>

FrankenAdler

21478

#
Eintracht-Er schrieb:
Ich werde nur noch mitlesen, die anderen wie Aaragon, Pelo haben schon genug, ich jetzt auch.

Echt jetzt? Ganz wirklich und versprochen?
Wieder einer weniger der den Rechtsradikalen öffentlich den Steigbügel hält. Ich erachte das als einen Erfolg für das Abendland!

Juhu  
#
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......

Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.

Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.  

DAS BESTREITE ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!
Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!

Find ich auch. Ich nutze das jetzt dann mal folgendermaßen:

Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind. Angeblich sollen bei PEGIDA nicht alle Nazis sein, aber man muss klar sagen, das ist kein Beweis, dass bei PEGIDA Demonstrationen alles "brave deutsche Bürger" sind, es gibt zu viele Fälle wo das tatsächlich Nazis sind.

Jetzt wo ich das schreibe, verstehe ich den Eintracht-Er viel besser    

"Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind."
Ach ja? Ist es schon etwas gegen Einwanderer sagen, wenn man sagt, dass da Probleme sind? Dann lieber alles totschweigen und gut sein. Dann aber in demonstrativer Betroffenheit wieder so schockiert sein, dass manche Menschen es wagen,  der gewollten veröffentlichten Meinung zu widersprechen. Aber das sind ja zu 99 % Nazis, Diskussion von daher unnötig.
Du wirst es kaum glauben, auch die Präsentation von offensichtlichen nicht-Nazis bei Pegida beweist nicht, dass da keine Nazis dabei sind.

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich deinen verallgemeinernden Dünnpfiff einfach auf Pegida umgemünzt habe? Du hast gemerkt, dass es Dünnpfiff ist, das wäre bei dir eigentlich ein Fortschritt, du hast aber nicht gemerkt, dass selbiger von dir stammt. Das ist, je nach Lesart entweder besorgniserregend oder einfach nur total zum schlapp lachen.
Halt dein Niveau!
#
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......

Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.

Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.  

DAS BESTREITE ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!
Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!

Find ich auch. Ich nutze das jetzt dann mal folgendermaßen:

Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind. Angeblich sollen bei PEGIDA nicht alle Nazis sein, aber man muss klar sagen, das ist kein Beweis, dass bei PEGIDA Demonstrationen alles "brave deutsche Bürger" sind, es gibt zu viele Fälle wo das tatsächlich Nazis sind.

Jetzt wo ich das schreibe, verstehe ich den Eintracht-Er viel besser  
#
Eintracht-Er schrieb:
Pelo:
Mir erging es auch nicht anders, Ferndiagnosen, ich  sei schwer krank. Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren. Ich lasse das auf mich wirken, mache mal Pause und komme dann zurück. Nur wäre ich auf deren Reaktion gespannt, wenn man ihnen Gleiches um die Ohren schlagen würde. Bleibe hier, bei uns, wir haben ein gemeinsames Ziel : EINTRACHT!!!!! Und es ist gut, wenn man als Isolierter jemanden vernimmt, der einem zeigt, dass man nicht alleine ist!
Mach auch mal Pause wie ich und komm dann zurück. Ich beobachte, ich hoffe, es ist keine Täuschung, eine minimale Abkehr von Linksaußen Positionen. Wie heißt es: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand!

Ein anderer Ansatz:
Einmal haben die Linken und Demokraten in diesem Land dabei versagt, die Faschisten aufzuhalten. Heute haben einige nach Auschwitz und über 60.000.000 Toten im großen Krieg, verursacht durch das nationalsozialistisch geführte Deutschland, den festen Willen, dass so etwas bereits im Keim erstickt wird.
Und der Keim, der ist dann da, wenn Menschen auf der Straße beginnen gegen Minderheiten zu hetzen. Vor allem dann wenn sich die alte Nazi-Sprache wieder Bahn bricht, ist bei mir persönlich absolut Schluss mit Toleranz und "Verständnis für die Ängste braver deutscher Bürger".
Aus braven deutschen Bürgern sind schon einmal SA-Schergen geworden ...

Ich persönlich bin dazu bereit mit aller gebotenen Radikalität und Härte gegen jede Art von Faschismus und seinem kleinen Bruder, dem Rassismus vorzugehen. Dazu stehe ich.

Solltest du damit ein Problem haben, [gehört hier nicht her - editiert 25.12. by Matzel]
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
und solche Axxxxxxxer sorgen dafür dass Pediga,Kadiga,Bogida Dügida u. wie die alle noch heissen weiterhin auf die Strasse gehen.

aus der gleichen Zeitung ,auf dem "Wintermarkt" passiert.

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/festnahmen-am--alexa--jugendliche-belaestigen-maedchen-sexuell-auf-weihnachtsmarkt,10809296,29382176.html

Du meinst also, die Pegida-Hansel sind heute auf die Straße gegangen, um gegen vier 15- bis 16jährige zu protestieren, die rumgeprollt haben?  

Nicht nurgegen die......

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/gewaltausbruch-im-bvg-bus-busfahrer-fragt-nach-ticket-und-wird-verpruegelt,10809296,29182444.html

Ja Wahnsinn. Das hat mich jetzt überzeugt. Diese Dresdner! Was für eine wahnsinns Solidarität mit einem Berliner Busfahrer. Gehen da 17.000 gute brave deutsche Bürger auf die Straße um zu zeigen: Wir stehen hinter dir, armer verprügelter Berliner Busfahrer.
Sozusagen: Mach dir keine Sorgen mehr, wir hauen die ganzen Türken und die anderen Araber hier raus, dann haut dich keiner mehr.
Da geh ich jetzt dann auch immer hin. So nette Menschen mensch!

Und was lernen wir daraus: Der Türke und der Araber an sich ist ein potentieller Busfahrerverprügler.

Und der pelo an sich ist ein wenig begabter, schlicht armseeliger Polemiker.

Aber letzteres wussten wir ja schon lange!
#
#
r.adler schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dormagen-rassisten-schmieren-hakenkreuze-auf-moschee-rohbau-a-1009842.html

Was ein Pack!

Nazis Raus!

(natürlich nehme ich da Pegida raus. Ich differenziere mich davon, Pegida dafür verantwortlich zu sehen. Die haben nichts damit zu tun, auch nicht mit der Stimmung, die vielleicht von linken Kreisen gegen Pegida geschürt wird.)

Puh, da bin ich aber echt erleichtert. Das heißt dann also, dass das Marschieren von 15.000 Menschen die überwiegend ihre Sätze mit "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber ..." beginnen völlig wirkungslos geblieben ist.
Dafür sind jetzt aber die "linken Kreise" dafür verantwortlich, weil die "Stimmung gegen Pegida schüren".
Alles klar!

Also, nochmal für ganz dumme: Wenn Rassisten Rassismus verbreiten, dann sind die Linken schuld, weil sie den Rassisten sagen, dass die rassistisch sind.

Manchmal kann ich nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!  
#
Schon verrückt. Am Mittwoch führte die Hertha in der 40. Minute bei uns mit 0:3, heute liegen sie zu Hause gegen die Hopps 0:3 zurück.
#
Andy schrieb:
Kein Thema. Wäre ja blöd, wenn zu einfach zu durchschauen wäre.    

Ironie hilft uns hier jetzt auch nicht weiter!  ,-)
#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Christen und Nationalsozialisten in "einen Topf zu stecken" kann auch nur einem Hirnfurz entsprungen sein.

Meine Fresse, kommt bei dir auch ab und an mal ein klarer Gedanke zustande oder willst du weiterhin den dauerpostenden Empörungsbeauftragten geben?
Aber wahrscheinlich kamen für dich die Nazis aus dem Weltall  und waren kein Teil dieses angeblich so aufgeklärten christlichen Abendlandes.

Ich fand es auch erschreckend, dass kein christliches Land mit in den Krieg zog, um die Nazis zu stoppen.  

Geschichte ist nicht so dein Fachgebiet? Wenn du mit solches Thesen um die Ecke kommst, solltest du dich mal mit dem Mufti von Jerusalem auseinandersetzen. Da wirst du sehen, dass sich zu dieser Zeit viele die Hände mehr als schmutzig gemacht haben. Dieser Vergleich hinkt hinten und vorne und auch die Vergleiche zwischen verschiedenen Religionen, ohne auf Hintergründe und Rahmen zu achten bringen in der Sache "pegida" niemanden weiter. Genauso wenig wie jeden, der bei pegida mitläuft als Nazi zu deklarieren. Diese Bewegung ist vielschichtig und mit Pauschalisierungen oder unnützen Vergleichen verhärtet man die Fronten nur weiter.

Am nächsten  Montag möchte Pegida Weihnachtslieder in Dresden singen. Das läßt hoffen. Es könnte Fronten beseitigen, wenn sie sich als wahre Christen erweisen.

Du meinst sowas von wegen "Bethlehems Stall"? Genau, wenn einer Weihnachtslieder singt, da kann der nicht böse sein. Böse Menschen singen keine Lieder, erst recht keine Weihnachtslieder.
Und mal ehrlich: solange das Horst Wessels Lied nicht erklingt, ist doch alles halb so wild, oder?
Alles nur brave deutsche Bürger. Man wird doch noch mal sagen dürfen, was der Neger da im Asylantenheim ...
Ach so, sorry.

*sing* Stille Nacht ... *sing*

Jetzt muss ich mal Frl. Adler in Schutz nehmen. Was soll dieser polemische Scheiß? Glaubst Du ernsthaft, dass die braunen marodierenden Horden fröhliche Weihnachtslieder singen?

Wenn du das musst, dann folge ruhig deinen diversen Zwängen!    
Ich muss halt manchmal schrei(b)en bei der ganzen Weichspülerei ...
Weihnachtslieder ....    

Kannst Du die Leute vor Ort denn beurteilen? Wahrscheinlich genauso wenig wie ich. Oder hast Du dir persönlich schonmal ein Bild machen können? Aber es ist ja immer einfach jemanden den Stempel aufzudrücken bzw. pauschal zu verurteilen. Du kannst den RTL-Reporter ja mal zur Privataudienz bitten!  

Hör mal mein Freund. Ich habe als Bezirkssozialarbeiter seit fast zwei Jahren knapp 300 Flüchtlinge in meinem Bezirk. Ich höre mir diese Scheiße von "braven deutschen Bürgern" die ganze Zeit an. Was glaubst du denn wovon ich rede?
Letztens habe ich mir eine 19 jährige geschnappt und bin mit ihr zur Unterkunft gefahren. Ich habe ihr die Container in denen fast 100 Menschen leben müssen gezeigt. Danach war endlich mal Ruhe mit den dummen Sprüchen!
Ich werde nicht mehr schweigen zu Menschenverachtung und Rassismus. Ich sehe jeden Tag welche Menschen mit ihren unfassbaren Schicksalen hier anlanden. Und dann muss ich mir hier diesen Scheixxxdreck anhören von wegen Wirtschaftsflüchtlinge.
Würden sich die Maulhelden alle mal wirklich damit befassen, was die allermeisten Flüchtlinge umtreibt, was für Strapazen sie auf sich genommen haben um in dieses Land zu kommen und unter welchen Bedingungen wir diese Menschen hier leben lassen, dann könnte so ein geschmackloses Gelaber und Geschreibsel nicht vorkommen. Aber man will das ja nicht wissen. Man will keine Argumente hören, man will hassen und dissen. Die die am allerschwächsten sind. Weil kaum einer von diesen Maulhelden den ***** in der Hose hat um sich gegen die zu wehren, die ihnen wirklich schaden!
Ich habe es zum kotzen satt.  

Das kann ich doch alles nachvollziehen. Ich weigere mich nur dagegen, Menschen in die rechte Schublade zu stecken, nur weil sie den radikalen Islamismus ablehnen. Ich habe in keinster Weise etwas gegen Kriegsfluechtlinge, die um ihr Überleben fürchten. Diesen Menschen muss ohne wenn und aber geholfen werden. Ich habe aber etwas gegen die Salafisten, die meinen über allem erhaben zu sein und über der Verfassung zu stehen. Bin ich jetzt auch ein Fascho?

Genau. Du und Pegida, ihr habt nur etwas gegen radikalen Islamismus und die Salafisten. Komischerweise steht etwas etwas anderes auf den Plakaten, wird etwas anderes bei den Reden gesagt, sagen die Leute was anderes in den Panoramainterviews. Aber wahrscheinlich behauptest du jetzt, das seien alle RTL-Reporter gewesen.

Was heißt hier "Du und Pegida"? Ich kann hier nur für mich sprechen, da ich nicht beabsichtigte mit denen auf die Straße zu gehen. Das wiederum spricht für eine Pauschalisierung deinerseits! Du schreibst von "ihr", dabei kennst Du weder mich, noch die Leute, die auf die Straße gehen.  

stefank kann scheinbar lesen. Sowohl deine Sprüche, als auch das was da auf den Transparenten steht, Montags in Dresden.
Und wenn man sich dann noch die Aussagen der Jungs da auf der Demo anhört, dann ist es einfach ein Hohn, wenn einer wie du sich hier hinstellt und von "radikalem Islamismus" faselt.

Ja klar! Ganz großes Kino! Du kennst mich überhaupt nicht und wagst es, so über mich zu urteilen! Leidest du unter Verfolgungswahn?

Wo urteile ich über dich? Ich habe dich zitiert, ich habe zitiert, was auf dieser Demo in Dresden zu hören war. Was ist dein Problem?
Verfolgungswahn?
Lies nochmal "deine" #618
#
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Christen und Nationalsozialisten in "einen Topf zu stecken" kann auch nur einem Hirnfurz entsprungen sein.

Meine Fresse, kommt bei dir auch ab und an mal ein klarer Gedanke zustande oder willst du weiterhin den dauerpostenden Empörungsbeauftragten geben?
Aber wahrscheinlich kamen für dich die Nazis aus dem Weltall  und waren kein Teil dieses angeblich so aufgeklärten christlichen Abendlandes.

Ich fand es auch erschreckend, dass kein christliches Land mit in den Krieg zog, um die Nazis zu stoppen.  

Geschichte ist nicht so dein Fachgebiet? Wenn du mit solches Thesen um die Ecke kommst, solltest du dich mal mit dem Mufti von Jerusalem auseinandersetzen. Da wirst du sehen, dass sich zu dieser Zeit viele die Hände mehr als schmutzig gemacht haben. Dieser Vergleich hinkt hinten und vorne und auch die Vergleiche zwischen verschiedenen Religionen, ohne auf Hintergründe und Rahmen zu achten bringen in der Sache "pegida" niemanden weiter. Genauso wenig wie jeden, der bei pegida mitläuft als Nazi zu deklarieren. Diese Bewegung ist vielschichtig und mit Pauschalisierungen oder unnützen Vergleichen verhärtet man die Fronten nur weiter.

Am nächsten  Montag möchte Pegida Weihnachtslieder in Dresden singen. Das läßt hoffen. Es könnte Fronten beseitigen, wenn sie sich als wahre Christen erweisen.

Du meinst sowas von wegen "Bethlehems Stall"? Genau, wenn einer Weihnachtslieder singt, da kann der nicht böse sein. Böse Menschen singen keine Lieder, erst recht keine Weihnachtslieder.
Und mal ehrlich: solange das Horst Wessels Lied nicht erklingt, ist doch alles halb so wild, oder?
Alles nur brave deutsche Bürger. Man wird doch noch mal sagen dürfen, was der Neger da im Asylantenheim ...
Ach so, sorry.

Jetzt muss ich mal Frl. Adler in Schutz nehmen. Was soll dieser polemische Scheiß? Glaubst Du ernsthaft, dass die braunen marodierenden Horden fröhliche Weihnachtslieder singen?

Weihnachtslieder ....    

Kannst Du die Leute vor Ort denn beurteilen? Wahrscheinlich genauso wenig wie ich. Oder hast Du dir persönlich schonmal ein Bild machen können? Aber es ist ja immer einfach jemanden den Stempel aufzudrücken bzw. pauschal zu verurteilen. Du kannst den RTL-Reporter ja mal zur Privataudienz bitten!  

Hör mal mein Freund. Ich habe als Bezirkssozialarbeiter seit fast zwei Jahren knapp 300 Flüchtlinge in meinem Bezirk. Ich höre mir diese Scheiße von "braven deutschen Bürgern" die ganze Zeit an. Was glaubst du denn wovon ich rede?
Letztens habe ich mir eine 19 jährige geschnappt und bin mit ihr zur Unterkunft gefahren. Ich habe ihr die Container in denen fast 100 Menschen leben müssen gezeigt. Danach war endlich mal Ruhe mit den dummen Sprüchen!
Ich werde nicht mehr schweigen zu Menschenverachtung und Rassismus. Ich sehe jeden Tag welche Menschen mit ihren unfassbaren Schicksalen hier anlanden. Und dann muss ich mir hier diesen Scheixxxdreck anhören von wegen Wirtschaftsflüchtlinge.
Würden sich die Maulhelden alle mal wirklich damit befassen, was die allermeisten Flüchtlinge umtreibt, was für Strapazen sie auf sich genommen haben um in dieses Land zu kommen und unter welchen Bedingungen wir diese Menschen hier leben lassen, dann könnte so ein geschmackloses Gelaber und Geschreibsel nicht vorkommen. Aber man will das ja nicht wissen. Man will keine Argumente hören, man will hassen und dissen. Die die am allerschwächsten sind. Weil kaum einer von diesen Maulhelden den ***** in der Hose hat um sich gegen die zu wehren, die ihnen wirklich schaden!

Das kann ich doch alles nachvollziehen. Ich weigere mich nur dagegen, Menschen in die rechte Schublade zu stecken, nur weil sie den radikalen Islamismus ablehnen. Ich habe in keinster Weise etwas gegen Kriegsfluechtlinge, die um ihr Überleben fürchten. Diesen Menschen muss ohne wenn und aber geholfen werden. Ich habe aber etwas gegen die Salafisten, die meinen über allem erhaben zu sein und über der Verfassung zu stehen. Bin ich jetzt auch ein Fascho?

Genau. Du und Pegida, ihr habt nur etwas gegen radikalen Islamismus und die Salafisten. Komischerweise steht etwas etwas anderes auf den Plakaten, wird etwas anderes bei den Reden gesagt, sagen die Leute was anderes in den Panoramainterviews. Aber wahrscheinlich behauptest du jetzt, das seien alle RTL-Reporter gewesen.

Was heißt hier "Du und Pegida"? Ich kann hier nur für mich sprechen, da ich nicht beabsichtigte mit denen auf die Straße zu gehen. Das wiederum spricht für eine Pauschalisierung deinerseits! Du schreibst von "ihr", dabei kennst Du weder mich, noch die Leute, die auf die Straße gehen.  

stefank kann scheinbar lesen. Sowohl deine Sprüche, als auch das was da auf den Transparenten steht, Montags in Dresden.
Und wenn man sich dann noch die Aussagen der Jungs da auf der Demo anhört, dann ist es einfach ein Hohn, wenn einer wie du sich hier hinstellt und von "radikalem Islamismus" faselt.
#
Dirty-Harry schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Ach so, sorry.

Weihnachtslieder ....    

Respekt an dieser Stelle für die berufliche "soziale Schiene "

Mir imponieren immer Menschen die diesen Weg eingeschlagen haben .

Das meine ich jetzt unabhängig von polit Ansätzen , Aber für jed soziale Tätigkeit ,Respekt.

Von der Gafährlichkeit der Verselbständigung des sogenannten Helfersyndroms sag ich jetz an dieser Stelle mal nix. Aber der ist man beruflich insoweit halt auch immer ausgesetzt

sagen wir mal so ,soziale Schiene imponiert mir wirklich an Dir   :
Egal was für unterschiedliche Betrachtungen sonst evtl auch auftauchen sollten    

Junge, hätte ich tatsächlich ein Helfersyndrom, dann würde ich mich unwiederstehlich zu DIR hingezogen fühlen. Weil du, du brauchst eigentlich wirklich dringend Hilfe!
Aber wie es der Teufel so will, hab ich doch kein Helfersyndrom. Deshalb kann ich einfach nur richtig drüber froh sein, dass ich mit dir mal gar nix zu tun hab!  
#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Ach so, sorry.

Weihnachtslieder ....    

#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Ach so, sorry.

Weihnachtslieder ....  
#
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Ach so, sorry.

#
Dirty-Harry schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.

Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  

Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

also darf über solch Vorgänge nicht mehr berichtet werden?

Ich neige zu der Vermutung, dass die Gießener Allgemeine an diesem Tag wie sonst auch über alle relevanten Geschehnisse in Gießen und Umgebung  berichtet hat. Dies hat sie meiner Meinung nach getan, weil das für eine Zeitung so üblich ist.
Der User SGE-Wuschel hat in einem Thread, der sich mit dem Pegida-Phänomen beschäftigt, einzig diesen Bericht verlinkt. Dies hat er meiner Meinung nach getan, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, und somit die Fremdenfeindlichkeit der Pegida zu rechtfertigen.

Ich rechtfertige in keiner Weise Pegida oder sonstigen Bullshit. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in Gießen offenbar Probleme gibt. Desweiteren habe ich nicht tagein tagaus Zeit mich hier stundenlang im Forum zu tummeln und jeden Beitrag mindestens 85x zu kommentieren. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sicher werde ich nicht immer nach Deinem Gusto schreiben und man kann sich auch mal was an den Kopf werfen.
Stefan, aber das ist schon anmaßend von Dir.

In Arnoldshain gab es in den 90er Jahren (vielleicht heute noch, das weiß ich nicht) ein Asylbewerberheim bzw. derartige Unterkunft. Ich habe mich dort oft und gerne mit Menschen aus Afrika unterhalten.

Das würde ich mit Sicherheit nicht getan haben, wenn ich Fremdenfeindlichkeit fördern oder unterstützen würde.

So Gespräche mit  Menschen aus Afrika dürften zumindest gehaltvoller gewesen sein als mancher Dialog der hier im Forum stattfindet.

.
Man sollt aufpassen welche Gesellschaft man sich aussucht:Manche verdienen es nicht

Will sagen : Rechtfertigt hätte ich mich an Wuschels stelle zumindest nicht.
Ganz im Gegenteil

Der üblich versüfte Müll im Sinne von persönlichen Schienen von den bekannten Teilnehmern

Lerne wenigstens die korrekte Schreibweise: Es heißt linksgrün versifft, nicht "versüft".

Da sieht man wer sich zwangsläufig insoweit bestens  auskennt.Stefank .

Ich finds schon längst nicht mehr lustig

Es ist mir egal, ob es dir passt oder nicht, aber wenn sich jemand hier in meinen Augen rechtspopulistisch äußert, sage ich das. Einerlei, ob das du bist, SGE-Wuschel oder sonst jemand. Du wirst damit leben müssen, auch wenn du es nicht lustig findest. Soll es ja auch nicht sein.

Och, da hab ich nicht die geringsten Zweifel.

An irgendeiner Stelle hast Du dies glaub ich auch mal näher erläutert, warum dies vom Lebenslauf (o-ä-) so gekommen ist.glaub ich zumindest. Nur im Rahmen einschlägiger parteipolit.Selbstzweckdarstellungen scheint es mir nicht herzuleiten zu sein....

Dies persönliche Schiene erscheint mir oft fernab von Sachlichkeit und zudem Zwanghaft.

Dunkelgrüne Forumsblockierer wird es seit einigen Jahren genannt.

Mag sein, daß du da schmerzbefreit bist.Aber ich finde es sehr bedauerlich wenn ein Forum wegen solcher Mißstände bei manchen Themen  längst ein geschlossener und nur höchst einseitiger polit Zwangsverein ist.

man glaubt kaum, daß Merkel und co, so dominant sind.

Mitdiskutieren tun ihre Wähler bekanntlich hier schon längst nicht mehr .

Glückwunsch .   Du hast den wirklichen Sinn von Diskussionen erkannt.

Sie sollen polit. Selbszweck ohne Blich über den Tellerrand sein .

Zumindest haben wir das exakt seit jahren im Forum

Aber lassen wir es. Du hast es anhand deines Lebenslauf  irgendwo erklärt.  da helfen gute Worte längst nicht mehr  

Aber die abschließende Bitte: verschone mich mit diesen billigen Begründungen.

Meine Meinung kennst Du.Ich hab halt sehr genau mitgelesen, als du dies mal begründet hast......

!  

mir mit meinem dumpfen Resentiments immer nix mehr ein, also schrei ich  Man, wie dumm kann Mensch eigentlich sein    

Genau
Darum geht's .

Schön, wenn Du  dies so aufgeschlossen erkannt hast

.

Dann diskutier halt, bring Argumente, bezieh Stellung.
Stattdessen wirst du persönlich und versuchst den stefank auf dieser Schiene zu diskreditieren.
DAS ist die Diskussionskultur die du dir wünscht?
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.

Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  

Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

also darf über solch Vorgänge nicht mehr berichtet werden?

Ich neige zu der Vermutung, dass die Gießener Allgemeine an diesem Tag wie sonst auch über alle relevanten Geschehnisse in Gießen und Umgebung  berichtet hat. Dies hat sie meiner Meinung nach getan, weil das für eine Zeitung so üblich ist.
Der User SGE-Wuschel hat in einem Thread, der sich mit dem Pegida-Phänomen beschäftigt, einzig diesen Bericht verlinkt. Dies hat er meiner Meinung nach getan, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, und somit die Fremdenfeindlichkeit der Pegida zu rechtfertigen.

Ich rechtfertige in keiner Weise Pegida oder sonstigen Bullshit. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in Gießen offenbar Probleme gibt. Desweiteren habe ich nicht tagein tagaus Zeit mich hier stundenlang im Forum zu tummeln und jeden Beitrag mindestens 85x zu kommentieren. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sicher werde ich nicht immer nach Deinem Gusto schreiben und man kann sich auch mal was an den Kopf werfen.
Stefan, aber das ist schon anmaßend von Dir.

In Arnoldshain gab es in den 90er Jahren (vielleicht heute noch, das weiß ich nicht) ein Asylbewerberheim bzw. derartige Unterkunft. Ich habe mich dort oft und gerne mit Menschen aus Afrika unterhalten.

Das würde ich mit Sicherheit nicht getan haben, wenn ich Fremdenfeindlichkeit fördern oder unterstützen würde.

So Gespräche mit  Menschen aus Afrika dürften zumindest gehaltvoller gewesen sein als mancher Dialog der hier im Forum stattfindet.

.
Man sollt aufpassen welche Gesellschaft man sich aussucht:Manche verdienen es nicht

Will sagen : Rechtfertigt hätte ich mich an Wuschels stelle zumindest nicht.
Ganz im Gegenteil

Der üblich versüfte Müll im Sinne von persönlichen Schienen von den bekannten Teilnehmern

Lerne wenigstens die korrekte Schreibweise: Es heißt linksgrün versifft, nicht "versüft".

Da sieht man wer sich zwangsläufig insoweit bestens  auskennt.Stefank .

Ich finds schon längst nicht mehr lustig

Es ist mir egal, ob es dir passt oder nicht, aber wenn sich jemand hier in meinen Augen rechtspopulistisch äußert, sage ich das. Einerlei, ob das du bist, SGE-Wuschel oder sonst jemand. Du wirst damit leben müssen, auch wenn du es nicht lustig findest. Soll es ja auch nicht sein.

Och, da hab ich nicht die geringsten Zweifel.

An irgendeiner Stelle hast Du dies glaub ich auch mal näher erläutert, warum dies vom Lebenslauf (o-ä-) so gekommen ist.glaub ich zumindest. Nur im Rahmen einschlägiger parteipolit.Selbstzweckdarstellungen scheint es mir nicht herzuleiten zu sein....

Dies persönliche Schiene erscheint mir oft fernab von Sachlichkeit und zudem Zwanghaft.

Dunkelgrüne Forumsblockierer wird es seit einigen Jahren genannt.

Mag sein, daß du da schmerzbefreit bist.Aber ich finde es sehr bedauerlich wenn ein Forum wegen solcher Mißstände bei manchen Themen  längst ein geschlossener und nur höchst einseitiger polit Zwangsverein ist.

man glaubt kaum, daß Merkel und co, so dominant sind.

Mitdiskutieren tun ihre Wähler bekanntlich hier schon längst nicht mehr .

Glückwunsch .   Du hast den wirklichen Sinn von Diskussionen erkannt.

Sie sollen polit. Selbszweck ohne Blich über den Tellerrand sein .

Zumindest haben wir das exakt seit jahren im Forum

Aber lassen wir es. Du hast es anhand deines Lebenslauf  irgendwo erklärt.  da helfen gute Worte längst nicht mehr  

Aber die abschließende Bitte: verschone mich mit diesen billigen Begründungen.

Meine Meinung kennst Du.Ich hab halt sehr genau mitgelesen, als du dies mal begründet hast......

Meine Fresse!  
Alter, was hast du dir denn eingepfiffen?
Wenn hier guter alte Faschodünnpfiff verbreitet wird, den man so schon so oft gehört hat und der immer wieder erzählt wird, sobald der deutsche Michel ein bisschen Angst bekommt, dann ist es verdammt noch mal nicht in Ordnung das zu benennen?
Wenn jemand hier ausländerfeindliche Sch.eiße von sich gibt, dann werde ich das nicht ignorieren, nur damit du mit den anderen Deppen eine "Diskussion" übers Wetter in Afgahnistan führen kannst.
Und wenn ihr Jungs dann keinen Bock habt hier zu diskutieren, dann ist das ein Platz mehr, an dem dieser Fascho- und Rassistenscheiß NICHT verbreitet wird. Gut so!

Und dann kommt:
Mimimi. Die bösen Linksextremisten argumentieren immer so doof rum, da fällt mir mit meinem dumpfen Resentiments immer nix mehr ein, also schrei ich ganz laut, Grüne, Grüne, Linksversiffte Grüne.

Man, wie dumm kann Mensch eigentlich sein  
#
realdeal schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
Morphium schrieb:
realdeal schrieb:

Dann müssen die Afrikaner eben aufhören sich ausnutzen zu lassen, die Menschen sind ja nicht dumm.

Die Libyer haben es ja versucht, beste Standards Afrikas, hohe Lebensqualität, jetzt ist das Land ein 2.Afghanistan. Die Afrikaner oder generell sog. "3.Welt Länder" versuchen schon seit Jahren sich unserem Imperialismus zu entziehen, entweder sie gehen ganz unter wie Libyen oder es wird sanktioniert, z.B. heute gabs neue Sanktionen gegen Venezuela.

Es sei denn man ist so gewaltig wie China, da wirds dann schwer gegen zu halten, falls so ein Riese ins Rollen kommt.  

Auch das ist Richtig. Libyen hatte das höchste Prokopfeinkommen in Afrika.
Aber wenn wir jetzt noch eine Diskussion über das Angriffsbündnis NATO führen dann sitzen wir an Weihnachten noch hier.
Auch die Machenschaften  um den IWF und was diese zur Verelendung der Entwicklungsländer beitragen tut, damit sollte sich jeder mal auseinandersetzen.

...und für die Lösung all dieser Probleme gibt es Gott sei Dank Pegida.

Nö,
aber der kleinste gemeinsame Nenner dürfte doch wohl sein das unser politisches System Krank ist und das man Lösungen finden muss und da finde ich es besser mit den Leuten zu reden und zu schauen ob ihre Anliegen wirklich so unbegründet sind anstatt sich in die Ideologischen Schützengräben zu begeben und sich die Köppe einzuschlagen.

... und das machst du indem du deine kleinbürgerliche Angst vor der großen Gefahr "Wohnungseinbruch" audrückst und vor den bösen Ausländerhorden schwadronierst die "uns" bedrohen ...  
#
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
brockman schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:

Auch die Themen Asylmissbrauch und importierte Kriminalität sind keine Hirngespinste sondern Realität.

Das wurde doch jetzt schon dutzendfach widerlegt.

Mir scheint, du bist Fakten, Tatsachen und der Realität genau so wenig zugänglich wie die Pegida-Leute.

Mit der importierten Kriminalität wäre ich auch vorsichtiger.
Was aber klar stattfindet ist Asylmissbrauch oder besser gesagt, der Versuch. Bei Maischberger war ein Bürgerinitiativen-Vorsitzender eingeladen, der es live miterlebt, was so passiert. Dass die Leute ihre Ausweise vernichten und dann behaupten, sie kämen z. B. aus Syrien. Manche, meinte der Mann, sind schon zum 5. mal hier. Ich kann die Leute absolut verstehen, dass sie den katastrophalen hoffnungslosen Lebensbedingungen entfliehen wollen, aber das Asylrecht gilt eben für Verfolgte. Wenn wir hier alle aufnehmen würden, die hier ankämen, würde das den Strom immer stärker werden lassen und die ursächlichen Probleme null lösen. Dann die Sache mit der hochgradigen Ungleichverteilung, Schweden und wir nehmen den absoluten Löwenanteil auf, die anderen halten sich sehr zurück. Zudem würden auch die Schleuser jubeln über unsere Bereitschaft, alle aufzunehmen. Wir können nicht auf unserem Boden die Probleme der Welt lösen, obwohl das anscheinend einige meinen.

Wer meint das denn? Wir reden nicht über 10 Millionen Flüchtlinge, sondern über eine Zahl, die nicht mal die Hälfte von dem erreicht, was wir in den neunziger Jahren hier hatten.  

Die Tendenz ist besorgniserregend und in den 90ern kamen Europäische also uns Näherstehende hierher.

Okay, keine Araber und Neger. Deinen Standpunkt hast du schon mal deutlich klar gemacht.
Was ist denn an der Tendenz besorgniserrgend?

Du verstehst Leute gezielt falsch so dass du dich wieder wunderbar echauffieren kannst. Ich habe nur gesagt, dass das was Anderes ist, ob jemand aus dem europäischen Raum kommt oder aus dem Afrikanischen kommt, wo habe ich eine Wertung vorgenommen? Das ist genau das Übel, anderen wenn immer möglich Fremdenfeindlichkeit / Rassismus zu unterstellen. Daran krankt die ganze Diskussion. Wenn bei jedem Satz, den man sagt wieder ein Rassismus-Vorwurf konstruiert wird, ist es klar, dass Leute keinen Bock mehr haben, da zu diskutieren

Als die Europäer nach Afrika gingen, um dort segensreich zu wirken, haben sie auch nicht gefunden, dass Russland eigentlich näher liegt...

Oh Mann, jetzt gaaaaaaaaaaaaanz langsam:
Ich meinte mit Nähe die Lebensweise, den Kulturkreis und auch einfach die Lebenseinstellung. Da ist einer aus dem europäischen Raum weitaus leichter zu integrieren, als ein z: B. Sudanese. Die Leute die kommen tun sich auch leichter.
Aber was hat deine Bemerkung überhaupt mit dem Thema zu tun?
Höchstens mal wieder die "Wir sind an Allem Schuld und tun ausnahmslos Schlechtes" - Platte

Hhhmmm .......ich schrub vorhin schon von Kenianern!
Die waren in unserer kleinen katholischen Gemeinde sehr leicht zu integrieren!
Übrigens hochgebildet........

Im Durchschnitt meinte ich.

Warum sollte das so sein? Ob z.B. Grieche, Kenianer, Vietnamese oder Brasilianer, die haben alle erstmal kleinere Schwierigkeiten sich hier anzupassen. Ja und, ist das denn umgekehrt anders? Es ist ganz normal wenn ich in ein anderes Land auswandere, das ich mich erstmal an die Umstände gewöhnen muss. Das geht dem Ausländer hier genauso wie dem Deutschen im Ausland.

Klar, aber es ist davon auszugehen, dass ein Europäer sich hier leichter tut. Entscheidend ist auch die Sprache, wer sie schneller lernt, kommt besser voran oder er kann wenigstens Englisch.

Sehr viele Afrikaner und Asiaten können bereits Englisch wenn sie hier her kommen, was sehr viele Europäer die hier her kommen nicht können.

Lass ihn doch. Genau so geht man Rassisten auf den Leim. Was hat das Asylrecht denn damit zu tun wo jemand her kommt? Es geht darum, dass jemand verfolgt wird, um sein Leben fürchten muss und deshalb irgendwo hin flüchtet wo er überleben kann. So war das gemeint, so ist das gemeint.
Dann kommen diese Tarnfaschos und beginnen uns Diskussionen darüber auf`s Auge zu drücken, welche die "grad noch zu verkraftenden Ausländer sind".

Zum letzten mal: Das Asylrecht gilt unabhängig vom Herkunftsort, es muss Verfolgung vorliegen. Ich sagte nur, es ist LEICHTER, jemanden zu integrieren, der unserem Kulturkreis näher ist. Da kann ichs anscheinend meiner Zimmerwand erzählen, nein, das hätte noch mehr Sinn.

Du hattest bezüglich der Asylzahlen in den frühen 90igern bezüglich stefanks Aussage, dass Deutschland damals doppelt so viele Asylbewerber zu versorgen geschafft hat, das Argument angeführt, dies wären schließlich Europäer aus dem Ex-Jugoslavien gewesen, die uns näher gestanden hätten.
Was sonst wolltest du mit deiner Aussage bezwecken, als in Frage zu ziehen, ob es bei Menschen anderer Herkunft dann nicht in Frage gestellt werden müsste, dass die hier herkommen dürfen. Asyl hin, Asyl her?
Oder anders gesagt: Der Asylbewerber aus Afrika oder arabischen Ländern macht das Boot eben schneller voll.

Ich bin gespannt!
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
brockman schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:

Auch die Themen Asylmissbrauch und importierte Kriminalität sind keine Hirngespinste sondern Realität.

Das wurde doch jetzt schon dutzendfach widerlegt.

Mir scheint, du bist Fakten, Tatsachen und der Realität genau so wenig zugänglich wie die Pegida-Leute.

Mit der importierten Kriminalität wäre ich auch vorsichtiger.
Was aber klar stattfindet ist Asylmissbrauch oder besser gesagt, der Versuch. Bei Maischberger war ein Bürgerinitiativen-Vorsitzender eingeladen, der es live miterlebt, was so passiert. Dass die Leute ihre Ausweise vernichten und dann behaupten, sie kämen z. B. aus Syrien. Manche, meinte der Mann, sind schon zum 5. mal hier. Ich kann die Leute absolut verstehen, dass sie den katastrophalen hoffnungslosen Lebensbedingungen entfliehen wollen, aber das Asylrecht gilt eben für Verfolgte. Wenn wir hier alle aufnehmen würden, die hier ankämen, würde das den Strom immer stärker werden lassen und die ursächlichen Probleme null lösen. Dann die Sache mit der hochgradigen Ungleichverteilung, Schweden und wir nehmen den absoluten Löwenanteil auf, die anderen halten sich sehr zurück. Zudem würden auch die Schleuser jubeln über unsere Bereitschaft, alle aufzunehmen. Wir können nicht auf unserem Boden die Probleme der Welt lösen, obwohl das anscheinend einige meinen.

Wer meint das denn? Wir reden nicht über 10 Millionen Flüchtlinge, sondern über eine Zahl, die nicht mal die Hälfte von dem erreicht, was wir in den neunziger Jahren hier hatten.  

Die Tendenz ist besorgniserregend und in den 90ern kamen Europäische also uns Näherstehende hierher.

Okay, keine Araber und Neger. Deinen Standpunkt hast du schon mal deutlich klar gemacht.
Was ist denn an der Tendenz besorgniserrgend?

Du verstehst Leute gezielt falsch so dass du dich wieder wunderbar echauffieren kannst. Ich habe nur gesagt, dass das was Anderes ist, ob jemand aus dem europäischen Raum kommt oder aus dem Afrikanischen kommt, wo habe ich eine Wertung vorgenommen? Das ist genau das Übel, anderen wenn immer möglich Fremdenfeindlichkeit / Rassismus zu unterstellen. Daran krankt die ganze Diskussion. Wenn bei jedem Satz, den man sagt wieder ein Rassismus-Vorwurf konstruiert wird, ist es klar, dass Leute keinen Bock mehr haben, da zu diskutieren

Als die Europäer nach Afrika gingen, um dort segensreich zu wirken, haben sie auch nicht gefunden, dass Russland eigentlich näher liegt...

Oh Mann, jetzt gaaaaaaaaaaaaanz langsam:
Ich meinte mit Nähe die Lebensweise, den Kulturkreis und auch einfach die Lebenseinstellung. Da ist einer aus dem europäischen Raum weitaus leichter zu integrieren, als ein z: B. Sudanese. Die Leute die kommen tun sich auch leichter.
Aber was hat deine Bemerkung überhaupt mit dem Thema zu tun?
Höchstens mal wieder die "Wir sind an Allem Schuld und tun ausnahmslos Schlechtes" - Platte

Hhhmmm .......ich schrub vorhin schon von Kenianern!
Die waren in unserer kleinen katholischen Gemeinde sehr leicht zu integrieren!
Übrigens hochgebildet........

Im Durchschnitt meinte ich.

Warum sollte das so sein? Ob z.B. Grieche, Kenianer, Vietnamese oder Brasilianer, die haben alle erstmal kleinere Schwierigkeiten sich hier anzupassen. Ja und, ist das denn umgekehrt anders? Es ist ganz normal wenn ich in ein anderes Land auswandere, das ich mich erstmal an die Umstände gewöhnen muss. Das geht dem Ausländer hier genauso wie dem Deutschen im Ausland.

Klar, aber es ist davon auszugehen, dass ein Europäer sich hier leichter tut. Entscheidend ist auch die Sprache, wer sie schneller lernt, kommt besser voran oder er kann wenigstens Englisch.

Sehr viele Afrikaner und Asiaten können bereits Englisch wenn sie hier her kommen, was sehr viele Europäer die hier her kommen nicht können.

Lass ihn doch. Genau so geht man Rassisten auf den Leim. Was hat das Asylrecht denn damit zu tun wo jemand her kommt? Es geht darum, dass jemand verfolgt wird, um sein Leben fürchten muss und deshalb irgendwo hin flüchtet wo er überleben kann. So war das gemeint, so ist das gemeint.
Dann kommen diese Tarnfaschos und beginnen uns Diskussionen darüber auf`s Auge zu drücken, welche die "grad noch zu verkraftenden Ausländer sind".