>

FrankenAdler

21500

Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.
#
planscher08 schrieb:

Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.

Dann soll das xxxxx nix mehr erzählen, von wegen alles für den Verein.
#
Gude

Weiß jemand ob am Donnerstag die Ultras wieder da sein werden oder bleiben sie dem Spiel fern? Bitte keine Aufarbeitungsdiskussion wegen Samstag dafür gibt's genug andere Beiträge ich möchte nur wissen ob es wieder organisierten Support gibt
#
Bratwurst SGE schrieb:

Gude

Weiß jemand ob am Donnerstag die Ultras wieder da sein werden oder bleiben sie dem Spiel fern? Bitte keine Aufarbeitungsdiskussion wegen Samstag dafür gibt's genug andere Beiträge ich möchte nur wissen ob es wieder organisierten Support gibt

Frag doch mal am Container
#
Bio Earl Grey
#
FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Mir geht es um den völlig überzogenen Einsatz.

Ausschließlich?
Der Eindruck entsteht bei mir grad.
Bist du nicht der Meinung, dass wir darüber hinaus ein Thema mit Leuten aus der Kurve, bzw deren Verhalten haben?

Sicher ist das Verhalten der Leute in der Kurve ein Thema. Ich gehe jetzt über 50 Jahre ins Stadion und das Thema gab es schon immer und das Deutschlandweit und nicht wie dieser Märchenonkel Müller erzählen will nur ein Frankfurter Problem ist. In den Stadien hat man die gleichen Probleme wie auf der Straße, nur auf engstem Raum, ist die Stimmung auf den Straßen schlecht macht das vor den Stadiontoren nicht halt.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Ausschließlich?
Bist du nicht der Meinung, dass wir darüber hinaus ein Thema mit Leuten aus der Kurve, bzw deren Verhalten haben?

Sicher ist das Verhalten der Leute in der Kurve ein Thema. Ich gehe jetzt über 50 Jahre ins Stadion und das Thema gab es schon immer und das Deutschlandweit und nicht wie dieser Märchenonkel Müller erzählen will nur ein Frankfurter Problem ist. In den Stadien hat man die gleichen Probleme wie auf der Straße, nur auf engstem Raum, ist die Stimmung auf den Straßen schlecht macht das vor den Stadiontoren nicht halt.

Das würde ich so unterschreiben!
Ist zwar ne Erklärung dafür, dass so was passiert, aber für die Eintracht und die Stadiongänger nutzt die Erklärung allein auch nichts.
Auch wenn überall Probleme sind, muss darüber geredet werden, wie man im Microkosmos Stadion damit umgehen will, auch um die Normalos (also mich) nicht zu verlieren.
#
Ein gutes Beispiel für deeskalatives Verhalten seitens der Polizei (bzw eines Polizisten) habe ich noch in Erinnerung. Nikosia 2013.
Im Grunde sehr ähnliche Szenen wie am Samstag, allerdings nach dem Spiel, und der Auslöser ging in diesem Fall klar von einem Polizisten aus, die einen völlig harmlosen "Normalo-Fan", der nicht schnell genug auf Kommando zurückgewichen ist, brutal mit dem Schild umgehauen hat, aber das ist an dieser Stelle nebensächlich. Jedenfalls wurde sich fünf bis zehn Minuten lang ein vergleichbares Scharmützel geliefert (allerdings ohne Pfeffersprayeinsatz) bis irgendwann in einem einigermaßen ruhigen Moment (und diese gab es am Samstag auch) ein komplett ungepanzerter Beamter, vermutlich der Einsatzleiter, zwischen die Fronten getreten ist und sowohl auf die Polizeibeamten, als auch auf die Fanseite deeskalierend eingewirkt hat. Mit Erfolg. Das war sicherlich mutig, aber hat zur sofortigen Beendigung der Auseinandersetzungen geführt und war somit zu diesem Zweck exakt das richtige Mittel. So geht es also auch. Ich habe Zweifel daran, dass man am Samstag seitens der Polizei an Deeskalation interessiert war.
#
Schönes Beispiel. Wo war denn am Samstag der
Euro-Babo-Karl schrieb:

einigermaßen ruhigen Moment

den jemand ohne Kriegsmontur dazu nutzen hätte können um
Euro-Babo-Karl schrieb:

zwischen die Fronten getreten ist und sowohl auf die Polizeibeamten, als auch auf die Fanseite deeskalierend eingewirkt hat

#
Mir geht es um den völlig überzogenen Einsatz. Das sie dem Ordner und den 13 Cops Hilfe leisten müssen ist klar. Es hätte aber gereicht da kurz rein zu marschieren, Ordner und die 13 Cops raus zu holen und dann etwas zurück zu ziehen das sich die Lage erstmal etwas beruhigt. Aber da wir von der Polizei reden, die Vernunft immer nur von anderen fordert, musste es so eskalieren.
#
propain schrieb:

Ausschließlich?
#
Ralle14979 schrieb:

Euro-Babo-Karl schrieb:

Es bleibt also aus meiner Sicht festzuhalten: Ein Hochschaukeln der Situation hätte durch deeskalatives Verhalten seitens der Polizei verhindert werden können.

Ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen, zu welchem Zeitpunkt es noch möglich gewesen wäre, zu deeskalieren. Aber in meiner Vorstellung ist es die Aufgabe der Polizei, dem Opfer (Ordner) zu helfen. Ich glaube, dass ein Rückzug für unsere "Problemfans" das absolut falsche Signal gewesen wäre.

Und diese "Hilfe" dauert dann über 30 Minuten und deshalb muss dann auch auf unschuldige Fans eingeschlagen werden, Kinder mit Reizgas eingenebelt werden? Kann nicht dein Ernst sein.

Und da der frankfurter Polizeipräsident davon spricht das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, wie schön wäre es gewesen wenn sich seine Leute daran gehalten hätten.
#
Es ist doch unstrittig, dass die Aktion aus den Fugen geraten ist. Und ja, jede/r der/die mal zwischen die Mühlen der Ordnungshüter geraten ist weiß, dass da nicht alles im Bereich rechtsstaatlichem Augenmaßes bleibt, sondern dass auch Polizei zu nem marodierendem Mob werden kann. Und leider viel zu oft wird.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass an dieser Stelle eine saubere Differenzierung von Ursache und Wirkung, Impuls und Reaktion gelingt.
Und propain, ich denke nach allem was wir erfahren haben, sind wir und doch an dieser Stelle einig darüber, dass Ursache (mal wieder) unangemessenes und gewalttätiges Verhalten von problematischen Leuten aus dem 40er war, richtig?
Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass dieser gegenseitig sich hochschaukelnde Gewaltexzess entstanden wäre, ohne dass ein Sicherheitsmitarbeiter tätlich angegriffen wurde, ohne dass die 13 zunächst unbehelmten Polizisten sofort massivst angegriffen wurden, ohne dass mehr als hundert teils vermummte Gestalten mit allem was verfügbar war die Polizei attakiert hat.

Bei aller verständlichen Solidarität. Wenn es Leuten wie dir nicht gelingt sowas differenziert zu reflektieren, dann könben wir dicht machen. Ich persönlich freue mich da Diegito zu lesen, der dazu in der Lage ist, nüchtern zu benennen, was da Ursache war, ohne zu vergessen, dass auch die Polizei nicht gut gehandelt hat.
Selbstkritik und mit den eigenen Fehlern auseinandersetzen ist das Gebot der Stunde. Gelingt das innerhalb der sog. aktiven Fanszene nicht, stehen wir vor einer Zäsur. Es wird sich jetzt zeigen, wofür man sich in der Kurve entscheidet.
#
Feigling schrieb:

@Mirscho: Habe mal kurz die Buchhaltung für die letzten Tage gemacht, da mein innerer Monk das sonst nicht aushält. Hoffe es ist alles gut bei Dir.

Danke dir! Ja, ich liege nur flach ...
#
Möge dein Sofa ein angenehmer Ort sein!
Gute Besserung
#
Arya schrieb:

skyeagle schrieb:

Das weiß ich auch nicht.
Das Statement der Eintracht spricht Bände. Auslöser waren klar Leute der Eintracht. Die Polizei kommt daraufhin nicht sofort in voller Montur sondern mit 15 Personen unbehelmt. Und dann gibts richtig Bambule. Dass das so nicht gehen kann und zunächst mal ausschließlich auf die Kappe der Fans geht, das muss jetzt mal jeder Fanvertreter in welchem Verband oder Gremium auch immer verstehen und in den Block kommunizieren. Wir können schlecht auf die Polizei einwirken. Wir müssen erst mal bei uns anfangen und da muss kommunikativ einiges passieren, denn das geht nicht und hat im Stadion nix zu suchen und das müssen die Kerle verdammt nochmal respektieren. Jetzt kann der Blick mal zeigen was Selbstreinigung bewirken kann.

Leider wird das ganz ohne Härte seitens der Eintracht nicht funktionieren. Das kommt mir im offiziellen Statement aber etwas zu kurz. Wieder wird an die Vernunft appelliert.

Das sehe ich auch so. Ohne Härte wird es nicht gehen. Aber im Statement hat man sich ganz klar positioniert, das war wichtig und richtig. Das ist schon mal der erste Schritt und das war unmissverständlich. Wenn man das so zu den Leuten tragen kann, die es angeht, dann ist das schon mal nicht verkehrt. Als Nächstes müssen dann Konsequenzen folgen
#
Mit viel Härte brauchst du drei Tage vor nem europäischem Heimspiel auch net kommen. Letztlich muss man von Seiten der Eintracht ja wohl damit rechnen, dass die harten Jungs "ihre" NWK und "ihre Regeln" in dieser NWK nicht kampflos preisgeben werden. Mit zwei Spielen in der Woche hast du da wenig Spielraum mal schnell die Versäumnisse eines kompletten Jahrzehnts aufzuarbeiten. Ich schätze eher, dass man versuchen wird sich ohne weitete größere Katastrophen in die Winterpause zu retten und dann die Zügel anzuziehen.
Wie genau das dann werden soll - da fehlt mir jede Phantasie.
#
Was also mache ich?
Ich analysiere die Hochladegeschwindigkeit des Einrracht Forums.
Die Unbekannte: läd das Forum bei mir schneller weil ich VIP Status habe?
Wahrscheinlich schon.
#
Dieser auch. Gleich die Smileys versucht, aber das wär auch zuviel des Guten gewesen
#
Wow!
Der letzte Beitrag war innerhalb von Sekundenbruchteilen hochgeladen.
#
Bei uns liegt so gut wie nix. Wir haben Schneeregen. Nur Matsch wohin das Auge blickt
#
HessiP schrieb:

Ich rede über die Gummipupp fürn Tom, die ich ihm refurbished verkauft hab

Hab ich nicht auktioniert! Will ich net!
Ich verstehe du bist zu alt und senil für sowas, das heißt aber nicht, dass ich sie dir mit meiner großen Güte abkaufe. Brady will sie bestimmt.
#
So ein Quatsch!
Brady kann damit dich gar nix anfangen.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.

Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Knallo schrieb:

Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.

Ok. Hier bin ich dann auch raus. Da kann ich dir dann auch nur zu Hoffenheim oder Red Bull raten.

Muss man denn alles nur in Extremen darstellen?
Es gibt verdammt viel zwischen gewaltafinen Einzellern und Eventagenturen und der Fußball hat davon vieles gesehen in den letzten 120 Jahren.
Was für ein Schwachsinn.
#
In einer BW-Fibel hiesse das dann: Ab Schneebefall in Wadenhöhe beginnt der gemeine Froschhausener automatisch mit Räumbewegungen.
#
adlerkadabra schrieb:

In einer BW-Fibel hiesse das dann: Ab Schneebefall in Wadenhöhe beginnt der gemeine Froschhausener automatisch mit Räumbewegungen.

BW steht für Baden Würtemberg oder?
#
Ist es heutzutage wirklich so schwer, Menschen, die sich illegal Zutritt zu Veranstaltungen verschafft haben, nachträglich zu ermitteln? Warum geht es nicht? Weil sie oft vermummt sind? Aber war Vermummung denn nicht irgend wann einmal illegal?

Das Problem fing 2020 mit der Umdrehung des Vermummungsverbots in eine Vermummungspflicht an.  Besser kann man nicht eingeladen werden, unerkannt Straftaten zu begehen.
#
Ypsilon schrieb:

Ist es heutzutage wirklich so schwer, Menschen, die sich illegal Zutritt zu Veranstaltungen verschafft haben, nachträglich zu ermitteln? Warum geht es nicht? Weil sie oft vermummt sind? Aber war Vermummung denn nicht irgend wann einmal illegal?

Das Problem fing 2020 mit der Umdrehung des Vermummungsverbots in eine Vermummungspflicht an.  Besser kann man nicht eingeladen werden, unerkannt Straftaten zu begehen.

Du bist echt der Burner.
Hätte mich auch echt gewundert, wenn du es nicht geschafft hättest, dieses Ereignis in deine Corona-Verschwörungsphantasien einzubauen.

Ab in die Raun-Ecke du Vogel!
#
Danke für die klugen Worte.
Mich wundert es immer wieder, wie Menschen unter dem Vorwand irgendwelcher Moralvorstellungen selbst zu den größten pauschalisierenden Hetzern und Ausgrenzern werden.

Es muss ja keiner lesen, wenn er meint er weiss es besser...
#
Concordia Cordalis schrieb:

Danke für die klugen Worte.
Mich wundert es immer wieder, wie Menschen unter dem Vorwand irgendwelcher Moralvorstellungen selbst zu den größten pauschalisierenden Hetzern und Ausgrenzern werden.

Es muss ja keiner lesen, wenn er meint er weiss es besser...

Toleranz gegenüber den Intoleranten. Das ist es, was der Rentner fordert.
Ob das dumm ist? Klar ist das dumm!
#
Cyrillar schrieb:

Mich würde mal interessieren was die Meinung zur aktuellen Feuerpause aufgrund eines hohen Preises den Israels zahlt, ist.
Hunderte Verbrecher die in 2-3 Tagen Israel wieder angreifen als Preis für einige Geiseln, teils Kinder die ein Leben lang traumatisiert sein werden.

Was die Türken bzw teils deutschen die ich kenne (sind viele aus verschiedensten Schichten/Bildungsstand) mit Migrationshintergrund zu diesem Thema denken schreib ich nicht. Da ist ein Kaffee mit Adolf H. aus B. Vermutlich Angenehmer.

(Vermutlich wird es gelöscht aber hier wäre doch mal schönesge, FA etc in Zugzwang von der angenehmen Couch den Israelis mal "danke" zu sagen und nicht der hawischer und co)

Ps: es geht darum das die "unschuldigen" Palästinenser die Freilassung der Terroristen feiern.
Und auch hier in Deutschland die "Juden" nun als eierlose Opfer angesehen werden.
Also Israel und die Menschlichkeit auf ganzer Linie der Verlierer.
#
Du hast sie doch nicht mehr alle!

Falls ich irgendwann mal einen Krieg anfange, dann bin ich in Zugzwang.
Das was du hier wieder unterstellst ist eine bodenlose Frechheit!
#
Ich weiß nicht, wieso du mich nun wieder so angehen musst.

Natürlich setzt der Ordner den Notruf oder was auch immer ab. Aber der entscheidet es doch am Ende nicht, was zu tun ist.
Das ist Aufgabe der Polizei. Und was hat die Polizei bisher an Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht? Eher nicht so gute.
Und es ist einfach wichtig zu wissen wieso man so entschieden hat. Und dazu gehört dann die ganze Aktion.

Es gab Anfang des Jahres auch mal diese Allianz das man eigentlich abrüsten wollte, Deeskalation etc. Das Gegenteil ist der Fall.

Ach was schreibe ich überhaupt, auf viele Punkte geht eh keiner ein. Ultras doof, alles Deppen, raus mit denen. Nun zufrieden?
#
Derrick1986 schrieb:

Ich weiß nicht, wieso du mich nun wieder so angehen musst.

Mann Junge! Was bin ich froh, dass du kein Ordner bist. Du würdest ja schon die Polizei rufen, wenn Basalti nur überlegt ob er böse gucken soll.