>

francisco_copado

29929

#
Wenn man bedenkt, dass auch wir mit 15 Punkten ganz oben stehen könnten....der ein oder andere mag jetzt lachen, aber wir waren in keinem der 5 Spiele die schlechtere Mannschaft. Zumindest 7 Punkte (Hannover 1, HSV 1, Gladbach 3, Freiburg 1, Leverkusen 1) hätten es sein müssen.

Was weiterhin auffällt: Wir können das Spiel nicht machen. Und das obwohl mit Schwegler, Meier und Caio gleich 3 Mann in unserem Team vorhanden sind, die das Zeug dazu haben. Gegen 96 und Freiburg hat man das deutlich gesehen: Sobald wir gezwungen waren nach vorne zu spielen, gings schief. Gegen offensivere Mannschaften (HSV, Bayer) haben wir nach wie vor weniger Probleme....das MUSS sich wieder ändern.
#
Mit Meier:

----------Nikolov----------
Jung--Franz---Russ---Köhler
----------Chris-----
------Meier---Schwegler
----------Caio----
-----Gekas----Altintop

Ohne Meier:

----------Nikolov----------
Jung--Franz---Russ---Köhler
----------Chris-----
Heller---Schwegler----Korkmaz
-----Gekas----Altintop
#
Nikolov 2,5 - Gute Paraden, beim Gegentor machtlos.
Jung 3,5 - Nicht so spritzig wie gewohnt - ich hoffe das ändert sifch bis Samstag wieder.
Russ & Franz 3,5 - Das Duo heute mit ordentlicher Leistung.
Tzavellas 4 - Hinten links bleibt weiterhin die Problemzone unserer Abwehr. Zu langsam, ideenlos und die Standards..naja...ließ außerdem Bender beim 0:1 laufen.
Chris 2,5 - Oh Captain, mein Captain! Schön, dass er wieder da er ist. Zeigte mal wieder eindrucksvoll wie wichtig er für das Team ist.
Schwegler 3 - Das Zusammenspiel mit Chris gefiel mir gut. In der letzten halben Stunde fehlte allerdings die ordnende Hand - ging ihm die Luft aus?
Ochs 5 (eigentlich 3) - Oh man...was war das denn? Guter Auftritt bis...ach..ihr wisst schon. Eigentlich ne 3, allerdings eine Note Abzug für den Ballverlust und eine für den Elfer.
Köhler 4 - Kaum Ideen oder gute Aktionen. Stammplatz in Gefahr........
Altintop 2,5 - Das war heute eines seiner besten Spiele im Eintracht-Dress. Gute Aktionen, dynamisch, kämpferisch. Warum nicht jede Woche so?
Gekas 3 - Tor gemacht. So soll es sein.
#
unfassbar....noch dümmer verloren als vergangenen feitag  

da spielen die 80, 85 minuten ein super auswärtsspiel und dann sowas....enttäuschend.
#
Habe immer noch eine Karte für das Spiel übrig.
-> Block 39H

Da es nur noch 2 1/2 Tage sind, gibts 2 Möglichkeiten:

1) Übergabe am Stadion -> 20 €
2) Versand morgen Früh, wenn das Geld heute Nacht noch überwiesen wird -> 22 €

Einfach ne Nachricht an mich schicken  ,-)
#
Biete eine Karte für das Spiel gegen den Club.
-> Block 39H
-> Preis: 25 € incl. Versand (Einschreiben)

Die Karte geht raus sobald das Geld auf meinem Konto ist  
#
Also bevor wir nen modernen sch**** à la

http://www.youtube.com/watch?v=GIcHe4whdSQ

bekommen, höre ich liebend gerne "Im Herzen von Europa"  
#
Warum Riether? Ganz einfach...das ist einer, der sich freut, dass er eingeladen wird und sich ruhig auf die Bank setzt. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Woche für Woche die gleichen Diskussionen hier. Egal ob Nikolov/Fährmann, hinten links, Caio oder zu späte Auswechslungen  

Benotungen sind subjektiv, waren schon immer subjektiv und werden es auch immer sein.

Wenn manche hier nicht damit leben können, dass der Spieler X von User A ne 4+ statt ner 4 bekommt, sollte er/sie den Thread vielleicht eher meiden.

Zu gestern:

Unsere Jungs haben bis zur 50./55. ne ordentliche Leistung abgeliefert. Dann gab es zwei dämliche Gegentore und als logische Konsequenz nen Konter zum 1:3.

Was sagt uns das ganze? Nur weil wir 4 Nationalstürmer haben, sind wir noch lange kein Spitzenteam und die angepeilten 50 Punkte holen sich sicher nicht von alleine. Ein Sieg gestern war absolut im Bereich des möglichen - sollte uns das nicht genug Mut zusprechen um die Aufgabe Mönchengladbach in Angriff zu nehmen?  

Ach ja:
Fährmann macht nen guten Job.
Chris fehlt.
Köhler ist zu schlecht für hinten links - Tzavellas (noch) nicht soweit -> Jung?
Skibbe muss endlich DAS passende System finden, das zu unserem Kader passt.
#
oh man...schon zum dritten 3 Mal alles geschrieben..keine Lust..hier meine Noten:

Fährmann 3
Jung 3,5
Russ & Franz 4-
Köhler 4,5
Schwegler & Meier 3,5
Altintop 4,5
Ochs 3
Caio 4,5
Amanatidis 4,5
---
Skibbe 5
#
Keine Werner'sche Statistik?  
#
Vorgestern Inception gesehen - WOW!

Klasse Schauspieler und jede Menge Spannung  
Da zahl ich gerne Eintritt.
#
Der Mega-Transfer in der franz. Ligue 1:

Gourcuff von Bordeaux zu Lyon.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100823_231355_gourcuff-accord-bordeaux-ol.html

22 Millionen Ablöse - ein Schnäppchen.
#
Ist dieser Thread ernst gemeint? Nach dem Bochum-Spiel der letzten Saison waren wir alle super drauf, weil das Duo Meier/Schwegler so wunderbar funktioniert hat.

Und jetzt, nach EINEM schwachen Spiel, wird plötzlich alles angezweifelt?  

Ich bin ja auch enttäuscht über die gestrige Leistung - wie jeder andere hier. Aber es lag gestern sicherlich nicht am System, sondern an den einzelnen Spielern. Normalform hatte gestern nur Ochs - und das auch nur in HZ 1. Jeder andere spielt weit unter dem, was er kann.
#
Maßlos enttäuscht von unseren Jungs. Da könnte man gegen schwache 96er super in die Saison starten, aber das wäre ja langweilig  

Mal ganz allgemein: Wenn man 50 Punkte holen will, sollte man in Hannover gewinnen. Wie das aber mit einer derartigen lustlosen Vorstellung geschafft werden soll...?

Nikolov 4,5 - 1x gut pariert (Schulz, 1. HZ); beim 0:1 geht der Ball ins kurze Ecke, beim 1:2 irrt er MAL WIEDER durch den Strafraum und dann auch noch dieser ständige langsame Spielaufbau. Immer so lange warten bis alle 96er wieder stehen - super!   Und wenn er es doch mal schnell probieren wollte, landete der Ball im Nirgendwo. Ich will ihn einfach nicht mehr als Nummer 1 sehen. Punkt.

Jung 4 - Fehlpass vorm 0:1. Ansonsten merkt man, dass er gut mit Ochs harmoniert, aber das war gestern dennoch zu wenig.

Franz 4,5 - Wo waren gestern Einsatz, Kampf und seine Bissigkeit? Eines seiner schwächeren Spiele....

Russ 4,5 - Alles an ihm festzumachen, halte ich für falsch. Beim 0:1 haben alle im Kollektiv gepennt und beim 1:2 gibts die Bogenlampe von Meier, der unnötige Ballverlust von Korkmaz und das Umherirren von Oka. Dass er nicht seinen besten Tag hatte, konnte man in einigen Duellen sehen. Jetzt bleibt die Frage: Wer muss für Chris weichen?

Tzavellas 4 - Seine Freistöße waren i.O., aber wie er sich Mitte der 2. HZ ausspielen lässt und dann die gelbe bekommt...das offenbart ne große Schwachstelle in unserem Team.

Schwegler 3,5 - Versuchte Ordnung ins Spiel zu bringen - ihm fehlten aber die Anspielstationen.

Meier 4 - Einen Tick schwächer als Schwegler. Benötigt noch Einspielzeit auf seiner "neuen" Position.

Köhler 3 - Schönes Tor. Viel mehr fällt mir zu ihm gar nicht ein.

Ochs 3 - In HZ 1 der beste Frankfurter. Immer wieder über rechts durchgekommen, gute Flanken geschlagen - so wie man es von ihm kennt. Danach untergetaucht...?

Gekas 5 - Gefühlte 5 Ballkontakte - gut das ist eben sein Spiel. Aber dass nicht eine brauchbare Chance dabei war...hmmm...

Amanatidis 4 - Der legendäre Satz "er war stets bemüht" passt hier ganz gut. Ohne Durchschlagskraft; die wenigen Chancen kläglich vergeben.

Altintop 4,5 - Etwas überraschend, dass er nicht von Beginn an spielte. Hatte ne halbe Stunde Zeit um zu zeigen, dass Skibbe sich falsch entschieden hat - nicht genutzt.

Korkmaz 4,5 - Brachte keinen frischen Wind. Zudem der Bock vorm 1:2 als er sich den Ball abnehmen lässt.

Caio / - Kam zu spät. War aber sofort anspielbereit. Warum er nicht 20 Minuten früher gebracht wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Schiri-Gespann 6 - Was war das denn bitte? Ochs in HZ 1 in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen (jaja...Abseits   ), Elfer nicht gegeben (also wenn schon einer mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum läuft, sollte man besonders gut hinschauen) und dann auch noch das Brutalofoul vom Österreicher nach gefühlten 30 Sekunden - wtf?
#
ich werde nie verstehen worin der sinn solcher aktionen liegt und warum sich und seine mitmenschen so in gefahr bringen muss....  
#
sCarecrow schrieb:
Davon halte ich mal gar nichts.
Irgendwie gefällt es mir nicht, wie sich die Geschichte um die Hoffnungsträger der Eintracht entwickelt!

Dein Kommentar dazu war mir schon klar bevor ich den Thread aufgemacht hab  ,-)

Mal ernsthaft: Ama und Altintop scheinen gesetzt und Gekas sehe ich momentan ebenfalls ein Stückchen vor Fenin - macht also Nummer 4 aus ihm. Dazu noch Leute wie Korkmaz oder Caio, die statt ihm eingewechselt werden können. Zusätzlich ist er mal wieder verletzt......es spricht einiges für eine Leihe - sofern er dort (egal wo) seine Spielpraxis bekommt.
#
chrispuck schrieb:
Im Tor standen Fährmann HZ 1, Özcan HZ 2

Özcan? Wann haben wir denn den geholt?  

http://www.transfermarkt.de/de/ramazan-oezcan/profil/spieler_16498.html

http://www.transfermarkt.de/de/aykut-oezer/profil/spieler_117518.html

#
Nikolov 3
Jung 2,5
Franz & Russ 3,5
Tzavellas 3
Ochs 2
Meier 4
Schwegler 2,5
Köhler 3
Amanatidis 2,5
Altintop 3
#
ja klar...neuer trainer, viele neue spieler, wenig zeit. schlechte kombination  :neutral-face

interessanter wird die frage:
- wer aus dem heutigen kader schafft den sprung?

bei den torhütern sehe ich lloris und mandanda vorne. da dürfte es rouffier schwer haben.
aus der abwehr könnte der eine oder andere die chance nutzen: cissokho und mexès...vielleicht auch rami oder fanni.
im mittelfeld natürlich diarra und nasri.
ben arfa, benzema und hoarau sehe ich auch unter den 23 em-fahrern.

die restlichen 10, 12 oder 15..da wirds einfach schwer an leuten wie gourcuff, toulalan oder auch ribéry vorbei zu kommen.