FrankenAdler
21524
#
amaru
Danke für die so gloreiche Bl...... Antwort
amaru schrieb:
Alles andere hätte mich gewundert 😎
Versuchs doch nochmal im D&D! 😁
FrankenAdler schrieb:amaru schrieb:
Alles andere hätte mich gewundert 😎
Versuchs doch nochmal im D&D! 😁
Da wird dann ja gleich gelöscht. 🙊
Ich find's einfach nur traurig, dass ich hier in Glubbland von allen Seiten angesprochen werde, sich aber niemand dafür interessiert, dass wir unser erstes CL Spiel gewonnen haben. Es geht überwiegend um den Hitlergruß, darum die das bei der "ach so linken Eintracht Fanszene" sein könne und ein bisschen um Peter Fischer und dass die SGE den Laden net im Griff hat. Über OM redet kein Schwein!
Ansonsten finde ich es ein wenig realitätsfern zu glauben, Rechtsstaatlichkeit bedeute jederzeit und unter allen Umständen Kontrolle über jede Situation zu haben.
Es hat immer und es wird immer Szenen und Subkulturen geben, die in Graubereiche eintauchen, ein Stück weit Parallelrealitäten etablieren und dabei hart an die Grenze von rechtsfreien Räumen rücken. Das ist definitiv nicht zu verhindern und das ist definitiv auch erstmal nicht wirklich schlimm aus staatlicher Sicht.
Im Gegenteil! Hier erschöpft sich Protest- und Widerstsndspotential, hier leben Menschen ihre Sehnsucht nsch Grenzerfahrungen, kolkektiver Identifikation und individueller Entfaltung aus.
Ein Rechtsstaat ist hier gefordert Augenmaß und Verhältnismäßigkeit in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen.
Ich muss hier ehrlich gesagt auch immer ein wenig den Kopf schütteln, wenn von "rechtsfreien Räumen" gesprochen wird.
Man sollte sich vergegenwärtigen, was das wirklich bedeutet.
Dann ist man aber eher in der Republik Kongo, nach dem Zerfall des Staates, als im Frankfurter Stadtwald.
Was wir hier haben ist eine situative Zuspitzung die genau im Blick behalten werden muss, weil die Grenzverschiebung von Ordnungswidrigkeiten (Pyro abbrennen) hin zu versuchter und vollendeter Körperverletzung, also Straftaten (Pyro werfen, Ordner prügeln) innerhalb einer noch recht kleinen Minderheit der Kurve vollzogen wird.
Das hoffen auf die Selbstreinigungskraft der Kurve ist, mangels Alternativen (ein stürmen des Blocks durch Polizei dürfte so viele Menschen gefährden, dass das eben eher nicht verhältnismäßig wäre), zunächstmal der Königsweg.
Also, mal wieder, viel reden, abstimmen, vertrauen - und dann hoffen, dass es wieder für ein paar Monate, gerne Jahre NICHT zu solchen Vorfällen kommt.
Klappt das nicht, muss man schauen wie man andersweitig Zugriff bekommt.
Bändchen, Personalisierung, Blocksperren, Geisterspiele, Ausschluß einzelner Gruppierungen, usw.
Was halt nicht funktionieren wird, da irritieren mich immer die Aufzählungen von Vergehen aus den letzten 20 Jahren, ist, das Thema ein für alle Mal zu beenden.
Und das weiß jeder, der seit Jahrzehnten im Stadion ist. Es finden sich immer Leute, die ihre Grenzerfahrung suchen.
Ein Wort noch dazu, wie ich das finde: zum kotzen!
Wenn ich eines der beiden CL Heimspiele oder am Ende beide wegen der werten subkulturellen Testosteronbomber nicht im Stadion erleben kann, werde ich nicht nettiquettekompatible Ausdrücke für die Leutchen finden und gebrauchen!
Ansonsten finde ich es ein wenig realitätsfern zu glauben, Rechtsstaatlichkeit bedeute jederzeit und unter allen Umständen Kontrolle über jede Situation zu haben.
Es hat immer und es wird immer Szenen und Subkulturen geben, die in Graubereiche eintauchen, ein Stück weit Parallelrealitäten etablieren und dabei hart an die Grenze von rechtsfreien Räumen rücken. Das ist definitiv nicht zu verhindern und das ist definitiv auch erstmal nicht wirklich schlimm aus staatlicher Sicht.
Im Gegenteil! Hier erschöpft sich Protest- und Widerstsndspotential, hier leben Menschen ihre Sehnsucht nsch Grenzerfahrungen, kolkektiver Identifikation und individueller Entfaltung aus.
Ein Rechtsstaat ist hier gefordert Augenmaß und Verhältnismäßigkeit in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen.
Ich muss hier ehrlich gesagt auch immer ein wenig den Kopf schütteln, wenn von "rechtsfreien Räumen" gesprochen wird.
Dann ist man aber eher in der Republik Kongo, nach dem Zerfall des Staates, als im Frankfurter Stadtwald.
Was wir hier haben ist eine situative Zuspitzung die genau im Blick behalten werden muss, weil die Grenzverschiebung von Ordnungswidrigkeiten (Pyro abbrennen) hin zu versuchter und vollendeter Körperverletzung, also Straftaten (Pyro werfen, Ordner prügeln) innerhalb einer noch recht kleinen Minderheit der Kurve vollzogen wird.
Das hoffen auf die Selbstreinigungskraft der Kurve ist, mangels Alternativen (ein stürmen des Blocks durch Polizei dürfte so viele Menschen gefährden, dass das eben eher nicht verhältnismäßig wäre), zunächstmal der Königsweg.
Also, mal wieder, viel reden, abstimmen, vertrauen - und dann hoffen, dass es wieder für ein paar Monate, gerne Jahre NICHT zu solchen Vorfällen kommt.
Klappt das nicht, muss man schauen wie man andersweitig Zugriff bekommt.
Bändchen, Personalisierung, Blocksperren, Geisterspiele, Ausschluß einzelner Gruppierungen, usw.
Was halt nicht funktionieren wird, da irritieren mich immer die Aufzählungen von Vergehen aus den letzten 20 Jahren, ist, das Thema ein für alle Mal zu beenden.
Und das weiß jeder, der seit Jahrzehnten im Stadion ist. Es finden sich immer Leute, die ihre Grenzerfahrung suchen.
Ein Wort noch dazu, wie ich das finde: zum kotzen!
Wenn ich eines der beiden CL Heimspiele oder am Ende beide wegen der werten subkulturellen Testosteronbomber nicht im Stadion erleben kann, werde ich nicht nettiquettekompatible Ausdrücke für die Leutchen finden und gebrauchen!
FrankenAdler schrieb:
100 % Zustimmung zu Deinem Beitrag. Lediglich eine Anmerkung zu der zitierten Aussage:
Ich bin mit solchen Aussagen wie "rechtsfreier Raum" auch sehr vorsichtig. Unsere Kurve würde ich z.B. so nicht bezeichnen.
Was aber in Marseille in der Kurve und vor dem Stadion abgegangen ist, lässt sich anders nicht mehr beschreiben.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Feigling schrieb:
Warum rufst Du die Frau eigentlich auch einfach an. Schon ein wenig spooky…
Sie hat mich angerufen. Wollte sich beschweren,weil er wieder alles vollsabbert
Was verstehst du Bambi an EX eigentlich nicht?
Du und Feigling redet von der Ex. Nicht ich!
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Feigling schrieb:
Was verstehst du Bambi an EX eigentlich nicht?
Du und Feigling redet von der Ex. Nicht ich!
Ah meine Ex ist jetzt dein Gsbussi. Arme Sau.
Feigling schrieb:
Schluss jetzt Freunde der Sonne!
Feigling schrieb:
Wenn sie ihn verschreckt hat, würde ich es lieber nicht drauf anlegen.
Master and Servant!
Feigling schrieb:
Pass nur auf, dass Brady’s ExFrau Dich nicht erwischt.
Sonst?
Feigling schrieb:
Was ein trauriger Thread. Geh doch lieber Falschparker anzeigen.
Hehehe! Ich seh ihn schon vor mir, wie er den Schreibtisch des übergewichtigen Innendienst-Polizisten, kurz vor der Pension stehend, vollsabbert.
So endlich Ruhe hier!
Scheint ein dänischer Abend zu werden. Jetzt führt auch noch Silkeborg gegen West Ham
Feigling schrieb:
Ja, weil er Links in seinen OT Thread kopiert.
Ach? Da sabbert er auch?
Das mit den Links, das bekommt er jetzt halt nimmer in den Griff.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Feigling schrieb:
Gut für uns.
Pssst! Stör ihn jetzt nicht!
Er versucht das Denken zu beginnen!
Woher ich das weiß? Seine Frau meinte eben am Telefon, dass er seit fünf Minuten sabbernd vor der Tür sitzt.
Du hast Kontakt mit meiner ExFrau. Armer Kerl.
Du hast da was falsch verstanden Schnuckl
Feigling schrieb:
Ja, weil er Links in seinen OT Thread kopiert.
Ach? Da sabbert er auch?
Das mit den Links, das bekommt er jetzt halt nimmer in den Griff.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sehr schön Brady! Das sind einfach sehr gute Beispiele für dein Komplettversagen.
Das hast du wirklich gut illustriert!
Ich heisse nicht Feigling
Es ist ein Fortschritt, dass du dir bewusst wirst, wer du NICHT bist. Wenn du alle durch hast bleibst dann nur du übrig. Das bist dann wirklich du!
Gut, das wird dann wahrscheinlich sehr ernüchternd für dich!
Feigling schrieb:
Gut für uns.
Pssst! Stör ihn jetzt nicht!
Er versucht das Denken zu beginnen!
Woher ich das weiß? Seine Frau meinte eben am Telefon, dass er seit fünf Minuten sabbernd vor der Tür sitzt.
Sehr schön Brady! Das sind einfach sehr gute Beispiele für dein Komplettversagen.
Brady74 schrieb:
Ihr Nullzeller
Merkst du den Widerspruch in deiner Aussage?
Ihr und Null?
Wie soll das gehen?
Brady, Brady, kein Wunder dass selbst Hunde sich davor gruseln dein Bild anzupissen.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Na gut
Braver!
Ok Feiglingsgehilfe
Brady! Du musst lernen anders mit deinem Komplettversagen umzugehen. Am besten hörst du erstmal damit auf auf solche Totalausfälle wie dem Modliebchen zu reagieren. Danach können wir dann daran arbeiten wie es dir gelingt gar nix mehr zu schreiben.
Dann wird ALLES GUT werden!
Feigling schrieb:
Depp
Über diesen Rückfall sprechen wir noch!
Müsst ihr Clowns denneinfach jede ernsthafte Diskussion zerschießen mit euren Einzellern?
FrankenAdler schrieb:
Müsst ihr Clowns denneinfach jede ernsthafte Diskussion zerschießen mit euren Einzellern?
Oh. Einzeiler sollte das natürlich heißen! 😁