>

FrankenAdler

21506

#
HeLaBa? Ihr erinnert euch?
#
Wann is denn der Krösche ausm Urlaub zurück?
#
Und das superreiche Land Berlin stundet die Miete für den Ex-Big-City-Club für 1 Jahr:

https://www.kicker.de/senat-stundet-hertha-die-miete-fuers-olympiastadion-957555/artikel

*kotz*
#
Sorry, aber wir sollten da echt nicht mit dem Finger auf andere zeigen diesbezüglich.
#
Abber: De Dativ ist dem Genitiv sein Dod!
#
#
Maisel + Friends Alkoholfrei
#
Selbstgemachten Buchweizenfladen mit Tomaten aus dem Knoblauchsland, Mozzarella und Basilikum vom Hochbeet. Der übrigens der absolute Hammer ist!
#
Genau
Bis jetzt ist es ruhig und angenehm
#
PhillySGE schrieb:

Genau
Bis jetzt ist es ruhig und angenehm

Wart mal, ich mach mich eben warm 😁
#
Also ich bin immernoch gegen diesen Transfer.

Hier Mal was ohne Partei.
Dardai ist auch nicht so begeistert.

https://www.kicker.de/dardai-ueber-ngankam-er-ist-nicht-fit-957327/artikel

Müssen wir wirklich für solche Spieler Geld ausgeben ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich bin immernoch gegen diesen Transfer.

Hier Mal was ohne Partei.
Dardai ist auch nicht so begeistert.

https://www.kicker.de/dardai-ueber-ngankam-er-ist-nicht-fit-957327/artikel

Müssen wir wirklich für solche Spieler Geld ausgeben ?

Du läufst grad wieder zu Hochform auf was?
#
Spalter Alkoholfrei
#
Die Live Übertragungen stehen auch fest:
https://www.kicker.de/erste-dfb-pokal-runde-terminiert-zweitliga-duell-im-free-tv-957477/artikel
Eintracht Braunschweig : FC Schalke 04
VfL Osnabrück : 1. FC Köln
Preußen Münster : FC Bayern
SV Wehen Wiesbaden : Leipzig

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee Wehen gegen Leipzig übertragen zu müssen?
#
U.K. schrieb:

Die Live Übertragungen stehen auch fest:
https://www.kicker.de/erste-dfb-pokal-runde-terminiert-zweitliga-duell-im-free-tv-957477/artikel
Eintracht Braunschweig : FC Schalke 04
VfL Osnabrück : 1. FC Köln
Preußen Münster : FC Bayern
SV Wehen Wiesbaden : Leipzig

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee Wehen gegen Leipzig übertragen zu müssen?

Ich schätze Minderheitenschutz. Wird ne Quote haben, die nur unter dem Auftrag der Medien die gesamte Breite der Bevölkerung abzubilden gerechtfertigt ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Genau, Werner. Wir sind es, die die Leute in den Schoß der AfD treiben. Die armen überforderten Menschen.
Wie es stattdessen gehen soll, Minderheiten wirkungsvoll vor Diskriminierung und Aggression zu schützen und für Gerechtigkeit unter den Geschlechtern zu sorgen, bist du leider schuldig geblieben.

Ich habe auch keine perfekte Antwort. Ich sehe nur, wie Euer Handeln für eine breite Abwehrhaltung in der Bevölkerung sorgt.
Aber statt das mal zu hinterfragen, wird halt weiter gemacht. Wann im Himmelherrgottsnamen haben Du oder Gleichgesinnte irgendwann mal in den letzten Jahren sich hinterfragt?

Ja. Ihr seid es, die zu einem gewissen Teil die Leute zur AfD treibt. Diese Aussage treffe ich aufgrund jahrelanger Beobachtung derer, die immer weiter nach rechts gewandert sind in den letzten Jahren. Natürlich haben andere auch ihre Anteile wie zB die CDU, wenn sie AfD Sprech übernimmt.

Sch... halt weiterhin auf einen erheblichen Teil der Bevölkerung und treibt sie in die Arme der AfD.

Ich bin Realist und Idealist. Ihr seid nur Idealisten.
#
Was du forderst ist im Kern ja nichts anderes als ne innerdeutsche Appeasmentpolitik mit den neuen Nazis.
Viel Glück dabei. Ich bin da eher Team Churchill!
#
Wenn Demokraten sich gegenseitig mit Schuldvorwürfen überziehen, dann ist das..
Wasser auf die Mühlen der AfD

Das gilt in der Politik, der ganzen Gesellschaft und auch im Mikrokosmos Eintracht-Forum.
#
hawischer schrieb:

Wenn Demokraten sich gegenseitig mit Schuldvorwürfen überziehen, dann ist das..
Wasser auf die Mühlen der AfD

Das gilt in der Politik, der ganzen Gesellschaft und auch im Mikrokosmos Eintracht-Forum.

Dann hoffen wir mal, dass die Union unter der Führung von Merz tatsächlich zu einer fairen und konstruktiven Oppositionsarbeit findet und sich von Populismus, Verschwörungserzählungen und dee Ausrichtung auf eigenen kurzfristigen Erfolg verabschiedet. Im Sinne von Demokratie und Rechtsstaat.
#
Trotoar (fränkisch)
#
Brady74 schrieb:

Trefft euch beide sm GD mit Baseballschläger!

Nur wenn Du auf den Gleisen spielst.
#
Feigling schrieb:

Brady74 schrieb:

Trefft euch beide sm GD mit Baseballschläger!

Nur wenn Du auf den Gleisen spielst.

Der kleine Brady kann von seiner Mama von den Gleisen abgeholt ... Oh. Moment ... aufgesammelt werden
#
FrankenAdler schrieb:

Nein mein Lieber. Mein (erneutes) Problem mit dir ist, dass du hier mit der Begrifflichkeit "LGBTQ-Wahnsinn" genau die Polemik der rechten Kulturkämpfer von Merz über Söder und Aiwanger bis hin zu Höcke einführst und damit die Sachlichkeit der Diskussion (da muss ich hawischer mal recht geben) ohne Not in die Tonne klopfst.

Weil mMn (meiner Meinung nach) „LGBTQ-Wahnsinn“ genau das Problem ist, weshalb immer mehr Menschen die AfD wählen - weil es einfach „zu viel“ wird. Und wie schon geschrieben, damit meine ich nicht den Part der homosexuellen Menschen. Hättest du die richtig gelesen, wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass ich damit all die Themen meine, die unter diesem Deckmantel fungieren. Damit sind z.B. die Menschen gemeint, die sich als Fuchs oder Rudel identifizieren. Die Menschen schaden nämlich der eigentlichen Bewegung.
#
JayJayFan schrieb:

Weil mMn (meiner Meinung nach) „LGBTQ-Wahnsinn“ genau das Problem ist, weshalb immer mehr Menschen die AfD wählen - weil es einfach „zu viel“ wird.

Wärest du an einer offen Debatte darüber interessiert, welche Themen ggfls (gegebenenfalls 😏) unter welchen Umständen Menschen dazu veranlassen AfD zu wählen, würdest du eine Bewertung des Themas lassen und neutral formulieren.
Dir ging es vielmehr darum, dieses Thema zu nutzen um einen rauszuhauen.
Möchtest du einfach werfrei und offen diskutieren, dann lass sowas. Möchtest du lieber Kulturkampf spielen, dann nutze den richtigen Thread dafür.
Ich hab hier vor gut zwei Jahren einen zum Thema cancel-cultur aufgemacht. Vielleicht wäre der was für dich.

Btw: ne Abkürzung in nem Forum macht nur dann Sinn, wenn sie von der Allgemeinheit verstanden wird. Ne Abkürzung zu nutzen um sie in Klammern auszuschreiben, damit das auch alle verstehen ist ein bisschen weird.
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Hoffnungsträger oder eine Hoffnungsträgerin

(Lindner zum Beispiel 😝 )

Du meinst Wagenknecht? 😁        

Was dem einen sein Lindner ist dem anderen seine Wagenknecht! 🤣
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Hoffnungsträger oder eine Hoffnungsträgerin

Du meinst Wagenknecht? 😁        

Was dem einen sein Lindner ist dem anderen seine Wagenknecht! 🤣

Geh mir bloß wech! Mit Lindner und Wagenknecht!
#
Man möchte halt lesen, wie es ins eigene Narrativ passt.

Ich bin leider unterwegs, daher hätte ich gerne WA vorher schon geantwortet, aber deinen Beitrag möchte ich nicht unkommentiert sehen lassen.

Meine Aussage war eine Befürchtung meinerseits, es war eine Mutmaßung weshalb Menschen aktuell die AfD wählen und keine etablieren Parteien.

Wenn du nun so auf dieser Schiene kommst, kannst du das gerne machen. Ich weiß, dass die Baseballschläger-Aussage drüber war - und auch der Rest in der Diskussion mit dir.

Wenn du das nun dafür ausnutzen möchtest, um Aussagen ins Lächerliche oder Aussagen zu verdrehen - bitte. Dies hat jedoch nichts mit der Befürchtung zu tun, weshalb die AfD aktuell so steil geht.

Also mach gerne weiter damit - nur bist du leider eher Teil des Problems als der Lösung.
#
Nein mein Lieber. Mein (erneutes) Problem mit dir ist, dass du hier mit der Begrifflichkeit "LGBTQ-Wahnsinn" genau die Polemik der rechten Kulturkämpfer von Merz über Söder und Aiwanger bis hin zu Höcke einführst und damit die Sachlichkeit der Diskussion (da muss ich hawischer mal recht geben) ohne Not in die Tonne klopfst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Einerseits sagst du, dass Veränderungen Zeit brauchen und ich ergänze mal: Beharrlichkeit, gleichzeitig erzählst du von deinem persönlichen Einsatz für Schwule, auf der anderen Seite schlägst du in die selbe Kerbe wie die AfD-Heinis und kannst sie sogar verstehen. Wie geht das denn zusammen?

Es geht nicht ums Verstehen. Es geht darum zu akzeptieren, wie viele Menschen hierzulande ticken. Schau doch mal auf die Gesellschaft vor 50 Jahren bzgl. Rechte von Homosexuellen oder von Frauen. Und schau mal auf die vor 20 Jahren. Und dann auf die heute. Innerhalb zweier Generationen haben wir solche großen Sprünge gemacht, dass wir als Gesellschaft erstmal in gewisser Weise stolz sein können. Es gibt einfach Menschen, die sind langsamer in ihrer Entwicklung von Selbstverständlichkeiten. Geh doch mal aufs Land. Da haben wir vor paar Jahren es erst geschafft, dass die Mehrheit der Menschen akzeptiert, dass es schwule Paare gibt und nicht viel länger ist es her, als noch viele das für ne Krankheit gehalten haben.

Statt die Menschen Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen, wo der linksliberale Teil der Gesellschaft bereits ist, versucht dieser Teil der Gesellschaft einfach das eigene Denken anderen überzustülpen. Und ich werde wirklich wütend, dass Du und andere aus diesem Teil der Gesellschaft regelrecht darauf sch... , wie große Teile, wenn nicht in Teilen die Mehrheit der Bevölkerung ticken und dann in dieses überrumpelte Gefühl Rechtspopulisten reingrätschen und das für sich nutzen und eine Nazi-Partei auf 20 % bringen. Und was macht der besagte Teil der Gesellschaft? Die Schuld ausschließlich bei allen anderen suchen. Bloß nie hinterfragen, ob man nicht auch einigen zu viel zumutet, weil sie einfach nicht so schnell sich an "Selbstverständlichkeiten" gewöhnen können.

Viele Menschen haben das Gefühl, dass man sich um die Sorgen und Nöte (anderer) Gruppen kümmert, nicht aber um ihre. Und das ist das Grundgefühl, was m.E. Rechtspopulisten stärkt. Und wenn man diese Gefühle zudem überbetont (siehe Merz, Aiwanger und Co.) stärkt man auch noch zusätzlich die, die es ohnehin schon immer angesprochen haben.

Ich werde weiterhin für die Rechte von Minderheiten kämpfen und ich kämpfe notfalls auch weiterhin in sozialen Medien gegen 90 % Nazi-Deppen an, um dafür zu kämpfen. Aber ich habe keine Lust mit Leuten zu kämpfen, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass es Menschen mit anderer Meinung oder anderem Tempo gibt und diese mitgenommen werden müssen. Wer das nicht kapiert, darf sich irgendwann auch nicht wundern, wenn am Ende das Gegenteil von dem erreicht wird, was man erreichen möchte. Siehe LG. Aber da sind halt auch dann die bösen Politiker und Medien schuld, dass sie mal wieder eine erwartbare Reaktion bringen.

Sorry, ich kann bei dem Thema nicht mehr an mich halten. Es kotzt mich einfach an mit welcher Ignoranz gegenüber breiten Bevölkerungsschichten, selbst abseits der AfD-Anhängerschaft, agiert wird, nur weil man meint im Recht zu sein (oder meistens sogar im Recht ist). Wir sind eine Demokratie, in der es um Mehrheiten geht und darum Menschen für sich an die Wahlurne zu bringen. Linke und Grüne haben derzeit in Umfragen jedenfalls keine 20 % mehr.
#
Verstehe ich dich richtig? Wenn ich jetzt - und ich mach das tatsächlich - bei einem ganz normalen Gespräch gendere, dann überfordere ich meine Mitmenschen, weil ich bei ihmen negative Gefühle hinsichtlich ihrer Abneigung gegen das Gendern wecke? Und wenn Gendern oder LGBTQ-Themen im ÖRR gebracht werden, dann lässt das die Mehrheit der Bevölkerung völlig überfordert zurück?
Wie genau soll denn dann die Auseinandersetzung mit solchen Themen gesellschaftlich stattfinden?
Die Conculsio aus dem was du schreibst wäre ja: lasst es einfach, dann geht ihr niemanden auf die Nerven und dann ist Ruhe und Frieda unz Heinzi Müller haben keinen Grund mehr AfD zu wählen.
Und nuja, gut. Bissl blöd halt, dass das ganze Minderheitengekröse dann wieder weg ist aus der Wahrnehmung. Ändert sich dann halt nix, aber wenn dafür niemand mehr genervt ist ...

Mit dem Ansatz hätten wir heute noch kein demokratisches Gemeinwesen. Die Aufklärung wäre im Nichts versandet und wir beide hätten uns wahrscheinlich als Leibeigene unseres gottgewollten Fürsten bereits vor einigen Jahren zu Tode geschuftet.
AfD würde aber niemand wählen. Die wären dann zu progressiv.
#
Es sind nur Vermutungen meinerseits, aber um allen Beiträgen zu antworten:

LGBTQ-Wahnsinn:
Nicht, weil Menschen von der Norm abweichen, wählt man Nazis. Nur umschließt in der Gesellschaft LGBTQ (und alle Buchstaben die da noch kommen) all die anderen Pronomen etc. Mittlerweile wird man als „Nazi“, „alter weißer Mann“ o.ä. hingestellt, wenn man nicht befürwortet, dass Menschen sich als Fuchs, Rudel etc. identifizieren. MMn hört es halt z.B. irgendwann auf. Da rede ich explizit nicht von homosexuellen Menschen.

Gendern:
Zum Beispiel der ÖRR. Ein U-Boot mit fünf Männern an Bord wird vermisst. Soweit so tragisch. Was macht die Tagesschau? Sie gendert und spricht von fünf „Tourist:innen“, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon von fünf Männern die Rede war. Man hat das Gefühl, dass einfach auf Teufel komm raus gegendert wird – um einer lauten Minderheit gerecht zu werden - und selbst der ÖRR den Überblick verliert, Hauptsache man macht es jedem Recht.
Persönliche Meinung: Wenn mehr als die Hälfte der Deutschen das Gendern ablehnt, sollte der ÖRR auch nicht gendern.

Und das sind nur die erwähnten Beispiele: Mittlerweile spricht der ÖRR davon, dass Wandern rassistisch sei. Bei allem Respekt, wie soll man das noch verstehen?

Wie gesagt, dass sind für mich einfach nur Beispiele und Punkte, die einen Wähler vielleicht eher Richtung AfD treiben als zu etablierten Parteien bzw. einer ungültigen Wahl.
#
JayJayFan schrieb:

Es sind nur Vermutungen meinerseits, aber um allen Beiträgen zu antworten:

LGBTQ-Wahnsinn:
Nicht, weil Menschen von der Norm abweichen, wählt man Nazis. Nur umschließt in der Gesellschaft LGBTQ (und alle Buchstaben die da noch kommen) all die anderen Pronomen etc. Mittlerweile wird man als „Nazi“, „alter weißer Mann“ o.ä. hingestellt, wenn man nicht befürwortet, dass Menschen sich als Fuchs, Rudel etc. identifizieren. MMn hört es halt z.B. irgendwann auf. Da rede ich explizit nicht von homosexuellen Menschen.

Gendern:
Zum Beispiel der ÖRR. Ein U-Boot mit fünf Männern an Bord wird vermisst. Soweit so tragisch. Was macht die Tagesschau? Sie gendert und spricht von fünf „Tourist:innen“, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon von fünf Männern die Rede war. Man hat das Gefühl, dass einfach auf Teufel komm raus gegendert wird – um einer lauten Minderheit gerecht zu werden - und selbst der ÖRR den Überblick verliert, Hauptsache man macht es jedem Recht.
Persönliche Meinung: Wenn mehr als die Hälfte der Deutschen das Gendern ablehnt, sollte der ÖRR auch nicht gendern.

Und das sind nur die erwähnten Beispiele: Mittlerweile spricht der ÖRR davon, dass Wandern rassistisch sei. Bei allem Respekt, wie soll man das noch verstehen?

Wie gesagt, dass sind für mich einfach nur Beispiele und Punkte, die einen Wähler vielleicht eher Richtung AfD treiben als zu etablierten Parteien bzw. einer ungültigen Wahl.

Also jetzt, da mich die Tragweite der Problematik durch deine fundierte Erklärung endlich erreicht hat, muss ich zugeben: der einzige Ausweg scheint zu sein Nazis zu wählen.
Ich mein, hey, was kommt als nächste Zumutung auf uns zu?
Nein. Ganz klar, nur Nazis können uns noch retten!
Oder Baseballschläger ...
#
Der Kanzlerbonus ist offenbar nicht besonders ausgeprägt! Kein Wunder ...  

Es ist noch etwas Zeit, vielleicht kommt ja noch ein Hoffnungsträger oder eine Hoffnungsträgerin empor, an den/die man bisher nicht denkt.

#
Landroval schrieb:

Der Kanzlerbonus ist offenbar nicht besonders ausgeprägt! Kein Wunder ...  

Es ist noch etwas Zeit, vielleicht kommt ja noch ein Hoffnungsträger oder eine Hoffnungsträgerin empor, an den/die man bisher nicht denkt.

Du meinst Wagenknecht? 😁