>

FrankenAdler

21499

#
Diversen unbestätigten Medien Berichten zur Folge, soll Grammozis neuer Lsutern Ttainer werden.
#
Echt jetzt? Sind die so verzweifelt?

Ich frage mich schon, was bei denen passiert ist. Sind super in die Saison gestartet, dann dieses absurde Spiel - und seitdem ist das wie abgeschnitten. Da geht ja gar nix mehr.
#
FrankenAdler schrieb:

Gleichzeitig ist zu konstatieren, dass sich in Palästina derzeit ein Konflikt zwischen einer Terrororganisation islamistischer Prägung und einem Israel, das von rechtsradikalen und klerikalen Extremisten geführt wird entbrannt ist. Dieser Konflikt ist weder dazu geeignet das Existenzrecht Israels in irgendeiner Weise in Frage zu stellen, noch kann sich durch den Konflikt, der auf islamistischem Terror fußt, in irgendeiner Weise das völkerrechtswidrige Vorgehen Israels in den letzten Jahren seit der rechtsextremen Regierung legitimieren.
Beide Seiten sind zu kritisieren, die Bevölkerung sowohl Israels als auch der Palestinensergebiete sind die Leidtragenden der kriegerischen Handlungen zwischen Hamas und israelischem Militär.

Gerade diese gleichsetzende Kritik an einer komplett radikalisierten Gesellschaft einerseits, die bereitwillig einer faschistischen, rechtsextremen und klerikalen Terrororganisation wie den Hamas folgt, und einem demokratischen Rechtsstaat wie Israel andererseits, ist eine false balance, auch wenn sich sicherlich genügend Dinge an Israel kritisieren lassen. Ansonsten kann ich Deinem Beitrag in weiten Teilen durchaus zustimmen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Gerade diese gleichsetzende Kritik an einer komplett radikalisierten Gesellschaft einerseits, die bereitwillig einer faschistischen, rechtsextremen und klerikalen Terrororganisation wie den Hamas folgt, und einem demokratischen Rechtsstaat wie Israel andererseits, ist eine false balance, auch wenn sich sicherlich genügend Dinge an Israel kritisieren lassen.

Das ist ein Kernproblem derzeit, dass Gleichzeitigkeit mit Gleichsetzung verwechselt wird. Bzw ein Hang besteht, in der momentanen Lage berechtigte Kritik an Israels Politik als Gleichsetzung mit islamistischem Terror zu verstehen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank, dass du das Problem aufzeigst und mir damit Gelegenheit gibst, das richtig einzuordnen.
Ich finde es derzeit wirklich schwierig und fast schon gefährlich, mich überhaupt noch offen um Differenzierung zu bemühen, weil die radikalen Vertreter beider Seiten sich allzuoft bemüßigt fühlen den Versuch zu differenzieren zu überlesen und statt dessen die Kritik an der "eigenen Sache" zu übelsten Reaktionen nutzen.
#
Habeck hatte ja in seiner Rede auch Richtung links ausgeteilt.
Am folgenden Text kann man gut nachvollziehen, was er womöglich vor Augen hatte.
Die Hamas gilt manchen als Befreiungsbewegung, Israel als weißer Kolonialstaat.
Von der Angst der jüdischen Studentinnen ganz zu schweigen.
So gruselig!

http://www.taz.de/!5973749/
#
Ganz derbe Zuspitzungen in jeder Hinsicht.
Grad verwischen alle Grenzen, alles wird instrumentalisiert, zugespitzt, eine Diskussion ist kaum mehr möglich.

Die antikolonialistisvhen Strömungen innerhalb der Linken sind nicht mehr und nicht weniger als genau das: eine Strömung! Es ist unlauter weil unzutreffend, Linke generell als Antisemiten zu brandmarken.
In meiner Umgebung, sowohl bei älteren wie jüngeren Linken nehme ich größtenteils eine sehr differenzierte Diskussion wahr.
Diese Diskussion beinhaltet:
- die Einordnung der Hamas als islamistischer Terrororganisation
- das Wissen darum, dass von der Hamas kein palistinensischer Freiheitskampf geführt wird. Die Hamas steht für radikalen Islamismus und instrumentalisiert die palestinensische Autonomiebestrebungen zur Errichtung einer theokratisch-faschistisvhen Diktatur nach iranischem Vorbild
- Israel wird derzeit von einer in weiten Teilen rechtsradikalen Regierung geführt, die Groß-Israel Träume verwirklichen will und dafür völkerrechtswidrig palestinensiche Gebiete anektiert
- die Gesamtlage in Palestina ist die Folge kolonialer Machtstrukturen. Israel selbst ist kein kolonialer Player, sondern Produkt kolonialistischen Handelns und Denkens.
- Palestinenser*innen in Gaza und Westjordanland sind seit der Staatsgründung Israels in einer Dituation von Entrechtung und Ohnmacht gefangen. Der Staat Israel ist verantwortlich für eine Vielzahl an Menschen- und Völkerrechtsverletzungen
- Palestinensische Organisationen haben in der Vergangenheit in der Mehrheit keine Kompromissbereitschaft hinsichtlich der Anerkennung Israels als souveräner und rechtmäßiger Staat in Palestina erkennen lassen und damit Lösungen der eigenen Frage, zuvorderst bezogen auf das Schicksal der Menschen die sie zu vertreten vorgeben, schwer geschadet. Das Existenzrecht Israels wurde nicht uneingeschränkt anerkannt
- die aus den genannten Punkten sich ergebende Dynamik, braucht Bereitschaft und Geduld von beiden Seiten und Unterstützung der jeweikgen Schutzmächte. Solange der Konflikt in Palestina instrumentalisiert wird, gibt es keine Lösung

In Deutschland ist Antisemitismus ein weit verbreitetes und zuletzt wieder sichtbar werdendes Narrativ. Deutschland braucht dafür keine Menschen moslemischher Religionszugehörigkeit die Zugewandert sind, sondern verfügt über eine tief verwurzelte antisemitische Traditionen. Diese Traditionen speisen sich aus unterschiedlichen Quellen:
- völkisch-nationalistische un Tradition und Denkmustern der NS-Ideologie verbundene Bewegungen
- linke Bewegungen aus der Tradition der Freiheitsbewegungen, Antikolonisten
- "moderne" Verschwörungsanhänger*innen, die in der Tradition teils uralter Verschwörungserzählungen über "Juden" und ihr angebliches Wirken in der Welt stehen
- islamistisch geprägte Antiisrael Bewegungen, die sich den Freiheitskampf Israels zu eigen machen um ihre islamistische Weltsicht zu verbreiten
Antisemitische Verschwörungserzählungen sind hier wohl der kleinste allgemeine Nenner ALLER dieser Bewegungen, die allerdings stark unterschiedlich konnotiert werden (linker Antikapitalismus versus völkischer Rassismus als Beispiel).

Conclusio:
Es gibt keinen homogenen Antisemutismus in Deutschland. Die Zugänge zu diesen Denkmustern sind vielfältig und die Ziele und Wirkrichtungen derselben höchst unterschiedlich. Gleichzeitig ist auch bezüglich des Nahostkonflikts eine verstärkte Tendenz zur Bildung von Querfronten sichtbar, was für alle antifaschistischen Linken höchst besorgniserregend sein MUSS.
Gleichzeitig ist zu konstatieren, dass sich in Palästina derzeit ein Konflikt zwischen einer Terrororganisation islamistischer Prägung und einem Israel, das von rechtsradikalen und klerikalen Extremisten geführt wird entbrannt ist. Dieser Konflikt ist weder dazu geeignet das Existenzrecht Israels in irgendeiner Weise in Frage zu stellen, noch kann sich durch den Konflikt, der auf islamistischem Terror fußt, in irgendeiner Weise das völkerrechtswidrige Vorgehen Israels in den letzten Jahren seit der rechtsextremen Regierung legitimieren.
Beide Seiten sind zu kritisieren, die Bevölkerung sowohl Israels als auch der Palestinensergebiete sind die Leidtragenden der kriegerischen Handlungen zwischen Hamas und israelischem Militär.
Von Seiten der Linken hier in Deutschland ist zu erwarten, dass Schubladendenken vermieden wird und eine (selbst(kritische Begleitung sowohl des jeweiligen Vorgehens der Protagonisten, als auch der jeweiligen Strömungen Hierzulande stattfindet.
#
FrankenAdler schrieb:

Was also mache ich?
Ich analysiere die Hochladegeschwindigkeit des Einrracht Forums.
Die Unbekannte: läd das Forum bei mir schneller weil ich VIP Status habe?
Wahrscheinlich schon.

Nein. Das ist die in der neuesten Version enthaltene dynamische Kompensations-Variante
#
adlerkadabra schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was also mache ich?
Ich analysiere die Hochladegeschwindigkeit des Einrracht Forums.
Die Unbekannte: läd das Forum bei mir schneller weil ich VIP Status habe?
Wahrscheinlich schon.

Nein. Das ist die in der neuesten Version enthaltene dynamische Kompensations-Variante

Versteh ich net. Ich dachte einfach, dass jede/r weiß wie toll ich bin und deshalb, schwups, Beitrag da.
Außer im STT halt, da sind nur Werner und Anthrax VIPs, weil die sich so gut mit Schiedsrichtern auskennen.
#
Nein
#
Danke
#
Fressen (Knueller)
#
Ist das Eastend da wo die ganzen Konsulate sind?
#
Der früher in den Nullerjahren schon durch seine Kontakte zur DVU aufgefallene Theo Müller, Chef der gleichnamigen Großmolkerei (Müller Milch, Weihenstephan, Landliebe) hat sich vor Kurzem mit Alice Weidel und anderen AfDlern in Cannes zum Abendessen getroffen.
Dies sei nicht das erste und auch nicht das letzte Treffen gewesen. Er sei an der Politik der AfD interessiert. NS Ideologie könne er bei der AfD nicht sehen, sonst würde er natürlich (no go) nichts mit denen zu tun haben.
Stellt sich nur die Frage, ob das daran liegt, dass es bei der AfD keine NS Ideologie gibt oder ob Müller selbst nicht so weit rechts steht, dass er dazu neigt ideologische Ansätze normal zu finden, bei denen ein Demokrat sich mit Grausen abwenden würde.
Jedenfalls zeigt sich da ein Milliardenschwerer Wirtschaftsboss an der Seite der Nazis von der AfD.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/molkerei-unternehmer-theo-mueller-bestaetigt-laut-bericht-kontakte-zur-afd-a-1373acc2-e23a-4358-a070-260cda5a8439?sara_ref=re-so-app-sh

Ich persönlich meide den Kauf von Müller Produkten, seit dieser Anfang des Jahrtausends mit dem damaligen DVU Chef Frey auf Schmusekurs war.
#
Tom66 schrieb:

Ich will ja nicht moppern, aber ernsthaft ne 3? Also max. ne 4.

Dann hast du irgendwann aber doch die Eltern da sitzen, die wissen wollen, warum ihr Filius die gleiche Note wie der Brady mit seinen Einzeilern bekommt.

Bei der 3 können alle Beteiligten sagen: Wenn er sich nur etwas mehr anstrengen würde, wäre auch mehr drin. Das Potenzial ist da, aber der kleine Knueller ist halt ein Freigeist. Die Filmkunst, die Philosophie, die Völlerei - da bleibt halt nicht viel Zeit für Schule und solange er mit einer 3 durchkommt, ist alles okay. Der studiert am Ende eh nix mit NC...
#
Naja, bei Brady ist das quasi der Inklusion geschuldet.
Der ist neben der Rechtschreibung auch von Grammatik und Sinnhaftigkeit befreit.
Das ist dann halt immer drei bei dem.
#
Irgendwie passt was net.
Jakic, wie krass der da abgeht.
Götze war auch stinksauer beim wechsel.
#
Unfassbar.
Was die verballern
#
Marmoush ist so eine geile Sau
#
das komische ist, ich merke erst etwas davon das das forum langsam ist, seit ich eingeloggt bin. als ich zuvor nur ohne anmeldung mitlas. hatte ich absolut keine verzögerung beim aktualisieren. es müsste dann wohl mit der user datenbank zusammen hängen?
#
Plattfuß79 schrieb:

das komische ist, ich merke erst etwas davon das das forum langsam ist, seit ich eingeloggt bin. als ich zuvor nur ohne anmeldung mitlas. hatte ich absolut keine verzögerung beim aktualisieren. es müsste dann wohl mit der user datenbank zusammen hängen?

Wegen dir spackt das Teil also so rum! Lock dich bloß wieder aus.
Alter! Trapper eyh
#
SGEOlaf schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dieses Forum liegt technisch echt in den letzten Zügen

Wer ist denn hier eigentlich für den Traffic verantwortlich?
Die Eintracht?

So kannste das Teil echt beerdigen.

Leute, das Forum hat bis vor ein paar Tagen jahrelang (im Gegensatz zu zB vor 10 Jahren) sehr gut funktioniert. Das Problem ist längst weitergegeben und Ihr könnt Euch sicher sein, dass da auch Druck gemacht wird das Problem in der nächsten Zeit zu lösen.
#
Komm, laber net. Ihr habt das doch so angefordert für den STT damit ihrs leichter habt mit dem moderieren *hier stünde ein "dreckig Grinsen" Smiley*
#
Jetzt plötzlich geil
#
Dieses Forum liegt technisch echt in den letzten Zügen
#
War klar.
Mann! Ist das schwach heute
#
Das ist schwere Kost heute
#
Was um alles in der Welt haben die mit dem Forum angestellt?
Von den Ladezeiten her fühlt sich das so an, als hätten se die Version von 2012 wieder aufgespielt.
So ein Retroding vielleicht
#
Wieder so ein Tag, wo man nix reingemurmelt bekommt.