>

Foofighter

12090

#
So leid es mir tut :
aber dein Thread ist gleich zu.....
#
Basaltkopp schrieb:
Das war zu erwarten. Solange die Mannschaft Erfolg hatte, gab dieser dem Trainer recht und Ama hatte keine Argumente.

Und er hat durchaus nicht unrecht, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee gewesen wäre, wenn er mal mind. 30 Minuten hätte spielen dürfe.

Die Art und Weise, wie er diese "Kritik" geübt hat, geht aber ganz und gar nicht. Ich hoffe nur, dass HB und Skibbe richtig reagieren werden. Wenn es keine Konsequenzen für Ama gibt, dann verlieren sie vor der Mannschaft an Autorität. Bestrafen sie ihn zu hart, könnte das Tischtuch zwischen Ama und Skibbe für immer zerschnitten sein!

Eine ganz vertrackte Situation...

Naja, das sehe ich ein wenig anders.
Wie in jedem normalem Betrieb :
Sicher gibt es immer Lieblinge des Vorgesetzten und sicher werden nicht alle Mitarbeiter immer gleich behandelt !
Aber :
wenn sich einer durch unglaublichen Einsatzwillen, durch Bereitschaft, mehr zu tun als die Kollegen, durch das sogenannte "Firmeninteresse" ständig in den Fokus seiner Vorgesetzten bemüht, werden die niemals an ihm vorbeikommen, geschweige denn, ihn links liegen lassen.
Ich bin Vorgesetzter von 20 Leuten.
Man kann sich nicht erlauben, jemanden, den man nicht mag, der aber überdurschnittliche Leistung bringt, zu ignorieren.
Dadurch würde man ja der Firma/dem Verein selbst massiv schädigen.
Also geht entweder Skibbe dieses Risiko ein, dann wird er sich nicht lange in der Firma/dem Verein halten.
Oder aber:
Amas Ansprüche liegen kilometerweit hinter seinen Leistungen.
Dann wird ein durchaus verdienter Mitarbeiter ganz schnell zur zweiten Wahl, und zwar zur geduldeten zweiten Wahl.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Naja für mich ist das n Pflichtsieg. Die Bayern stecken in der Krise, haben nen niederländischen Trainer, dazu Verletzungssorgen. Außerdem ists ein Gegner auf Augenhöhe und gerade Auswärts sind wir zuletzt ja praktisch unschlagbar.

Ich sag schonmal: Bye bye Bayern!

Aufstellung:

Oka
Jung - Vasi - Russ - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop
Gekas

Tipp:
Bayern - Frankfurt 0:2 (0:0)

Schweinsteiger verschießt Elfmeter (88.)
0:1 Gekas (89.)
0:2 Kittel (90.)

Oder so !    ,-)
#
Ist bei mir leider auch wieder so ! Mit IE oder Firefox, egal...
#
Also mir ist die Aufstellung eher egal !
Es wird Änderungen geben müssen, sowohl personell wie auch taktisch.
Da ist mir nicht Bange.
Die Bayern werden uns unterschätzen. Das ist schon mal der erste Vorteil !
Der zweite ist :
wir bekommen zwei unberechtigte Handelfmeter zugesprochen (als Konzession für YaKonan und Ba)

Das heißt :

1:2 für uns

da Gomez in der Nachspielzeit noch von unserer Abwehr
angeschossen wird, er sich nicht schnell genug positionieren kann und der Ball deswegen natürlich im Netz landet.....

Auswärtssieg !!!
#
DeWalli schrieb:
67sge schrieb:
Hätte Gekas in Bremen seine drei 100%igen genutzt und hätte er gestern seine zwei 100%igen genutzt, würde es diese nutzlose Diskussion nicht geben.  

Sehr guter Beitrag.

Genau das ist der sprigende Punkte und unser Hauptproblem ! Wenn Gekas so schlecht mit seinen Chancen umgeht wie in Berlin, womit er ja seit dem Werder Spiel begonnen hat, dann kann es nicht sein dass nur Gekas unsere Tore schießt. Unser Spiel ist dann viel zu einseitig und berechenbar.
Wurde ja schon geschrieben wir haben nur einen Plan A aber keinen Plan B.
Wo ist denn die Torgefahr ? Wer soll Tore außer Gekas schießen ? Es kann nicht sein dass mit Altintop der Torungefährlichste Spieler so lange auf dem Platz steht auf einer der offensivsten Positionen bei uns.
Es müssen auch wieder andere Spieler Tore schießen.

Diese Gekaisierung ist nicht unser einziges Problem wenn er so schlampig mit den Chancen umgeht, aber sicher ein Hauptproblem. Es kann nicht sein dass unser Spiel davon abhängt ob Gekas trifft oder nicht, was ist mit den anderen ?

Es heißt nun den Abwärtestrend zu stoppen und dafür muss man auch mal neue Kräfte bringen.

Diesen "Plan B" muß es zwangsweise nächste Woche geben !
#
Außerdem hätte ich gerne, daß dieser Thread geschlossen wird !!!!!!
Hat man alles schon in anderen Freds gelesen......
#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hoppenheim hat das Spiel nicht gewonnen, wir haben es und verloren ..

Ich behaupte, dass du das Spiel niemals in voller Länge gesehen haben kannst, oder alternativ: du hast keine Ahnung von Fußball.  

Was unser Gegner gestern in Sachen taktischer Einstellung an den Tag gelegt hat, war sehr gut.
Die waren uns eigentlich in allen Belangen überlegen.
Und dann verlierst du so ein Spiel halt mal.

Unsere Mannschaft tut sich oft schwer, wenn sie konsequent unter Druck gesetzt wird, der ballführende Spieler mit 2-3 Mann attackiert wird. Wenn dabei noch so geschickt verschoben wird, wie gestern von den XXX, dann wirds auch schwer, die sich dadurch eigentlich zwangsläufig ergebenden Räume zu nutzen.
Zumal uns nicht jede Woche der Gegner den Gefallen tut, unsere latente Abwehrschwäche in der Innenverteidigung nicht auszunutzen. Denn obwohl wir insgesamt vor dem Spieltag wenige Tore kassiert haben, waren oft genug Chancen für das gegnerische Team vorhanden.

Ich weiß natürlich nicht, ob eine Systemumstellung gestern die Wendung gebracht hätte, ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Skibbe reagiert, nachdem relativ schnell zu sehen war, dass wir nach den ersten 10 Minuten offensiv kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Wir sind in der Tat offensiv nur mäßig variabel und daher relativ leicht auszurechnen. Wenn Gekas dann trotzdem seine 1-2 Chancen nutzt, die er im Spiel bekommt und hinten der Kasten sauber gehalten werden kann, ist alles gut. Das geht halt nur nicht immer auf. Und wenn dem so ist, würde ich mir zumindest ein bisschen mehr Flexibilität wünschen und dass Skibbe darauf reagiert. Dass muss nicht bedeuten, dass man so ein Spiel wie gestern dann gewinnt, aber ich möchte zumindest das Gefühl haben, dass versucht wurde, auf die vorgefundene Spielsituation zu reagieren, anstatt hilflos zu zu sehen, wie das eigene Team nicht weiß, wie es sich aus der schwierigen Situation mit der vorgegebenen Marschroute befreien soll.

Ich habe es in voller Länge gesehen und kann dem nicht zustimmen !
#
Komischerweise bin ich gar nicht so angefressen, wie die Mehrzahl der User hier.
Verloren...gut, ein zwei Tore zu hoch. Was solls ? Verpfiffen...sehe ich zwar auch so, aber wir hatten selbst schon ordentlich Glück das eine oder andere Mal !
Falsche Taktik...auch gut, hinterher ist man immer schlauer !

Was ist schon groß passiert ?
Schuß vor den Bug zur rechten Zeit !
Wir sind immer noch 7ter ! Mit gerade mal 5 Punkten Abstand zum 3ten....

Jede Serie reißt irgendwann, das hätte auch schon in den letzten Wochen gut passieren können. Nun war es halt gegen die Hoffenheimer...so what ?

Skibbe und die Mannschaft werden ihre Lehren aus dem Spiel ziehen. Nächste Woche in München werden wir ein anderes Team und eine andere Taktik sehen.
Und ,by the way :
die Bayern sind im Moment auch nicht so stark und gefestigt, wie der Ruf, der ihnen ständig vorauseilt !
Also:
Aufstehen, abhaken, sich im Training auf die Münchner einstellen und dann geht da auch was !

In diesem Sinne :
trotz Allem schönes Restwochenende und

Allez, les rouges !

Auswärtssieg  
#
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Eine Zumutung. HB sollte mal so lospoltern wie es ein Hoeneß nach so einem Spiel gemacht hätte. Das war einfach nur eine Frechheit.

So primitiv sind wir nicht und bringen täts eh nix!

Naja  
Poltern könnte man schon mal !
#
Florentius schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Die Eintracht hat - bis heute-  nicht nur 7 Spiele in Serie nicht verloren, sondern teilweise begeisternden Fussball gespielt - meiner Meinung nach den Besten seit den 90ern.
Dass so ein rückschlag kommt war klar..

Wo ist Dein Problem mit Skibbe?

Das heißt also, und da hast du nicht unrecht, daß der Fußball zwischen den 90ern und heute unterirdisch war, denn einen Vergleich von damals mit heute wolltest du doch hoffentlich nicht ziehen.
Zwischen der Eintracht und Hoffenheim war heute ein Klassenunterschied zu sehen. Den gab es damals gegenüber allen anderen Mannschaften definitiv nicht, höchstens in umgekehrter Richtung.
SO, wie heute, hätte sich das Team von damals nie und nimmer vorführen lassen.
Man kann nach 7 Spielen ohne Niederlage verlieren, klar. Habe das auch kommen sehen.
Aber man darf nicht SO verlieren.
Die nächste Klatsche gibt es in München, dann eine weitere frustrierende Niederlage daheim gegen Mainz, dann ist die Eintracht wieder einmal Aufbaugegner gegen Köln und die obligatorische Weihnachtsklatsche gibbet dann gegen den BVB.
So wird das leider kommen und die Eurobbapokal-Euphorie ist ganz schnell wieder verflogen. Abstiegskampf ist wieder angesagt.
Und wie der bei dieser verrückten Liga diese Saison ausgeht...
Man muß es sehen, wie es ist. Das Team ist von der Mannschaft der 90er und von den internationalen Plätzen einfach immer noch meilenweit entfernt.
Und wenn man ehrlich ist, hat sich das auch schon die letzten Spiele trotz der Siege angedeutet, besonders in Bremen.
Diese Niederlage heute wird den Spielern in den Knochen stecken, das Selbstbewußtsein ist flöten, die Restliga hat sich bestens auf Gekas eingestellt, andere Konzepte fehlen offenbar... und dann kommt auch noch München.
Wir sollten uns freuen, wenn es am Ende der Saison doch noch zu Platz 11 oder 12 reicht.
Alles andere ist absolute Utopie, eine schöne Momentaufnahme in dieser verrückten Saison.
Und der Fußball ist wenigstens schon mal besser als unter Funkel, auch wenn es dazu wirklich nicht allzu viel braucht.

Was für ein Untergangsszenario...  

Jetzt krieg ich auch Angst !
#
peter schrieb:
Nikolov 2,5
Jung 3,0
Franz 4,0
Russ 4,5
Tzavellas 4,0
Schwegler 2,5
Köhler 4,0
Ochs 4,5
Caio 4,0
Altintop 4,5
Gekas 4,0

Das übernehme ich so !
#
SGEmalAnders schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Okay,...

Aber gegen Mainz solltest du vorsichtshalber dein Internet deaktivieren falls es wieder ein sportliches Debakel geben sollte  ,-)  

Ich werde mich generell vom Spielfred fern halten.

Ich möchte auch eig. nicht, das das hier jetzt zu einer Diskussion ausartet...

Falls wer mir noch was zusagen hat, bitter per PN.

Das widerum macht mich dann doch ein wenig nachdenklicher!
#
Ich hab´s schon im Spieltagsthread geschrieben .
Aufstellung :

ein offensives

8-1-1

Zur Not könnte man auch noch ein oder zwei Leute aus der 8er-Abwehrkette zurück ins Tor ziehen... ,-)
#
Diesen Schritt finde ich mutig, selbstkritisch und respektabel.
Überleg´ in Zukunft mehr, was du schreibst.
Und damit soll´s auch gut sein !
#
Hunter181 schrieb:
Container-Willi schrieb:
War eine verdiente Niederlage-nicht mehr nicht weniger und -aus die Maus..............

Nene...... SOOOO einfach ist das HIER nicht    

Stimmt......!!!!!!
#
Tuess schrieb:
Mik schrieb:
Maximus1986 schrieb:
ChristianW. schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Mein Gott...
Gäbe es hier ne Edit-Funktion hätt ich den Beitrag schon lange wieder gelöscht. Ist mir dämlicher weise rausgerutscht...
Ich entschuldige mich hier mit bei allen...

Riesnfehler von mir... UND NEIN, ICH BIN KEEEEIN NAZI! ...  

Doch, bist du. Sowas "rutscht" nicht eben mal raus. Bewusst geschrieben, in der Vorschaufunktion gesehen und abgeschickt.  

Jungs, kommt mal runter.
Er hat sich mehrmals entschuldigt. Ich finde es auch schwach, Spieler nach ihrer Hautfarbe, Religion oder whatever zu beuurteilen und zu beschimpfen, aber wir leben alle unsere Emotionen aus und beschimpfen wild die anderen Spieler während eines Spiels, was auch nicht zwingend moralisch korrekt ist.
Wie oft bezeichnet man die Spieler des Gegners oder den Schiri als Sohn einer Prostituierten, auch ich, und meint das eigentlich gar nicht so?
Ich will sein Verhalten hier nicht verteidigen, zu rassistischen Beleidigungen würde ich nicht greifen, aber ich bezweifle, dass da wirklich auch nur annähernd rassistisches Gedangengut dahintersteckt.
Er hat es geschrieben, bedauert es inzwischen, hat sich mehrmals entschuldigt und dabei sollte man es dann belassen.

dumdidumdidei...

Wenn es ihm verbal rausgerutscht wäre, könnte man es vielleciht noch mal verzeihen, und da weiß ich es noch nicht. Aber er hat es geschrieben, das macht für mich einen großen Unterschied aus. Wie gesagt, den Mist zu schreiben und dann noch zweimal zu bestätigen, bevor er hier erscheint, das geht nicht. Wenn er keine rassistische Einstellung hat, hätte er das nicht geschrieben.  

Da hast du natürlich recht ! Aber in diesem Alter, in der heutigen Zeit, werden viele Formulierungen wie selbstverständlich rausposaunt, ohne, daß da ein wirklicher Hintergrund besteht. Allerdings auch ohne dass da Hirn mit dabei wäre . Überlegt mal, wie oft heutzutage "Sp..ti" ganz selbstverständlich in den Mund genommen wird. Zu meiner Zeit war das tabu !
#
Fab4SGE schrieb:
Das spielt - nur aus der Sicht des Trainers gesehen - hat mir eines bewiesen, was schon seit langem klar : der Skibbe ist nach Rotbäckchen Heynckes der schlechteste Trainer, den die Eintracht je hatte!!!!!!!!!!

Niederlage ! Jetzt gehts wieder los ! Kommt alle raus aus euren Löchern und setzt Hasstiraden ab. Es wurde ja mal Zeit......
#
DeWalli schrieb:
Foofighter schrieb:
DeWalli schrieb:
Foofighter schrieb:
DeWalli schrieb:
Der Kommentar von SGEmalAnders hat was   :neutral-face  

Der Junge ist 17 ! Aber du ??!!!

Ehm, was ?

Was hat der Kommentar denn ? Das klingt, als ob du damit durchaus einverstanden bist....

Der Kommentar hat in sofern was interessantes, weil wir immer vorleben so tolerant und aufgeklärt etc. zu sein,  aber dann bei solchen Emotionen wenn nicht richtig nachgedacht wird, es immer wieder bei so manchen Menschen zu solchen uralten rassistichen Äußerungen kommt.

Sorry ! Dann habe ich dich falsch verstanden !
#
DeWalli schrieb:
Foofighter schrieb:
DeWalli schrieb:
Der Kommentar von SGEmalAnders hat was   :neutral-face  

Der Junge ist 17 ! Aber du ??!!!

Ehm, was ?

Was hat der Kommentar denn ? Das klingt, als ob du damit durchaus einverstanden bist....