>

Florentius

9748

#
@max und delmesge

Das mit dem Zweck der die Mittel heiligt sehe ich halt nach wie vor etwas anders.
Das war gestern historisch, da gebe ich jedem Recht. Vor allem das Tor von Preuß - dem ich es am allermeisten gönne weil ich glaube, dass er a) immer noch ein richtig Guter werden kann wenn ihn endlich mal sein Verletzungspech verlässt und b) find ich ihn richtig sympathisch - war der absolute MEGAKNALLER! Und wie wichtig diese drei Punkte am Ende noch sein könnten wissen wir glaube ich auch alle...

Aber, auch wenn ich dann wieder als ewiger Funkelnörgler hingestellt werde, dieser Zweck heiligt für mich trotzdem nicht die Mittel. Denn wie oft hat diese oder eine ähnliche Taktik nicht zum Ziel geführt? Hat sie weder ein Unentschieden noch zu einem guten Spiel geführt?
Und ich nehme (fast) jede Wette an, dass eine solche Taktik in den nächsten 10 Spielen wieder zum Misserfolg führen wird. Und weil ich das glaube ist mir ein bisschen unwohl bei dem Gedanken daran, dass dieses Einstellung wieder an Akzeptanz gewinnen könnte.

Aber was labber ich hier ewig rum...mir gefällt einfach die Einstellung nicht sich immer nach dem Gegner zu richten...aber wahrscheinlich bin ich nur ein aus den 90ern Jahren verblendeter Eintrachterfolgsfan der nicht realistisch genug, sondern ein Träumer ist  

Und noch was generelles: es ist nicht so, dass mir das Spaß macht gegen die Taktik, den Trainer oder sonst was zu schießen. Ganz und gar keinen Spaß macht mir das. Ich bin ja kein Masochist. Ich würde auch gerne mal Loben und Preisen. Nach dem Aachen Sieg habe ich das z.B. sehr überzeugt getan. Aber irgendwie sammelt sich dann wieder ziemlicher Frust und Enttäuschung wochen- oder monatelang an und auch rationale Überzeugungen die z.B. die Taktik oder einzelne Spieler betreffen und es braucht ne Weile bis ich dieses misstrauische Korsett wieder über Bord werfen kann. Wenn da jemand nen Tipp für mich hat wie es schneller geht bitte her damit… ,-)
#
@basalti

Top Beitrag.

@schusch

Freut mich für dich, dass du mich so gut glaubst einschätzen zu können .  Ich ändere meine Meinung eben nicht innerhalb von 90 Minuten.
Wenn wir die 40 Punkte geschafft haben wirst du vielleicht sogar mal ein ausführliches Lob von mir in Richtung des Trainers hören. Und das werde ich dann auch gerne tun und ich werde es auch breit und ausführlich tun.
Aber bis dahin müssen noch viele Tore fallen.
Zumal wir ja wissen, dass das Problem der Mannschaft nicht bei den Auswärtsspielen liegt. Und das heute war von den Taktiken der Mannschaften ein Auswärtsspiel für uns (und auch von der Erwartungshaltung). Friedhelm Funkel sollte es jetzt in den nächsten Heimspielen schaffen eine Mannschaft und ein System aufs Feld zu schicken welche Heimspiele gewinnen kann. Insofern hat mich, ehrlich gesagt, der Sieg gegen H96 mehr gefreut als heute.   Da hat FF ja auch ne gute Ausrichtung ausgegeben, macht er das in der Zukunft auch, stimme ich irgendwann mit ein in die Lobeshymnen und überrasche dann hoffentlich auch dich...

@bembelpower

Vielleicht solltest du in Zukunft ein bisschen ruhiger werden bevor du was schreibst.
#
Bonuspunkte! Und zwar extrem erfreuliche weil gegen die dummen Bazis! Vielleicht werden es am Ende genau die 3 Punkte sein die uns von der zweiten Liga und damit von einem völlig unnötigen und unerfreulichen (teuren) Neubeginn trennen. Wenn die Mannschaft allerdings ihre zuletzt aufsteigende Tendenz weiter fortsetzt sollte vielleicht doch noch das Saisonziel, das heißt Klassenerhalt vor dem 33. Spieltag, erreicht werden können!!!

Oka: 2

Ochs: 2

Sotos: 2-

Vaso: 2-

Fink: 2

Spycher: 3

Chris: 2

Köhler: 3

Taka: 2

Thurk: 4-

Preuß: 1
Extralob nicht nur wegen des sensationellen Tores! Preuß ist zurzeit auf einem richtig guten Weg endlich der zu werden den sich alle Eintrachtfans erträumen. Das heißt ein Hesse der vorangeht und konstant gute Leistung zeigt! Er kommt jetzt langsam ins richtige Alter dafür und man kann nur hoffen, dass er jetzt endlich mal verletzungsfrei bleibt! Ich würde es ihm wirklich sehr, sehr gönnen!

Ama: 2
Besser als Thurk. Aber das ist ja nix neues.

Funkel: 3
Er hat heute die Abwehr sehr gut eingestellt, die Bayern hatten wenige echte Torchancen. Trotzdem: eine solche „Spezialtaktik“ kann keine Dauerlösung sein und Glück nicht der alleinige Bewertungsmaßstab. Die Vergangenheit hat das ganz klar gezeigt und eine Schwalbe macht da sicher keinen Sommer draus. Auch wenn das jetzt bestimmt wieder viele anders sehen.  Jedem seine Meinung.
#
@niemainz

Ich sag es dir jetzt nochmal und dann keinem mehr, denn bestimmt gibt es noch mehr so Spezialisten wie dich die ähnlich reagieren/denken. Und ich habe keine Lust es jedem einzeln zu erklären.

Der Sieg ist super und die Mannschaft hat hinten super gestanden. Alles prima und FF hat die Spieler auch gut motiviert und eingestellt in der Abwehr.
Aber trotzdem wird dir jede Statistik eindeutig zeigen, dass wir mit so einer Mauertaktik so gut wie immer gegen die Wand gefahren sind. Allein darum geht es. Gerade im Erfolg macht man doch die meisten Fehler und wenn wir das heute mal als kleinen Zwischenerfolg verbuchen sollte man daraus nur nicht die falschen Schlüsse ziehen, das ist alles was ich meinte. Das geht langfristig nicht gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du oder andere allerdings Spaß daran haben mir was anderes in den Mund zu legen oder irgendwelche völlig danebenliegenden Phrasen an den Kopf zu knallen, bitte sehr...muss jeder selbst wissen wie er sich verhält.
#
@hans
"Ich bin mal ehrlich: So einen macht Preuß einmal pro Jahr. Und das prinzipiell gegen die Bayern."

Genau. Ganz bestimmt geht das so weiter.

"Ansonsten: Heut gibt's keinen Grund zu meckern. 3 Punkte, was wollt ihr mehr? Achso, stimmt, man muss die Bayern ja auch noch vorführen und ein Chancenverhältniss von 25:1 herausspielen. Mit so einer Devensivtaktik zu gewinnen ist einfach pfui..."

Ja es ist pfui, genau das habe ich gesagt und vorgeführt hätten die Bayern sollen, genau das habe ich auch gesagt und das Chancenverhältnis...

Traurig, dass es scheinbar so schwierig ist differenziert zu betrachten. Es ist doch nicht immer alles schwarz oder weiß...
#
Natürlich ist so eine Taktik grundsätzlich scheiße. Nur weil sie jetzt einmal von zehnmal geklappt hat soll sie auf einmal toll sein oder was? Wer so argumentiert oder denkt muss ziemlich einfach gestrickt sein.
Auch heute lautete das Torschußverhältnis 19:8 für die Bazis. Und so einen Fallrückzieher macht der Preuß, wenn man mal ehrlich ist, einmal in 10 Jahren.
Das war heute eigentlich ein typisches 0:0 gegen lasche Bazis. Übrigens haben die Bayern heute ja nicht das erstemal gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft verloren und die anderen Bayernbezwinger waren glaub ich nicht alle dermaßen eingemauert wie wir heute - oder war das z.B. der "Club" vor einigen Wochen? Also gibts durchaus auch noch andere Taktiken um gegen die "Außerirdischen" zu gewinnen...
Genau das sollte jetzt nämlich nicht das Fazit dieses sehr wichtigen Sieges sein: das der Trainer denkt, dass eine Mauertaktik gegen stärkere Teams hilft. Das tut sie nämlich empirisch gesehen ganz und gar nicht (zumindest nicht was unsere Geschichte betrifft).
Heut hats mal funktioniert, das ist unglaublich wichtig für das Punktkonto, aber Zukunft darf so ein Antifußball nie und nimmer haben.
#
Stoppdenbus schrieb:
"Du hast vollkommen Recht. Eine gesunde Pressezensur ist immer noch der richtige Weg aus der Krise. Alle Artikel über die Eintracht sollten erst mal über FFs Schreibtisch gehen, damit er diese unanständigen Wörter wie "Abstiegsplatz" rauslöschen kann. Dann klappts auch mit dem UEFA Cup.

Ein pöser Pursche, dieser Durstewitz..."

#
Sehe das so wie Wuschel! Er hat absolut Recht.
Wobei ich hinzufügen möchte, dass Sotos sich für mein Gefühl (als Einziger in der Mannschaft) gesteigert hat in den letzten Wochen...hält das an würde ich ihn schon gerne weiter bei der Eintracht sehen!!!
#
@schobberobber

Na dann hoff man bloß nicht, dass wir "Realitätsfremden" (ist das schlechte Torverhätnis, die schlechte Heimbilanz, die schlechte Abwehr, der Abstiegsplatz, der negative Trend alles Fiktion?) dir nicht bald irgendwas um die Ohren hauen...

Ich hoffe es - scheinbar im Gegensatz zu dir - allerdings nicht. Weil ich keinen Spaß an sowas habe und es schon gar nicht als nötig befinde sowas zu tun. Das einzige was ich für nötig halte ist eine Änderung auf dem Platz. Ein anderes, ein erfolgreicheres Auftreten der Mannschaft. Und nein damit meine ich nicht einen "realitärsfremden" Uefa-Cup oder sonstwas Platz sondern schlicht das Erreichen der angestrebten Ziele.
#
Mich wundert bei Funkel ehrlich gesagt gar nix mehr.  

Spätestens als er vor ca. 2 Jahren vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln auf die Frage welchen Spieler er des Gegners gerne in seinen Reihen hätte wenn er sich einen aussuchen könne und Funkel darauf mit Lottner (statt Pololski) antwortete nehme ich ihn nicht mehr ganz ernst.
Funkel ist und bleibt keine dauerhafte Option in der ersten Liga.
#
Wieso sollte er nicht? Auch Journalisten dürfen Fans sein...und seine Artikel gefallen mir (fast) immer sehr gut.
#
#
Lieber Jermaine,

es geht nicht darum, dass du wechselst, sondern wie du als Kapitän dies inszeniert hast. Das war unnötig, schwach und schadsam.
#
Ich denke Reinhard hat sich mit dem KSC den für ihn optimalen Verein ausgesucht. Und irgendwie hab auch ich die Befürchtung, dass wir diesen Transfer eines schlechten Tages bereuen könnten...
#
Sevilla schwächelt vor allem seit 2007 ein bisschen...ich hoffe die fangen sich wieder rechtzeitig dann hätte ich 40 Euros gewonnen  

Wär ja fast bei dem Spiel FC Sevilla-Betis Sevilla im Stadion gewesen (war irgendwann im September). Stand da über ne Stunde in der Morgenfrühe vorm Kassenhäuschen, aber die billigsten noch erhältlichen Karten waren so um die 80 Euro, das war mir dann doch ein bisschen viel des Guten. Muss aber ein Hammergame gewesen sein. FC gewann 3:2 und der auch hier hoch gehandelte Sobis traf für Betis 2 Mal....Na ja, nächstes Mal.
#
TvH wär in der Tat ne gute Sache! Zumal wir aktuell alle Saisonziele verpassen und auch ein knapper Nichtabstieg würde daran nix ändern. Denn die Ziele waren:

- weiterentwickeln der Mannschaft und der Spieler. Kannste vergessen. Wer ausser Taka hat sich weiterentwickelt (siehe auch die Kicker-Statistik)?

- Klasse früher halten. (...)

Ich hoffe der Aufsichtsrat erkennt das und macht in dem Fall auf HB ein bisschen Druck. Denn Richtlinienkompetenz heißt ja nicht Diktatur.

Wobei mir bei v.H. seine Defensivorientierung nicht so gefällt.
#
Bei Barca muss neues Blut rein. Deswegen glaube ich, dass sie Ronaldinho in eine Stadt im Herzen von Europa verscherbeln und dann schaun mer mal...

Übrigens mach ich mir immer noch Hofnungen, dass Sevilla es doch noch packt!!! Nicht nur wegen meinem Einsatz - ist auch eine geile Stadt (ok, Barca auch)!!!
#
Leider, leider, ich hab nämlich 5 Euro auf Sevilla als Meister gesetzt!
#
@blutgrätsche

Da hast du sicher Recht mit! Aber Alleinerklärend kann dieser Aspekt auch nicht sein.
#
@pedrogranata

Sehr schön unser 6er Problem beschrieben!