>

FrankenAdler

21518

#
Ah. Brady hat heut Nacht mal wieder eingepisst und ist jetzt mit dem Sack am Pflaster festgebabbt. Da kommt ihm immer der Frauenneid
#
Na, Ihr Deppen.
#
Feigling schrieb:

Na, Ihr Deppen.

Na, du Blödmannsgehilfe.
#
Siem Seidla sen a a Schweinsbroten
#
Weckla
#
München hat ab 1.2. ein Dieselfahrverbot. Mittlerer Ring inkl. der bestehenden Umweltzone. Ausnahmen gibt es, aber nur bis zum 31.3.2024. Heisst wer in der Umweltzone wohnt, muss sich bis dahin ein neues Auto anschaffen.

Einsatzfahrzeuge sind von der Regelung natürlich ausgenommen.
#
Brady74 schrieb:

München hat ab 1.2. ein Dieselfahrverbot. Mittlerer Ring inkl. der bestehenden Umweltzone. Ausnahmen gibt es, aber nur bis zum 31.3.2024. Heisst wer in der Umweltzone wohnt, muss sich bis dahin ein neues Auto anschaffen.

Einsatzfahrzeuge sind von der Regelung natürlich ausgenommen.

Das stimmt so nicht generell. Es gibt jede Menge Ausnahmen, nicht zuletzt eine soziale Härtefallregelung.
#
Klebt Brady immer noch inner Gegend rum?
#
Tom66 schrieb:

Klebt Brady immer noch inner Gegend rum?

Brady insgesamt pappt am Gossenpflaster, Teile von ihm hängen! 😊
#
Ich bin selbst Lehrer. Und „top“ ausgebildet habe ich nicht gesagt.

Ich habe herzensgute Kollegen erlebt, die in heftigen Situationen Dinge gesagt oder getan haben, die man nicht tun darf.

Ich habe einen Erzieher erlebt, der hat einen Jungen geohrfeigt, nachdem dieser ihm ins Gesicht gespuckt hat. Aus dem Affekt, Kontrollverlust.

Du kannst das doch nicht immer und überall ausschalten! Es ist verboten, gegen die Regeln, gegen das Berufsethos. Aber irgendwann, bei irgendwem, schlägt es immer durch. Isso.

Sind die US-Marines schlecht ausgebildet, oder wie war das Massaker von Haditha möglich?
#
Es geht halt auch darum, wie du die Leutchen motivierst. Ob du Bedingungen schaffst, die wir uns für eine demokratische Gesellschaft wünschen oder ob du da in eher fragwürdigen Bezügen unterwegs bist und dann einem Berufsstand der per se eher autoritär gepolt ist entsprechende Ausrichtung mitgibst.
Meine Auffassung von und als Exekutive ist, dass Bürger*innen mit den Dienstleistungen des Staates zum Wohle des Gemeinwesens konfrontiert werden. Mit dem Dienstleister der in der bürgerlichen Gesellschaft jede/m Bürger*in verpflichtet ist und deshalb bemüht sein sollte sich entsprechend am Wohle der Bürger*innen auszurichten.
Und das gilt insbesondere auch für "nervige" Bürger*innen. An denen wird die Haltung sichtbar.
#
SemperFi schrieb:

HessiP schrieb:

Nachtrag: Wäre ich da Bulle, würde ich vermutlich die blanke Panik bekommen - was zur Annahme eines Kontrollverlustes führt.

Wir bilden Soldaten aus, dass Ruhe bewahrt wird, selbst wenn 500 Bewaffnete vor einem stehen und mit ihren AKs in die Luft ballern (haben wir jedenfalls vor 25 Jahren), weil ein falscher Schritt zu Eskalation und Blutbad führen könnte...

Aber Polizisten bekommen Panik vor (man entschuldige die Überspitzung) Steine werfenden Ökohippies?

Dann ist die Ausbildung scheiße.

Im Zuge der Demonstrationen zu Lützerath habe ich ein Interview gesehen mit einem Polizeiwissenschaftler (ich meine im WDR wars) - das was er angesprochen hat, ist quasi der komplette Gegenentwurf zu der von dir geschilderten Ausbildung von Soldaten (wenn sie so stattfindet, das kann ich nicht beurteilen). Er sagte, sinngemäß, dass die Ausbildung der Polizei speziell wenn es um Demonstrationen geht, ganz gezielt darauf abzielt abschreckend, bedrohlich und möglichst martialisch zu wirken, um die "Gegenseite" alleine durch das Auftreten schon einzuschüchtern.
#
So ist es ja auch "gute" Tradition vor Großereignissen freie Tage und Wochenenden zu streichen und zu kasernieren um den Druck auf dem Deckel schön hochzufahren. Wohin das führt durfte ich einigemale live erleben.

Natürlich ist es da sehr beruhigend, wenn ein Reul Aufklärung verspricht. Wir wissen ja, wie selbstkritisch die Polizei mit eigenen Verfehlungen umgeht und wie effektiv die Justiz da Zeichen setzt! 😂
#
Ich weiß nicht so genau, wie geil das ist. Natürlich hat es was von Klamauk, wie die Turtles da versuchen, aus dem Matsch raus zu kommen. Wenn man das, was da zwischen Protestlern und Polizei passiert, als Spiel gegreift, finde ich das Verhalten der Leute dort als "unsportlich". Ich denke nicht, dass man da noch mit Matsch werfen muss. Da führt nur zur Eskalation, weil dann im nächsten Moment einer von 10 Polizisten die Kontrolle verliert und  mit dem Stock durchzieht. Oder mit Pfeffer sprayt, wie kurz vor Schluss, nur um es dann selbst ins Gesicht gepustet zu bekommen.

Übrigens wird das Video von Martin Lejeune geteilt, einem sehr fragwürdigen Typen.
#
HessiP schrieb:

Übrigens wird das Video von Martin Lejeune geteilt, einem sehr fragwürdigen Typen.      

Darauf hat mich Brady vorhin aufmerksam gemacht und das tut mir natürlich leid, dass ich dem Ar.sch ne Plattform geboten hab. Ich hatte da nur auf den Typen der den Tweet gepostet hat geguckt.
Sorry!
#
Ich denke wir sollten das in Form einer Zoom-Konferenz machen. Basalti könnte Hellmann fragen ob er die Schirmherrschaft dafür übernimmt, Laudatio von Fischer.
Preis: lebenslange Ehrenmitgliedschaft für mich 😁
#
Werde gleich nen Kaffee trinken. Zeitlich ist es noch nicht genau terminiert, daher die unkonkrete Formulierung.
#
Knueller schrieb:

Werde gleich nen Kaffee trinken. Zeitlich ist es noch nicht genau terminiert, daher die unkonkrete Formulierung.

Tststs. Mal wieder hart Off Topic!
Was ist an "gerade" nicht zu verstehen, häh?
#
Muss Werner machen. Aber der ist bestimmt beleidigt, weil er nicht genannt wurde
#
HessiP schrieb:

Muss Werner machen. Aber der ist bestimmt beleidigt, weil er nicht genannt wurde

Welcher Werner? 🤔
#
skyeagle schrieb:

Gleiches gilt bei den Aktivisten. Wenn das so stimmt vom WDR, dass es keine Schwerverletzten gab, dann ist das ein Unding, wenn das behauptet wurde und ist gleichermaßen zu kritisieren.

Anbei ein Twitter-Thread in dem die Sanitäterin, die die „lebensgefährlichen Verletzungen“ in die Welt gesetzt hat, begründet, weshalb die heftigen Anschuldigungen nicht belegt werden.

https://mobile.twitter.com/izahofmann_/status/1614719800994922498?cxt=HHwWhIC84dLG0egsAAAA

Zusammengefasst:

- Man möchte die Verletzten vor Repressalien schützen. Sie beschreibt das Motto:"Erst schlagen wir dich zusammen und dann zeigen wir dich an weil du dich nicht richtig verprügeln gelassen hast"

- „Wir als Demosanis tun deshalb alles um die Zusammenhänge zwischen Verletzungen und Aktivisti zu verwischen, um es der Polizei so schwer wie möglich zu machen“

- „Die Zahlen der Polizei sind nicht mehr glaubwürdig als unsere. Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht die Arbeit der Polizeisanis behindern und versuchen Verletzungen zu vertuschen.“

- „Ob man nach einem Schlag auf den Kopf "nur" eine Nasenverletzung oder einen Schädelbasisbruch erleidet, macht den Fakt dass die Polizei auf Kopf schlägt und damit lebensgefährliche Verletzungen riskiert nicht weniger schlimm.“

Wie glaubwürdig das nun ist, kann jeder für sich selbst beantworten.

Der WDR hat ja eine Recherche veröffentlicht. Die Aussagen an sich finde ich bedenklich, die mediale Aufmerksamkeit und Darstellung „lt. Sanitäterin lebensgefährliche Verletzungen“ finde ich mehr als bedenklich. Es wurde halt sofort wieder etwas rausgehauen, sorgte bestimmt für einige Klicks, nur im Nachhinein fängt diese Darstellung zumindest an zu bröckeln. Da hat der Journalismus mal wieder versagt. Gerade da es als Quelle ein Unterschied ist, ob man eine „unabhängige“ Sanitäterin oder doch um eine Sanitäterin handelt, die der Bewegung angehört.
#
Ohne jetzt konkret beurteilen zu können, was genau in Lützerath passiert ist, ob und wie viele Schwerverletzte es gab.
Wenn man nur einmal auf einer Demo eine Prügelorgie der Polizei erlebt hat, dann kann man sich alles, aber wirklich alles vorstellen.
Ich werde weder den blanken Hass in den Gesichtern der Polis noch die Häme angesichts zusammengeschlagener blutender Menschen je vergessen.
Und jede/r der/die da von Verhältnismäßigkeit anfängt ohne dabei gewesen zu sein, ist da auf dem Niveau von "ich glaube auch an's Christkind" unterwegs.
#
Wo isn Brady? Klebt der noch an der Theke?
#
Tom66 schrieb:

Wo isn Brady? Klebt der noch an der Theke?

Der klebt auf'm Pflaster in der Gosse
#
Was man Scholz lassen muss: wenn klar wird, dass ein/e Minister*in offensichtlich inkompetent oder überfordert ist, dann kommt es auch zu einer Ablösung. Unter Merkel durfte sogar der Pflegefall Scheuer bis zum bitteren Endr weiter dilletieren.
#
CDU
#
Schlimm genug - auch wenn ich verstehe was Du meinst.
Nach Anne Spiegel und jetzt Lambrecht müsste für mich eigentlich nur noch Karl Lauterbach (Ministeramt ist aus meiner Sicht nicht sein Ding, der quält sich eher) ausgetauscht werden, dann wären die größten Fehlbesetzungen korrigiert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schlimm genug - auch wenn ich verstehe was Du meinst.
Nach Anne Spiegel und jetzt Lambrecht müsste für mich eigentlich nur noch Karl Lauterbach (Ministeramt ist aus meiner Sicht nicht sein Ding, der quält sich eher) ausgetauscht werden, dann wären die größten Fehlbesetzungen korrigiert.

Ähm. Was ist mit Wissing?
Verdrängt?
#
Kriegsminister
#
Kling