>

francisco_copado

29929

#
Vasoskis letzter Einsatz (über 90 Minuten) in einem Pflichtspiel liegt fast ein Jahr zurück. Warum sein Einsatz mehr Ruhe bringen sollte, würde mich dann doch mal interessieren.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich hoffe, dass er bald wieder zurückkehrt (und dauerhaft vom Pech verschont bleibt), aber er sollte sich lieber langsam wieder reinspielen. Es besteht ja keine Not, weil z.B. alle IVs gesperrt oder verletzt sind.

Lautern-Elf nach jetzigem Stand:

-----------Nikolov----------
Jung---Chris---Franz---Tzavellas
----------Schwegler-------
Ochs--------Caio------Köhler
-------Altintop----------
--------------Gekas--------

Je nach Spielverlauf können Meier, Kittel und Amanatidis für die Offensive bzw. Vasoski, Russ oder Clark für die Defensive eingewechselt werden.
#
B-W-X schrieb:
Das habe ich gerade gemacht und ein Freund hat sich das angeschaut, aber Auffälligkeiten entdeckt.

Was hat er denn entdeckt oder hast du dich verschrieben?
#
Ich hole den Thread nochmal hoch.....auch wenn der Sportclub nicht mehr dazu passt.

Martin bringt alles mit, was ein guter Stürmer braucht, wird aber durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Und wenn er dann doch mal fit ist, stehen ihm Gekas, Amanatidis und Altintop im Weg. Auch wenn letzterer zur Zeit eher im Mittelfeld spielt...

Insofern sollte man sich über ein Leihgeschäft ab Januar Gedanken machen. Er braucht Spielpraxis und Erfolgserlebnisse. Ansonsten werden wir von ihm nicht mehr viel sehen...

Leihgeschäft ja, aber wohin? Am ehesten zu einem ambitionierten Zweitligisten wie Bochum, Fürth oder 1860. Die meisten Erstligisten haben zwei, drei Stammstürmer, da bleiben wohl nur Nürnberg (als Sturmpartner von Schieber; Bunjaku ist ja lange verletzt), Köln (zusammen mit Poldi   ) oder doch Lautern (im Duo mit Lakic). Oder doch der SC..vielleicht schaut er sich bei Cissé ein paar "Tricks" ab?  
#
Zum ersten Mal in meinem Leben an zwei Abenden hintereinander im Kino gewesen. Leider wars eher unerfreulich.

Freitag: Mein Kumpel wollte unbedingt "Expendables" sehen. Leider ließ ich mich überreden. Der Film? Die "Story" dürfte bekannt sein...mehr Tote als dreisilbige Worte. 6€ fürn *****  

Samstag: Wie jeden Samstag die Frage: Was machen wir denn heute Abend? Schon wieder Kino..dieses Mal: The Town.
Der neue Streifen von Ben Affleck. Nette Schauspieler, durchschaubare Story. War ok, aber nichts Besonderes.

Was ich unbedingt sehen will: Stichtag
-> http://duedatemovie.warnerbros.com/
Klasse Trailer
#
Was soll denn wieder das Meier-Bashing??  

Der Junge war nen knappen Monat verletzt und durfte jetzt zum ersten Mal für 20 Minuten ran. Dass er da nicht gleich 3 Dinger macht, ist doch klar, oder?

Also lasst ihn mal wieder fit werden  
#
ProjektAdler schrieb:
stellt man fest, dass 5 Mannschaften gegen die die gewonnen haben, momentan in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind, ergo momentan nicht unbedingt Bestform haben...Ändert an den Tatsachen zwar nichts, macht aber Hoffnung, dass die nächsten Teams evtl. etwas besser drauf sind und diesen Albtraum bald beenden können...  

Und trotzdem heißen diese Teams Bayern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim. 5 Mannschaften, die man durchaus unter den ersten 5 bis 8 erwarten kann/soll.

Sollten die Mainzer gegen HSV und Bayer (das sind die nächsten beiden Spiele) mind. 3 Punkte holen, muss man sich wohl Gedanken machen....  
#
Was hat das mit Gekas zu tun?
Ama könnte auch statt Köhler oder Altintop spielen....oder wenn Chris zurück in die IV geht und das System umgestellt wird.

Gibt genug Möglichkeiten.......  ,-)
#
Also mal ehrlich:

Die ersten 15, 20 Minuten waren abstiegsreif.
Die zweite HZ, mit Ausnahme der letzten 15 Minuten, war toll anzusehen.

Bitte mehr Stabilität.
#
Nikolov - Mal wieder Licht und Schatten - 3,5
Tzavellas - Nach vorne ganz ordentlich; defensiv muss er stabiler werden - 3,5
Franz & Russ - Die beiden ließen viele Stuttgarter Chancen zu; besonders in der Schlussphase fehlte mir ein Abwehrchef, der die Ruhe behält - 4
Jung - Lässt hinten zuviele Chancen zu; seine Gegenspieler kommen einfach zu oft zum Flanken - 4
Schwegler - Harmoniert gut mit Chris; in der ersten HZ fehlte die Ordnung; in der zweiten HZ toller Ballverteiler - 3,5
Chris - Tor vorbereitet und wieder eines erzielt; in der ersten HZ schwach - 3,5
Köhler - Spontan fällt mir keine Szene mit ihm, weder positiv noch negativ; spricht nicht gerade für einen Offensivmann - 4
Altintop - Wieder einige gute Aktionen, aber es kommt selten etwas dabei raus; - 3,5
Ochs - Bemüht, aber wenig Erfolg - 4
Gekas - Lässt seine Kritiker verstummen - 2
#
2 französische Teams kämpfen in der Europa League um Punkte:

Lille - Gent 1:1
Paris - Lwiw 2:0

Lockerer Sieg von PSG. Früh alles klar gemacht. PSG auf Platz 1, muss beim nächsten Spiel nach Dortmund.

Lille holt nen Punkt in Gent. Das nächste Spiel gegen Sofia muss gewonnen werden!
#
Immerhin das formschwache Lyon holt 3 Punkte.....und Pjanic hat getroffen
#
Keine Punkte für die franz. Teilnehmer in der CL.
Marseille verlor ohne Chance gegen Chelsea mit 0:2 und war noch gut bedient  
Auxerre unterlag den Königlichen aus Madrid mit 0:1. Etwas bitter ist die Tatsache, dass das Tor erst kurz vor Spielende fiel und eigentlich nicht zählen durfte.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
und wo findest du hierzulande ein aktuelles trikot? o.O

http://boutique.om.net/om_fr_C-2-maillots-2010-2011/?partner=1wsom

mit visa oder mastercard bezahlbar..

falls der link nicht gehen sollte: auf www.om.net gehen und dann über "boutique" auf "maillots om" gehen...et voilà
#
wow..hier gehts ja richtig ab  

zu erding (über den jungen hatten wirs ja schon letzte saison)  ,-)

erding spielt bisher ne passable saison, aber nichts besonderes. hat 1x getroffen (am ersten spieltsg gegen saint-etienne) und wartet seitdem darauf, dass der knoten platzt. er ist stammspieler und harmoniert gut mit hoarau (ja, genau der, den schalke angeblich haben wollte...   ). das problem: mit luyindula und kezman hat er durchaus starke konkurrenz und muss bald anfangen zu treffen. besonders luyindula sitzt ihm im nacken.
#
Da der Thread letzte Saison gut ankam, mache ich hier einfach mal weiter mit Infos zu den beiden höchsten französischen Ligen.

Ligue 1:

Das "deutsche Phänomen" (kleinere und mittlere ganz oben in der Tabelle) gibt es auch in Frankreich. Mit Saint-Etienne steht ein Team oben, das die letzten Jahre noch gegen den Abstieg kämpfte. Verantwortlich dafür ist vor allem der junge Dimitri Payet. Den 23-jährigen kenne ich noch bestens aus seiner Zeit beim FC Nantes. Technisch versiert, starker Schuss, tolle Tricks und torgefährlich: 7 Treffer in 7 Spielen sind für einen Mittelfeldmann eine beeindruckende Quote.
Mit Rennes, Toulouse und Caen folgen 3 Teams, die man ebenfalls nicht unter den ersten 5 erwarten würde. Caen, letztes Jahr noch in der Ligue 2, beeindruckte bisher durch Siege gegen Marseille und Lyon.
Apropos Lyon: Das französische Pendant zu Schalke und Stuttgart. 4 Tore und 5 Punkte sind die magere Ausbeute von Lloris, Gourcuff, Toulalan und Co. Woran es liegt? Man weiß es nicht. Die Mannschaft ist stark verunsichert, vor allem Gourcuff und Toulalan (die beiden WM-Versager   ) sind weit von der Topform entfernt.

Ligue 2:

Hier interessiert wohl alle am ehesten wie es Habib Bellaid ergeht. Er hatte am WE seinen ersten Einsatz von Beginn an (davor nur zwei Kurzeinsätze). 90 Minuten auf dem Platz, aber sehr unauffällig. Sein Team, CS Sedan, verlor 0:2 bei Nîmes. Habibs Ex-Klub Boulogne-sur-Mer ist das einzige Team der Liga, das noch ohne Niederlage ist. Trotzdem nur Platz 8 da bereits 5 Mal Unentschieden gespielt wurde. überraschungen gibts durch die beiden Aufsteiger Troyes und Evian (Platz 2 bzw. 4).

Das wars erstmal für heute...mehr gibts in den kommenden Wochen
#
----------nikolov-------
franz--chris--russ--köhler
---------schwegler---------
ochs-------meier----altintop
------caio-----------------
--------------gekas------

meier wieder rein.
kleine pause für jung. wirkt zur zeit stark verunsichert.
und caio noch ne chance geben.
#
Mal allgemein:

Etwas unverständlich, dass sich die Mannschaft, nach der ordentlichen ersten Hälfte, komplett hinten reinstellte und auf Konter lauerte. Völlig unnötig....erinnerte fast schon an FF-Zeiten  

Wir haben zwar 2:0 gewonnen, aber überzeugend sieht anders aus.

Nikolov 2,5 - Gute Paraden. Sicher. Weiter so.
Jung 4 - Nicht immer sicher, oft einen Schritt zu langsam.
Franz 2,5 - Wieder der alte Maik? Bissig, provozierend, unkompromisslos. Manchmal übertreibt er, aber dafür lieben wir ihn doch   83% gewonnene Zweikämpfe - stark!
Russ 3,5 - Souveräner als am Mittwoch. Nicht immer sicher, aber ordentliche Leistung.
Tzavellas 3,5 - Schöne Ecke vorm 1:0, danach nicht mehr viel zu sehen. Defensiv mit ein, zwei Aussetzern
Schwegler 3 - Gewinnt 2/3 seiner Zweikämpfe und auch nach vorne ordentlich (schöner schuss Mitte der zweiten Hälfte).
Chris 3,5 - Schwierig zu bewerten. Man merkte ihm deutlich an, dass er er noch nicht bei 100% ist. Wenig Zweikämpfe gewonnen, Fehlpässe, aber auch das wichtige 2:0. Er braucht auf jeden Fall noch Zeit.
Caio 4,5 - Puhhh....ich glaube da haben wir uns alle mehr erhofft. Ich freue mich immer wieder, wenn er den Ball toll annimmt oder nen guten Pass spielt. Das blitzt hin und wieder auf, aber leider zu selten. Die Freistöße waren nichts, der Schuss kurz vor der Pause ok, aber eben nicht drin. Schwache Partie.
Köhler 3 - Gute Partie des kleinen Dribblers. Das zweite Tor klasse vorbereitet. Manchmal etwas ballverliebt, da muss er schneller abspielen.
Altintop 4,5 - Gefiel mir heute gar nicht. Das rechte Mittelfeld ist wohl nicht seine Position....
Gekas 3 - Ich schreib das gleiche wie letzten Spieltag: Tor gemacht -> Passt!
Kittel / - Hat mir gut gefallen, dass er gleich im Spiel war und auch zwei, drei gute Szenen hatte. Weiter so!
#
luxadler schrieb:
So ne Kündigung bringt schon was

Das predige ich seit Jahren...hoffentlich merkt sichs mal jeder.
#
Da gebe ich dir absolut Recht. Am Samstag MUSS gewonnen werden. Ohne wenn und aber. Ansonsten ist die Kacke am Dampfen.....