>

FrankenAdler

21524

#
Vael schrieb:

Was für ne Eskalation?

Ich traue dem Wahnsinnigen immer noch einiges zu, so lange er nicht aus dem Fenster geworfen wird. Möchte aber nicht missverstanden werden, im Gegensatz zu den Verfassern des "Offenen Briefes" und Teilen der Bundesregierung, bin ich pro Waffenlieferung für die Ukraine und klare Kante gegenüber dem Kreml. Nur diese Sprache versteht er im Zweifel. Nur das sind auch die richtigen Signale in Richtung China.
#
Andy schrieb:

Vael schrieb:

Was für ne Eskalation?

Ich traue dem Wahnsinnigen immer noch einiges zu, so lange er nicht aus dem Fenster geworfen wird. Möchte aber nicht missverstanden werden, im Gegensatz zu den Verfassern des "Offenen Briefes" und Teilen der Bundesregierung, bin ich pro Waffenlieferung für die Ukraine und klare Kante gegenüber dem Kreml. Nur diese Sprache versteht er im Zweifel. Nur das sind auch die richtigen Signale in Richtung China.

Welcher Teil der Bundesregierung ist denn gegen Waffenlieferungen? Hab ich gar nicht mitbekommen?
#
Es gibt Sachen, die müssen gründlich bearbeitet werden.
Humor zum Beispiel
#
Pfff. Lächerlich!
#
Dein Beitrag ist schon ziemlich unverschämt
#
Tafelberg schrieb:

Dein Beitrag ist schon ziemlich unverschämt

Was erwartest du von dem? Wüstenadler halt!
#
Lauterbach ist jetzt bei Maischberger zu Gast mal schauen was er so sagt.
#
Und? Was hat er gesagt?
#
Kollersfan schrieb:

adlerkadabra schrieb:
Deutschland: schlechter Humor.

Damit stimme ich absolut nicht, deutsche Humor ist mein Traumhumor. Andere Sache ist, ich bin damit fuer meine tschechische Umbegung unangenehm     .....
Meine Seele ist doch nur deutsch   .

Okay, wenn Du auf Georg Christoph Lichtenberg, Karl Valentin und Loriot anspielst - d'accord. Zur Not auch noch Jürgen von Manger und Dittsche.
#
adlerkadabra schrieb:

Kollersfan schrieb:

adlerkadabra schrieb:
Deutschland: schlechter Humor.

Damit stimme ich absolut nicht, deutsche Humor ist mein Traumhumor. Andere Sache ist, ich bin damit fuer meine tschechische Umbegung unangenehm     .....
Meine Seele ist doch nur deutsch   .

Okay, wenn Du auf Georg Christoph Lichtenberg, Karl Valentin und Loriot anspielst - d'accord. Zur Not auch noch Jürgen von Manger und Dittsche.

Da wird sich unser tschechischer Freund aber freuen, dass er nach 10 Jahren endlich eine Antwort bekommt! 😏
#
Ernstgemeinte Frage: was hat denn so ein normaler Böllerwerfer oder Leuchtspurschießer i.d.R. an Strafe zu erwarten?

Ich meine der soll hier unter Umständen mittels 4K-Videoüberwachung knallhart mit ner Hundertschaft aus nem Fanblock geholt werden.

Und dann? Für ein Stadionverbot? Ne Haftstrafe dürfte ja eher nicht zu erwarten sein... ja ja, ist doch mindestens versuchter Mord. Nee, isses wahrscheinlich eher nicht.

Man wird nie ne Großveranstaltungen ohne Assis haben. Außer man macht keine Großveranstaltungen.

Die Kunst liegt also darin, es für die Assis möglichst wenig attraktiv zu machen, aber gleichzeitig den überwiegenden Teil wenig damit zu tangieren.

Man kann ja ne Hundertschaft vor und in den Block stellen und jeden in der NWK 90 Minuten via Video erfassen, verfolgen und zuordnen. Glaube aber nicht, dass das die beste Idee im Sinne aller ist.

#
Naja, das ist halt der Punkt. Ich hab da ja vor kurzem schon nen langen Beitrag dazu geschrieben.
Der Verein, ebenso wie der Staat als Ordnungsmacht, tun wohl sehr gut daran, nicht an der Eskalationsspirale zu drehen.
Nehmen wir an, man schickt da tatsächlich zwei Hundertschaften in den Block, die jede/n versuchen rauszuziehen der/die Pyro wirft. Was wäre realistischerweise an Szenarien zu erwarten?
Direkt in der Situation: Massenschlägerei mit Polizei, totale Eskalation mit gegebenenfslls anschließender Massenpanik - wäre nicht ganz unrealistisch. Dann bist du halt wieder bei der Verhältnismäßigkeit, die das exekutive Handeln in einem demokratisch verfassten Rechtsstaat IMMER leiten sollte. Nimmt man für die Strafzuführung eines Böllerwerfers mit gutem Recht in Kauf, dass gegebenenfalls viele andere auf Grund dessen zu Schaden kommen?

Dazu kommt, dass massive Polizeipräsenz zu Solidarisierungseffekten führt. Polizei ist in weiten Teilen der Kurve, weit über die UF hinaus, nicht unbedingt besonders gut gelitten. Es stünde also zu befürchten, dass eine massive Reaktion von Verein und Staat, eher Problemverschärfend wirken konnte.

Was also tun? Das Problem an sich ist nicht neu und wir diskutieren das in schöner Regelmäßigkeit. Ne zeitlang konnte man sich auf den Konsens "nichts verlässt die Hand" ganz gut verlassen, dieser Konsens liegt derzeit in Trümmern. Dass die Eintracht in Person von Reschke jetzt ankündigt wieder verstärkt den Dialog mit den Leuten zu suchen, halte ich im Moment für die beste Lösung. Bislang haben wir damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt kann ich die Einwände schon hlren, inwiefern das gute Erfahrungen sein sollen, wenn das Problem doch immer noch da ist. Klar ist es das. Und es wird auch immer da bleiben. Es ist aber bislang noch jedesmal gelungen in Zeiten von Zuspitzung und drohender Eskalation, die Geschichte wieder in den Griff zu bekommen. Über Gespräche, darüber - und es ist klar dass das ein wenig dauert - dass die organisierten in der Kurve die Grenzen wieder hergestellt haben.

Sollte das diesmal nicht klappen, dann hat die Eintracht schon Mittel und Wege um das Erlebnis NWK deutlich umzugestalten.
Und das wird man dann wohl auch tun.

Die Idee von Abschreckung über Härte zeigen, wie sie hier von einigen gefordert wird, führt halt im Umgang mit Subkulturen erwiesenermaßen nicht zum gewünschten Effekt, sonder treibt die Leute erfahrungsgemäß eher weiter in die Radikalisierung und Abschottung.
Das mag man vielleicht nicht wshrhaben wollen, das ändert aber nichts an der Tatsache.
#
FrankenAdler schrieb:

Und dann: außer den Farben hat sich nichts geändert.

Ich glaube selbst der Adi hätte genug Fingerspitzengefühl gehabt diesen Satz bei einem Wechsel dahin sein zu lassen.
#
H3nning schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und dann: außer den Farben hat sich nichts geändert.

Ich glaube selbst der Adi hätte genug Fingerspitzengefühl gehabt diesen Satz bei einem Wechsel dahin sein zu lassen.

Kann sein. Fast schad, dass er nicht zur Hertha ist.
#
Ich bin auch für Täterschutz und gegen Strafverfolgung.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin auch für Täterschutz und gegen Strafverfolgung.

Wie kommst du von meinem Beiitrag auf Täterschutz?
Weil du wie Bommer Straftätern Grundrechte nicht zugestehst?

Ich werd das nie verstehen, dass die gleichen Leute, die vor Putin vor Ekel platzen, hier für ihr eigenes Land das fordern, was solche Unrechtsregime auszeichnet.

Und nur so am Rande: für solch sinnentstellende Polemik wurde hier schon gesperrt.
#
H3nning schrieb:

Ja tatsächlichich. Wir wollen das Selbe, keine Gewalt im Fanblock. Aber ich bin mit der Methodik und Anderem was hierfür gefordert wird nicht einverstanden. Einige dieser Dinge sind, das gebe ich gerne zu, mir sehr wichtig und persönlich, ich reagiere also wenn ich diese angegriffen sehe entsprechend. Und in diesem Zusammenhang kann es sein, dass ich auch etwas empfindlich bin, das gebe ich ebenfalls gerne zu.

Ich verdeutliche die uneinigkeit mal anhand eines fiktiven Beispiels:
Aussage:
"Böllerwerfer wollen wir nicht."
Kann ich 100% unterschreiben. Wir sind also der gleichen Meinung.
"Deshalb sollte man sich die in der Kurve greifen und ihnen ordentlich eine verpassen damit das Aufhört und in Zukunft nicht wieder vorkommt."
Äh nein, hier hast du mich dann aber absolut verloren. Um genau zu sein sehe ich diese "Lösung" sogar als ein mindestens genau so großes Problem an.

(Ich wiederhole: fiktives Beispiel, ich unterstelle hier niemandem was)

Weißt Du, H3nning, grundsätzlich diskutiere ich ja gerne, sonst wäre ich sicher nicht hier und würde posten und kommentieren.

Mir sinkt aber diese Moralisiererei, mit der jedes vermeintlich fragwürdige oder schlecht formulierte Argument zerrissen wird, weil man sich ein, zwei Punkte raus zieht, die dann plötzlich das Zentrum der Diskussion werden (hier die Rechte, die ich angeblich nicht achten will oder ignoriere).

Das ist zwar ganz sicher irrelevant, aber trotzdem erzählte ich Dir was. Ich bin Steuerberater. Das spielt natürlich keine Rolle, ich will nur sagen, dass ich "Rechte" der Bürger und Menschen ganz sicher nicht ignoriere, eher im Gegenteil. Ich setze das Recht in der Regel durch und achte ziemlich genau darauf, wie die Gesetze zugunsten der Leute auszulegen sind. Mitunter grenzwertig zugunsten der Steuerzahler.

Ich will also ganz sicher auch keinem Eintracht Fan, auch keinem noch so dumm handelnden Ultra seine Rechte absprechen. Deswegen finde ich Deine Einlassungen und den Tenor auch daneben. Da ist mir auch egal, ob und was dich da getriggert hat.

Es geht mir darum, dass Straftäter, und nichts anderes sind die Raketenwerfer, sich nicht regelmäßig hinter Regularien verstecken können, weil eben auf vermeintlich schräg ausgelegte Rechte verwiesen wird, die sie insoweit nutzen. Natürlich haben sie alle Rechte und natürlich kann und will ich ihnen die auch nicht entziehen.

Ich will, das die SGE den Rahmen zu 100% ausschöpft und dabei meinetwegen auch mit Gesichtserkennung und allen Pipapo darauf hinwirkt,  dass die Täter raus gezogen werden.

Und hier ist mir der Verein und ggf auch die Obrigkeit zu zögerlich und das schiebe ich darauf, dass sie teilweise Angst haben, irgendwelche "Personlichkeits"Rechte der Täter zu gefährden. Und DAS stört mich kolossal.

Ein Schläger, Schiesser und Böllerwerfer darf meinetwegen hart angefasst und auch festgehalten werden, bis klar ist, das man ihn gehen lassen muss (zur Polizei). Solange soll er meinetwegen im Klo eingesperrt werden. Ja, grenzwertig, mir recht, mir egal, Dir offenbar nicht.

Deine Meinung, meine Meinung....

#
Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!
#
H3nning schrieb:

Ich ziehe die Sache mit Aue zurück. DAS ist der richtige Job für Tuchel! Auch Hütter kann ich mir da gut vorstellen.

Tuchel Chef und Hütter Co.
#
AdlerNRW58 schrieb:

H3nning schrieb:

Ich ziehe die Sache mit Aue zurück. DAS ist der richtige Job für Tuchel! Auch Hütter kann ich mir da gut vorstellen.

Tuchel Chef und Hütter Co.

Und dann: außer den Farben hat sich nichts geändert. Gut, naja, die Liga und, hmmm, das Stadion ist ein bissl kleiner und hmmm, ja, die Fans sind echt Vollassis, aber sonst ...
#
Rentieren
#
Cyrillar schrieb:

Wedge schrieb:

Cyrillar schrieb:

man kann es sich einfach machen und die Leute die sich nicht informieren als Deppen hinstellen und Jammern das Eigenverantwortung in Deutschland nix bringt...

Ich mache es mir einfach.
Ich erwarte von mündigen Bürgern, dass sie sich informieren.

Das bedeutet für mich mindestens einmal wöchentlich Tagesschau oder ein ähnliches Format und mindestens einmal wöchentlich der Blick in eine seriöse Zeitung. Muss ja nicht täglich sein, wie bei mir.

Wer es nicht auf die Kette bekommt, sich mit einem Mindestmaß an Information zu versorgen, der ist tatsächlich selbst schuld, wenn er Blödsinn wie "Impfe hilft nicht, weil man kann sich ja anstecken" glaubt oder den Unterschied zwischen den aktuellen Impfstoffen und Bleiche nicht kennt.

Tja, da würden mir als erstes die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einfallen die eher Instagram und tiktok studieren als eine Zeitung in die Hand zu nehmen (Unterteilung in seriös/unseriös ganz zu schweigen) dazu nicht Muttersprachler.
Auch die Alleinerziehende Mutter mit Halbtagesjob überfliegt vermutlich eher mal die Schlagzeilen in Bild beim Einkaufen anstatt die FAZ zu lesen.

Und wie schon geschrieben ... Corona hat seinen Schrecken verloren. Da können die nächtlichen Twitterposts von Lauterbach mit dem Weltuntergang nichts dran ändern.

Und genau diese Arroganz wie du sie an den Tag legst macht es den leugnern (auch bei anderen Themen) und Populisten allgemein recht einfach Sympathisanten zu gewinnen.

Arrogant?
Ich habe halt die Erwartung, dass Menschen für Ihr Leben Verantwortung übernehmen.

Und wenn Du tatsächlich erwartest, dass sowas wie Impfstoffinfos in TikTok Videos verbreitet werden, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Lauterbach tanzt den neuen Impfstoff in 15 Sekunden?
Das ist doch Käse.
#
Naja. Arrogant ist vielleicht das falsche Wort.
Ignorant wäre treffender.
Denn in der Realität außerhalb der gebildeten Mittelschicht gibt es eine große Masse von Leuten, die eher wenig bis nicht dazu in der Lage sind, sich zu informieren. Wir können das analog des Armutsatlas machen, da die Korrelation zwischen Bildungsferne und Armut gigantisch ist.
Es gehört durchaus zum Zeitgeist, diese Menschen und ihr weiteres Schicksal preis zu geben und entsprechend stark ist dann auch die Ignoranz der Mittelschichtler*innen die von Abstiegsängsten geplagt sind gegenüber diesen "lost people".
Die Faschos sind zwar blöd - aber nicht dumm! Die addressieren diese Menschen und versuchen sie für sich zu gewinnen.
Und nach meiner Erfahrung nutzen Menschen die sonst kaum beachtet werden jedes Wohlwollen und sind ge4ne bereit "dabei zu sein".

Ich kann Cyrilliar da in weiten Teilen nur zustimmen.
#
Hey Brady! Was is los mit dir du Penner?

Honk des Tages war quasi das Sinnvollste was du jemals gemacht hast. Wenn du nicht mal mehr das auf die Kette bekommst, ja nun. Da wird es dann schon düster mein Freund!
#
Klingt nach dem richtigen Job für Tuchel.
#
H3nning schrieb:

Klingt nach dem richtigen Job für Tuchel.

Häh? Ich dachte Tuchel wartet auf Fürth?
Nach meiner Information soll Hütter der Topkandidat in Aue sein.
#
Wenn du wieder sprechen kannst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn du wieder sprechen kannst.

Die Betonung liegt auf WENN 😁
#
Ich geh einfach mal davon aus, dass so ein veritabler Hang zu Burnout einfach iegendwie zur RB DNA passt. Rangnick hatte das doch auch. Ich weiß nur nicht mehr ob vor oder während Rattenball.
#
Domina
#
FrankenAdler schrieb:

Neukunden müssen bei naturstrom derzeit 66ct/kwh berappen.

Puh, das ist echt mies.

FrankenAdler schrieb:

Werde mal schauen, dass ich diesen Winter möglichst viel Holz selbst machen kann.

Würd Dir ja helfen, habe aber Angst, dass Du die Axt mal "aus Versehen" in die falsche Richtung schwingst.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Neukunden müssen bei naturstrom derzeit 66ct/kwh berappen.

Puh, das ist echt mies.

FrankenAdler schrieb:

Werde mal schauen, dass ich diesen Winter möglichst viel Holz selbst machen kann.

Würd Dir ja helfen, habe aber Angst, dass Du die Axt mal "aus Versehen" in die falsche Richtung schwingst.

Kettensäge mein Lieber. Kettensäge!
#
Misanthrop schrieb:

die Ausgaben für den Königsklüngel nicht unerheblich überschreiten.

Hier mal Zahlen von vor ein paar Jahren.

4,50 pro Bürger.
Die Queen war damals bei (lt. Artikel) 44 Mio. pro Jahr (insgesamt).

Tourismus war so bei 40 Milliarden. Und seien wir ehrlich, wegen dem Essen fährt da keiner hin...
#
SemperFi schrieb:

Und seien wir ehrlich, wegen dem Essen fährt da keiner hin...

Naja. Pulled Pork im Weggla, dazu lauwarmes Bier, das hat schon was 🤢
#
sgevolker schrieb:

Wir zahlen ab Oktober das doppelte für Strom.

Wie ist es eigentlich bei denen, die wirklich auf einen Ökostrom-Tarif gesetzt haben?

Ich weiß ja echt nicht, ob ich einfach nur Glück habe, aber ich habe jetzt seit der Steigerung im August irgendwas um 25-35 % mehr zu zahlen, während andere da schon Verdoppelungen oder zumindest 60-80 % Steigerung hatten.

Ich habe einen Tarif, in dem durchweg nur regenerative Energien enthalten sind. Der war früher immer ein Stück teurer als die anderen Tarife (vllt. 10 %)... Liege aktuell bei knapp 40 Cent pro Kilowattstunde und laut Unternehmen wird sich an dem Preis zumindest bis zum Jahresende wohl nix mehr ändern.
#
Ich bin seit über 10 Jahren bei naturstrom und zahle bis Ende des Jahres weiterhin 32ct/kwh.
Neukunden müssen bei naturstrom derzeit 66ct/kwh berappen. Normalerweise kommt Anfang November die Preisinfo für's neue Jahr. Ich rechne mit ner Verdoppelung.
Ich bin grad saufroh, dass ich ne Holzvergaser/Solarthermie Kombi zum heizen habe und nicht auf Gas angewiesen bin. Auch wenn mein Holzhändler wohl deutlich anziehen wird. Werde mal schauen, dass ich diesen Winter möglichst viel Holz selbst machen kann.