>

FrankenAdler

21459

#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hm - so ein Rückzug deutet auf einen schwerwiegenden persönlichen Anlass. Egal wie man zu Koch steht, ich hoffe es nichts allzu schlimmes.

habe ich mir auch gedacht aber würde er dann nicht sofort zurücktreten?

Hätte er Dreck am Stecken, dann ja. Aber es kann ja z.B. auch eine Krankheit mit absehbar schwerem Verlauf bei ihm oder innerhalb der Familie entdeckt worden sein, die ihm die Zeit lässt die Dinge geordnet zu übergeben.

Wenn es so richtig schwerwiegend wäre, dann würde er sich gleich verpi...en. Also kann es wohl nicht so schlimm sein.
Nicht dass mich das in irgendeiner Form berühren würde, wenn dieser Menschenverachter irgendeine schlimme Krankheit hätte.
#
Außerdem weiß man bei euch Hessen nie. Ihr habt den Koch ja auch immer wieder gewählt und das heißt ja schon so einiges.
DA würde es mich mal gar nicht mehr so wundern, wenn ihr den Jung auch noch wählen würdet.

Nicht dass ich mir als Bewohner Bayerns nicht klar drüber wäre, dass ich im Glashaus sitze ...  
#
yeboah1981 schrieb:
christus schrieb:
Ich hab bisher nix dazu finden können:
Muss der hessische MP im Landtag sitzen?

Ich sag doch, der Jung ...
#
Nuriel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hat der Jung nicht vor kurzem einen kleinen Karriereknick erlitten und sucht jetzt nach einer neuen Aufgabe?

Wie wäre es denn damit  ,-)

Grüßle aus FRANKEN    

Der soll sich erstmal auf der RV-Position etablieren, bevor er gleich zum MP wird    *duck und weg*

#
christus schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ärgerlich!

Darauf hab ich gewartet    

Schranz ist halt immer Ärgerlich  
#
Hat der Jung nicht vor kurzem einen kleinen Karriereknick erlitten und sucht jetzt nach einer neuen Aufgabe?

Wie wäre es denn damit  ,-)

Grüßle aus FRANKEN  
#
Schobberobber72 schrieb:
ChristianW. schrieb:
BananaJoe schrieb:
ChristianW. schrieb:
...

Die freuen sich aber riesig....  

In einem anderen Bochum-Forum ist die Vorfreude sogar noch größer

Scheisse...  

Der absolute Koller-Klon. 4 Jahren Stillstand werden nun die Krone aufgesetzt!

Super, endlich wieder ein Trainer, der die Spieler mitreißt. Der die Ruhrpottmentalität in den Spielern weckt, der nach Innen und Außen Aufbruch symbolisiert und dessen Name allein schon den Fans leidenschaftliche Spiele(r) verspricht. Jemand, der bekannt dafür ist, auf die Jugend zu setzen und ein Konzept mitbringt, was den VfL zu neuem Glanz verhelfen wird.

Oder hab ich da irgendwas komplett verwechselt?

Was hat der VfL vor?
Wollen die mich mit Absicht fertig machen?
Ich sitz hier wie gelähmt in meinem Büro und hoffe das ich gleich wach werde und das alles nur ein 3 monatiges Koma war.
Ganz ehrlich, mir ist richtig schlecht.
Mir fehlen wirklich die Worte...

Da habt ihr nun euren externen Trainer. Es ist Koller II.
Herzlichen Glückwunsch, aber solche Schlaftabletten haben eben keine andere Wahl als noch schwächere Typen einzukaufen. Und? Bekommt er einen 5-Jahresvertrag?
Funkel, ein Symphatieträger für die Typen à la Pohl & Co.
Aufbruchstimmung, wir kommen - muhahahaha.
Gott, was kotzt mich mein Verein an. Gute Nacht, aber Erfahrung im Abstiegskampf hat er ja.

wenn der jetzt noch den Kringe mitbringt, werd ich nur noch zu den Amas gehn...

Nee watt freu ich mich auf 1 weiteres Jahr mit Angsthasenfussball an der Castroper Str.!

Was solls. Ich sehe hier zwar keinen Trainer mit Vision und vielen Erfolgen in der Integration von Nachwuchs (meinte mich zu erinnern, dass das wichtig gewesen sein soll), aber vielleicht ist es für uns ja das Richtige. Verwaltung des Durchschnitts.

Da darf man ja gespannt sein, ob die Internetmeinungen die gleichen sind, wie im Stadion. Falls ja, könnte es in Bochum recht lustig werden, sollten die ersten paar Spiele nicht so gut laufen.

Vor allem interessant, was für Fachleute da ihre Meinung kundtun  

Aber damit dürfte zumindest schonmal ein Aufstiegsplatz weniger für die Hertha zur Verfügung stehen...

Ich hab mir das da ja recht ausführlich durchgelesen und muss sagen, dass die Zitatensammlung hier nicht wirklich die Stimmung im Bochumer Forum wiederspiegelt.
Ist halt wie hier auch. So`n paar Profi-Nöler die jetzt schon die Funkel raus Choreo einproben, im großen und ganzen aber ein Grundton der Einverständnis, wenn auch ohne große Begeisterung, ausdrückt.

Und das wird unserem Fridolin ja auch gerecht.
Allerdings erinnere ich mich an eine Rückrunde im Aufstiegsjahr die hammergeil war spielerisch, mit Hammer Offensiv Fußball.

In der BuLi war das dann, naja, ein wenig seltern zugegebenermaßen ...  
#
Da es ja auch einige Fragen bezüglich der Entwicklung von Jugendgewalt gegeben hat, hab ich mal beim fachlich hervorragenden KFN (Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen) umgetan und zwei hervorragende Studien gefunden.
Die erste befasst sich explizit mit der Situation in Hessen und zwar auf die Entwicklung der Jugendgewalt während der Regierungszeit des Herrn Koch.

Die zweite befasst sich mit der Entwicklung der Jugendgewalt in mehreren ausgewählten Großstädten Deutschlands.

Vorab sagen lässt sich, dass der "gefühlte" Anstieg von Gewalttaten bedeutend geringer ausfällt als der Tatsächliche und dass härtere Strafe statt besserer Förderung (Koch) nicht wirklich was bringt.

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Schranz76 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
....

Bist ja nen ganz Witziger.

Kleiner Tip: Bleib in deinem Frankenland bzw. komme nie nach Nordhessen, geschweige denn unterhalte dich mit den Leuten hier. Wenn es nämlich um Politik geht wirst du sehen, daß es hier vor Nazis und Faschisten nur so wimmelt.  

Soll ich das als eine Drohung verstehen werter Schranz?  
Ich denke, ich verstehe das als Drohung und ich denke ich melde diesen Beitrag an die Mods.

Grüßle aus Franken (keine national befreite Zone)
#
Die Macht auf der Strasse war des Adolfs Ziel, heute ist es wohl die Macht im Forum um die es geht.
Warum füttern wir diesen Troll die ganze Zeit?
Weil wir nicht dazu in der Lage sind, eine Diskussion zu führen unter faschistischem Störfeuer?
Jede Reaktion auf diese Nazi Sprüche ist Machtgewinn für den Troll aus Nordhessen. DAS hat er nicht verdient.
WAS er verdient hat, das sage ich hier nicht ...  

Seine Argumentation ist schwach an Logik, dafür hochgradig ideologisch.
Schwach an Logik deshalb, weil er sämtliche Fakten und Erkenntnisse ignoriert.

Wie soll man da diskutieren?

Die Gewaltfrage war im Mittelpunkt gestanden, wie man Gewalt verhindern könne war eine Frage, als diese Diskussion noch nicht vom Nazi entfremdet  ,-)  worden war.

Ich denke, wir können versuchen möglichst früh mit Menschen die gefährdet sind zu arbeiten und entsprechend vorbeugend wirken.
Wir werden aber, selbst bei bester finanzieller Ausstattung, selbst bei bester Überwachung und Kontrolle, selbst bei konsequentem und schnellem Ahnen von Delikten niemals ausschließen, dass Eine/r gewalttätig wird.
Eben so wenig wie wir psychische Erkrankungen wie Faschismus oder Schizophrenie ausschließen können.

Und klar wird es auch immer wieder Leute geben, bei denen wir, so bitter das IMHO ist, keine andere Möglichkeit haben als sie weg zu sperren.
Aber das wird ja schon gemacht.

Präventives Wegsperren hat sich in Deutschland ja mittlerweile weitgehend etabliert, selbst bei Kindern und Jugendlichen gibt es verschiedene Formen von geschlossenen Heimen, die von der Ausprägung her einer totalen Institution gleichkommen.

Beispiel gefällig? Gerne per PN.

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Rahvin schrieb:
Faellt euch eigentlich auf, dass ich hier groesstenteils ohne Nennung irgendwelcher Argumente stur beleidigt werde? Zeugt das nicht von einem noch wesentlich geringeren Horizont als dem Meinigen?

Gut gut. Schaun mer mal.

Also Rahvin, beginnen wir mal mit den Definitionen. Leistungsträger hast du grad nicht hinbekommen. Gehen wir also einen Schritt weiter.
Was bitte, ist deiner Definition nach "Leistung". Verstehe ich das, kann ich vielleicht auch verstehen was ein Leistungsträger innerhalb deines Menschenbildes ist.
Ich werde dir dann gerne mein Menschenbild entgegenhalten und eine Diskussion mit dir eingehen. Ich hoffe dann aber nicht ausschließlich auf Neoliberale Glaubenssätze zu stoßen. Da geh ich dann lieber zu den Zeugen Jehovas, die haben die Bibel.

Um ein kleines Beispiel zu geben: Da hat heute unser Bundesminister für Finanzen etc. pp. seine Meinung mit der Aussage begründet, dass das ja auch der IWF so sähe, da müsse das ja wohl stimmen.
Nun gut, das ist in etwa so als würde ein Zeuge Jehovas auf die Frage hin, was die Existenz Gottes beweise antworten: Es steht in der Bibel.

Ich freu mich auf unsere Diskussion mit dir Rahvin, fern ab von Beleidigungen!
#
Naja, Vorsicht mal jetzt. Ich habe nicht geschrieben "alle Türken neigen zu Gewalttaten weil sie emotional sind und einen archaischen Ehrbegriff haben".
Genausowenig wie "alle Kinder von Hartz4-Empfängern werden selbst Hartz4-Empfänger".

Es gibt keine eindimensionale Erklärung für Jugendkriminalität, hier Gewalt von Jugendlichen. Es gibt ein Bedingungsgefüge.
Hier kann man dann verschiedene Faktoren die signifikant erscheinen aufzählen und wird dann immer noch nicht jedem gerecht.

Ich versuchs mal ein wenig:

Gewalt wird befördert durch:
-kulturelle Bedingungen (Ehre, Männerrolle)
-religiöse Bedingungen (spielt bei uns eine eher untergeordnete Rolle)
-gesellschaftliche Bedingungen (Bildung, Zugang zu Ressourcen, Gesellschaftliche Partizipation)
-Einsatz enthemmender Substanzen (Alkohol, Drogen[Speed, Psychopharmaka ...]
-jugendtypisches Verhalten (Rebellion, Abgrenzung, schlicht: Pubertät)
-sozialräumliche Bedingungen (was geht im Viertel ab? wie komme ich im Umfeld gut klar)
-soziale Kontakte (Peergroup, Familie)
-Erziehungsfaktoren (eigene Gewalterfahrungen! Vernachlässigung, emotionales Gefüge ...)

Deine Frage bezüglich deutscher Jugendlicher: Alkohol/Drogen, Perspektivlosigkeit (gesellschaftlich) - daraus ergebend: Langeweile, "dicke Eier" sprich Pubertät.
Mehr als 3/4 der Jugendlichen die wegen einer Gewalttat unsere Sozialen Trainingskurse besuchen "dürfen" haben unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zugeschlagen.
Das ist IMHO das größere Problem als die Ehre bei den Türken.

Btw.: Wir hatten letztes Jahr 80 Deutsche und nur 16 Türken in den Kursen.
#
fromgg schrieb:
Ich möchte damit sagen, dass einige Migrantengruppen eine Mitverantwortung an ihrer sozialen Situation tragen.Es ist nicht das politische System alleine, welches die Probleme verursacht.
Gilt selbstverständlich auch für Deutsche,für alle.
Mit Zuckerbrot (Fördern) geht das nicht alleine, die Peitsche muss ebenfalls ausgepackt werden.
Beispiele ?
Schulschwänzerei : Die Alten sind mitverantwortlich, das kostet
Elternabende, nicht anwesend ? Das kostet
Minderjähriges Kind (Jugendlicher) baut ständig Mist ? Geht die Alten wohl ebenfalls etwas an (Aufsichtspflicht, Erziehung).Das kostet.
Kinder kommen ohne Frühstück hungrig in die Schule und betteln Klassenkameraden an  (gibts leider) ? Die Alten erhalten einen Termin beim Jugendamt und dürfen dort einige Fragen beatworten.
Die Eltern offenbaren sich einer vertrauenswürdigen Institution (die gibts leider offensichtlich nicht !), dass sie Hilfe bei der Erziehung ihres Nachwuchses benötigen,man wird nicht mehr fertig mit ihm : Jede notwendige Unterstützung wird erteilt, Geld ist egal.

usw

I had a dream ...
Ich arbeite ja seit Jahren hier in Nürnberg in der Straffälligenhilfe für Jugendliche und ich kann dir nur sagen, dass alles was du beschreibst zutrifft aber leider für nix davon ausreichend Mittel zur Verfügung stehen.
Mach doch mal deinem örtlichen Jugendamt den Vorschlag eine ehrenamtliche Initiative zu gründen, die massenweise überforderte Eltern zu den Jugendamtsmittarbeitern schleift. Die hängen dir einen Orden um, dann gründen sie eine Tochtergesellschaft, die das "professionell" erledigt und dann werden die Fallzahlen festgelegt. Was drüber ist wird einfach nicht finanziert.

Nur als Beispiel:
Ich arbeite hier im Bereich Soziale Trainingskurse für straffällige Jugendliche. Das ist eine Pflichtleistung nach KJHG.
Für ganz Nürnberg (500.000 Einwohner) sind hier im Jahr 81(!) Plätze vorgesehen!
Mehr wird vom Jugendamt der Stadt nicht finanziert.

Zum Märchen der bösen Ausländer:
Wir erfassen seit Jahren statistisch wie hoch der Ausländeranteil unserer Klienten ist und können nur feststellen, dass er recht genau den tatsächlichen Bevölkerungsanteilen in der Stadt entspricht.

Dazu kommt noch, dass Anzeige meist Kontrolle entspringt. Und Kontrolle wird von Menschen ausgeübt.
In unseren Trainingskursen arbeiten wir mit der Polizei zusammen und die räumen freimütig ein, dass sie nach Aussehen kontrollieren.
Soll heißen: Türke+teueres Mountainbike passt nicht zusammen- also Kontrolle
Rastazöpfe gleich Kiffer
Prolltussenoutfit gleich Ladendiebstahl usw.

Die Kontrolldichte ist da also wesentlich höher.

Dann möchte ich noch einen Satz zur kulturellen Verankerung sagen.
Wir hatten vor kurzem eine junge Mutter bei uns, die erzählte, dass sie, obwohl sie selbst und ihr Typ katholisch sind, sie ihr Kind evangelisch taufen ließ. Auf unsere Frage nach dem Warum antwortete sie, dass die Evangelen mehr Spenden locker machen würden und sie ja schließlich an ihr Auskommen und die Zukunft ihres Kindes denken müsse.  
Sie entstammt einer deutschen Sozialhilfedynastie. Sie hat nie erlebt, dass in ihrem Umfeld irgend jemand gearbeitet hat, sie hat immer nur gehört, dass man ja schön blöd wäre, wenn man arbeiten ginge. Sie macht Hartz4.
Das ist Kultur!
Ebenso ist es Kultur, dass viele türkischstämmige Jugendliche der Meinung sind, dass sie ihre Ehre mit Gewalt verteidigen müssten.
Viele von diesen Jugis sind auch davon überzeugt, dass die Deutschen "voll die Opfer" sind. "Die wehren sich net".
Ich sag dann immer, dass "die Deutschen" effektiver als irgend ein Volk sonst, diese Ehre Sch... durchgezogen hat und dass wir vielleicht deshalb keinen Bock mehr drauf haben.

Ein paar Ausnahmen ausgeschlossen versteht sich  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ihm wirklich Drogenkonsum nachgewiesen wurde, dann wird er sich sicher noch wegen Verstoßes gegen das BTMG verantworten müssen.

Ich vermute eher, dass der einen auf dicke Hose und Ultracool machen wollte.

Geh ruhig die -dann sicher nur noch- 6 Monate zum Bund - schadet nicht. Ich hatte auch keinen Bock darauf und es was eine echt geile Zeit.

Na, der Konsum ist ja nicht Strafbar, nur der Besitz. Dumm könnte es aber mit dem Führerschein werden ...
#
Rahvin schrieb:
municadler schrieb:

ich glaube bei deinem Post, ist sogar bei politisch ähnlich denkenden wie dir Fremdschämen angesagt....

Das bezweifel ich   Ich kenne genug Leistungstraeger, die so oder so aehnlich denken (u.a. ein paar Landespolitiker und ein Staatssekretaer, FDP Persoenlichkeiten, einen General, ein paar Leute aus der Wirtschaft, abtruennige CDUler....). Man muss sich nur mal auf den richtigen Veranstaltungen umhoeren; diese Leute wissen was Sache ist...    

Also ich bekomme echt Angst um dich wenn ich das höre. Das hört sich ja nach dem Dunstkreis einer kriminellen Vereinigung an was du da beschreibst  ,-)
Definierst du mal Leistungsträger?
Vielleicht:
Generäle: Leistung - planen von Krieg
Leute aus der Wirtschaft: Leistung - völlig krankes Menschenbild, deshalb Spitzengehälter
Fr. Merz: Leistung - Bierdeckelphilosophie

Sehr geil!!!
#
dawiede schrieb:

DIe einfachen Massnahmen gibts einfach nicht? Falsch! Schranz schreibt doch was von Abschiebung...aber in nem anderem Forum wuerden ihm garantiert noch andere Massnahmen einfallen

Schade eigentlich, dass er seine hochwertigen Lösungsansätze nicht ausschließlich in diesen Foren postet. Da könnte er bestimmt auf viel Zustimmung rechnen und man weiß ja, dass solche Leute eh ein Defizit an Zuneigung haben ...
Klick
#
Schranz76 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schranz76 schrieb:
Deutscher mit afghanischen Wurzeln, danke, abschieben geht dadurch net mehr. Dank Minderjährigkeit und höchstwahrscheinlich schwieriger Kindheit läuft er in drei Jahren wieder frei rum und belastet bis zum Lebensende unsere Sozialkassen. Wunderbar!

Jaja, ich weiß, aus dem wird bestimmt noch was und wir sind verantwortlich und müssen uns um jedes Gesocks kümmern bla bla bla...

Es gibt so einige aus denen nix geworden ist und aus denen auch nix mehr wird.
z.B.:
Einmal Troll - immer Troll.

Absolutes NoGo sind A...löcher denen auch noch die übelste Situation grad gut genug ist für ihre Propaganda!

#
Yeah Man 176ster und mit der Vorrunde zusammen noch nicht mal so viele Punkte wie der bewunderte Gewinner allein in der Rückrunde gesammelt hat.  

Glückwunsch dem Gewinner und ein großes Danke für diesen Spaß!!!

Grüßle aus Franken

Ralf
#
FredSchaub schrieb:

Ja die Kinder werden durch ihre Eltern sozialisiert und wenn man nicht lernt, morgens zur Arbeit oder Schule oder so zu gehen, dann lernt man es nie mehr.

Ich hab hier Jugendliche -und zwar nicht wenige- aus deutschen Sozialhilfedynastien, die versuchen eine Ausbildung zu machen während die restliche Familie, also Geschwister, Eltern nur den Kopf über das Bemühen des Sprösslings schüttelt und Kommentare wie: "wieso machst du dir den ganzen Stress mit früh aufstehen, bringt ja eh nix" ablassen.

Und wenn man dann genau hinschaut und sich auf der Zunge zergehen lässt, dass diese Jugendlichen ihre gesamte Ausbildungsvergütung für den Familienunterhalt abgeben müssen, also der ALG II Bezug der Familie um das Einkommen des Jugendlichen gekürzt wird, dieser also von seinem verdienten Geld nix aber auch gar nix hat und gleichzeitig bis zum 25 Lebensjahr das daheim ausziehen zum Verlust der anteiligen Mietkosten für den Jugendlichen führen würde, sich also kein Jugendlicher von einer Ausbildungsvergütung leisten kann diese wenig ideale Elternhaus zu verlassen um auf die eigenen Füße zu kommen, dann finde ich es schon ziemlich schwer für so einen Kiddi sich da hinzustellen und drei Jahre lang die Zähne zusammen zu beißen und das durchzuziehen.  

Aber davon will man beim Unterschichtenfernsehen auf Vox, RTL und wie sie nicht alle heißen natürlich lieber nicht reden.
#
Ich mach mir da keinen großen Film drüber ob es der Fährmann bringt oder nicht. Denn erstens ist der Oka noch da nächstes Jahr, das heißt man riskiert nicht viel, man hat einen soliden BuLi Keeper in der Hinterhand wenn der Fährmann schwächelt und zweitens -und das ist mir das wichtigste- haben wir mit der Vertragsverlängerung unseres TW-Trainers Menger einen der die Entwicklung von Fährmann beobachten konnte und der dem Skibbe klar und unmissverständlich sagen wird, was von seinem Schützling zu halten ist.

Wir werden also schlimmstenfalls noch ein Jahr erleben, dass Oka Flanken unterläuft und im nächsten Moment Weltklasse auf der Linie pariert, falls Fährmann hier den Rensing gibt.  
Und dann werden die Karten eben wieder neu gemischt.

Grüßle auf Franken
Ralf