>

Florentius

9748

#
@schobber

"Günstiger oder ablösefreier Spieler= schwächerer Spieler!?
4-5 Mios. Ablöse= stärkerer Spieler? "

In der Tendenz und der Wahrscheinlichkeit nach natürlich schon. Geld schießt nämlich (leider) doch Tore.

Deine a), b) und c) Punkte stimmen natürlich. Aber wie gesagt, wenn ein "Schnäppchen" am Markt wäre sollte man schon zugreifen und das Risiko um Nuancen erhöhen.
#
Sevilla bleibt Barca auf den Fersen...
#
PS:
Also bezüglich Risiko gehen schriebst du: "...kein allzugroßes Risiko gehen". Das beeinhaltet ja ein allzukleines bis mittleres würdest du, wenn die Rahmenbedingungen passen, abnicken. Und wir haben aus den diversen Pokalwettbewerben mit Sicherheit einen Freischuß von 3-5 Mille auf dem Konto angesammelt.
Frage: was damit tun? Bei den derzeit miesen Zinsen auf dem Festgeldkonto liegen lassen? In Infrastruktur investieren? Viele schwächere Spieler holen oder lieber einen von dem man sich einen echten Schub erhofft?
Ich finde man muss gucken wie der Markt aussieht. Ergäbe sich die Chance auf dem Transfermarkt sollte man Zuschlagen. Wenn nicht, dann nicht. Aktionimus ist scheiße.
#
@peter

"was ich nicht will ist ein spieler vom schlag eines valdez oder eines sanogo. teuer einkaufen und dann feststellen, dass es nicht passt sollten wir anderen überlassen."

Aber das genau ist auch der Punkt wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Klar kann man mit einem solchen Transfer auch danebenliegen. Aber erstens waren die genannten Spieler jetzt nicht sooo teuer (Ablöse so 3-4 Mille) und zweitens spielt z.B. Valdez nicht so schlecht. Ein Freund von mir ist BvB Fan und ist mit ihm, trotz 0 Toren bisher, zufrieden. Und drittens kann man mit einem Transfer dieser, wie ich finde immer noch einigermaßen überschaubaren Größenordnung, auch richtig Glück haben. Beispielsweise Diego oder Klose oder Van der Vaart waren von der Ablöse betrachtet alles keine Unsummenspieler.
Ich fordere keinen Kaliber diesen Schlages. Sage aber, wie du ja auch in deinem Text irgendwo mal erwähnst, ein bestimmtes Risiko wenn man sich sehr sicher ist kann auch mal zum absoluten Befreiungsschlag werden.
#
@sportfrei

Auch wenn dein Text recht kurz war, so ist der bis jetzt Beste hier. 100% Zustimmung!
#
@afri
Das mit der Jugendarbeit WIRD ja vom Verein zurzeit sehr intensiv vorangetrieben!!! Stand doch vor einigen Monaten auch kiloweise in der Presse.  

"Neue Spieler braucht man und hier sehe ich Zugzwang im Sturm. Fuer mich gibt es zur Zeit nur einen (bezahlbaren) dass ist der Bochumer Gekas (hoffentlich richtig geschrieben). Ich denke mit ihm wuerde auch Ama wieder aufbluehen"

Hielte Gekas auch für ne Supersache. Die SGE war ja schon mal an ihm dran ich glaub letzte Winterpause (?). Aber hat dann nicht aus welchem Grund auch immer geklappt. Im Rückblick sicher ein Fehler.Glaube aber, dass Ama sich gar net so über den freuen würde...nach dem Bochum Spiel fielen da eher zickige Worte zwischen den Beiden...sind ja auch Konkurenten in der Nationalelf.
Der Cottbuser Munteanu (oder wie man den schreibt...) wär sicher auch noch eine bezahlbare Verstärkung!
Aber trotzdem: ein Traum wäre eine echte Führungsfigur die weder Gekas noch der Rumäne abgeben könnten, schon allein wegen der Sprache.

PS:
Um dein Kapstadt beneide ich dich wirklich...*grummel*
#
Unfaassbar.
#
@bonner
Ruhig Blut Stadtgenosse. Manche Forumsgenossen lassen ihren Emotionen halt bisweilen einen ziemlich direkten Lauf   ,-) .
Dein Anfangslauf war aber auch sehr direkt.

@all
Con_Eag hat das bisher sehr schön analysiert, auch wenn ich nicht in jedem Punkt mit ihm übereinstimme.

zu 1)
Die SGE treibt das schon noch voran. Bestes Beispiel ist der Ausbau und die Erweiterung des Jugenzentrums. Das ist ein Geduldsspiel. Aber anders geht es nicht.
Externe junge Kräfte die uns auf unserem derzeitigen Niveau noch verstärken sind sehr teuer. Da kann man nur mal einen Glücksgriff tätigen. Ich hoffe Heller ist so einer. Wobei ich mir diesbezüglich vom Trainer nach wie vor mehr Vertrauen in die Jüngeren wünschen würde. Vom Heller sieht man nämlich nach 1-2 schwächeren Spielen auch nix mehr. Von einem Thurk aber auch nicht. Aber die Diskussion gehört hier jetzt nicht hin.
Für die neue Saison würde ich mir aber einen echten Leader wünschen. Einer der auf und neben dem Platz heraussticht. So einer fehlt noch so ein bisschen wie ich finde. So einer kostet auch was, aber mit ein bisschen Glück darf man trotzdem drauf hoffen.

zu 2)
Sehe ich nicht soo die Gefahr. So klitzeklein und winzig sind wir nun auch nicht. Und wenn doch mal einer weggefischt wird muss der halt einen langfristigen Vertrag haben, so dass dann im Gegenzug die Kohle rollt.
Ähnlich hat das der FC Sevilla praktiziert und mittlerweile eine tolle Mannschaft aufgebaut!

zu 3)
Wäre ich Mainz oder Aachen Fan würde ich nicht drauf hoffen. Aber als Eintrachtfan darf man schon von der Phalanz der 5 Großen träumen.
Durch qualitativ gute Arbeit wird man immer vorankommen, davon bin ich überzeugt. Und HB und Co. arbeiten sehr seriös, pedantisch und klug. Langfristig wird das Früchte tragen. Wobei auch ein bisschen Glück und im richtigen Moment vielleicht auch ein bisschen Risiko dazugehört.

zu 4)
Bei Klassenerhalt sehe ich uns nächstes Jahr im sehr sicheren Mittelfeld. So 8-11. In ca. 3 Jahren sollte man dann gucken auch mal den 5.ten attackieren zu können...
Aber planbar ist im Sport leider oder zum Glück nicht alles. Es geht bei optimaler Arbeit auch ganz schnell nach oben - siehe Nürnberg oder Stuttgart - oder bei weniger glücklichen Entscheidungen auch nach unten, siehe Gladbach oder der HSV.
#
Vael da du fast in jedem Thread was schreibst gehe ich davon aus, dass du auch fast jeden Thread zumindest rudimentär liest.
Deshalb wunder ich mich – oder auch nicht -, dass du so überrascht tust. Ama ist in jedem Notenschnitt besser, er hat mehr Tore geschossen und spielt schon viel länger für die Mannschaft. Das heißt er hat sich hier in der Vergangenheit was aufgebaut. HB scheint das auch so zu sehen, sonst hätte er ihm nicht einen so langen Vertrag gegeben und ihn wieder zurückgeholt und ihn als Leistungsträger und wichtige Figur herausgestellt. Was hat Thurk schon für die Eintracht vergleichbares geleistet?  Seine zwei Elfmetertore gegen Bröndby? Ich sag ja nix gegen Thurk, wenn er an der Eintracht hängt und es wirklich sein Kindheitstraum war für sie zu spielen freu ich mich immer über solche Spieler im Kader. Aber irgendwann muss auch mal ein Fortschritt zu erkennen sein. Zumindest wenn man Spieler wie Ama in der „Hinterhand“ hat die meines Erachtens nach mehr „Geduld“ als Thurk verdient haben.
Also stell dich nicht blöder als du bist, diese Sichtweisen sind dir sicher nicht neu, ich bin ja auch nicht der Einzige der sie vertritt. Wenn du ne andere hast OK.
#
Weil jede Statistik zeigt, dass Ama besser und effizienter ist. DIE Statistiken im Detail darfst du dir aber selber raussuchen. Bin ich zu faul zu. Ausserdem tut Arbeit gut um nen Kater auszukurieren.
#
Hört doch endlich mal auf auf dem Meier rumzuhacken. Der ist einer unserer 2-3 besten Spieler, noch dazu sehr jung. Und auch in der Defensive steht er seinen Mann. Er köpft jede Menge Bälle hinten raus.
#
@delme

Deine Aufstellung und Taktik ist perfekt! Nur Ama für Thurk - ohne Wenn und Aber.
#
@zolo

Und (wenn fit) Streit für Spycher...

Die Kompaktheit ist hier sicher ein Vorteil. Würde aber trotzdem auch auf der rechten Seite (zumindest gegen Gegner auf "Augenhöhe) offensiver als Ochs aufstellen.
#
@wuschel

Ich würd Freiburg aber net so gerne oben sehen. Die haben sich in der Vergangenheit meist geringschätzig über die Eintracht geäußert. Seitdem sind die bei mir ziemlich unten durch. Die "Bessermenschen".  

Ich würde gerne als Aufsteiger sehen:

KSC, Hansa und Kölle oder FCK = Tradition!
#
Na man muss es ja nicht gleich übertreiben. Wenn aber Preuß im Pokalfinale wieder so ein entscheidendes Tor gelingt könnte man allerdings mal etwas ernsthafter darüber nachdenken...

Ne im Ernst: für den Preuß freut es mich besonders. Er hat schon in Nürnberg gut gespielt und nun dieser Hammer!
Ich würde es ihm und uns von Herzen wünschen, dass er nun endlich mal verletzungsfrei bleibt und konstant zu seiner Form findet. Denn dann wird Preuß mit Sicherheit ein überdurchschnittlicher Bundesligaprofi werden. Weil sein Potential halte ich für enorm. Das hat er nichtzuletzt bei der U20 WM in Südamerika vor einigen Jahren eindrucksvoll bewiesen.
Auch sein Alter ist nun langsam das eines Führungsspielers...und wenn Jones nächste Saison nicht mehr da ist könnte ich mir den Preuß auch als perfekten, neuen Kapitän vorstellen!
Und dann irgendwann auch mal als "Fußballgott"...
#
@jekay

Die Zugfahrt damals musste ich glücklicherweise nicht ertragen...kann mich aber erinnern, dass ich den Rest des Tages weinend auf meinem Bett verbracht habe   . Na ja, so is man halt mit 13   Sonst hab ich aber noch nie geflennt wegen der Eintracht  
Ach doch, letzte Saison gegen Bayer standen mir am ersten Spieltag nach etwa 30 Minuten die Tränen des Glücks in den Augen, nach 90 Minuten dann leider nicht mehr.  

"Aktuell müssen wir aber erst mal so weitermachen wie die letzten Wochen, um uns doch noch frühzeitig in Sicherheit zu bringen. Ob Du das gut findest oder nicht..."

Natürlich find ich es gut...die letzten Wochen hat mir ja auch das System meist gefallen. Vor allem gegen H96! Und das hat ja auch prima geklappt...und wird es in Zukunft auch wieder, davon bin ich zu 100% überzeugt.
#
@maggo

Also Vaso und Sotos abzugeben wär ich nicht so dafür. Vasi schwächelt zwar diese Saison ein bisschen ist aber trotzdem ein grundsolider Verteidiger und davon gibt es in der Bundesliga nicht so viele.
Sotos spielt seit einigen Wochen wie ich finde sehr stark. Hält er das Niveau würde ich ihn gerne weiter bei der SGE sehen! Oder die Ablöse muss wirklich überzeugend sein.

Hinkel kannst du vergessen. Dem gehts im sonnigen Sevilla bestimmt prima. Stand letztens auch ein großer Artikel im Kicker drüber. Er hat da momentan nur das Pech einen saustarken Brasilianer auf seiner Position vor sich zu haben. Glaube aber, dass er sich da durchkämpfen will bzw. wenn Sevilla nächste Saison Cham. L. spielt brauchen sie auch zwei gute Spieler auf jeder Position.

Nach dem (vorläufigen) Befreiungsschlag von gestern darf man sich langsam realistische Hoffnungen auf einen Erstligakader nächste Saison machen. Was alleine aus finanziellen Gründen unheimlich wichtig ist!  

Imho könnt ich mir auch noch einen Innenverteidiger sowie linken Mittelfeldspieler vorstellen. Im defensiven Mittelfeld sehe ich uns mit Preuß, Fink und Chris gut besetzt - zumal Chris (dem gestrigen Spiel nach zu urteilen) langsam zu alter Form zu finden scheint.
Im ofensiven Mittelfeld eine Alternative zu Meier (den ich trotzdem sehr schätze!) und vielleicht noch ein echter Brecher im Sturm tät auch noch gefallen...
HB und BH werden da schon zu gegebener Zeit die richtigen Joker ziehen...
#
Sollte Kölle morgen gewinnen wären es für die auch nur noch 6 Punkte auf Platz 3! Würd es dem Chaosclub schon irgendwie gönnen, is schließlich auch ein Traditionsverein.
Aber krass das Duisburg so dermaßen anfängt zu straucheln   .
#
Zurzeit sehe ich Arminia als Topfavorit auf den Abstieg an. Die haben einen sehr negativen Lauf und IMHO nicht die individuelle Klasse z.B. unseres Teams um den wieder stoppen zu können.
Dazu gesellen sich Bochum oder Cottbus, wobei Beide leider auch immer wieder überraschende Siege holen. Aachen ist glaub ich raus aus der Verlosung. Mainz und Hamburg glaub ich auch nicht mehr.
Uns sehe ich spätestens seit dem Sieg gestern eigentlich auch nicht mehr in soo großer Gefahr...    

Bleiben Dortmund und Gladbach. Also ich sach mal:
Bielefeld, Bochum und Gladbach.