>

FrankenAdler

21507

#
Hier Franke, hättest auch so einen Aufriss gemacht, wenn ein Basi in einem Nazigesicht landet?
#
Brady74 schrieb:

Hier Franke, hättest auch so einen Aufriss gemacht, wenn ein Basi in einem Nazigesicht landet?

Auch wenn ich Nazis grundsätzlich scheiße finde, lautet die Antwort ja.
#
Danke
#
Wenn hier Tötungsphantasien gegen Klimaaktivist*innen stehen bleiben, auch wenn die Beiträge gesperrt sichtbar bleiben, brauchen wir uns jedenfalls hinsichtlich unseres Debattenniveaus nicht mehr vor Bild oder irgendwelchen Kommentarspalten zu verstecken.

Dass Einzelne im Umgang mit den äußerst fragwürdigen Protestformen der LG extrem angepisst sind kann ich ja nachvollziehen, das Ausmaß an Hass, scheinbar bis hin zu konkreten Tötungsphantasien erschreckt mich dann schon sehr. Und ich komme nicht umhin auch das im gesellschaftlichen Kontext einzuordnen. Und da muss man dann, mal wieder, feststellen, dass die emotionale Verrohung zunehmend um sich greift.

O tempora, o mores! 🙄
#
Ihr lasst diese Tötungsphantasie im Klimathread  ernsthaft stehen?
Ich bin jetzt wirklich keiner, der nicht mal nen grenzwertigen Spruch bringt, ich denke jetzt mal an Berlusconi. Das wird dann gelôscht. Und das muss auch so sein.
Aber sowas wollt ihr - egal ob gesperrt oder nicht - öffentlich im Forum von Eintracht Frankfurt zugänglich machen?
Die Conclusio ist dann wohl, dass man Todeswünsche für Klimaaktivit*innen nett formulieren solte, dann passt es schon oder was?

Ich falle da grad echt vom Glauben ab!
#
Mordphantasien im Eintracht Forum 🙁
#
Naja, ehrlich gesagt kann die Erklärung jetzt ja auch nicht sein "Aber die spanische Presse hat auch dolle Sachen geschrieben" Als nächstes kommt dann "Aber der Berater hat ihm auch Flausen in den Kopf gesetzt"

Ich bin halt nicht Fan der spanischen Presse oder Anhänger von Fußballberatern, sondern von Eintracht Frankfurt. Und es ist eben nicht unwichtig zu sehen was dem Jungen von unserer Seite vermutlich versprochen wurde und wie rosig man die Zukunft gemalt hat. Nimmt die Verantwortung des Spielers/Beraters/Umfeld nicht zu 100% weg - lässt die Sache aber in einem anderen Licht erscheinen.
Positiv: Man hat bei uns wohl gelernt und scheint jetzt etwas zurückhaltender. Hilfreich ist sicher auch dass die U21 jetzt wenigstens mal eine Klasse höher spielt.
#
Ich zitiere einfach mal das wesentliche deines Beitrages:

Eintracht-Laie schrieb:

vermutlich

Watzlawik hätte seine helle Freude an dir gehabt.
#
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live
#
edmund schrieb:

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Oha. Zeit für Bürgerkrieg?
#
sgevolker schrieb:

und am Ende hat er einen Fastabsteiger mit gerade mal 2 Millionen Transferbudget übergeben.

zum Glück!

Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Bobic Geld hat. 😋😋😋

#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

und am Ende hat er einen Fastabsteiger mit gerade mal 2 Millionen Transferbudget übergeben.

zum Glück!

Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Bobic Geld hat. 😋😋😋

😂
#
Im RND dazu ein Kommentar, der darauf abzielt die Parallelen herauszuarbeiten.
Und in dem appeliert wird, die Gewöhnung nicht zuzulassen.

https://www.rnd.de/panorama/titan-tauchboot-und-fluechtlingsboot-warum-ein-vergleich-wichtig-ist-P4F4V4EY6NEW3AYG3W7P7UFDSQ.html
#
"Im Herzen von Europa gibt es jetzt ein Tucherbier ..."
#
Vielleicht hätte man es einfach auch mal lassen können, die Geschichte mit dem Tauchboot unbedingt mit diesem Thread verknüpfen zu wollen. Es war klar dass es dann eh in Richtung OT gehen würde und die Vorwürfe an die Presse ("ne Randnotiz") waren ja auch nicht richtig.
Es wurde und wird berichtet - und nebenbei bemerkt wird natürlich auch die Geschichte bei der Titanic in 3 Tagen kein Thema mehr sein.
Danke noch einmal an Werner, der mit:
"...Ich fand es halt krass, dass hier zB tagelang niemand auf dieses noch mal herausstechende Desaster mit den hunderten Toten zuletzt eingegangen ist..."
richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass wir uns gerne selbst hinterfragen dürfen.
#
Da habe ich euch tatsächlich zugemutet eine Irritation oder emotionale Dissonanz die ich empfinde lesen zu müssen.

Eintracht-Laie schrieb:

Danke noch einmal an Werner, der mit:
"...Ich fand es halt krass, dass hier zB tagelang niemand auf dieses noch mal herausstechende Desaster mit den hunderten Toten zuletzt eingegangen ist..."
richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass wir uns gerne selbst hinterfragen dürfen.        

Den Schuh, ziehe ich mit ganz bestimmt nicht an. Ich habe hier immer wieder genau dieses Thema angesprochen und auch jetzt diesen Thread wieder hochgeholt. Werner mag sich gewundert haben, geschrieben hat er nichts.
Warum man dann Empörung über das Schweigen anderer hier formuliert, obwohl man augenscheinlich selbst kein Interesse daran hatte dazu etwas zu schreiben, das bleibt sein Geheimnis.
Immer schön ist auch das Demonstrieren von gepflegter Abstumpfung bei mildem Kopfschütteln über die gefühlsduselige Naivität von denen, die auch nach fast 10 Jahren immer noch nicht damit klarkommen, dass man Menschen ersaufen lässt.
Man mag aus Selbstschutz rationalisieren und man mag, wenn man genug Zeit auf FB und in Kommentarspalten verbracht hat, durchaus ein Gefühl von Distanz und Abgestumpftheit erworben haben. Ob das ein gutes Zeichen für einen persönlich ist, das sei dahingestellt.
Es ist jedenfalls schade für jede/n der/die derart abstumpft, dass das Bedürfnis danach diese himmelschreiende Unmenschlichkeit anzuprangern einfach verschwindet.
#
Eine Quelle hat mir gezwitschert, dass er eine Weltreise durch den Westerwald macht und wenn er fertig damit ist, meldet er sich wieder.
#
Brady74 schrieb:

Eine Quelle hat mir gezwitschert, dass er eine Weltreise durch den Westerwald macht und wenn er fertig damit ist, meldet er sich wieder.

Alter? Du warst auch mit dem Pfälzer Taxifahrer unterwegs?
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Deinen Freund nennst du „Service“. Interessant.

Seinen Freund?
So ist das, wenn man in der Geschlossenen das richtig gute Zeugs bekommt.
Da wird der rabiate bärtige Pfleger zur freundlichen Servicekraft und die Frühdosis Haldol auf der Raucherdachterrasse zum Obstsalat, das verstohlene in die Dachrine pissen des Psychotikers von Zimmer 709 zum sanften Plätschern.
Ach Tommy 🥴

Deine ausgewiesenen Fachkenntnisse und Erfahrungsberichte lassen erahnen, dass du bereits längere Zeit "Gast" in diesem Etablissement warst, Mit Brady, deinem Zimmernachbar hattest du sicher eine interessanten politischen Austausch, klammheimlich und doch offensichtlich wurdest du dann schließlich zum CSU-Fanboy.
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Seinen Freund?
Da wird der rabiate bärtige Pfleger zur freundlichen Servicekraft und die Frühdosis Haldol auf der Raucherdachterrasse zum Obstsalat, das verstohlene in die Dachrine pissen des Psychotikers von Zimmer 709 zum sanften Plätschern.
Ach Tommy 🥴

Deine ausgewiesenen Fachkenntnisse und Erfahrungsberichte lassen erahnen, dass du bereits längere Zeit "Gast" in diesem Etablissement warst, Mit Brady, deinem Zimmernachbar hattest du sicher eine interessanten politischen Austausch, klammheimlich und doch offensichtlich wurdest du dann schließlich zum CSU-Fanboy.

Fachexpertise mein Lieber! Die Perspektive der "freundlichen Servicekraft" auf die Toms dieser Welt! 😁
#
Nur als Anmerkung, weil ich mich gar so irritiert fühle:
Vor einigen Tagen sind 30 Menschen vor Griechenland ertrunken. In diesem Jahr sind es bereits 1166 Geflüchtete im Mittelmeer Opfer der europäischen Abgrenzungspolitik und der Skrupellosigkeit der organisierten Schleppermafia die von dieser Politik begünstigt wird geworden.
Seit 2014 sind bis heute knapp 27.000 Menschen auf der Flucht nach Europa ertrunken.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/892249/umfrage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/

In der Presse ist das ne Randnotiz.
Wenn dann ein paar gutsituierte Erlebnisorientierte für viel Kohle ohne Not auf nen Tiefseetauchtrip zum Wrack der Titanic absaufen, sind die Gazetten voll bis zum Rand mit der dramatischen Suchaktion.
Gleichzeitig werden mitten in Europa Freiwilige daran gehindert Menschenleben zu retten. Der europäische Asylkompromiss, also die europäische Zuspitzung der Unmenschlichkeit wird vom Bundeskanzler als "Beweis für Solidarität" in Europa mit einem Ausmaß an Zynismus kommentiert, dass mir fast die Luft wegbleibt.
Was für eine Verrohung, was für ein Ausmaß an Unmenschlichkeit, Kälte und Boshaftigkeit. Wie sollen wir auf so einer Basis die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft aufrecht erhalten?

Ich kann das alles kaum mehr ertragen.
#
mischel schrieb:

Ich finde diese Art "Lokalpatriotismus-Werbevertrag" der Radeberg-Gruppe auch sehr befremdlich.

Ab Oktober wird das nicht mehr in Frankfurt gebraut und ist dann damit kein Frankfurter Bier mehr, dann ist es noch nicht mal mehr Lokalpatriotismus.
#
propain schrieb:

mischel schrieb:

Ich finde diese Art "Lokalpatriotismus-Werbevertrag" der Radeberg-Gruppe auch sehr befremdlich.

Ab Oktober wird das nicht mehr in Frankfurt gebraut und ist dann damit kein Frankfurter Bier mehr, dann ist es noch nicht mal mehr Lokalpatriotismus.

Vielleicht können sich dann ja einige Glubberer mit der Eintracht identifizieren. Tucher in Nürnberg braut dann die Brühe. Passt halt echt wie Ar5ch auf Eimer. Die Tucher Brauerei verlässt eigentlich nichts was ein vernünftiger Mensch trinken möchte.
#
#
Brady74 schrieb:

Seinen Freund?
Ach Tommy 🥴
#
Er hatte ein Praktikum in Connewitz. Jetzt übt er für das DFB Pokal Spiel.
#
Tja!
Babos wissen was die Chabos essen.
#
W W wissen was die Chabos essen
#
Die Chabos von de Crips esse Krabbenchips

(Zungenbrecher aus L.A.)
#
Tja!
Babos wissen was die Chabos essen.
#