francisco_copado
30013
#
francisco_copado
eines muss man zugeben: der holrby macht mal wieder ein richtig gutes spiel. den würde ich nächste saison gerne bei uns sehen...
ich hätte kein problem damit, wenn
a) der strom ausfällt
b) köln gewinnt
c) köln, lautern, bremen und wolfsburg jeweils noch ein tor machen und ansonsten keiner mehr trifft (bevorzugte alternative )
a) der strom ausfällt
b) köln gewinnt
c) köln, lautern, bremen und wolfsburg jeweils noch ein tor machen und ansonsten keiner mehr trifft (bevorzugte alternative )
na toll...mainz führt, bayern führt, hannover führt und hoffenheim führt - viel schlimmer könnte so ein samstag mittag gar nicht losgehen
hat tzavellas eigentlich mal einwürfe geübt in dieser woche?
warum sollte man denn live streams gucken, wenn man sky hat?
hbh64 schrieb:
Habt Ihr heute das Aufgebot von Jogi Löw gesehen? Wieder 5 neue
und unser Sebi Jung wieder nicht dabei. Löw ist ein Drecksa..!
Im Team von Löw sind 5 Dortmunder, aber nur ein Neuling (Bender). Auf das Wortspiel mit "ein Neuer" verzichte ich einfach mal...
ich verstehe z.b. nicht, warum friedrich nach laaaanger verletzungspause sofort wieder nominiert wird - löw aber gleichzeitig bei ballack behauptet, dass eine nominierung nach der verletzung zu früh kommt. (soll nicht heißen, dass ich ballack mitnehmen möchte..)
die nominierung von klose versteht auch niemand..war verletzt, kein stammspieler, ..
die nominierung von klose versteht auch niemand..war verletzt, kein stammspieler, ..
Nochmal: Ich kritisiere vor allem die Formschwankungen und den Spielaufbau/ die Offensive.
Damit sehe ich bestimmt nicht alles negativ, weil mir unsere Abwehr in den letzten Spielen durchaus gut gefallen (egal ob mit Franz & Russ oder Clark, Kraus und Rode). Das waren ordentliche Leistungen.
Und dennoch bin ich schockiert darüber, dass wir in den ersten drei Spielen der Rückrunde nach vorne wenig bis nichts zustande gebracht haben. Und das trotz der nahezu kompletten Bandbreite an Spielern, die uns zur Verfügung stehen/standen.
Dass es solche Phasen gibt, ist klar. Es geht doch jetzt einfach darum, zu klären, warum es nicht geklappt hat und was man ändern muss, damit es in den nächsten Spielen wieder anders läuft.
Damit sehe ich bestimmt nicht alles negativ, weil mir unsere Abwehr in den letzten Spielen durchaus gut gefallen (egal ob mit Franz & Russ oder Clark, Kraus und Rode). Das waren ordentliche Leistungen.
Und dennoch bin ich schockiert darüber, dass wir in den ersten drei Spielen der Rückrunde nach vorne wenig bis nichts zustande gebracht haben. Und das trotz der nahezu kompletten Bandbreite an Spielern, die uns zur Verfügung stehen/standen.
Dass es solche Phasen gibt, ist klar. Es geht doch jetzt einfach darum, zu klären, warum es nicht geklappt hat und was man ändern muss, damit es in den nächsten Spielen wieder anders läuft.
Löw hat seinen Kader bekannt gegeben:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/548208/artikel_Loew-holt-fuenf-Dortmunder.html
Mit Sven Bender ist darin mal wieder eine Überraschung zu finden.
Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)
Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Wieder ne handvoll Nominierungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut...so ist Löw eben.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/548208/artikel_Loew-holt-fuenf-Dortmunder.html
Mit Sven Bender ist darin mal wieder eine Überraschung zu finden.
Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)
Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Wieder ne handvoll Nominierungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut...so ist Löw eben.
haha...so ist es. immer wieder schön zu sehen, wenn sich die leute aufregen, weil sie den flush nicht bekommen oder weil 1 von 3 möglichen karten auf dem river nicht auftaucht.
grundkenntnisse in statistik erwünscht
grundkenntnisse in statistik erwünscht
SGE_Fieber schrieb:
Und anstatt zu meckern sollte man unsere elf unterstützen, was meinst du, dass es Spielern wie Ochs, Gekas, Schwegler, Jung und wie sie alle heisen am aller wertesten vorbei geht? Sie leiden doch am meisten darunter, und wenn wir zeigen dass wir zu denen stehen wirds besser werden als jetzt über negativen entwicklungen hinzuweisen. Wir kommen aus der Krise und erreichen unsere 50 Punkte, da habe ich einfach vertrauen in Skibbe und bei den Spielern.
Soll das heißen, dass man nicht kritisieren darf, wenn es schlecht läuft? Ich kann doch keine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung vertreiben nach den letzten Spielen.
Natürlich muss man die Mannschaft unterstützen. Das musst du mir nicht erzählen. Sag's denen, die bei jedem Heimspiel in der 80.Minute aufstehen, um "besser vom Parkplatz zu kommen".
Von allen Teams, die da oben stehen, gönne ich es den Freiburgern am meisten. Sympathisches Volk und trotz des Erfolges klingen sie nicht überheblich.
"Sie gewinnen deutlich", aber tippen auf ein 2:0...der Kölner oder Hamburger hätte da wohl was von 5:1 geschrieben
"Sie gewinnen deutlich", aber tippen auf ein 2:0...der Kölner oder Hamburger hätte da wohl was von 5:1 geschrieben
Wir hatten das Problem in den letzten Jahren ja auch schon öfters...bevorzugt gegen Ende der Saison
Aber genau da würde ich gerne ansetzen. Beckmann würde jetzt wohl fragen: "Warum ist das so?"
Und während ich letzte Saison (Bayern, Bochum, Leverkusen) und diese Saison (Hamburg (Pokal) Wolfsburg, Schalke) noch begeistert war von der spielerischen Stärke, so frage ich mich jetzt: Wo ist die spielerische Stärke hingegangen? Das Mittelfeld-Geplänkel in den letzten Spielen war grauenhaft. Kaum gut herausgespielte Chancen obwohl unsere Offensive mit allen Mann dabei ist/war. Da stimmt doch was nicht....oder?
Das hört sich verdammt nach Schwarzmalerei an...und ich hoffe, dass das Spiel am Sonntag beweist, dass ich einfach nur Müll schreibe
Aber genau da würde ich gerne ansetzen. Beckmann würde jetzt wohl fragen: "Warum ist das so?"
Und während ich letzte Saison (Bayern, Bochum, Leverkusen) und diese Saison (Hamburg (Pokal) Wolfsburg, Schalke) noch begeistert war von der spielerischen Stärke, so frage ich mich jetzt: Wo ist die spielerische Stärke hingegangen? Das Mittelfeld-Geplänkel in den letzten Spielen war grauenhaft. Kaum gut herausgespielte Chancen obwohl unsere Offensive mit allen Mann dabei ist/war. Da stimmt doch was nicht....oder?
Das hört sich verdammt nach Schwarzmalerei an...und ich hoffe, dass das Spiel am Sonntag beweist, dass ich einfach nur Müll schreibe
SGE_Werner schrieb:
"ganze Weile"
Wenn man damit 5-6 Spiele meint, ok. Aber nach der besten Hinrunde seit fast 2 Jahrzehnten gehe ich davon aus, dass da entweder davor was gemeint sein muss oder ganze Weile einfach zu groooooß definiert wird.
Da "ganze Weile" von mir..ich meine damit die Phase seit den Spielen gegen Hoffenheim/Bayern. Wir hatten tolle Leistungen gegen Wolfsburg und Schalke gezeigt und auch in Bremen noch ordentlich mitgespielt, aber seit/während/nach dem Hoffenheim-Spiel gabs einen Knick in der Kurve. Ok, viele Verletzte, schwere Spiele, aber trotzdem: Seitdem läuft es unrund.
Es läuft nicht erst seit einer Woche unrund...ansonsten wären solche Niederlage wie das 0:3 gegen Hannover nicht zu erklären.
Natürlich: Die Vorrunde war insgesamt gesehen richtig gut. Aber diese Unkonstanz (die ersten 5, 6 Spiele eher schwach, dann 5, 6 gute spiele, zum Schluss wieder 5, 6 schwache Spiele) ist doch nicht normal. Das kann doch nicht nur an Chris' Beteiligungen liegen, oder?
6:3 schrieb:
und genau das wird die zukunft zeigen, ob der junge weniger, genau so viel oder mehr talent hat, als die "protagonisten", die momentan neben (oder auch mal für) gekas auflaufen dürfen.
sollte dabei raus kommen: er hat weniger: dann war's richtig ihm keine chance zu geben und ihn zu verscherbeln.
zeigt sich, er hat genau so viel (oder sogar mehr), war's ne scheiss-idee unseres trainers, denn dann sehe ich bei meiner eintracht immer einen frankfurter jungen 1000 mal lieber, als einen aus gelsenkirchen, berlin, hamburg, tschechien....was-weis-ich....
time will tell....
tosun wollte nun mal nicht mehr. er hatte das angebot und hat es abgelehnt. mit etwas mehr geduld und selbstvertrauen hätte er sich dem kampf stellen können. amanatidis und ochs sind im sommer vielleicht weg...da wären seine chancen schon gestiegen.
nikon schrieb:
Cenk Tosun hat im Pokalspiel 2 Tore geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.............und den geben wir einfach ab, weil wir ja, bis auf Gekas ja so wahnsinnig viele Torjäger haben. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidung. Ich kann es immer noch nicht glauben.
wie viele tore hat denn fenin in seinem ersten spiel bei der eintracht gemacht? und wie viele waren es seitdem?
tosun hatte, realistisch gesehen, keine chance auf einsatzzeiten. mit gekas, amanatidis, fenin und altintop standen eben gleich vier gestandene stürmer vor ihm. im sommer wäre er ablösefrei gegangen - so haben wir wenigstens noch etwas geld bekommen.
dass der junge talent hat, bestreitet ja niemand. für skibbe wars wohl dennoch nicht genügend talent...
Hyundaii30 schrieb:
Das ist einer wichtiger Satz:
„In der Mannschaft stimmt es derzeit nicht… es fehlt die Einheit im Team“
Das ist einer der vielen Gründe warum es nicht läuft.
das wörtchen "derzeit" ist dabei aber ein sehr dehnbarer begriff. es stimmt nämlich schon ne ganze weile nicht...
sCarecrow schrieb:womeninblack schrieb:
Franz, Jung, Caio, Gekas, Kittel, Fenin, Georgi, Russ gelbe.
Boah. Wie geil wäre das, wenn das der Kern der Mannschaft die gegen Freiburg auf dem Platz stehen wird, ist?
Plus Pirmin und Ochs/Ama/Rode (je nachdem, was man vorhat...)
Danke für den Bericht.
also franz, jung, caio, gekas, tzavellas und russ dürften wohl sicher spielen. dazu kommen schwegler, ochs, köhler und rode/meier/altintop, je nach taktik.
ich spiele nur bei pokerstars...bin dort aber ebenfalls zufrieden.
redpaddy schrieb:
[...] und Christian Pander. Auch alle hochinteressant!
vasoski, chris, amanatidis, bajramovic, ... haben wir nicht schon genügend spieler, die ständig verletzt sind?
so gerne ich pander auch spielen sehe (toller fussballer!), so ungern möchte ich ihn im team haben. wäre wieder ein spieler, der 10 spiele pro saison macht und ansonsten verletzt in der klinik oder auf der tribüne sitzt.