>

FrankenAdler

21516

#
Schönesge schrieb:

Die Ukraine möchte auch in die Nato? Das ist bekannt.

Sollte sie jetzt aufgenommen werden?

Sie möchte auch Kampfflugzeuge, jetzt im Moment?

Liefern?

Also, Butter bei die Fische. Wenn Putin doch nur eine Sprache versteht, was möchtest du?

Der Kanzler, dessen Haltung du nicht verstehst, möchte offenkundig eine Einheit. Wenn ich dich aufgrund deiner Kommentierung richtig verstehe, denn Putin versteht nur eine Sprache, würdest du alles liefern und alles machen, was die Ukraine fordert. Vollkommen egal, ob das von der Mehrheit der westlichen Staaten unterstützt wird oder nicht. Weil, Deutschland muss führen, korrekt?

Ich bin dafür, dass Deutschland im Rahmen der Möglichkeiten der BW und Industrie, gemeinsam mit Partner, wie Finnland und Polen Leopardpanzer liefert.
Und für was bist Du? Keine Panzerlieferung?
Eine russische Sicherheitsgarantie für die ukrainische Souveränität reicht völlig, da braucht's keine Nato-Mitgliedschaft. Aber da Du so daraufrumtreitest. Gehörst Du auch zu der Fraktion, die in der Nato was Böses sehen, wo die reine Mitgliedschaft schon Sicherheitsbedenken auslösen? Wäre die russische Position.
#
hawischer schrieb:

Gehörst Du auch zu der Fraktion, die in der Nato was Böses sehen, wo die reine Mitgliedschaft schon Sicherheitsbedenken auslösen? Wäre die russische Position.

Unglaublich! Jede Kritik an der Natoerweiterung ist jetzt also "russische Position". Und diesen hetzerischen Müll muss man sich von Unionspropagandisten anhören, die über eineinhalb Jahrzehnte Merkels Appeasement Politik abgefeiert, zumindest aber kritiklos hingenommen haben.
Das hat schon was von Hexenjagd oder der Kommunistenhatz in den USA der Nachkriegszeit, als jede kritische Bemerkung sofort als kommunistischer Umtrieb gebrandet wurde um die Leute mundtot zu machen.
#
SemperFi schrieb:

Und die Polen sollen mal ruhig sein, beim letzten Mal waren es zu viele deutsche Panzer Richtung Russland, jetzt sind es zu wenige... die können sich auch nicht entscheiden.

Warum schreibst du so eine Scheiße?
Eintracht Frankfurt möchte hoffentlich nicht, dass so ein Mist hier stehen bleibt.
Bist du ein Idiot oder so?
#
falke87 schrieb:

SemperFi schrieb:

Und die Polen sollen mal ruhig sein, beim letzten Mal waren es zu viele deutsche Panzer Richtung Russland, jetzt sind es zu wenige... die können sich auch nicht entscheiden.

Warum schreibst du so eine Scheiße?
Eintracht Frankfurt möchte hoffentlich nicht, dass so ein Mist hier stehen bleibt.
Bist du ein Idiot oder so?

Wenn man das Kleingedruckte danach liest und selbst kein Idiot ist, könnte man verstehen, dass Semper hier sehr plastisch dargelegt hat, warum etliche Menschen empfindlich reagieren, wenn deutsche Panzer in den Ost Europas auf's Schlachfeld geschickt werden.
#
Wer sagt eigentlich, dass unser Weg der Toleranz auch derjenige ist, den andere Länder und Gesellschaften gehen werden? Genau wie wir vor kurzem noch davon ausgingen, dass sich die Welt mit Ausnahmen zu einer einzigen großen Demokratie wandeln wird. Und heute sehen wir immer mehr Antidemokraten stärker werden. Auch in Europa. Große Demokratien wie die USA stehen am Scheideweg. Dass die ganze Welt einmal demokratisch und fortschrittlich wird, ist Wunschdenken, meiner bescheidenen Meinung nach.
#
Und was folgt deiner bescheidenen Meinung nach aus dieser Erkenntnis?
#
#
hawischer schrieb:

"Bundesverteidigungsminister Pistorius zufolge fragt Deutschland die Bestände schwerer Kampfpanzer in Industrie und Streitkräften ab", meldet die Tagesschau.
Dazu hatte man eigentlich genug Zeit gehabt um zu zählen. das ganze ist nur noch peinlich, besonders hinsichtlich der angeblich angestrebten Führungsrolle in Europa.

Er sagt aber vor allem, dass unter den Partnern Uneinigkeit hinsichtlich der Lieferung der Panzer bestehen würde. Es gäbe gute Gründe für und gegen eine Lieferung.

Das bedachte Vorgehen Deutschlands kann man gut oder weniger gut finden. Ich finde es definitiv nicht verkehrt. Dass einige Staaten gerne Deutschland als Blockierer darstellen und dass das unreflektiert von allen übernommen wird, nervt so langsam ein bisschen. Man kennt in der Öffentlichkeit die Willigen, alle anderen werden nicht erwähnt. Daraus wird dann Deutschland = Blockierer gemacht.

Man kann unterschiedlicher Auffassung sein, Deutschland hat eine bedachte Vorgehensweise gewählt. Was daraus aber gemacht wird, ist mE der Sache nicht dienlich.
#
Man ist halt ganz auf der Linie des Oppositionsführers, der zwischen zwei blöden Sprüchen über Geflüchtete aus der Ukraine dann halt auch näher an den polnischen Rechtsaußen ist, als solidarisch zum eigenen Land zu stehen.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist doch schon seit gut 10 Jahren so das der BVB und seine Fans der kleine FCB sind.

Wenn wir permanent auf 2 oder 3 landen und zwei Mal Meister gewesen sind und im CL-Finale waren, dann wären unsere Fans großteils auch so.

Geht doch teilweise jetzt schon los, dass alles unter internationalen Plätzen für viele gar nix mehr wert ist.

nunja auch wir haben durch die Erfolge der letzten Jahre eine gewisse Quote an Eventklientel inzwischen. Jahrzehntelang wurde man eher bemitleidet und hätte solche Sorgen gerne gehabt.
#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ist doch schon seit gut 10 Jahren so das der BVB und seine Fans der kleine FCB sind.

Wenn wir permanent auf 2 oder 3 landen und zwei Mal Meister gewesen sind und im CL-Finale waren, dann wären unsere Fans großteils auch so.

Geht doch teilweise jetzt schon los, dass alles unter internationalen Plätzen für viele gar nix mehr wert ist.

nunja auch wir haben durch die Erfolge der letzten Jahre eine gewisse Quote an Eventklientel inzwischen. Jahrzehntelang wurde man eher bemitleidet und hätte solche Sorgen gerne gehabt.

Na klar. Trotzdem darf man sich schon gruseln, wenn man mitbekommt, wie sich die Anspruchshaltung verändert. Das halbe Stadion voller Erfolgsfans zu haben ist halt eklig.
Mit Grausen denke ich an den Platzsturm nach dem Halbfinale und die Selfiedeppen die sich da gefeiert haben.
#
Naja, man hat eher eine gewisse Empathie gegenüber der Ukraine, ihrer Bevölkerung und deren Leid in einem Angriffskrieg. Da ist mir die politische Gesinnung der polnischen Regierung herzlich egal und der Schwenk zu Lützerath auch eher wild.
#
JayJayFan schrieb:

Naja, man hat eher eine gewisse Empathie gegenüber der Ukraine, ihrer Bevölkerung und deren Leid in einem Angriffskrieg. Da ist mir die politische Gesinnung der polnischen Regierung herzlich egal und der Schwenk zu Lützerath auch eher wild.

Mein Thema war Rechtsbruch aus moralischen Erwägungen. Ich habe nur versucht aufzuzeigen, wie stark doch der Hang zur Bereitschaft dazu, bzw. zur Sympathie dafür zu sein scheint, wenn es in die eigenen Wertemuster passt, während die Vertreter anderer Werte schnell in die Nähe von Terroristen gerückt werden, obwohl deren Thema nicht weniger katastrophales für eine große Zahl von Menschen erwarteten lässt.
Wär man böse, könnte man von Doppelzüngigkeit sprechen, mindestens aber davon, dass einige Leutchen eher wenig ernst zu nehmen sind.
#

#
SGE_Werner schrieb:

#
Wobei ich die Polen da verstehen kann - trotz bestehender Verträge. Es herrscht ein Angriffskrieg in Europa und Deutschland blockiert die Lieferung. Da würde notfalls auch die Teile einfach rüberschicken und mich im Nachhinein mit Bürokratie und Paragraphen beschäftigen und rumärgern. Gerade wenn das Nachbarland eingenommen werden soll.
#
JayJayFan schrieb:

Wobei ich die Polen da verstehen kann - trotz bestehender Verträge. Es herrscht ein Angriffskrieg in Europa und Deutschland blockiert die Lieferung. Da würde notfalls auch die Teile einfach rüberschicken und mich im Nachhinein mit Bürokratie und Paragraphen beschäftigen und rumärgern. Gerade wenn das Nachbarland eingenommen werden soll.

In etwa so, wie bei den Klimaprotesten?
Da wird ja angesichts der Lützerath Proteste, interessanterweise gerade von den Leuten die hier mit einem Rechtsbruch zu sympathisieren scheinen, ganz ausführlich auf die Rechtslage hingewiesen und man kann moralische Gründe angesichts der Klimakatastrophe so gar nicht gelten lassen.
Aber wenn es um Waffen geht und einem Bruch internationaler Vereinbarungen von den Rechtspopulisten der PIS an der polnischen Spitze, ja dann wird man empathisch.
#
fromgg schrieb:

Ich dachte  , er will nur keine aus D liefern. Die Lieferung anderer wird auch blockiert ? Die verweigern die Exportgenehmigung ?

Die polnische Regierung hat schon gesagt, dass ihnen das am Allerwertesten vorbei geht. Der polnische MP sagte wörtlich:
"Die Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden entweder schnell eine Einigung erzielen, oder wir werden selbst das Richtige tun."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/waffenlieferungen-ukraine-leopard-panzer-laender
#
hawischer schrieb:

fromgg schrieb:

Ich dachte  , er will nur keine aus D liefern. Die Lieferung anderer wird auch blockiert ? Die verweigern die Exportgenehmigung ?

Die polnische Regierung hat schon gesagt, dass ihnen das am Allerwertesten vorbei geht. Der polnische MP sagte wörtlich:
"Die Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden entweder schnell eine Einigung erzielen, oder wir werden selbst das Richtige tun."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/waffenlieferungen-ukraine-leopard-panzer-laender

Ein guter Grund, weitere Waffenlieferungen an Polen künftig genau zu hinterfragen. Partner die sich nicht an rechtsverbindliche Absprachen und internationale Verträge halten, sollten gerade beim Thema Waffen sehr kritisch gesehen werden.
#
Wird das jetzt zum Proteste-Ticker-Blog?
#
SGE_Werner schrieb:

Wird das jetzt zum Proteste-Ticker-Blog?

Im CDU Fred kömma ja dann nen "Unionler auf dem Weg zur konservativ-faschistischen Einheitsfront" Ticker starten. Mal schaun was da von unserem Hilfsgeneralsekretär kommt.

Der mit dem "Grünen Establishment" und el Wazir war übrigens echt gut. Härter kann man die grüne Basis echt net figgen!
#
Ist Brady umgezogen ?
#
Tom66 schrieb:

Ist Brady umgezogen ?

Wenn er soch einpisst zieht er sich manchmal um.
#
Na? Wie schauts aus an der Kasperfront?
#
Glutenfreie Pizza Tunfisch mit Zwiebel und ganz viel Knoblauch.
#
Es will mer net in de Kopp enei, wie kann nor aan Mensch net aus Frankfod sei!
#
Man muss Gott für alles danken
Auch für einen Unterfranken
#
Heute vor 160 Jahren wurde die sogenannte Mittwochsgesellschaft, eigentlich „freie Gesellschaft zur wissenschaftlichen Unterhaltung“ gegründet.

16 (max. 17) herausragende Persönlichkeiten ihrer jeweiligen Disziplinen oder des gesellschaftlichen Lebens, trafen sich jeden zweiten Mittwoch zu einem Austausch, der zuvorderst "der Wahrheit verpflichtet" war.
Nachdem mehrere Mitglieder am Hitlerattentat 1944 beteiligt waren und im Anschluss zu Tode gebracht wurden, wurde kurz danach die Gesellschaft aufgelöst.

In Zeiten von Verschwörungserzählungen und Querdenkern ein erinnernswertes Ereignis um der Errungenschaften von Aufklärung und Wissenschaft gewahr zu bleiben.

https://www.deutschlandfunk.de/mittwochsgesellschaft-100.html
#
Söder hat ja auch eine KK in 2025 ausgeschlossen, also...
#
Tafelberg schrieb:

Söder hat ja auch eine KK in 2025 ausgeschlossen, also...

Das muss man sich vorstellen: Merz oder Söder. Selbst als Atheist ist man versucht Gott um Gnade anzuflehen.
#
Söder! 😂

Er interessiert sich mal wieder nicht für sein Geschwätz von gestern.
Hatte er bislang immer vollmundig betont, nach 10 Jahren als Ministerpräsident sei Schluss, sogar ne Verfassungsänderung zur Amtszeitbegrenzung wollte er durchsetzen, kann er sich jetzt problemlos vorstellen, 2028 ein drittesMal zur Wahl anzutreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-markus-soeder-liebaeugelt-mit-laengerer-amtszeit-eine-abkehr-vom-eigenen-grundsatz-a-db7c8fbd-86c8-4355-9bdb-00b207c1f5d6?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Was für eine Knalltüte dieser Typ!
#
HessiP schrieb:

Und jetzt klebste deinen Sack an den Baum? Letzte Generation 2.0

Da haste was falsch verstanden, ich steh auf der anderen Seite
#
Brady74 schrieb:

HessiP schrieb:

Und jetzt klebste deinen Sack an den Baum? Letzte Generation 2.0

Da haste was falsch verstanden, ich steh auf der anderen Seite

Das ist gut. Nichts wird die Bullen mehr verunsichern.
#
und Verderben