FrankenAdler
21502
#
FrankenAdler
Scheint nicht so, als würde ich viel verpassen. 🤨
Kann es nicht sehen. Is es arg schlimm?
larsmalgutsein schrieb:
langweilen
"langweiligen" natürlich 😉 Bevor gleich wieder die Klugscheißer kommen 😜
larsmalgutsein schrieb:larsmalgutsein schrieb:
langweilen
"langweiligen" natürlich 😉 Bevor gleich wieder die Klugscheißer kommen 😜
Alter! Kannst du nicht VORHER korrekturlesen? 🙄
Bitteschön 😁
Sorry! 🤷♂️😂
Der Name Wanda kommt übrigens aus dem Polnischen und bedeutet „vom Stamm der Wandalen“.
Motoguzzi999 schrieb:
Der Name Wanda kommt übrigens aus dem Polnischen und bedeutet „vom Stamm der Wandalen“.
Der Soundtrack dazu
hawischer schrieb:
Das bewußte Missverstehen ist eine spezielle Art der Boshaftigkeit.
Da kennst du dich ja aus.
Vielleicht macht es auch Sinn, harmloses und nettes Geplänkel, auch wenn es OT ist, nicht mit einer entgleitenden Diskussion gleichzusetzen.
Manchmal wollen wir es auch einfach lustig haben, in Nostalgie schwelgen oder uns kurz nem Nebenthema zuwenden.
Und hey, es ist ja jetzt nicht so, dass ihr Mods oft nicht ernst genommen werdet. In der Regel funktioniert das doch gut.
Ihr habt den Laden derzeit so gut im Griff, dass jeder Mod der hier vor zehn Jahren aktiv war, einfach nur neidvoll erblasst!
Manchmal wollen wir es auch einfach lustig haben, in Nostalgie schwelgen oder uns kurz nem Nebenthema zuwenden.
Und hey, es ist ja jetzt nicht so, dass ihr Mods oft nicht ernst genommen werdet. In der Regel funktioniert das doch gut.
Ihr habt den Laden derzeit so gut im Griff, dass jeder Mod der hier vor zehn Jahren aktiv war, einfach nur neidvoll erblasst!
Ich verstehe Deinen Ansatz und bin der Meinung, dass wir viel laufen lassen und eben mit Mod-Beiträgen oder Beitragssperren versuchen, relativ sanft den Weg wieder Richtung Thema zu lenken. Dass vor allem OT denjenigen nix ausmacht, die sich da beteiligen, bzw. die dahingehend sowieso sehr aktiv sind, ist auch klar. Aber was ist mit all jenen Usern, die hier still mitlesen, oder sich eben nur ab und an selbst beteiligen, den sachlich anregenden Diskussionen aber gern folgen wollen? Die dürfen wir ja nicht vergessen und fürs lustige blödelige Geplänkel habt hier ja schon das Gebabbel.
Du spielst ja sicher auf gestern an und da war es ein bisschen anders gelagert. Das war so gesehen ein Dialog, der in dem Thread nichts zu suchen hatte und auf einen wirklich harmlosen Beitrag wurde - mal wieder - dennoch weitergemacht. Das ist dann irgendwann wirklich nicht mehr in Ordnung. Kläre ich aber per PN und dann ist das auch erledigt.
Du spielst ja sicher auf gestern an und da war es ein bisschen anders gelagert. Das war so gesehen ein Dialog, der in dem Thread nichts zu suchen hatte und auf einen wirklich harmlosen Beitrag wurde - mal wieder - dennoch weitergemacht. Das ist dann irgendwann wirklich nicht mehr in Ordnung. Kläre ich aber per PN und dann ist das auch erledigt.
Jungs 🙄
😁
😁
franzzufuss schrieb:
Sowas ist ja kein Augenblicksversagen und keine Jugendsünde, so etwas ist übelste, wohldurchdachte Hetzerei, die auch nach vielen Jahren noch an den Pranger gehört.
Es ist fast 40 Jahre her.
Und ich jedenfalls möchte nicht anhand von Blödsinn, den ich mit 16 gesagt oder getan habe, bewertet werden.
Also werde ich das nicht bei anderen Personen tun.
Und ein "es könnte ein Pamphlet gegeben haben (man weiß es aber nicht), was Aiwanger geschrieben haben könnte (man weiß es aber nicht), weil er auf diese Schule gegangen ist (wie ein paar hundert anderer Schüler)" bei aller Liebe zur Menschheit...
Sorry, das ist Springer Niveau...
Du hast dich mit unserem Hubsi noch nicht wirklich befasst Semper, oder sehe ich das falsch?
FrankenAdler schrieb:
Du hast dich mit unserem Hubsi noch nicht wirklich befasst Semper, oder sehe ich das falsch?
Noch mal, der Mann sondert genug Blödsinn ab.
Da muss ich keine auf Hypothesen basierende Story rausholen.
Und ich wiederhole mich gerne, das Kind der 80er und 90er hebe die Hand, welches nicht Aussagen als Teenager getroffen hat, die wenn heute auf X veröffentlicht zu einem Aufschrei führen würden.
Wenn morgen ein Aufsatz von Höcke erscheint, in dem er als Teenager den Weltfrieden propagiert und die Gleichheit aller Menschen hervorgehoben hat, macht ihn das zu keiner besseren Person.
Und ich brauche keine 40 Jahre alten Texte, die es vielleicht gab, um meine Meinung von Aiwanger zu haben.
Da reicht mir seine aktuelle Person voll und ganz.
Sollten meine Ansprüche an Journalismus, Recherche etc. aber zu hoch sein, dann ist das so und ich muss damit leben.
Sowas ist ja kein Augenblicksversagen und keine Jugendsünde, so etwas ist übelste, wohldurchdachte Hetzerei, die auch nach vielen Jahren noch an den Pranger gehört.
Ganz davon abgesehen, dass Aiwanger ja nicht ganz selten ein höchst fragwürdiges Staats- und Demokratieverständnis zur Schau stellt und sich in markiger und ausgrenzender Polemik gefällt, die den einen oder die andere AfD Politiker*in vor Neid erblassen lassen könnte.
Da ich in (Volks-)Wirtschaftsfragen ja eher wenig bewandert bin, mal eine Frage:
Wie wirkt sich denn die Schuldenbremse auf die derzeitige Situation aus?
Ist es denn tatsächlich sinnvoll staatliche Investitionen in einer Phase wirtschaftlicher Schwäche künstlich auszubremsen?
Wie wirkt sich denn die Schuldenbremse auf die derzeitige Situation aus?
Ist es denn tatsächlich sinnvoll staatliche Investitionen in einer Phase wirtschaftlicher Schwäche künstlich auszubremsen?
Kann man so nicht eindeutig definieren, kommt darauf an was die handelnden Personen mit dem "Mehrgeld" machen würde.
Letzendlich wie beim Haus, ohne Hypothek mehr Wert, hat man aber kein Geld fürs Sanieren und saniert es über eine Hypothek.....dann steigt der Wert des Hauses. Nimmt man aber eine Baufirma die nach der Hälfte Insolvenz geht, ist die Investition futsch und das Haus wird nass.
In einer Volkswirtschaft, welche auch noch eingebettet in der EU ist, kann ein überschreiten der Schuldenbremse mit den daraus resultierenden Investitionen, die Wirtschaft ankurbeln, vorausgesetzt die Wirtschaft ist in der Lage auch Aufträge abzuarbeiten und nicht mangels Personal sie abzulehnen.
Da wir aber auch in der EU eingebettet sind, können auch EU weit operierende Unternehmen hier den Zuschlag erhalten, und wiederum die EU ankurbeln.
Allerdings sind geliehene Investitionssummen auch immer zinsbelastet, was wiederum der Währung schadet, sie abwerten kann, und zudem aufgrund steigender Zinsen auch den Deutschen Haushalt immer mehr belastet. Allerdings ist für Exportnationen eine schwache Währung günstiger da eigene Produkte auf dem Weltmarkt günstiger werden, da Leitwährung USD.
Hat man also kein Geld unterhalb der Schuldenbremse zur Verfügung und leiht sich trotzdem welches, und setzt es auch noch sinnvoll ein, in Investitionen welche für die Zukunft entsprechende Rendite verspricht, also sagen wir mal um ein Wasserstoffnetz zu ermöglichen, so wird man in der Zukunft unabhängiger agieren können und günstigen Strom anbieten können, was wiederum ein Anreiz für Drittinvestitionen sein kann und zudem die beteiligten Firmen Aufträge bescherrt.
Zusätzlich kann die dadurch zu erwartende Abwertung des € für eine steigende Nachfrage bei den Exporten sorgen. Allerdings wie ich schon schrieb nehmen die Zinsen für solche Schulden gerade weiterhin zu und eine Mrd Zinsen, in daraus resultierende Abwertung der Bonität kann für höhere Zinssätze für neue Kredite sorgen.
Kostet das Geld also immer mehr so sollte solch ein Schuss auch sitzen und nicht für z.B. für Verbrennerlösungen oder Benzinsubventionierung ausgebene werden, da dieser Sektor keine Rendite verspricht, Stand jetzt.
Daher sollte man auch versuchen in guten Zeiten solche Schulden zu bedienen, denn jede Zinsbelastung belastet die gewöhnlichen Ausgaben des Staates, und reduziert somit das Budget für die Kernaufgaben.
In der 0% Zinspolitik der EZB zahlten wir im Jahr 2021 3,9 Mrd,2022 dagegen schon 15 Mrd, aufgrund steigender Zinsen. Bei einem Bundeshaushalt von um die 500 Mrd in 2022 ist das schon ein nicht zu verachtender Anteil an abfließenden Geldern ohne entsprechende Gegenleistung.
Erhöhen sich die Zinsen mittelfristig um nur einen Prozentpunkt, steigen die Zinskosten allein des Bundes um bis zu 14 Milliarden Euro pro Jahr.
Daher sollten Schulden auch immer Investitionen in die Zukunft beinhalten, anstatt sie wie. z.B im Fall Scheuer für Mautphantasien auzugeben.
Letzendlich wie beim Haus, ohne Hypothek mehr Wert, hat man aber kein Geld fürs Sanieren und saniert es über eine Hypothek.....dann steigt der Wert des Hauses. Nimmt man aber eine Baufirma die nach der Hälfte Insolvenz geht, ist die Investition futsch und das Haus wird nass.
In einer Volkswirtschaft, welche auch noch eingebettet in der EU ist, kann ein überschreiten der Schuldenbremse mit den daraus resultierenden Investitionen, die Wirtschaft ankurbeln, vorausgesetzt die Wirtschaft ist in der Lage auch Aufträge abzuarbeiten und nicht mangels Personal sie abzulehnen.
Da wir aber auch in der EU eingebettet sind, können auch EU weit operierende Unternehmen hier den Zuschlag erhalten, und wiederum die EU ankurbeln.
Allerdings sind geliehene Investitionssummen auch immer zinsbelastet, was wiederum der Währung schadet, sie abwerten kann, und zudem aufgrund steigender Zinsen auch den Deutschen Haushalt immer mehr belastet. Allerdings ist für Exportnationen eine schwache Währung günstiger da eigene Produkte auf dem Weltmarkt günstiger werden, da Leitwährung USD.
Hat man also kein Geld unterhalb der Schuldenbremse zur Verfügung und leiht sich trotzdem welches, und setzt es auch noch sinnvoll ein, in Investitionen welche für die Zukunft entsprechende Rendite verspricht, also sagen wir mal um ein Wasserstoffnetz zu ermöglichen, so wird man in der Zukunft unabhängiger agieren können und günstigen Strom anbieten können, was wiederum ein Anreiz für Drittinvestitionen sein kann und zudem die beteiligten Firmen Aufträge bescherrt.
Zusätzlich kann die dadurch zu erwartende Abwertung des € für eine steigende Nachfrage bei den Exporten sorgen. Allerdings wie ich schon schrieb nehmen die Zinsen für solche Schulden gerade weiterhin zu und eine Mrd Zinsen, in daraus resultierende Abwertung der Bonität kann für höhere Zinssätze für neue Kredite sorgen.
Kostet das Geld also immer mehr so sollte solch ein Schuss auch sitzen und nicht für z.B. für Verbrennerlösungen oder Benzinsubventionierung ausgebene werden, da dieser Sektor keine Rendite verspricht, Stand jetzt.
Daher sollte man auch versuchen in guten Zeiten solche Schulden zu bedienen, denn jede Zinsbelastung belastet die gewöhnlichen Ausgaben des Staates, und reduziert somit das Budget für die Kernaufgaben.
In der 0% Zinspolitik der EZB zahlten wir im Jahr 2021 3,9 Mrd,2022 dagegen schon 15 Mrd, aufgrund steigender Zinsen. Bei einem Bundeshaushalt von um die 500 Mrd in 2022 ist das schon ein nicht zu verachtender Anteil an abfließenden Geldern ohne entsprechende Gegenleistung.
Erhöhen sich die Zinsen mittelfristig um nur einen Prozentpunkt, steigen die Zinskosten allein des Bundes um bis zu 14 Milliarden Euro pro Jahr.
Daher sollten Schulden auch immer Investitionen in die Zukunft beinhalten, anstatt sie wie. z.B im Fall Scheuer für Mautphantasien auzugeben.
Erst einmal bin ich erschrocken über das wirklich sehr schlechte Spiel nach vorne. Wenn man genauer hinschaut, geht da bis auf Kol Muani überhaupt nichts. Das Rückspiel ist für MICH am Donnerstag völlig offen, mich würde es nicht wundern, wenn diese Truppe ausscheidet. Insgesamt habe ICH diese Entwicklung bereits nach den Vorbereitungsspielen kommen sehen. Die Spiele in der Vorbereitung waren schon . bei allem Wohlwollen - eine Katastrophe. Zwei mal in Folge gg einne Viertlgisten zu verlieren sorry das darf selbst einem Bundesligisten in der Vorbereitung nicht passieren, auch wenn der Kader völlig neu sich darstellt.
2.
Ich habe bereits auch wenn ich hier wahrscheinlich wieder einen "Schittstorm2 über mich ergehen lassen muss bereits bei der Verpflichtung von D. Toppmoeller gesagt: Es mag sein, dass dieser Trainer sehr talentiert ist, mag sein, dass er noch seinen Weg gehen wird und vielleicht auch mal ein Toptrainer werden wird. Ich wünsche es D. Toppmoeler. Aber ich halte die Verpflichtung - nach Oliver Glasner - für einen großen Fehler.Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein so junger und für mich ein noch zu sehr unerfahrener Trainer, in der Lage sein wird, den Anspruch der Eintracht - und das ist formuliert eine nochmalige Weiterentwicklung des technischen, spielerischen Fussballs, die Weiterentwicklung eines jeden Spielers, gerecht zu werden. Das kann Dino Toppmöller noch überhaupt nicht leisten, so weit ist ER einfach nocht nicht. Daher hat mich die Verpflichtung nach Oliver Glasner, der für MICH ein erfahrener TOPtrainer ist, wirklich nachdenklich gemacht.
Um bei dem piel in Sofia zu bleiben, hat man es in der 2. Halbzeit auch klar gesehen. Ich fand das Spiel der Einrtarcht gerade in der ersten Halbzeit insgesamt einfach zu passiv, auch hat bis auf ganz ganz wenige Situatiionen das Spiel nach vorne nicht statt gefunden. Ein Toptrainer mit entsprechender Erfahrung stellt die Mannschaft so um oder führt eine entsprechende Ansprache an die Mannschaft so, dass hierdruch sich auch das Spiel der Mannschaft ändert. Aber es wurde nach meiner Ansicht noch schlechter.
Ich bin der felsen festten Überzeugung, dass der formulierte Anspruch der Führung Toppmööler nicht leisten kan und wird und dass leider Toppmöller die Saison NICHT überstehen wird, eher nach der Hinrunde ist schluss, weil die Ergebnisse nicht so sein werden, wie man es sich erhofft. In der Friedhelm Funkel Zeit da war ich auch noch im Waldstadion, da hätte Dino hervorragedne Aussichten gehabt sich zu entwicklen,. aber die Eintarcht ist gott sei Dank um einige Lichtjahre weiter.
Sollte ich mich nun wirklich täuschen und die Eintracht spielt einen noch besseren (so wurde der Anspruch formuliert) Fussball, ist zumindest so erfolgreich wie in der verg Saison (damit meie ich nicht die 10 Spiel die nicht gewonne wurden) ja dann ist es halt so dann bin ich hier der erste der dasdann auch zugibt, abe ich bin sicher es kommt anders. es waren ein paar Toptrainer vor der Verpflchtung on Toppmöller auf dem Markt, u.a. Luis Enrique, da hats aber geheißen wir wollen keinen Spanier. Luis haette auch sehr gut gepasst und er hatte Oliver Glasber reich erfahrungstechnisch und fachlich das Wasser reichen könnne. Also ich hoffe für die Eintracht das geht hier gut mit Dino, aber es wird anders kommen.
2.
Ich habe bereits auch wenn ich hier wahrscheinlich wieder einen "Schittstorm2 über mich ergehen lassen muss bereits bei der Verpflichtung von D. Toppmoeller gesagt: Es mag sein, dass dieser Trainer sehr talentiert ist, mag sein, dass er noch seinen Weg gehen wird und vielleicht auch mal ein Toptrainer werden wird. Ich wünsche es D. Toppmoeler. Aber ich halte die Verpflichtung - nach Oliver Glasner - für einen großen Fehler.Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein so junger und für mich ein noch zu sehr unerfahrener Trainer, in der Lage sein wird, den Anspruch der Eintracht - und das ist formuliert eine nochmalige Weiterentwicklung des technischen, spielerischen Fussballs, die Weiterentwicklung eines jeden Spielers, gerecht zu werden. Das kann Dino Toppmöller noch überhaupt nicht leisten, so weit ist ER einfach nocht nicht. Daher hat mich die Verpflichtung nach Oliver Glasner, der für MICH ein erfahrener TOPtrainer ist, wirklich nachdenklich gemacht.
Um bei dem piel in Sofia zu bleiben, hat man es in der 2. Halbzeit auch klar gesehen. Ich fand das Spiel der Einrtarcht gerade in der ersten Halbzeit insgesamt einfach zu passiv, auch hat bis auf ganz ganz wenige Situatiionen das Spiel nach vorne nicht statt gefunden. Ein Toptrainer mit entsprechender Erfahrung stellt die Mannschaft so um oder führt eine entsprechende Ansprache an die Mannschaft so, dass hierdruch sich auch das Spiel der Mannschaft ändert. Aber es wurde nach meiner Ansicht noch schlechter.
Ich bin der felsen festten Überzeugung, dass der formulierte Anspruch der Führung Toppmööler nicht leisten kan und wird und dass leider Toppmöller die Saison NICHT überstehen wird, eher nach der Hinrunde ist schluss, weil die Ergebnisse nicht so sein werden, wie man es sich erhofft. In der Friedhelm Funkel Zeit da war ich auch noch im Waldstadion, da hätte Dino hervorragedne Aussichten gehabt sich zu entwicklen,. aber die Eintarcht ist gott sei Dank um einige Lichtjahre weiter.
Sollte ich mich nun wirklich täuschen und die Eintracht spielt einen noch besseren (so wurde der Anspruch formuliert) Fussball, ist zumindest so erfolgreich wie in der verg Saison (damit meie ich nicht die 10 Spiel die nicht gewonne wurden) ja dann ist es halt so dann bin ich hier der erste der dasdann auch zugibt, abe ich bin sicher es kommt anders. es waren ein paar Toptrainer vor der Verpflchtung on Toppmöller auf dem Markt, u.a. Luis Enrique, da hats aber geheißen wir wollen keinen Spanier. Luis haette auch sehr gut gepasst und er hatte Oliver Glasber reich erfahrungstechnisch und fachlich das Wasser reichen könnne. Also ich hoffe für die Eintracht das geht hier gut mit Dino, aber es wird anders kommen.
BerlinerJung1268 schrieb:
Daher hat mich die Verpflichtung nach Oliver Glasner, der für MICH ein erfahrener TOPtrainer ist, wirklich nachdenklich gemacht.
BerlinerJung1268 schrieb:
Ein Toptrainer mit entsprechender Erfahrung stellt die Mannschaft so um oder führt eine entsprechende Ansprache an die Mannschaft so, dass hierdruch sich auch das Spiel der Mannschaft ändert. Aber es wurde nach meiner Ansicht noch schlechter.
Ääääähhhhh: wie lief das nochmal letzte Saison in der Rückrunde?
Also entweder ist der Glasners Olli doch kein Toptrainer, oder auch Toptrainer finden manchmal kein Mittel für die 2. Halbzeit.
Ich fand das Spiel gestern übrigens klasse!
Nicht dass ich es gesehen hätte 😁
Bei dem Threadverlauf bekommt man direkt Lust auf ne zünftige Bierdusche im G-Block. 😬
HessiP schrieb:
Entschuldige, aber:
„Gerüchte-Threads müssen mit Nennung (Verlinkung) einer halbwegs zitierwürdigen Quelle* erstellt werden.“
Google doch selbst, hast doch Ferien!
Aber bitte: Wenn Fabrizio es meldet, wird da schon was dran sein...
zappzerrapp schrieb:HessiP schrieb:
Entschuldige, aber:
„Gerüchte-Threads müssen mit Nennung (Verlinkung) einer halbwegs zitierwürdigen Quelle* erstellt werden.“
Google doch selbst, hast doch Ferien!
Aber bitte: Wenn Fabrizio es meldet, wird da schon was dran sein...
Sollte man das nicht im Wunschkonzert posten? 🤔
Wir könnten Streichhölzer ziehen wer es macht.
Und Wetten abschließen wie hart Bils dann eskaliert und wie lange die Sperre dauert. 😁
Wollte es gerade im WuKo posten, aber dann habe ich gesehen, dass laut Christopher Michel an den Gerüchten nichts dran ist: Kwelle.
Thread kann zu.
Thread kann zu.
SGE_Werner schrieb:
Ist vielleicht eine gute Einordnung. Bei 20 % AfD-Wählerschaft wären das damit 2,6 % Rechtsradikale
in der heutigen Print FAZ, die sich auf die Umfrage bezieht, wurden 2 % der Bevölkerung als rechtsradikal eingestuft (bestätigt also Werners Überschlagrechnung).
Ich bin positiv überrascht, ich hatte mit deutlich höheren Werten gerechnet. Zu den 2 % müssen aber noch 12 % mit teilweise autoritären Gedankengut addiert werden.
Die Frage ist, wie rechtsradikal definiert wird.
Ich glaube dass abhängig davon durchaus weit mehr Bürger*innen der extremen Rechten zugeordnet werden müssen. Incl. eines äußerst fragwürdigen Verständnisses von Demokratie und einer hoch problematischen Einstellung zur Verfassung.
Ich glaube dass abhängig davon durchaus weit mehr Bürger*innen der extremen Rechten zugeordnet werden müssen. Incl. eines äußerst fragwürdigen Verständnisses von Demokratie und einer hoch problematischen Einstellung zur Verfassung.
FrankenAdler schrieb:
Wie definierst du rechtsradikal?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Das Problem dabei ist ohnehin immer die genaue begriffliche Abgrenzung.
Rechtsradikal, Rechtsextrem, Rechtspopulistisch werden immer ganz gerne synonym verwendet. Es gibt da aber teils gravierende Unterschiede. Daher finde ich solche Umfragen immer interessant, um einen groben Überblick zu bekommen. Im Detail sollte man sich aber nicht darauf verlassen, da die Begrifflichkeiten leider fast immer vermischt sind. Das macht eine endgültige Bewertung leider schwer.
SemperFi schrieb:hawischer schrieb:
Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.
Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert
Aber gut:
Wo ist das Konzept gegen den Klimawandel?
Wie soll das Stromnetz modernisiert werden?
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Was sind die Maßnahmen gegen den Bürokratie-Stau?
Wie sollen Rente und das Gesundheitssystem reformiert werden?
Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
Fangen wir mit dem letzten Punkt deiner Aufzählung an. Was ist Deine Position zur Rente allgemein, zum Renteneintritt, zur Finanzierung und welche politische Partei vertritt die am ehesten? Und welche konkreten Maßnahmen sollten hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bezahlbarkeit der Rentenbeiträge umgesetzt werden? Wer soll in die Rentenkasse einzahlen und wie ist Deine Position zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze in Bezug auf die Rentenanwartschaften? Was hälst Du vom Kapitaldeckungsverfahren?
Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".
hawischer schrieb:SemperFi schrieb:
Wo bin ich denn dagegen?
Ich bemängele nur, dass ein nackter Mann sich über die Kleidung von Anderen lustig macht und der Fascho um die Ecke sich amüsiert
Aber gut:
Welche Maßnahmen gibt es zur Stärkung der Mittelschicht? (Also die Echte, nicht die von Merz)
Wieder nur Fragen, aber keine Positionierung. Also mein Lieber, aus der Nummer lass ich Dich nicht mehr raus.
[/quote]
Zusammengefasst: stellt man der Opposition, hier natürlich den unionsnahen Regierungskritikern, Fragen nach konkreten Konzepten, dann kommt: nichts.
CDU wählen bedeutet dann wohl, eine Wette setzen, ohne den Einsatz zu kennen.
Wird schon besser werden, kann ja nicht schlechter werden - so lautet das Credo.
Darüber hinaus: nicht nur der Wetteinsatz, also die Konzepte, sind unbekannt, auch der Wettpartner. Bekommt man den Söder, fränkisches Fähnlein im Wind, den jetzt schon stark beschädigte Merz, dem wirklich kein Fettnapf zu blöd ist um voll reinzutreten. Oder wird es einer von den moderaten, der Wüst vielleicht.
Man weiß es nicht.
Wenn man sich nicht zeigt, macht man nichts falsch. Das Motto aus 16 Jahren Merkel-Regierung. Neuauflage in der Opposition.
Mein guter Freund FrankenAdler teilt hier durch die Blume den neuen Stürmer mit, und keiner merkt´s.
hotbitch97 schrieb:
Mein guter Freund FrankenAdler teilt hier durch die Blume den neuen Stürmer mit, und keiner merkt´s.
Immer gern 😁
SemperFi schrieb:hawischer schrieb:
Dein "nur dagegen sein", reicht mir nicht mehr.
Wo bin ich denn dagegen?
Aber gut:
Fangen wir mit dem letzten Punkt deiner Aufzählung an. Was ist Deine Position zur Rente allgemein, zum Renteneintritt, zur Finanzierung und welche politische Partei vertritt die am ehesten? Und welche konkreten Maßnahmen sollten hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bezahlbarkeit der Rentenbeiträge umgesetzt werden? Wer soll in die Rentenkasse einzahlen und wie ist Deine Position zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze in Bezug auf die Rentenanwartschaften? Was hälst Du vom Kapitaldeckungsverfahren?
Also los, Du hast doch eine Meinung. Und die ist sicher nicht nur "dagegen sein".
hawischer schrieb:
😂
Unglaublich
WürzburgerAdler schrieb:
Ich fürchte irgendwie, dein Mittelstandsthema treibt dich schon seit Unionsregierungszeiten um, denn so lange kenn ich das schon. Scheint also mit der jetzigen Regierung nichts zu tun zu haben.
Seit dem Verbot von Menschenansammlungen (mehr als x Personen), sowie den Schliessungen der Gastronomie, der Ladengeschäfte, der Freizeitparks, der Hotels, etc. ... Finanzminister (SPD) und Wirtschaftminister (CDU) haben damals viel versprochen und sogar - wenn man die Zustände in den Behörden/Verwaltungen erahnt - erstaunlicherweise ein klein wenig davon gehalten.
WürzburgerAdler schrieb:
Das Wirtschaftsinvestitionsgesetz ist ja auf dem Weg. Warten wir mal, was es für den Mittelstand bereithält.
Ja, mal sehen. Es besteht bei mir die Auffassung, dass der vorgesehene Betrag sehr viel zu gering ist und nur ein erster Schritt sein kann. Leider sieht das die Ampelregierung, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht so. Dafür kämpft der Klingbeil jetzt (gegen Scholz und die FDP) für Industriestrom. Eigentlich eine gute Sache, wenn es nicht zu den (für mich) zu befürchtenden Verwerfungen zu Lasten des Mittelstands kommen würde (dieser sollte keineswegs noch schwerwiegendere Nachteile wegen einer eventuellen Industrieförderung erleiden). Klar, erstmal abwarten. Wenn es dann in die falsche Richtung gelaufen ist es halt zu spät ... aber wen juckt's?
Ohne starke Wirtschaft kann es m..E. zu politischen Verwerfungen führen, die den Klimaschutz zukünftig sehr viel schwieriger gestalten.
Ganz erstaunlich! Du hast also weder eine konkrete Idee dazu, was die Maßnahmen der Ampel für dich letztlich bedeuten, sondern
Du weißt es zwar nicht, befürchtest aber. Ok.
Gleichzeitig hoffst du, dass die Union jetzt dann irgendwann doch mal was vorlegt, damit du einschätzen kannst, ob die Opposition tatsächlich bessere Ideen hat.
Hmm. Vorgestern hat er das gesagt.
Wenn ich das zusammenfasse und dann dazu nehme, dass du seit Monaten zu jeder sich bietenden Gelegenheit genussvoll alles die Ampel-Regierung betreffende angreifst und lächerlich machst, dabei nicht müde wirst wortreich auf die Ablösung dieser Regierung durch die Union zu hoffen, dann gehe ich doch nicht fehl in der Annahme, dass es sich um reine Lagerpolemik mit dem Ziel des zerstörens ohne validen Gegenentwurf als Grundlage der eigenen Haltung handelt.
Sehe ich das richtig?
Landroval schrieb:
Es besteht bei mir die Auffassung, dass der vorgesehene Betrag sehr viel zu gering ist und nur ein erster Schritt sein kann. Leider sieht das die Ampelregierung, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht so.
Du weißt es zwar nicht, befürchtest aber. Ok.
Gleichzeitig hoffst du, dass die Union jetzt dann irgendwann doch mal was vorlegt, damit du einschätzen kannst, ob die Opposition tatsächlich bessere Ideen hat.
Landroval schrieb:
Ansonsten warte ich natürlich auch auf das von Linnemann versprochene Konzept, um nicht mühselig etwas zusammenklabüstern zu müssen (was dann am Ende eventuell so nicht im Werk aufgezeigt werden wird). 2 Wochen sagte er vorgestern Früh. Mal sehen, ob es daraus dann weitere Hoffnungsschimmer abzuleiten gibt. ...
Hmm. Vorgestern hat er das gesagt.
Wenn ich das zusammenfasse und dann dazu nehme, dass du seit Monaten zu jeder sich bietenden Gelegenheit genussvoll alles die Ampel-Regierung betreffende angreifst und lächerlich machst, dabei nicht müde wirst wortreich auf die Ablösung dieser Regierung durch die Union zu hoffen, dann gehe ich doch nicht fehl in der Annahme, dass es sich um reine Lagerpolemik mit dem Ziel des zerstörens ohne validen Gegenentwurf als Grundlage der eigenen Haltung handelt.
Sehe ich das richtig?
Gelöschter Benutzer
Weiß zwar nicht, wen du mit Vollexperten meinst, die mal cool bleiben sollen, aber für mich ist es belebend für ein Diskussionsforum, dass nicht alle einer Meinung sind!
Tacos74 schrieb:
Weiß zwar nicht, wen du mit Vollexperten meinst, die mal cool bleiben sollen, aber für mich ist es belebend für ein Diskussionsforum, dass nicht alle einer Meinung sind!
Mit Vollexperten meine ich alle, die sich angesprochen fühlen 😉
Klar ist es belebend unterschiedliche Meinungen zu lesen. Nur gibt es hier halt schneller ne Problemtrance, als man Böller in der NWK zünden kann.
FrankenAdler schrieb:Tacos74 schrieb:
Mit Vollexperten meine ich alle, die sich angesprochen fühlen 😉
Klar ist es belebend unterschiedliche Meinungen zu lesen. Nur gibt es hier halt schneller ne Problemtrance, als man Böller in der NWK zünden kann.
Wenn mich die eigenen Träume nicht erschrecken, dann sind sie auch nicht groß genug.....
Leute Leute Leute.
Was ist los mit euch?
Vor zwei, drei Wochen wurde Krösche dafür gefeiert, dass er den Kader so frühzeitig auf wesentlichen Positionen klar hat (Koch, Skhiri, Pacho), gleichzeitig wurde gejammert, dass wir DRINGEND Spieler abgeben müssten, weil der Kader VIEL zu groß ist. Jetzt ist auch das im wesentlichen gelungen und jetzt ist gut 10 Tage vor Transferschluß noch Ergänzungsarbeit zu leisten und evtl steht noch der teuerste Transfer unserer Geschichte an - und schon tanzrn hier wieder alle Vollexperten Polka!
1. Krösche wird wohl im Blick haben, auf welchen Positionen es noch was braucht
2. Es wird sich, wie immer, nicht alles perfekt so gestalten lassen wie es die SGE will. Das ist aber, obacht, NORMAL
3. Stand jetzt haben wir einen der besten Spielerkader unserer Geschichte beisamen, selbst wenn es noch kleinere Veränderungen gibt oder irgendeine Position nicht zu hundert Prozent perfekt besetzt ist, sind wir sehr gut aufgestellt
4. Kolo Muani wird man nicht gleichwertig ersetzen können. Das liegt in der Natur eines Weltklassetransfers
Also. Mal cool bleiben und einfach freuen.
Was ist los mit euch?
Vor zwei, drei Wochen wurde Krösche dafür gefeiert, dass er den Kader so frühzeitig auf wesentlichen Positionen klar hat (Koch, Skhiri, Pacho), gleichzeitig wurde gejammert, dass wir DRINGEND Spieler abgeben müssten, weil der Kader VIEL zu groß ist. Jetzt ist auch das im wesentlichen gelungen und jetzt ist gut 10 Tage vor Transferschluß noch Ergänzungsarbeit zu leisten und evtl steht noch der teuerste Transfer unserer Geschichte an - und schon tanzrn hier wieder alle Vollexperten Polka!
2. Es wird sich, wie immer, nicht alles perfekt so gestalten lassen wie es die SGE will. Das ist aber, obacht, NORMAL
3. Stand jetzt haben wir einen der besten Spielerkader unserer Geschichte beisamen, selbst wenn es noch kleinere Veränderungen gibt oder irgendeine Position nicht zu hundert Prozent perfekt besetzt ist, sind wir sehr gut aufgestellt
4. Kolo Muani wird man nicht gleichwertig ersetzen können. Das liegt in der Natur eines Weltklassetransfers
👍 😉
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Leute Leute Leute.
Was ist los mit euch?
WORD!
FrankenAdler schrieb:
Leute Leute Leute.
Was ist los mit euch?
Ich bin entspannt, obwohl ich weiß, das mich die Realität wieder einholen wird.
Nicht alles jetzt schon schwarzmalen, aber für Jubelstürme, den Kader betreffend, gibt es (noch) keinen Anlaß.
Die Qualität hat sich sicherlich maßgeblich verbessert und Krösche wird auch wissen, was noch zu tun ist.
Selbst wenn Kolo geht, was ich immer noch nicht hoffe, wird es vorne nicht komplett zappenduster, aber ein erheblicher Verlust wäre er allemal.
Ob das mit Füllkrug stimmt, weiß ich nicht.....wieviel will Bremen für den, 20 Mio. hab ich gelesen...diese Tonne können sie in die Weser kippen, das wird Eintracht nicht bezahlen.
Trotzdem bleibe ich bei meiner letzten Aussage, hinten ist mir das zu dünn, falls was passiert und das macht mir eigentlich mehr Gedanken....da ist viel Prinzip Hoffnung dabei...