FrankenAdler
21501
salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sitz grad auf Arbeit aufm Klo.
Wo sonst soll man Zeit finden um die aktuellen Entwicklungen zu verfolgen?
Ich denke dir war der Zahnriemen gerissen. Da liegt man doch gepflegt unterm Boliden und malocht und schraubt, um bei Frauchen Anerkennung und am Abend n fetten Braten abzustauben.
Am *****. Das ist ein kapitaler Motorschaden. Und das ist gleichbedeutend mit nem wirtschaftlichen Totalschaden.
Da würde ich mich auch auf dem Klo einschließen. Wartungsintervall nicht eingehalten?
FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich denke dir war der Zahnriemen gerissen. Da liegt man doch gepflegt unterm Boliden und malocht und schraubt, um bei Frauchen Anerkennung und am Abend n fetten Braten abzustauben.
Am *****. Das ist ein kapitaler Motorschaden. Und das ist gleichbedeutend mit nem wirtschaftlichen Totalschaden.
Heilige Sch.....! Das ist arg.
FrankenAdler schrieb:
Dass mir heut früh der Zahnriemen gerissen ist 😫
Brady schrieb:Wedge schrieb:FredSchaub schrieb:
wenn der Herr Rummenige das gut findet, könnte er sich ja mal fragen, ob er das auch gut finden würde, wenn es eine seiner Töchter wäre
KHR kommt aus einem Kulturkreis, in dem es normal ist im Festzelt den Damen ins Mieder oder unter den Rock zu langen.
Das passt schon.
Deswegen isser ja auch Mitglied der "diversen" Task Force des DFB.
Passt auch.
Was ist das denn für ein Kulturkreis und wo ist der vorzufinden?
Sorry, eben erst gesehen.
Der Kulturkreis ist südlich des Weißwurst Äquators vorzufinden.
Und ja, meine Aussage basiert auf meiner Erfahrung und subjektiven Wahrnehmung der Deutschen und insbesondere der Bayrischen Bierzeltkultur.
Wedge schrieb:Brady schrieb:Wedge schrieb:FredSchaub schrieb:
wenn der Herr Rummenige das gut findet, könnte er sich ja mal fragen, ob er das auch gut finden würde, wenn es eine seiner Töchter wäre
KHR kommt aus einem Kulturkreis, in dem es normal ist im Festzelt den Damen ins Mieder oder unter den Rock zu langen.
Das passt schon.
Deswegen isser ja auch Mitglied der "diversen" Task Force des DFB.
Passt auch.
Was ist das denn für ein Kulturkreis und wo ist der vorzufinden?
Sorry, eben erst gesehen.
Der Kulturkreis ist südlich des Weißwurst Äquators vorzufinden.
Und ja, meine Aussage basiert auf meiner Erfahrung und subjektiven Wahrnehmung der Deutschen und insbesondere der Bayrischen Bierzeltkultur.
Alter!
1.: Rummenigge kommt aus Lippstadt in Westphalen und ist dort bis zu seinem 19. Lebensjahr geblieben. Keine Ahnung was er auf den dortigen Schützenfesten so gelernt hat, mit Bayern jedenfalls hat das nichts zu tun.
2. Würde mich dann schon interessieren was du für reichhaltigen Erfahrungen mit der "bayrischen Bierzeltkultur" zu haben glaubst. Ich verstehe ehrlicherweise noch nicht mal, worauf du hinauswillst.
Ich glaube nicht, dass in Bayern mehr Sexismus, Frauenfeindlichkeit oder Übergriffigkeit gelebt wird als im Rest der Republik.
FrankenAdler schrieb:
. Würde mich dann schon interessieren was du für reichhaltigen Erfahrungen mit der "bayrischen Bierzeltkultur" zu haben glaubst. Ich verstehe ehrlicherweise noch nicht mal, worauf du hinauswillst.
Ich glaube nicht, dass in Bayern mehr Sexismus, Frauenfeindlichkeit oder Übergriffigkeit gelebt wird als im Rest der Republik.
So ist es, es ist ein allgemeines Problem. Man muss da nur die Bedienungen von Bierzelten fragen, die werden immer wieder mal angegrabscht. Die Männer die so etwas machen sind oftmals die sogenannten anständigen Leute, so zumindest meine Erfahrung als ehemaliger Ordner.
FrankenAdler schrieb:
Absolut richtig, es ist aber halt immer einfacher wenn "die anderen" für etwas verantwortlich sind und nicht man selber oder Seinesgleichen. Das sehen wir doch in vielen Bereichen der Gesellschaft.
FrankenAdler schrieb:
was du für reichhaltigen Erfahrungen mit der "bayrischen Bierzeltkultur" zu haben glaubst. Ich verstehe ehrlicherweise noch nicht mal, worauf du hinauswillst.
Willst Du jetht einen Bericht "Mein ekligstes Bierzelterlebnis"?
Ich schrieb ja "subjektiv", also basierend auf meinen persönlichen Erlebnissen, im Besonderen auf mehreren bekannten Festen in Bayern. Und die reichen beim Thema Übergriffe auf Frauen und anderen Faktoren aus, dass ich seit Jahren kein Bierzelt mehr betrete.
Ich hätte allerdings KHRs Haltung nicht mit dem Thema verknüpfen sollen und sofern ich Bierzeltfans und/oder Bayrischen Foristen damit zu nahe getreten bin entschuldige ich mich hiermit. Kommt nicht wieder vor.
Guten morgen Gefolgschaft!
Tom! Geh mal kacken.
Tom! Geh mal kacken.
Butzbach-Adler schrieb:
jetzt will sich Kolo nach Paris streiken.
Ist heute der "ich kann reininterpretieren, was ich möchte"-Tag
Sei doch so nett und zeige die Stelle im Artikel, in dem Kolo formuliert, dass er sich nach Paris streiken will (falls die SGE das Angebot nicht annimmt)
Damit möchte ich gewisse Handlungen nicht ausschließen, es steht aber nicht in dem Artikel.
Weder angedeutet, noch offen oder in einem geheimen Code, den man nur kennt, wenn man CIA-Geschichten hat, die man niemandem erzählen darf...
SemperFi schrieb:
Ist heute der "ich kann reininterpretieren, was ich möchte"-Tag
Ist nicht jeder Tag hier so?
FrankenAdler schrieb:
Komm, hör doch auf. Der ist doch auch wieder gehaltstechnisch total versaut dieser Mbappe
Hast Du den überhaupt jemals spielen sehen?
Also trag hier nicht so dick auf, mein Lieber.
Den kennt doch hier keine Sau (außer Maddux)
Also Mbappe hab sogar ich schon spielen sehn.
Geht schon so. Würde jetzt nicht direkt von einer Graupe sprechen, aber naja.
Als Kolo Ersatz, naja. Weiß net. Is halt auch nicht mehr das was man ein Talent nennt. Und für das Geld so ne Wundertüte? Außerdem weißt du nicht, ob der wirklich mit dem Herzen dabei wäre. Es hieß ja, der wollte eigentlich nach Spanien ...
Dann lieber Jovic zurück holen, da weiß man halt was man bekommt.
Als Kolo Ersatz, naja. Weiß net. Is halt auch nicht mehr das was man ein Talent nennt. Und für das Geld so ne Wundertüte? Außerdem weißt du nicht, ob der wirklich mit dem Herzen dabei wäre. Es hieß ja, der wollte eigentlich nach Spanien ...
FrankenAdler schrieb:
Also Mbappe hab sogar ich schon spielen sehn.
Schmidti1982 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und darunter steht, wenn mich mein Französisch nicht täuscht, der Kommentar, dass PSG ein hohes Risiko mit nur einem Mittelstürmer (Ramos) für die Saison eingeht, da vermutlich Kolo Muani nicht kommen wird.
Mbappe kann doch auch Mittelstürmer.
Stimmt.
80 Mios. + Mbappé… da könnte Krösche vielleicht nochmal in sich gehen…
Ave Rapaz schrieb:Schmidti1982 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und darunter steht, wenn mich mein Französisch nicht täuscht, der Kommentar, dass PSG ein hohes Risiko mit nur einem Mittelstürmer (Ramos) für die Saison eingeht, da vermutlich Kolo Muani nicht kommen wird.
Stimmt.
Komm, hör doch auf. Der ist doch auch wieder gehaltstechnisch total versaut dieser Mbappe
FrankenAdler schrieb:Ave Rapaz schrieb:Schmidti1982 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Stimmt.
Da müßte er halt paar Abstriche machen. Hat doch eh keinen Bock mehr auf PSG
FrankenAdler schrieb:
Hast Du den überhaupt jemals spielen sehen?
Also trag hier nicht so dick auf, mein Lieber.
Den kennt doch hier keine Sau (außer Maddux)
So wie der schreibt sollte er das eine oder andere Blech weniger rauchen.
Genau genommen lautet die Definition: jeder, der entweder selbst ohne deutsche Staatsbürgerschaft geboren wurde oder mindestens ein Elternteil hat, bei dem das der Fall ist.
Motoguzzi999 schrieb:
Genau genommen lautet die Definition: jeder, der entweder selbst ohne deutsche Staatsbürgerschaft geboren wurde oder mindestens ein Elternteil hat, bei dem das der Fall ist.
Es gibt, dem föderalen Bundesstaat sei Dank, einen gsnzen Ar5ch voll offizieller Definitionen zu Migrationshintergrund.
Ausgesucht und angewendet wird dann die, die opportun erscheint.
Gerade die Justiz und die Schulbehörden sind da für große Kreativität bekannt.
In der Straffälligenhilfe in den frühen 10er Jahren wurden wir in Bayern damals dazu angehalten für zwei Themengebiete Zahlen zu sammeln zu Migrationshintergrund. Es waren zwei unterschiedliche Definitionen maßgeblich.
Gefiel mir übrigens gar nicht.
Ja, da hast du schon recht. Ich habe mich jetzt auf die Definition des Statistischen Bundesamts bezogen. Interessant ist auch, dass es diese Klassifizierung nur in deutschsprachigen Ländern zu geben scheint (laut Wikipedia). Deutschland scheint dabei die weiteste Definition zu haben. In Österreich müssen beide Eltern Migrationserfahrung haben, damit der Abkömmling einen Migrationshintergrund hat.
Woher hast du die Nachricht?
Ich hoffe ja, dass jetzt mal jeder der gehen will auch tatsächlich ein Plätzchen findet. Auch und vor allem Muani. Sonst geht das spâtestens im November von vorne los. Das hält ja keine Sau aus
Wenigstens ist der Lindstrøm Thread jetzt endlich zu. Hatte mich schon gewundert wie lange das braucht. Ich mein, das kann doch nicht soooo lang dauern, den Tafelberg noch eben nebenbei zu sperren oder? Da muss das zumachen doch fluchs von der Hand gehen
Wenigstens ist der Lindstrøm Thread jetzt endlich zu. Hatte mich schon gewundert wie lange das braucht. Ich mein, das kann doch nicht soooo lang dauern, den Tafelberg noch eben nebenbei zu sperren oder? Da muss das zumachen doch fluchs von der Hand gehen
Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist
according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.
according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.
Und weil man scheinbar net recht weiß was man will, verbreitet man fast zeitgleich dann das genaue Gegenteil 😂
https://frenchfootballweekly.com/2023/08/29/mercato-the-randal-kolo-muani-file-at-psg-is-in-danger/
https://frenchfootballweekly.com/2023/08/29/mercato-the-randal-kolo-muani-file-at-psg-is-in-danger/
Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Und weil man scheinbar net recht weiß was man will, verbreitet man fast zeitgleich dann das genaue Gegenteil 😂
FrankenAdler schrieb:
Laut transfermarkt hat Krösche dieses Angebot wohl umgehend abgelehnt. Ich bin mir sicher, dass war nicht das "finale Angebot".
HessiP schrieb:
Knüller womöglich noch kurz vorm Deadlineday nach Neapel… anders kann man seine jüngsten Aussagen wohl kaum interpretieren.
Ich dachte er geht nach Freiburg zurück. Das ist doch grad der heiße Scheiß.
FrankenAdler schrieb:
wer den Jungen über youtube Zusammenfassungen hinaus wirklich mal spielen hat sehen
Also ich nicht... Du?
Bommer1974 schrieb:FrankenAdler schrieb:
wer den Jungen über youtube Zusammenfassungen hinaus wirklich mal spielen hat sehen
Also ich nicht... Du?
Näh! Ich bestimmt nicht. Ich spekulier aber auch nicht über Spieler die ich nie gesehen hab. Und ich lass mich auch nicht von den ins Kraut schießenden Spekulationen hier zu ner Bewertung verführen.
FrankenAdler schrieb:Bommer1974 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Also ich nicht... Du?
Näh! Ich bestimmt nicht. Ich spekulier aber auch nicht über Spieler die ich nie gesehen hab. Und ich lass mich auch nicht von den ins Kraut schießenden Spekulationen hier zu ner Bewertung verführen.
Die "Urteile" die man(cher) hier fällt, ohne ihn gesehen zu haben, sind ja überwiegend nicht Urteile über sein Können, sondern über seine vermeintliche Motivation. Das ist natürlich Spekulation, aber das sollte hier m. E. auch erlaubt sein.
Dass der Bub ganz gut kicken kann, davon gehe ich mal aus
FrankenAdler schrieb:
"Hochfest des Konjunktiv"
Wenn der Gute mal da ist - und voll einschlägt - dann werd ich ein "nicht schlecht, dafür dass er nicht hiersein will" bei jeder sich bietenden Gelegenheit einwerfen.
Du lässt Dir demnach wieder alle Optionen offen, oder? Was schreibst Du denn, wenn er 6 Spiele kacke kickt und lustlos wirkt und abwinkt, wenn Seppl zu spät den Steckpass spielt (rein hypothetisch natürlich)
Im Ernst. Keiner kennt doch seinen Charakter und natürlich hoffen wir alle, es würde gut. Aber es ist durchaus berechtigt, daran etwas zu zweifeln, dass er seit Wochen drauf hofft, vor uns zu spielen und in Eintracht Bettwäsche pennt.
Für mich muss er das auch nicht und ich empfange ihn, wie jeden, mit Hoffnung und offenen Armen. Aber dass es insgesamt gestelzt und nicht die Wunschlösung wäre, dürfte klar sein, nicht?
Bommer1974 schrieb:FrankenAdler schrieb:
"Hochfest des Konjunktiv"
Wenn der Gute mal da ist - und voll einschlägt - dann werd ich ein "nicht schlecht, dafür dass er nicht hiersein will" bei jeder sich bietenden Gelegenheit einwerfen.
Du lässt Dir demnach wieder alle Optionen offen, oder? Was schreibst Du denn, wenn er 6 Spiele kacke kickt und lustlos wirkt und abwinkt, wenn Seppl zu spät den Steckpass spielt (rein hypothetisch natürlich)
Im Ernst. Keiner kennt doch seinen Charakter und natürlich hoffen wir alle, es würde gut. Aber es ist durchaus berechtigt, daran etwas zu zweifeln, dass er seit Wochen drauf hofft, vor uns zu spielen und in Eintracht Bettwäsche pennt.
Für mich muss er das auch nicht und ich empfange ihn, wie jeden, mit Hoffnung und offenen Armen. Aber dass es insgesamt gestelzt und nicht die Wunschlösung wäre, dürfte klar sein, nicht?
Wenn hier Umfragen möglich wären, würde ich gerne mal wissen, wer den Jungen über youtube Zusammenfassungen hinaus wirklich mal spielen hat sehen. Maddux ziemlich sicher, vielleicht unser Holländer, sonst, so fürchte ich, wird es düster.
FrankenAdler schrieb:
Also ich nicht... Du?
Unvergesslich!
Tagesschau vom 29.05.1999 (ab Minute 10:10)
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-542291.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-542291.html
Landroval schrieb:
Unvergesslich!
😍
FrankenAdler schrieb:
der gute Benny Köhler.
Jeder der der Meinung ist das BK7 eine Graupe war hat keine Ahnung von Fußball!
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
der gute Benny Köhler.
Jeder der der Meinung ist das BK7 eine Graupe war hat keine Ahnung von Fußball!
Meine Rede!
Benny 4ever!!! 🥰
"Wir melden uns vom Abgrund"