FrankenAdler
21499
#
FrankenAdler
Sanis im Block
Homer_SGE schrieb:FrankenAdler schrieb:
Schön von Nkounkou!
Smolcic ist in zentraler Position ein echtes Problem für den Spielaufbau.
Pacho spielt zentral, Smolcic links!
Ja. Ist im Aufbau trotzdem schwach.
Oh
Mein
Gott
Was war das denn?
Mein
Gott
Was war das denn?
Schön von Nkounkou!
Bei uns schneit es net
Binding 0,0 herb.
Sehr kalt (steht am Balkon)
FrankenAdler schrieb:
Binding 0,0 herb.
Ahhhhh. Fuck.
Bitburger natürlich.
Krass dass die Eintracht die Autokorrektur hier im Forum aus jedem Bier Binding machen lässt.
DAS nenne ich Premiumpartnerschaft!
Binding 0,0 herb.
FrankenAdler schrieb:
Binding 0,0 herb.
Ahhhhh. Fuck.
Bitburger natürlich.
Krass dass die Eintracht die Autokorrektur hier im Forum aus jedem Bier Binding machen lässt.
DAS nenne ich Premiumpartnerschaft!
Shane MacGowan ist tot. Ich hoffe, er findet jetzt seinen Frieden.
Das trifft mich hart, auch wenn es absehbar war
R.I.P.
Das trifft mich hart, auch wenn es absehbar war
R.I.P.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/shane-macgowan-von-the-pogues-ist-tot-a-74215d03-f3c3-4347-90bd-128a1a4c0071?sara_ref=re-so-app-sh
Eigentlich erstaunlich, dass er diesen Lebenswandel dann doch so lange überlebt hat!
Ein ganz großer der gelebt hat geht!
Ruhe in Frieden!
https://youtu.be/122isznJdto?feature=shared
Eigentlich erstaunlich, dass er diesen Lebenswandel dann doch so lange überlebt hat!
Ruhe in Frieden!
https://youtu.be/122isznJdto?feature=shared
FrankenAdler schrieb:
Ruhe in Frieden!
Ich habe sie 1991 auf dem Pukkelpop-Festival gesehen, er konnte nur noch sitzen und lallen. Beim nächsten Konzert in Japan ist er zusammengebrochen und aus der Band geflogen.
Brady im Wald ist wie Milzbrand inner Schafherde.
Und was hat das mit dieser Ladezeit beim verschicken von Beträgen auf sich? Ich mein von Youtube kennt man das ja inzwischen das man genötigt wird Abos abzuschließen damit es wieder reibungslos ohne Werbung und Drosselung läuft... was steckt hier dahinter?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und was hat das mit dieser Ladezeit beim verschicken von Beträgen auf sich? Ich mein von Youtube kennt man das ja inzwischen das man genötigt wird Abos abzuschließen damit es wieder reibungslos ohne Werbung und Drosselung läuft... was steckt hier dahinter?
Hmmm. Meinst du die Eintracht arbeitet daran, hier demnächst Premium-Accounts einzuführen?
19,99€ im Monat für Werbefreiheit, Smileys und kurze Ladezeiten und man kann bei schlechten Leistungen der Mannschaft den STT komplett ausblenden?
Knueller schrieb:
Im UE ist gerade wieder Pen1sparade, wer schon wann in welchem Block supportet hat in den 70ern.
Man nennt das Erinnerungskultur.
Im D&D Dokus abfeiern und hier dann gegen den armen Würzburger pesten. Das hab ich gern.
27.01.01
1:5( 0:4)
HappyAdlerMeenz schrieb:
27.01.01
Werd ich nie vergessen. Hab Höhe Wurzburg umgedreht, weil es geschneit hat wie Sau. Daheim dann Fernseher an und das Fiasko erlitten.
FrankenAdler schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
27.01.01
Werd ich nie vergessen. Hab Höhe Wurzburg umgedreht, weil es geschneit hat wie Sau. Daheim dann Fernseher an und das Fiasko erlitten.
Sch**** Köln
FrankenAdler schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
27.01.01
Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Vielleicht abgesehen davon, das Du den Fernseher lieber ausgelassen hättest...
Ach hättet ihr wenigstens Worte ...
Fenchel-Anis-Kümmel Tee!
Danach ein gutes Bittburger 0,0 herb.
Danach ein gutes Bittburger 0,0 herb.
Exil-Adler-NRW schrieb:r.adler schrieb:
Was mich aber auch umtreibt, das hat schon jemand beschrieben, dass seit kompletter Öffnung des Stadions nach Covid, die Stimmung deutlich aggressiver geworden ist und das nicht nur in den Stehblöcken. Auch in unserem (Sitz-) Block habe ich in den letzten Monaten einige Schlägereien, oder übel aggressive Pöbeleien erlebt. Das ist mir in diesem Maße vorher nicht so vorgekommen. Woran das liegt? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht ist der gesamtgesellschaftliche Umgang intoleranter und ausgrenzender geworden.
Jedenfalls habe ich auch so einen Einzelfall in meinem ersten Spiel im Stadion nach Corona erlebt. Wo einer nach dem Spiel meinte ich hätte mein Bier gegen sein Schienbein verschüttet. Was a) nicht stimmte (mein Bier war zur Halbzeit leer und der Becher in meiner Hosentasche längst ausgetrocknet) und b) in einem Stehblock auch kein Drama sein sollte, wenn im Sommer etwas Bier an mein nacktes Schienbein kommt. Der verfolgte mich, beschimpfte mich und wurde immer aggressiver. Ich bin jemand, der vorher 25 Jahre ohne nennenswerte Vorkommnisse im Stehblock unterwegs ist, da ich kritischen Sachen aus dem Weg gehe. Er ging einfach, egal wo ich hinging immer weiter hinter mir her. Bis ich dann mich zu Polizisten gestellt habe. Er wartete dann noch offensichtlich dann unten an der Treppe von den Blöcken auf mich. Konnte dem dann entgehen, in dem ich mich "umgezogen" habe (rotes Trikot aus, Kappe ab, so fielen Fixpunkte um nach mir zu gucken weg und ich kam mit der Menge an ihm vorbei).
War ein Einzelfall, aber auch für mich das Gefühl, dass nach Corona die Leute aggressiver sind. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass auf Rempler im Gedränge, die halt vorkommen, die Leute eher mal aggressiver reagieren als früher.
Das alles hat, meine ich, nicht viel mit Corona zu tun, sondern damit, dass die Menschen die bei uns in den letzten 20 – 25 Jahren groß geworden sind, in ihrer Erziehung praktisch kaum Grenzen aufgezeigt bekommen haben!
Heutzutage kann doch z.B. jeder Jugendliche einem eine aufs Maul hauen ohne größere strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Und wenn unter 14 Jahren sowieso.
Das Gewaltproblem (Schlägereien, Zerstörung, …) gibt’s doch nicht nur in den Stadien, sondern ist heutzutage fast überall zu beobachten: Messerstechereien und andere Gewalt an Schulen, in Kneipen und Diskotheken, bei Volksfesten. Vandalismus hier, Randale dort.
Das was wir hier bei uns im Stadion beobachten können, ist nur eine Facette dieses Trends.
PeterT. schrieb:
Das alles hat, meine ich, nicht viel mit Corona zu tun, sondern damit, dass die Menschen die bei uns in den letzten 20 – 25 Jahren groß geworden sind, in ihrer Erziehung praktisch kaum Grenzen aufgezeigt bekommen haben!
Heutzutage kann doch z.B. jeder Jugendliche einem eine aufs Maul hauen ohne größere strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Und wenn unter 14 Jahren sowieso.
Das Gewaltproblem (Schlägereien, Zerstörung, …) gibt’s doch nicht nur in den Stadien, sondern ist heutzutage fast überall zu beobachten: Messerstechereien und andere Gewalt an Schulen, in Kneipen und Diskotheken, bei Volksfesten. Vandalismus hier, Randale dort.
Das was wir hier bei uns im Stadion beobachten können, ist nur eine Facette dieses Trends.
Das ist, mit Verlaub, polemischer Scheißdreck der noch dazu nichts mit der Realität zu tun hat.
2022 war die Anzahl der Gewalttaten wieder auf dem Level von 2011, nachdem sich in den zehner Jahren ein Rückgang verzeichnen ließ.
Wenig überraschend ist der Anstieg gegenüber den Coronajahren 20 und 21 natürlich sehr hoch.
Was aber erwartbar war, da während Corona kaum Großveranstaltungen zu verzeichnen waren.
Auffällig ist besonders, dass im Zeitraum der Nuller Jahre immer höhere Werte als heute erreicht wurden.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/
Genaueres von Prof. Pfeiffer: https://www.bmfsfj.de/resource/blob/121226/0509c2c7fc392aa88766bdfaeaf9d39b/gutachten-zur-entwicklung-der-gewalt-in-deutschland-data.pdf
Kaum mehr kommentierungswürdig ist dann die verallgemeinernde Feststellung DIE Menschen die in den letzten 25 Jahren aufgewachsen sind, wären alle ohne Grenzen erzogen worden.
Dass es für vermehrte Gewalttaten wie eine aufs Maul (Lüge! Siehe oben) keine strafrechtlichen Konsequenzen gäbe ist einfach nur grober Unfug, dass das bei Kindern unter der strafmündigkeitsgrenze von 14 Jahren nicht der Fall ist, hat sich seit bestehen der Bundesrepublik nicht verändert.
Die Gewaltphänomene die du beschreibst hatten wir früher genauso (1. Mai Festspiele Berlin, Chaostage Hannover - das waren die Kids die vor deinen letzten 20, 25 Jahren aufgewachsen sind - noch mit erlaubter Gewalt in der Erziehung).
Wer sich genauer mit Jugendgewalt beschäftigen möchte, hier eine Arbeit des Deutschen Jugendinstituts: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/jugendkriminalitaet/Zahlen-Daten-Fakten-Jugendgewalt_Juni_2023.pdf
Was bleibt also von deinem Beitrag?
Nichts! Nur dass du dich dringend mit deinen fatalistischen gefühlten Wirklichkeitskonstruktionen auseinandersetzen solltest.
Danke, Franke.
FrankenAdler schrieb:PeterT. schrieb:
Das ist, mit Verlaub, polemischer Scheißdreck der noch dazu nichts mit der Realität zu tun hat.
2022 war die Anzahl der Gewalttaten wieder auf dem Level von 2011, nachdem sich in den zehner Jahren ein Rückgang verzeichnen ließ.
Wenig überraschend ist der Anstieg gegenüber den Coronajahren 20 und 21 natürlich sehr hoch.
Was aber erwartbar war, da während Corona kaum Großveranstaltungen zu verzeichnen waren.
Auffällig ist besonders, dass im Zeitraum der Nuller Jahre immer höhere Werte als heute erreicht wurden.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/
Genaueres von Prof. Pfeiffer: https://www.bmfsfj.de/resource/blob/121226/0509c2c7fc392aa88766bdfaeaf9d39b/gutachten-zur-entwicklung-der-gewalt-in-deutschland-data.pdf
Kaum mehr kommentierungswürdig ist dann die verallgemeinernde Feststellung DIE Menschen die in den letzten 25 Jahren aufgewachsen sind, wären alle ohne Grenzen erzogen worden.
Dass es für vermehrte Gewalttaten wie eine aufs Maul (Lüge! Siehe oben) keine strafrechtlichen Konsequenzen gäbe ist einfach nur grober Unfug, dass das bei Kindern unter der strafmündigkeitsgrenze von 14 Jahren nicht der Fall ist, hat sich seit bestehen der Bundesrepublik nicht verändert.
Die Gewaltphänomene die du beschreibst hatten wir früher genauso (1. Mai Festspiele Berlin, Chaostage Hannover - das waren die Kids die vor deinen letzten 20, 25 Jahren aufgewachsen sind - noch mit erlaubter Gewalt in der Erziehung).
Wer sich genauer mit Jugendgewalt beschäftigen möchte, hier eine Arbeit des Deutschen Jugendinstituts: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/jugendkriminalitaet/Zahlen-Daten-Fakten-Jugendgewalt_Juni_2023.pdf
Was bleibt also von deinem Beitrag?
Nichts! Nur dass du dich dringend mit deinen fatalistischen gefühlten Wirklichkeitskonstruktionen auseinandersetzen solltest.
Bämm, frankiert!
salbe1959 schrieb:
O.K. Wird gemacht.
Hier würde in einem Forum mit halbwegs akzeptabler Forensoftware und leidlich begabten technischem Support ein "Augen-hochdreh-Smiley"stehen
So bleibt mir nix anderes übrig, als wortreich zu beschreiben was hier eigentlich stehen würde
Drei Tage war der Mirscho krank
Jetzt schreibt er wieder
Gott sei Dank
Jetzt schreibt er wieder
Gott sei Dank
Bisher!
Wenn ihr Spackenrudel jetzt einfach mal die Finger still halten würdet, dann fände dieser Thread ein würdiges Ende in Erfüllung seines eigentlichen Auftrags.
Wenn ihr Spackenrudel jetzt einfach mal die Finger still halten würdet, dann fände dieser Thread ein würdiges Ende in Erfüllung seines eigentlichen Auftrags.
FrankenAdler schrieb:
Bisher!
OK
--
500
Interner Serverfehler
Leider ist ein Fehler beim verarbeiten dieser Seite aufgetreten. Wir wurden bereits informiert.
Beginnen Sie auf unserer Startseite
Nutzen Sie die Links in der Hauptnavigation oben oder in der Fußleiste unten
Suchen Sie nach etwas bestimmten in der Suche oben rechts
Melden Sie einen Fehler--
Hab schon!
Jaja, alles richtig, aber Vorsicht gell, der Typ ist nicht ganz knusper.
Man sollte bei dem immer bisschen gucken, ob sich nicht großserbische Haltungen irgendwo einschleichen, was bei Underground aber mEn nicht der Fall ist. Außer eben, dass er mit 1995 zu einem pikanten Zeitpunkt entstanden ist, die Geschichte Jugoslawiens beschreibt und von einem Serben gemacht wurde. Dass das insgesamt für Aufsehen und bisweilen Geschrei sorgt, ist ja irgendwie klar.
Man sollte bei dem immer bisschen gucken, ob sich nicht großserbische Haltungen irgendwo einschleichen, was bei Underground aber mEn nicht der Fall ist. Außer eben, dass er mit 1995 zu einem pikanten Zeitpunkt entstanden ist, die Geschichte Jugoslawiens beschreibt und von einem Serben gemacht wurde. Dass das insgesamt für Aufsehen und bisweilen Geschrei sorgt, ist ja irgendwie klar.
Ja. Der Typ ist in seiner Entwicklung selbst eine Dokumentation der Verhältnisse im Ex-Jugoslawien. Ein Bosniake der zum Serbisch-Orthodoxen Christentum konvertiert und sich der großserbischen Sache verschreibt.
Eine post-jugoslawische Biographie wie im Bilderbuch.
Eine post-jugoslawische Biographie wie im Bilderbuch.
Ach ja, ich erinnere mich, den hab ich damals im "Heli" in Gießen gesehen, und danach noch auf irgendeine Fachbereichs-Fete am Phil II... Wo ist die Zeitmaschine?
Im E-Werk Kino in Erlangen. Was für ein geiler Film.
Kusturica hat mit Schwarze Katze, Weißer Kater und Time of the Gypsies damals noch zwei Balkan-Epen rausgelassen die ich sehr geliebt habe.
Geil auch die Goran Bregovic Soundtracks.
Kusturica hat mit Schwarze Katze, Weißer Kater und Time of the Gypsies damals noch zwei Balkan-Epen rausgelassen die ich sehr geliebt habe.
Geil auch die Goran Bregovic Soundtracks.