FrankenAdler
20780
Dass Ama sympathisch, ein Kampfschwein und darüber hinaus, soweit ich da der Damenwelt trauen darf, gutaussehend ist , das mag ja unbestritten sein.
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.
Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.
Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.
So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.
Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?
Grüßle aus Franken,
Ralf
Es ist aber auch so, dass neben seinen Kampfschweinfähigkeiten seine Technik arg limitiert ist. Er muss immer 100% fit sein um ins Spiel zu kommen und es ist nicht seine Stärke einen Ball anzunehmen um ihn dann gepflegt weiterzuspielen.
Nun, von einem Mittelstürmer alter Prägung muss man das auch nicht unbedingt erwarten, wenn ich mir aber so anhöre, was Skibbe hier machen will, dann frage ich mich schon, ob da nicht andere Offensivspieler wesentlich bessere Karten haben.
Sowohl Libero als auch Fenin und Korkmaz sind IMHO technisch stärker als Ama, kann ich mir gut vorstellen, dass Ama da seine Rolle eher als Mann für die bedingungslose Offensive nach Rückstand hat und eher weniger dann, wenn man einen gut kontrollierten Ball spielen will.
So gesehen macht das mMn durchaus Sinn, dass Ama nicht mehr Kapitän ist.
Ganz davon abgesehen, dass ich voll verstehen kann, dass Skibbe keinen Bock drauf hat, die alten Strukturen von Funkel absolut unangetastet zu lassen.
Und sind wir mal ehrlich, die wollten wir ja los haben, weil es zuletzt wirklich nicht mehr gut gelaufen ist.
Kann man da Ama in seiner Rolle als Führungsspieler und "Mitreißer" außen vor lassen?
Grüßle aus Franken,
Ralf
Kadaj schrieb:
Mag zwar blöd klingen, aber Griechen - wie auch die meisten anderen Südländer - fühlen sich in der Regel sehr schnell in ihrer Ehre gekränkt... Ama würde ich spontan ebenso einschätzen.
Finde das ganze nicht gut. Zumal ich von einem Kapitän auch gute Leistungen erwarte und Spycher ist nicht unbedingt einer unserer besten Spieler. Weiß nicht, was das ganze soll.
Genau! Und alle Neger können super tanzen, alle Russen saufen und Norwegerinnen sind alle blond und haben sooooo lange Beine.
Man muss sagen du hast recht, es klingt blöd, es ist sogar blöd.
Amanatidis ist lange genug hier und weiß genau wie es läuft. Er bekommt eine Schweinekohle, dafür erwarte ich mir einfach mal Maul halten und die Entscheidungen des Vorgesetzten akzeptieren.
Wenn er das nicht kann, dann ist nicht mal halb so super wie er hier immer dargestellt wird, sondern einfach nur ein Egomane mehr, der nur dann was für die Eintracht macht, wenn er dafür im Rampenlicht steht und Chef spielen darf.
Das alles unterstelle ICH dem Ama nicht.
Viele hier, scheinen aber genau das von ihm zu erwarten, komisch, dass er dann so verehrt wird.
Grüße aus Franken,
Ralf
Es wird aber auch echt mal Zeit, dass der Skibbe aussortiert, man weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Spielern
Am Ende sitzen die dann alle ständig in den nicht verkauften Logen rum. Ja, da heißt es dann irgendwann noch, dass man die Logen nicht verkaufen kann, weil man die für die Ersatzspieler braucht.
Kein Wunder, dass man da als einfacher Fan mal den Überblick verliert!!!
Am Ende sitzen die dann alle ständig in den nicht verkauften Logen rum. Ja, da heißt es dann irgendwann noch, dass man die Logen nicht verkaufen kann, weil man die für die Ersatzspieler braucht.
Kein Wunder, dass man da als einfacher Fan mal den Überblick verliert!!!
EvilRabbit schrieb:
Grundschule 1. Klasse
Hatte ich noch nicht
Nuriel schrieb:FrankenAdler schrieb:Nuriel schrieb:
Also, wenn wir tatsächlich mit 12 Mann spielen, könnten wir ganz gute Chancen haben, aber ob DFB/DFL das zulässt? Abwarten...
Teber oder Meier war damit gemeint, deshalb der /
Dann zähl mal trotzdem nach ,-)
Öhöm.
Reiner Zweckoptimismus
Nuriel schrieb:
Also, wenn wir tatsächlich mit 12 Mann spielen, könnten wir ganz gute Chancen haben, aber ob DFB/DFL das zulässt? Abwarten...
Teber oder Meier war damit gemeint, deshalb der /
Im Moment, nach allem was man den diversen SAW-Dingen entnehmen konnte sieht das für mich so aus:
..........Nikolov..............
Ochs...Russ...Franz...Spycher
...Schwegler...Chris.........
.........Teber/Meier.............
Steinhöfer...Caio...Korkmaz
.............Libero.................
Wünschen würd ich mir
.........Nikolov/Fährmann...
Ochs...Vasi...Franz....Spycher
....Schwegler...........Chris.....
...............Teber............
........Caio.....Meier..............
Ama.....................Fenin
Dabei sollte Chris leicht nach hinten versetzt stehen und Schwegler im Wechsel mit Teber agieren. Sozusagen ein echter 6er und zwei Leute die zwischen der 6 und der 8 switchen.
Meier und Caio beide als zentrale Ballverteiler mit Zug ins Zentrum, Fenin sehr offensiv auf der linken Außenbahn, Ama mit Zug nach innen, Caio in Ermangelung eines wirklich guten rechten Flügelspielers mit Aufgaben auch außen am Flügel. Flanken kann er ja!
Am End wird es dann eh wieder ganz anders ...
..........Nikolov..............
Ochs...Russ...Franz...Spycher
...Schwegler...Chris.........
.........Teber/Meier.............
Steinhöfer...Caio...Korkmaz
.............Libero.................
Wünschen würd ich mir
.........Nikolov/Fährmann...
Ochs...Vasi...Franz....Spycher
....Schwegler...........Chris.....
...............Teber............
........Caio.....Meier..............
Ama.....................Fenin
Dabei sollte Chris leicht nach hinten versetzt stehen und Schwegler im Wechsel mit Teber agieren. Sozusagen ein echter 6er und zwei Leute die zwischen der 6 und der 8 switchen.
Meier und Caio beide als zentrale Ballverteiler mit Zug ins Zentrum, Fenin sehr offensiv auf der linken Außenbahn, Ama mit Zug nach innen, Caio in Ermangelung eines wirklich guten rechten Flügelspielers mit Aufgaben auch außen am Flügel. Flanken kann er ja!
Am End wird es dann eh wieder ganz anders ...
Mir ist Vasi hier immer zu schlecht weggekommen.
Ich bin sehr froh, dass er wieder einsteigt und denke, dass er je nach Gegner und Spielsituation der Mann der Wahl sein kann. Vasi in der IV bedeutet einfach mal Sicherheit.
Bezüglich Jung denke ich, muss man einfach abwarten, der ist neu und muss erstmal nachweisen, ob er einer wird.
Wir hatten schon genug Talente, die dauerhaft nicht in der Lage dazu waren diesen Nachweis zu bringen, ich denke da nur an Reinhardt.
Ich bin sehr froh, dass er wieder einsteigt und denke, dass er je nach Gegner und Spielsituation der Mann der Wahl sein kann. Vasi in der IV bedeutet einfach mal Sicherheit.
Bezüglich Jung denke ich, muss man einfach abwarten, der ist neu und muss erstmal nachweisen, ob er einer wird.
Wir hatten schon genug Talente, die dauerhaft nicht in der Lage dazu waren diesen Nachweis zu bringen, ich denke da nur an Reinhardt.
Ich frag mich schon die ganze Zeit was der Gaudino da bei Automarke wohl angegeben hätte
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25)
Platz 10
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15)
26 Punkte
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15)
25 Tore
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS)
43500 Zuschauer
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P)
JA
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10)
5. Platz
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P)
Franz
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P)
Caio
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P)
Naja: Ochs, wer sonst!
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P)
Caio
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P)
Bellaid
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15)
2 Elfer
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10)
8 Tore
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10)
10 Einsätze
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P)
Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10)
7 Einsätze
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P)
Mainz, M`Gladbach, Bochum
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P)
1 Bayern; 2 Stuttgart; 3 Dortmund; 4 Wolfsburg; 5 Bremen
Möge der/die Beste gewinnen.
Mach ich!!!
Platz 10
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15)
26 Punkte
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15)
25 Tore
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS)
43500 Zuschauer
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P)
JA
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10)
5. Platz
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P)
Franz
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P)
Caio
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P)
Naja: Ochs, wer sonst!
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P)
Caio
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P)
Bellaid
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15)
2 Elfer
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10)
8 Tore
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10)
10 Einsätze
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P)
Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10)
7 Einsätze
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P)
Mainz, M`Gladbach, Bochum
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P)
1 Bayern; 2 Stuttgart; 3 Dortmund; 4 Wolfsburg; 5 Bremen
Möge der/die Beste gewinnen.
Mach ich!!!
Schobberobber72 schrieb:
Da könntest Du allerdings Recht haben. Wie man aus diesem Spiel derartige Schlüsse ziehen kann, werde ich in der Tat nicht verstehen......
Vor allem wenn man das Spiel noch nicht mal gesehen hat!!!
Aber wir wissen ja wie das hier läuft ...
derfanausderrhoen schrieb:Joker07 schrieb:
man kann die frage wo der ticker ist auch ma ernst genommen werden? schreib ma bitte einer den link rein.
danke
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
HIER! Der Ticker ist Hiiaar!!!!!
War das jetzt ernst genug?
Frankfurter-Bub schrieb:FrankenAdler schrieb:fenin11 schrieb:
wo gibst den liveticker
Hier!
tu sowas nie wieder!!!!!!
Soorrrry! Ich konnts mir einfach nicht verkneifen!!!
Ich machs nie mehr
Es ist skandalös, dass wir ohne einen Abwehrfehler eines Österreichischen Drittligisten 40 Minuten kein Tor erzielen können.
Das ist das Ende der Eintracht!
Wir werden absteigen!
,-)
Das ist das Ende der Eintracht!
Wir werden absteigen!
,-)
a.saftsack schrieb:
Das ist aus Sicht der EFAG auch sicher alles richtig argumentiert.
Würde ich von dieser Warte aus auch so unterzeichnen.
Aber das ist eben nicht meine Position.
-...-
Eben drum sehe ich es gerne, wenn sich die U23 und die höheren Jugendmannschaften noch in Zuständigkeit des e.V. befinden. Weil ich dann nicht mehr oder weniger direkt weiterhin eine Sache unterstütze, deren Umstände es mir mittlerweile verlitten haben, weiterhin wie einstmals ins große Stadion zu pilgern; Fußball und Eintracht Frankfurt zu sehen.
Keiner weiß, wie die Regularien in den kommenden Jahren noch hin- und hergebogen werden, um dem Drang nach Kapital noch mehr Geltung zu verschaffen.
Vielleicht wird es, wenn denn die EFAG in einiger Zeit Opfer irgendeines Investors wird (und es sind nicht wenige, die sich derartiges auch hier wünschen - und es wird auch wohl so kommen, früher oder später. Irgendwelche Illusionen habe ich da schon lange nicht mehr; wir sind stets nur dabei, Rückzugsgefechte zu führen) aus irgendeinem Grunde nicht notwendig sein, die U23+Jugendabteilung in dieses Konstrukt einzugliedern.
Vielleicht... - aber auch diese vage Hoffnung genügt mir schon, mich gegen den m.E. voreiligen Schritt einer Eingliederung in die EFAG zu wagen.
Ich sehe die U23 als Chance, Fußball bei Eintracht Frankfurt in einem erträglichem Rahmen zu erleben. Auch in Zukunft.
Hm, sehr interessant was du da schreibst, emotional für mich weitgehend nachvollziehbar, aber faktisch total fragwürdig!
Den e.V. und die AG getrennt zu sehen mag sich gut anfühlen ist faktisch aber blödsinnig.
Es geht hier um ein Konstrukt, das dazu da ist, den Profibereich abzusichern und so effektiv zu gestalten, dass eine Konkurenzfähigkeit gegeben ist.
Der e.V. ist von den Enwicklungen die eine moderne Profimannschaft gehen muss nicht abgenabelt. Der e.V. ist mittendrin.
Ob die U23 oder die A-Jugend jetzt unter dem e.V. läuft, ob die Profimannschaft ohne AG geführt wird, das spielt letztlich überhaupt keine Rolle. Schau dir den HSV an, als letzter "echter Verein" in der BuLi, da geht man den Weg des modernen "Brot und Spiele" Gedanken im Fußball sogar noch einiges konsequenter mit, als hier mit der AG.
Würde die U23 unter dem Dach der AG laufen, es änderte sich kaum was am Flair bei den Spielen.
Wenn du wirklich Fußball pur, frei von der Agressivität kapitalistischer Wertschöpfung willst, dann such dir einen Oberliga-Club, der keine höheren Ansprüche hat.
Aber ich mutmaße mal, dass du auch nicht einfach so zur Eintracht gekommen bist. Ich denke irgendwas hat dich irgendwann angezogen und ich mutmaße es war der BuLi Fußball, es waren Yboah und Charly und Bein, die dich ins Stadion gelockt haben (vermute ich mal ganz frech).
Das gab es immer schon nur im Kontext einer geldbasierten Wettbewerbssituation. Es hat sich nur rasant pervertiert und zugespitzt.
Man kann also, weil man den Rummel nicht mehr mag so oder so zur U23 gehen, egal unter welchem Dach das stattfindet, sich einzureden e.V. gut - AG böse ist mindestens naiv romantisch, bei genauer Betrachtung nur mit einer hervorragender Verdrängungsgabe zu bewerkstelligen!
Nix für ungut!
Grüßle aus Franken,
Ralf
municadler schrieb:
Vielleicht sollten wir uns alle mal darauf einigen, dass weder Geld raushauen ( wer genau fordert das?) noch in die 2 liga sparen das richtige Rezept sind.
Ich finde, das beschreibt das Missverständniss das hier herrscht ganz gut!
Es geht ganz genau um diesen Widerspruch nicht!
Der Kader ist stark genug um ohne weitere Verpflichtungen, die Klasse zu halten, es wurde nämlich in der Vergangenheit recht ordentlich in den Kader investiert. Verstärkungen des defensiven Mittelfeldes sind die logische Konsequenz darauf, dass gerade auf dieser Position die Personaldecke zu dünn ist, hat also auch nix mit einem Versuch zu tun, in "die Spitze" vorzustoßen.
Kurz und knapp: Die Politik von Bruchhagen bleibt konstant!
Und da wird dann deutlich, was sich die Leute die Funkel loshaben wollten wirklich gewünscht haben. Eine Offensive auf die top five.
Es wird halt nicht, oder nur ungern, reflektiert, was die Konsequenzen daraus wären. Und da wird eben dann verdrängt, dass es einen klaren Beschluss bezüglich Kostendeckung gibt.
Deshalb ist auch nicht zu erwarten, dass die Unzufriedenheit hier in Frankfurt aufhört. Die hört wahrscheinlich erst dann auf, wenn die Eintracht in der Regionalliga den Platz der U23 eingenommen hat, weil irgende ein Manager der Klasse M. Maier den Verein in den finanziellen Ruin getrieben hat, nachdem Bruchhagen die Schnauze von dem Sch... hier voll hatte.
Viele Grüße aus Franken,
Ralf
Black_Robe schrieb:
Transferplanung ist ein guter Begriff: die Planung sollte etwa am 22. Spieltag der Vorigen Saison beginnen, wo man gezielt Verstärkungen unter Vertrag nimmt. Dies war in den letzten zwei Jahren doch eher keine Planung sondern Zufälle die uns neue Spieler beschert haben. Planung ist vorausschauend.
Keine Adhoc Entscheidung weil uns die üblichen Verdächtigen spielerberater ihre kracher end august anbieten und wir unter handlungsdruck stehen. planung ist alternativen zu haben.
Woher weißt denn gerade DU wie der Vorstand plant oder auch nicht. Putzt du das Büro von HB oder bist du sein Psychiater?
Es ist ja wohl klar, dass Vereine die zum 22. Spieltag sicher sagen können, dass sie in der nächsten Spielzeit wieder in der 1. BuLi spielen, es auf dem Transfermarkt wesentlich leichter haben. Es ist aber wohl auch klar, dass das NICHT heißt, dass hier nicht im Rahmen der Möglichkeiten geplant wird.
Das ist doch einfach nur dürftige Polemik was du da abläßt!
Grüßle aus Franken
Ralf
sCarecrow schrieb:FrankenAdler schrieb:
[quote]
Traumhaft, wenn einer wie du von "Geisterfahrer" redet
Angebracht wäre in Deinem Fall eg. schon von "Tiefflieger" zu sprechen...
Wuff wuff
Eben, reicht das nicht, einfach nur dasein?