>

FrankenAdler

21502

#
Ja. Ich vermisse es auch, das schwarze Elend.

Gut. Sorry, war natürlich ein Witz.
#
Schalke hat das gleiche ja beim letzten Abstieg erlebt. Da taten sie sich auch anfangs schwer mit 4 Punkten aus 4 Spielen.

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal gucken, wann Büskens eingreifen muss.

Warum Büskens? Ist Stevens krank?
#
Ich habe den Eindruck, dass sich viele unserer Probleme mit Umstellung auf ein 4-3-3 lösen lassen würde.
Ein IV mehr in Reserve, auf der Außenverteidigung Buta/Timmy und Max/Lenz.

Skhiri zentral auf der Sechs, davor Ebimbe und Götze, Aaronson und unser kleiner Däne sowie Jovic und Hasebe als Ersatz für Skhiri.
Im Dreiersturm zentral Ngankam, als Backup Alario, hängend daneben Knauff, Hauge, Marmoush.

Damit hätten wir vo der Ausrichtung die Defensive und das Mittelfeld gut versorgt. Bräuchten noch nen Backup auf rechts der für Buta und Knauff kommen könnte und noch ne hochwertige und ne gute Alternative im Sturm, zu zentral und auf den Außen, sollten Lindstrøm und Kolo gehen, wovon ich fest ausgehe.
#
Abgesehen davon ging es hier ja nur darum, dass Du dem Landkreistagspräsidenten, der von diversen SPD-Leuten gewählt wurde, parteipolitisch geprägte Aussagen unterstellst ohne jeden Beweis. Und ich bin mir sicher, dass Du so ein Verhalten von zB hawischer, wenn er das gegen Grüne gemacht hätte, ganz klar kritisiert hättest.

Ist einfach unsachlich und nicht in Ordnung.
#
Btw: in unserer Kommune durften wir als Mitarbeiter*innen den Kurswechsel vom schwarzen OB Balleis zum roten OB Jannik miterleben.
Es gibt innerhalb der Stadtverwaltung kaum jemanden, selbst unter den SPDlern und Grünen, der oder die nicht der Meinung ist, dass sich unsere Situation als städtische Mitarbeiter*innen massiv verschlechtert hat.
Auf kommunaler Ebene ist das Parteibuch des Verwaltungschefs für die Mitarbeiter*innen der Verwaltung oft absolut sekundär.
#
Also falls die Idee ist, die Kindergrundsicherung über die Kindergeldkassen abzuwickeln, bzw diese umzubauen? Dann wünsche ich den Berechtigten viel Glück!

Derzeit ist es z.B. nicht ungewöhnlich, dass eine Umstellung des Kindergeldes von dem Jugendamt zurück zur Mutter nach Beendigung eines Pflegeverhältnisses gerne mal zwischen einem halben Jahr und nem Jahr dauert.
Das widerum belastet die Jobcenter, weil die in der Zeit bis das Kindergeld da ist, in Vorleistung gehen müssen. Oder besser gesagt: müssten. Auch beim Jobcenter ist der Konjunktiv dein bester, weil einziger, Freund.
Auch hier können gerne Monate verstreichen.
In dieser Zeit haben die Menschen nichtmal die Grundsicherung zur Verfügung.
Was widerum dazu führt, dass die uns die Bude einrennen.
Wir haben zwar kein Mandat und hier keinen Auftrag. Aber wir kommen noch intern an die Mitarbeiter*innen der Jobcenter ran. Denn die Bürger*innen haben nur ne anonyme Hotline zur Verfügung. Ob da ein Durchkommen ist, und wenn, ob da jemand was vermerkt, tjaja, das hatten wir ja schon mit dem Konjunktiv. Gottes Hand und so.
Wir ziehen dann den Charity-Pulli an und telefonieren die privaten Hilfskonstrukte ab um Spenden zu generieren.
Wohlgemerkt deshalb, weil die Leistungsverpflichteten staatlichen Stellen vor Arbeitsbelastung nicht mehr nachkommen und schlicht ausfallen.
Was das mit unserer Arbeitsbelastung macht, hei ja, wen juckt das schon?
Von den Wohnungsämtern, der Obdachlosenhilfe und den weiteren betroffenen Untergliederungen der Sozialämter mag ich gar nicht im Detail anfangen.

Und diese Behörde will Paus mal eben Digitalisieren 😂
Und dann die Kannleistungen überprüfen lassen 😂😂😂
Und das noch in diesem Jahrhundert 😂😂😂🤨😂

Alles klar!
Der Aufwand irgendeine Behörde auf digitale Antragstellung umzustellen, geschweige denn einen Moloch wie diese Bundesbehörde, schafft zur Umsetzung schlicht ein bürokratisches Monster.
Die Jobcenter müssen dann die Kindergrundsicherung wieder in das Haushaltseinkommen einpreisen, defacto jeden Haushalt mit Kindern neu veranschlagen und verbescheiden.
Das alles in dieser Situation der systemischen Dauerüberlastung.
Keine Ahnung wovon Paus sonst so träumt und wie sie alleine dafür die Mittel und Petsonalressourcen generieren will.
Auch wenn dieser Landkreispräser partiell Bullshit labert. Es wäre Wahnsinn, würden die kommunalen Gebietskörperschaften hier schweigen.

Wisst ihr, es gibt viele gute und sinnvolle Ideen. Bevor man diese aber auf den Weg bringen kann, muss man Sicherstellen, dass man die entsprechende Infrastruktur vorhalten kann. Und das ist beim Zustand der öffentlichen Hand derzeit schlicht eine Illusion.
#
DBecki schrieb:

Wie lange ist es her, vielleicht eine Woche? Da war für Dich noch völlig unvorstellbar, ja fast ausgeschlossen, dass Kolo wechselt.

Willst du etwas behaupten Hyundayii sei in seiner Meinung nicht stabil?
#
Bommer1974 schrieb:

DBecki schrieb:

Wie lange ist es her, vielleicht eine Woche? Da war für Dich noch völlig unvorstellbar, ja fast ausgeschlossen, dass Kolo wechselt.

Willst du etwas behaupten Hyundayii sei in seiner Meinung nicht stabil?

Ah was. Hyundaii ist quasi der Adenauer des Forums
#
Schluko schrieb:

Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.

Unne fand ichs ganz nett. Da ergab es zusammen mit der Bande "Ehre der Gruppe Stadionverbot - Jobs finden"
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schluko schrieb:

Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.

Unne fand ichs ganz nett. Da ergab es zusammen mit der Bande "Ehre der Gruppe Stadionverbot - Jobs finden"

Hab ich letztens übrigens von der Gegengeraden aus photographiert. Realsatiere Hilfsausdruck!
#
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden. Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel. Man kann das jetzt natürlich schön reden aber man kann es auch kritisieren. Es war definitiv keine Stimmung die die Spieler nach vorne peitscht.

Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.

Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
#
Vielleicht müssen wir künftig ne Selbstverpflichtung einführen.
- mindestens bis ne halbe Stunde nach Spielschluss da bleiben
- mindestens 2/3 der Zeit hüpfen
- schreien und singen (ausgenommen Trinkpausen, die höchstens fünf Minuten dauern dürfen)
- begeistertes mittragen des monotonen Dauersingsangs
- jeder/jedem der/die während des Stadionaufenthalts ein Handy nutzt sofort eine auf die Backe geben
- Gespräche mit anderen nur in aggressiver Tonlage. Wer nicht aggro ist, ist falsch bei uns
- sich stets bewußt sein, dass man beim kacken rund die Hälfte seiner Gehirnleistung ausscheißt. Nur so erklärt sich so ein geistiger Dünnpfiff
#
Was ist denn die Alternative FA, wenn Russland von der Vernichtung der Ukraine redet und alles andere als eine von ihnen installierte Marionettenregierung nicht akzeptiert wird? Die einzige Alternative wäre ja ein Einfrieren der Frontlinien, Abtreten der eroberten Gebiete und zeitgleich Beitritt der Restukraine in die NATO.

Glaubst Du ernsthaft, dass das auch nur eine der beiden Seiten derzeit akzeptieren würde?

Natürlich haben wir einen Stellungskrieg und einen Patt. Es geht wie im 1. Weltkrieg darum, dass irgendwer einen entscheidenden Vorteil bekommt, nachdem unzählige weitere Menschen gestorben sind oder irgendeiner komplett einknickt. Das ist zynisch. Ist aber so.

Wenn die Ukraine keine F16 bekommt, was ändert sich denn dann? Dann sterben halt paar Russen weniger und paar Ukrainer mehr. Weder die eine noch die andere Richtung ändert etwas am Töten. Aber die Lieferungen erhöhen die Chancen, dass das Verhältnis tote Russen gegenüber tote Ukrainer noch mehr zu Ungunsten Russlands umschwenkt.

Und ja. Das ist zynisch. Ist Krieg.
#
Ich kann dir nicht sagen, was die Alternative wäre, denn es scheint ja keine zu geben.
Aber wenn es schon keine gibt, dann sag mir doch bitte, wo das hinführen soll?

Und, nur so am Rande: lass Trump in den USA die Wahl gewinnen, dann ist die Ukraine in nullkommanix sowas von am Ar5ch ...
#
...war heute leider lächerlich.

Um mal ein paar Fakten zu berichten:
- Die Nordwest war 0% lauter als letzte Saison
- Wir Fans waren trotz Derby 0% aggressiv.
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen

Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?

Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?

Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.

Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.

Danke und Forza SGE!

#
Meine Fresse! 🙄
#
fromgg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Medwedews Äußerungen, der von kompletter Auslöschung und es soll nur Asche zurück bleiben spricht, machen nicht viel Hoffnung für die Zukunft.

https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-nennt-ploetzlich-neue-Kriegsziele-article24337726.html

Der hat schon einiges heraufbeschworen. Der ist für die verbale Eskalation zuständig

Mal sehen , wann die F16 in der Ukr erscheinen. 6 bis 8 Monate Ausbildungszeit des fliegenden Personals. Nächstes Jahr fliegen die gegen die Russen. Angeblich 40 Stück. Das ist viel. Das eröffnet die Moeglichkeit der Lieferung westlicher Waffen , die an den Dingern verwendet werden.

Die Gripen wird auch noch kommen und bei der F16 kann es noch um einiges mehr werde, da sie in der NATO extrem weit verbreitet ist. Hängt halt an der Ausbildung und der Logistig.

Evtl kommen sie mit der nächsten Offensive im nächsten Frühjahr, da kann man dann endlich auch mal die AFU Truppen im Verbund der Waffen losschicken, denn ohne Luftwaffe, quälen die sich gerade extremst.
#
Vael schrieb:

Evtl kommen sie mit der nächsten Offensive im nächsten Frühjahr

Wow. Nächste Offensive im nächsten Frühjahr. Dann wird dieser Krieg bereits zwei Jahre laufen.
Ich bin da nicht mehr so gut informiert: hat die derzeitige ukrainische Offensive denn irgendwas gebracht, außer tausenden von toten Soldaten?
Das ist doch mittlerweile ein Stellungskrieg oder?
Da geht doch in keine Richtung irgendwas.
Und die Mähr vom pleite gehen und nicht mehr einsatzfähig sein des russischen Staates und der russischen Streitkräfte is irgendwie auch allmählich auserzählt oder?

Also wo geht das realistischerweise hin?
Werden Kampfflugzeuge jetzt DER Gamechenger oder werden einfach nur noch mehr Menschen sterben ohne dass sich irgendwas ändert?
#
Das war heute kein Leckerbissen!
Insgesamt hatte die Abwehr mehr Bindung zum Mittelfeld, die Lücken waren in der Rückwärtsbewegung net gar so groß und Koch hat das gut dirigiert.
Jakic hat mir gut gefallen, Götze hatte einige Weltklasseideen, Lindstrøm ließ einige seiner Fähigkeiten durchblitzen und Kevin war hellwach.
Tuta hat deutlich von Kochs Präsens und Übersicht profitiert, Pacho wird eine Bank!
Muani macht Muani Dinge und das Tor.
Ebimbe saustark offensiv, defensiv ok. Den hätte ich gerne zentral neben Götze gesehen. Hoffe, dass Knauff bald wieder richtig fit wird.
Abgefallen ist für mich Max, trotz seines Assists. Der genügt da auf links schlicht nicht. Wär schön, da täte sich noch was.
Skihri hat viel gearbeitet, war jetzt aber nicht mega auffälig. Da fehlt noch die blinde Abstimmung.
Über die Standards sprechen wir lieber nicht. Das war genauso gruselig wie unter Glasner.

Insgesamt zufriedenstellend aber mit viel Luft nach oben.
#
FrankenAdler schrieb:

Krass. Dann isser quasi schon so gut wie raus. Sind Kilchenstein und Durstewitz schon am Schützengräben ausheben?

Die Artikel waren schon fertig, sie haben aber keinen Spieler gefunden, wo sie Meier per copy & paste ersetzen konnten, da Dino prophylaktisch Rode in die Startelf gestellt hat.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Krass. Dann isser quasi schon so gut wie raus. Sind Kilchenstein und Durstewitz schon am Schützengräben ausheben?

Die Artikel waren schon fertig, sie haben aber keinen Spieler gefunden, wo sie Meier per copy & paste ersetzen konnten, da Dino prophylaktisch Rode in die Startelf gestellt hat.

😁
#
Netter Fakt bei DAZN, Dino ist der erste Trainer seit Schaaf 2014, der die beiden ersten Pflichtspiele gewinnt.
#
SemperFi schrieb:

Netter Fakt bei DAZN, Dino ist der erste Trainer seit Schaaf 2014, der die beiden ersten Pflichtspiele gewinnt.

#
Naia
#
philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Soll ich den Toppmöller raus Thread aus 1994 schon mal wieder hochholen?

Da gab schon Internet? 😆

Damals wurde alles per Post eingereicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Soll ich den Toppmöller raus Thread aus 1994 schon mal wieder hochholen?

Da gab schon Internet? 😆

Damals wurde alles per Post eingereicht.

Werner hat das dann in Tabellen überführt und die wöchentlich verschickt
#
Der Freistoß 🙄
#
Wär jetzt Zeit für frische schnelle Leute.
Hauge und Marmoush für Lindström und Götze
#
Und wir schwimmen ...
#
Puh