>

Florentius

9748

#
Innenverteidigung:

Mein Traumpaar dort wäre ein eingespielter Chris und ein ausgereifter Russ  
Da dies zurzeit noch nicht der Fall ist plädiere ich aktuell für Russ/Vasoski. Zur neuen Saison wünsche ich mir auf dieser Position noch eine echte Verstärkung - es sei denn Chris würde endlich mal wieder auf die Beine kommen oder Sotos sich doch noch auf hohem Niveau stabilisieren. Denn seien wir doch mal ehrlich: die meisten von uns haben sich von dem Griechen doch ein bisschen mehr versprochen.

Links:

Spycher ist dort für mich keine Dauerlösung. Er hat nun in ca. 1  1/2 Jahren immer wieder bewiesen, dass er zwar Bundesliga spielen kann, aber auf eher niedrigem Niveau. Gegen starke Gegner wackelt er oft und gegen Schwache macht er zwar hinten meist gut dicht aber nach vorne kommt von ihm fast nix, dazu trägt er so gut wie kaum zum Spielaufbau bei. Das kann einfach keine dauerhaft befriedigende Lösung sein. Ich denke Mannschaft und Trainer schätzen ihn als Menschen und als Führungsfigur. Und in dieser Position ist er sicher auch ein wichtiger Faktor. Aber, sorry, auf dem Platz kommt mir von ihm einfach zu oft zu wenig.

Chaftar und Reinhardt stehen ja mal wieder komplett auf dem Abstellgleis und ich befürchte ernsthaft, dass es a) entweder beide überhaupt nicht mehr packen oder b) es nicht unter Funkel packen. Woran es liegt weiß wohl keiner von uns. Fakt ist wohl nur, dass beide Talent haben aber dieses überhaupt nicht in der Lage scheinen abzurufen. Ob nun aus Faulheit, Nachlässigkeit, Angst oder wegen mangelnder Motivation. Unterm Strich sehr schade.

Rechts:

Ochs ist hier gesetzt. Und das auch Zurecht. Er schwankt zwar in seinen Leistungen, aber er spielt doch oft weit besser als ein Spycher. Bei ihm darf man zumindest die Hoffnung haben, dass auch mal was Konstruktives eingestreut wird.
Preuß wäre hier eine ernste Alternative. Aber irgendwie scheint sich der Junge auch net so Recht in die Mannschaft spielen zu können und manchmal zweifele ich daran, ob er es überhaupt noch mal zum erfolgreichen Stammspieler bei uns packt. OK er hatte viele Verletzungen usw. Aber trotzdem, er ist nicht mehr 21 und war mal ein solch großer Hoffnungsträger, irgendwann sollte da doch mal etwas mehr kommen...

Fazit:

Dringend einen guten Aussenspieler mehr für die neue Saison gebraucht! Und wahrscheinlich auch einen weiteren Innenverteidiger.
#
Sehr optimistische Worte touch7...
#
Das heut is eins der wenigen Spiele wo ich kein Gefühl für hab. Kann sein, dass der Club nen Hänger hat und wir Aufwind und ein gutes Spiel machen und gewinnen. Kann auch sein, dass wir doch noch nicht so gefestigt sind wie man es nach der letzten Woche erhoffen darf und wieder den ***** versohlt bekommen. Kann aber auch ein beschissenes Rumgeschiebe mit einem langweiligen 0:0 oder 1:1 ergeben.
Mein Tipp wäre Letzteres.
#
In der Ausgabe der FNP von morgen wird folgende Aufstellung "vorgeschlagen":

Eintracht: Nikolov – Ochs, Kyrgiakos, Russ, Spycher – Streit, Fink, Meier, Chris – Takahara, Thurk

...fänd ich ne prima Sache!
#
Ich denke FF verteidigt ihn auch aus ganz praktischen Gründen. Er will ihn bestimmt wieder einsetzten wenn er fit ist. Dem ebnet er mit solchen Aussagen den Weg...
Ich persönlich finde, dass man dies von a) den Trainingsleistungen abhängig machen muss. Vor einigen Wochen erteilte FF Jones verbal einen Stammplatz, damit dieser seine Form findet. Damals fand ich das auch total in ordnung - die Rückrunde war noch lang und JJ unser unangefochtener Kapitän der Vertrauen und Geduld verdient! Jetzt sieht die Sache nicht mehr so klar aus...
Und b) sollte man auch auf den Tabellenstand gucken. Falls wir es uns in 2-3 Wochen leisten können auf einen JJ in guter Form zu verzichten (weil Fink die Rolle gut spielt und der Tabellenplatz nicht mehr so kritisch ist...ich weiß, viele "wenns... ) dann bitte keinen Einsatz mehr für Jones. Irgendwo und irgendwann is auch mal Feierabend.
#
PS:

Wo hat den der Russe das mit dem dreifachen Gehalt für HB her? Stimmt das oder labert der nur mal irgendwas ins Blaue hinein?
#
Da hast du Recht Djabatta!
Hab ich auch noch gar net dran gedacht  
Hoffe der Heribert geht dem nach, gewitzt genug ist er ja! Schadenserstz von Gazprom 06!!! Vielleicht schicken sie uns ja zum Stillhalten ein paar Ladungen Erdgas  ?
#
Muss ja nix heißen...aber ich hab heut Nacht geträumt, dass Mehdi zu uns wechselt und....

DASS ER HAMMERMÄßIG SPIELT!!!  

Leider war es nur ein Traum.
#
JJ Bild wird immer schlechter. Das bisher Geschehene war unerfreulich, aber nicht dramatisch. Der Kicker Artikel von heute lässt das Ganze aber in einem sehr schlechten Licht erscheinen. JJ ist bei mir unten durch, ein für alle mal. Schade, bis vor zwei Wochen mochte ich ihn noch. Aber so ein abgeklärtes Lügentheater ist peinlich, unreif und schlicht zu kotzen!
Ich hoffe er spielt nie wieder für uns. Und ganz ohne Ärger gesagt: JJ wird sich in Schalke mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht durchsetzten. Fehleinkauf für Schalke.
#
Hier jetzt auch der Link zum Kicker Artikel...

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362575/
#
Nikolov ist ein guter Ersatz. Aber wenn Prölli wieder fit ist kommt Oka auf keinen Fall an ihn ran...
#
Das ist wirklich eine saudumme Geschichte  

Aber das wird schon wieder, spätestens zur neuen Saison wird Pröll wieder die Bundesliga aufmischen und zu neuen Höchstleistungen sich aufschwingen und das alles mit dem Adlertrikot! Und in einem Jahr vielleicht sogar schon mit zwei Adler Trikots...

Kopf hoch Markus! Du packst das!!! Wir brauchen dich.
#
"Thurk brach gleich mal eine Lanze für das in den letzten beiden Spielen praktizierte 4-4-2-System. "Es gibt keinen Grund, was zu verändern", findet der Blondschopf. Das sieht Trainer Friedhelm Funkel ganz anders, er erwägt eine Abkehr von der zuletzt erfolgreichen Taktik und kündigte an, dass die Mannschaft, die Hannover 96 in die Knie zwang, nicht unverändert bleiben wird. Sollte die Eintracht mit nur einer Spitze antreten, müsste Thurk wieder auf den Flügel ausweichen, und da spielt er nicht so gerne: "Lieber zentral, außen ist nicht so mein Ding"

...und noch einer der öffentlich bekundet, dass ihm das 4-4-2 oder 4-1-3-2 besser gefällt und er außen net so gern kickt! Ohren auf Friedolin!
Wenn er Freitag echt wieder die Mannschaft umkrempelt und durcheinanderwirbelt (taktisch und/oder personell) setzt er sich nur wieder selbst unter Druck. Wenns schief geht wird er es doch von (fast) allen Seiten um die Ohren gehauen bekommen...
Aber OK, auswärts ist unsere Bilanz bis jetzt ja in Ordnung, nicht berauschend aber auch net schlecht, insofern könnte ich einen erneuten "Rückfall" ins alte System nachvollziehen, auch wenn ich und sicher viele Andere es nicht unbedingt toll finden.
Aber ich bin relativ guter Dinge, auch wenn es ein schweres Spiel wird am Freitag! Auf gehts Jungs, zeigt den Cluberern dass Frankfurter mindestens genauso gut spielen wie Franken -   egal in welchem System!!!  
#
"Im Gegensatz zum Pokalviertelfinale gegen Hannover (31.000 Zuschauer) rechnet der Manager diesmal felsenfest mit einer vollen Hütte: "Wir werden sicher ausverkauft sein. Hoffentlich hört man dann zu über 80 Prozent nur unsere Fans." Um das zu erreichen, sollte man bei der Ticket-Hotline nicht immer rangehen, wenn die Vorwahl "069" aufblinkt..."

Also Leute: Ruft mit euren Handys an...!!!  
#
Ich finde der Soto hat in den letzten Spielen nach vorne super Aktionen gehabt, aber nach hinten, und das ist nun mal sein eigentliches Aufgabengebiet, wirkt er auf mich nicht soo sicher. Dazu kommen die taktischen Mängel und das er kein Deutsch kann. Unterm Strich hat mich Soto noch nicht so überzeugt, aber die letzten Spiele meinte ich schon eine kleine Aufwärtstendenz bei ihm zu erkennen.
Westermann sollten wir natürlich mit Kußhand nehmen, ganz klar. Auch wenn er zuletzt schwächelte. Aber es ist seine erste Schwächephase als Profi und das in seiner jetztigen Vertragssituation...kann man verstehen.
#
Das Interiew mit FF ist bis auf die Sotos Sache so zu erwarten gewesen. Das er sich jetzt nicht öffentlich hinstellt und zugibt "wir haben vielleicht seit einem Jahr Zuhause mit dem falschen System gespielt" is doch logo. Was wäre die Konsequenz für ihn? Kann sich jeder selbst ausmalen...

Eine Stammplatzgarantie für Soto kann ich auch nicht nachvollziehen. Grundsätzlich halte ich Stammplatzgarantien für Feldspieler nicht gut, aber wenn schon dann doch bitte nur für absolute Leistungsträger. Da fällt mir bei uns nur Streit und Taka ein. Sotos ganz sicher nicht. Aber OK, FF trifft die Entscheidungen und er trägt die Verantwortung. Wenns schief geht wird er es auch wieder um die Ohren gehauen bekommen.

Zu JJ:
Man sollte das unwürdige Störentheater schnell beenden. JJ, unterschreib in Schalke und gut ist. Aber bitte FF, dann keine Stammplatzgarantie für JJ. So wichtig ist er nicht für unser Spiel und Fink spielt zurzeit einen guten 6er und zwei 6er will in Frankfurt (fast) kein Mensch mehr sehen!
#
Umso mehr ich drüber nachdenke umso weniger überzeugt wäre ich von dem. Hauptsächlich weil er ziemlich viel Kohle beim HSV verdient hat und sicher schon seinen Zenit als Fußballer erreicht hat und diese Saison ganz schlecht spielt.
Stand heute übrigens auch im Kicker, dass FFM Interesse an ihm haben soll...
#
Klar darf man Pröll nicht spielen lassen wenn er nicht 100% fit ist!

Aber wenn er fit ist gibt es da doch keine zwei Meinungen! Pröll war der beste Torwart der Hinrunde und führt nach Noten immer noch die Kicker-Liste an. Erneut Oka, der bisweilen recht konstant spielen mag aber eben leider nachweislich weniger Talent als Pröll hat, vorzuziehen wäre wirklich lächerlich. Ich bin mir sicher FF macht diesen Fehler auch nicht ein zweites Mal und wird Markus wieder spielen lassen, wahrscheinlich spätestens gegen die Bazis wieder.
#
Schau mal einer an...der Rehmer und der Huggel derart zielsicher  

Ne Arti, Hammerarbeit die du dir da machst...sollest mal fragen ob sie bei der Eintracht noch jemanden in der wissenschaftlichen Abteilung brauchen  
#
Ja Maggo, ich würde das auch sehr begrüßen!
Aber ich glaube man darf den Funkel auch nicht gleich überfordern...er wird sicher nicht gleich so mir nichts dir nichts von seinem geliebten System immer und überall abrücken. Zumal er heute, laut FAZ Sonntagszeitung, gesagt hat er hätte in den letzten 3 Jahren keine Fehler gemacht...find ich schon ne bemerkenswerte Aussage. Selbstvertrauen scheint er zu haben, aber besonders glaubwürdig ist so eine Aussage natürlich nicht .  Aber egal.