uns sicher helfen.

Aber: Wenn man in Leverkusen Stammspieler ist und dabei auch sicher nicht schlecht verdient, warum sollte man dann nach Frankfurt wechseln?
#
Für Lexa ist ja im momentanen System eigentlich überhaupt kein Platz.

Allerdings finde ich schon, dass er zumindest eingewechselt werden sollte, falls man in Rückstand gerät (Gott bewahre). Ich hoffe bei ihm auf den "Copado-Effekt", nämlich dass er alles gibt, um es Funkel und seinen Kritikern zu zeigen.

Ich schreibe jetzt lieber nicht, dass er eine Chance verdient hat, aber ich würde ihn gerne mal wieder unter Wettkampfbedingungen sehen. Dann würde es auch endlich mal Fakten geben, über die in den Lexa Threads diskutiert werden kann. Im Moment beruht ja alles auf Vermutungen...
#

Adler-LuKe schrieb:
9 Punkte holen - Drinbleiben!

Wenn das mal gut geht...
#

LM_Adler_2005 schrieb:

stimmt, sein letzter beitrag ist von 0 Uhr.. was ist denn da los? Format C?

Nicht zu früh freuen, er ist nur auf Schalke.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10912717
#
14.7.1983

#
Hallo,

These 1,2 und 3 halte ich für nicht richtig. Zum Beispiel schaffen es ja auch italienische Teams mit unattraktivem Sicherheitsfußball recht erfolgreich zu spielen. Ein unnattraktives, unkreatives System kann auch zum Erfolg führen, wenn man es konsequent umsetzt.

Da wären wir schon bei einem Punkt, den ich für entscheidend halte: Systeme umsetzen. Wenn wir uns die Trainerentlassungen der letzten Jahre ansehen, dann fällt auf, dass sie ständig zunehmen. Bei welchem Verein hat denn ein Trainer die Zeit bekommen, seine Vorstellungen konsequent und auch in erfolgloseren Phasen durchzusetzen? Spontan fällt mir da nur Bremen ein. Und deren Leistungen auf internationaler Bühne waren ja auch ordentlich.

Ich denke wir sollten davon ausgehen, dass in Deutschland nie so hohe Summen für Spieler gezahlt werden können, wie dies in Italien, Spanien oder jetzt auch in England der Fall ist. Das muss man jedoch auch nicht. Wenn man die eigenen finanziellen Möglichkeiten jedoch perspektivisch und mit Bedacht nutzt, kann man jedoch zumindest mithalten. Aber genau das wird glaube ich verpasst. Wolfsburg kauft jedes Jahr für teures Geld irgendwelche vermeintlichen argentinischen Superstars, ohne darauf zu achten, ob sie ins Mannschaftsgefüge passen. Dortmund hat auf dem Höhepunkt seiner finanziellen Möglichkeiten mittelmäßige Leute wie Fernandez, Sörensen, etc, von denen man nie mehr was gehört hat, für horrende Summen gekauft.
Zudem wurde der mögliche sportliche Misserfolg nicht einkalkuliert. Hätte man damals nicht dermaßen fahrlässig gewirtschaftet, hätte meiner Ansicht nach der BVB heute die Chancen, den deutschen Fußball als Nr. 2 würdig zu vertreten.

Neben den konzeptionellen Fehlern ist die fehlende Jugenarbeit sicher auch ein Grund. Vor allem in der Nationalmannschaft sieht man, dass außer Ballack eigentlich kein guter Spieler zwischen 28 und 32 (eigentlich dem Höhepunkt der Fußballerlaufbahn) da ist. Es gibt vielversprechende Nachwuchsspieler, die aber noch zu unkonstant sind, um Führungsaufgaben zu übernehmen. Die Fehler, die dazu geführt haben, liegen aber schon einige Jahre zurück, hier bin ich für die Zukunft etwas zuversichtlicher, dass wir in den nächsten Jahren einige gute deutsche Fußballer hervorbringen werden.

Was die Auslandserfahrung angeht, ist sie bestimmt für einen Spieler wichtig, um zu reifen. Dass es auch ohne geht, hat aber Ballack gezeigt. Man kann von seinem Auftreten auf dem Platz halten,was man will, aber er zeigt meistens Präsenz (auch dem Schiri gegenüber) und ist eigentlich das, was ich mir unter einem Führungsspieler vorstelle. Trotzdem würde ich mir bei manchen Spielern wünschen, dass sie den Schritt wagen. Das würde aber wohl eher der Nationalmannschaft und dem Spieler, als dem deutschen Vereinsfußball helfen.

Soweit meine Gedanken dazu...
#
Auch von mir Respekt, das war sicher nicht wenig Arbeit.
Hoffe, dass ich mit meiner Antwort beitragen kann, dass der Thread nicht nach unten abrutscht, der ist im Gegensatz zu anderen Sachen wirklich lesenswert.
#

HappyAdlerMeenz schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

SGEmannheim schrieb:
Ich bring nur die neusten News an die leutz

Wenn´s die Leutz interessiert, sind sie glaube ich
selbst in der Lagge kicker.de in die Adresszeile
einzugeben...

Übelege schon mein Kicker-Abo zu kündigen.Bei soviel Info

Nee, lieber SGEmannheim kündigen. Bei soviel Info.
#

Silver_Surfer schrieb:
...Neuigkeiten, die entweder ohnehin jeder kennt oder die keinen interessieren, zugespamt zu werden...

Das ist eine sehr treffende Charakterisierung seiner Threads. Mir würden noch einige weniger freundliche Bezeichnungen einfallen...

Ein Forumstag ohne SGEmannheim, die Sonne scheint - jetzt nur noch auf Schalke punkten und der Tag ist perfekt.
#
Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm irgendwann langweilig wird...
#

Dr.Ball schrieb:
copy & paste olé

nö, bestimmt alles abgetippt
#
Und in China fällt ein Spaten um...
#
Gomez hat grade seinen Vertrag bis 2011 verlängert, von daher kein potentieller Neuzugang.
#
Ja, das ist doch mal ne Idee!

Auf tm.de alle Spieler, deren Verträge auslaufen raussuchen und hier posten!

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage hier.
Los gehts!
#
Aber der ist jedenfalls nicht mehr jung!