>

FrankenAdler

21528

#
Gehts nur mir so, dass dieses Spiel heut gegen Leverkusen in etwa die Bedeutung des Antalya Cups hat?
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

, in der man bereits mit 40 als senex = Greis galt. Hier ist selbstverständlich von geistiger Reife die Rede.

Nur zum Verständnis. Da der Franke dann mit 35 bis 40 seinen geistigen Zenit erreicht, kann man dann davon ausgehen das ab 41 die Altersdemenz einsetzt. Das würde so einiges erklären. 😁😎

Kerle 🙄
Der Franke erreicht seinen geistigen Zenit mit Mitte 30, hält diesen dann aber auf konstantem Niveau bis in's hohe Alter. So ab 80 ist dann der eine oder andere von uns langsam davon überfordert, dass ältere Menschen über 60 aus angrenzenden Regionen auf Grund ihres geistigen Verfalls, kaum mehr dazu in der Lage sind, sich halbwegs verständlich zu artikulieren. Besonders betroffen sind zur Oberpfalz angrenzende Regionen und vor allem die armen Volksgenossen nahe des "Dreiländerecks" in Unterfranken, wo neben schwäbischer Debilität, hessischer Starrsinn am feinen fränkischem Gespür für das Wahre und Gute rüttelt.

Wie ist es mit Frauen und Div.?
#
Knueller schrieb:

FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

, in der man bereits mit 40 als senex = Greis galt. Hier ist selbstverständlich von geistiger Reife die Rede.

Nur zum Verständnis. Da der Franke dann mit 35 bis 40 seinen geistigen Zenit erreicht, kann man dann davon ausgehen das ab 41 die Altersdemenz einsetzt. Das würde so einiges erklären. 😁😎

Kerle 🙄
Der Franke erreicht seinen geistigen Zenit mit Mitte 30, hält diesen dann aber auf konstantem Niveau bis in's hohe Alter. So ab 80 ist dann der eine oder andere von uns langsam davon überfordert, dass ältere Menschen über 60 aus angrenzenden Regionen auf Grund ihres geistigen Verfalls, kaum mehr dazu in der Lage sind, sich halbwegs verständlich zu artikulieren. Besonders betroffen sind zur Oberpfalz angrenzende Regionen und vor allem die armen Volksgenossen nahe des "Dreiländerecks" in Unterfranken, wo neben schwäbischer Debilität, hessischer Starrsinn am feinen fränkischem Gespür für das Wahre und Gute rüttelt.

Wie ist es mit Frauen und Div.?

Analog! Es ist gerade innerhalb der fränkischen Intelligenz (ca. 4,5 Mio Leute), der Beschluss gefasst worden, den nichfränkischen Mitmenschen, im Alltag kleine Mitdenkaufgaben zu stellen. Als Demenzprophylaxe.
Deshalb verzichte ich schweren Herzens derzeit im Sinne der Volksgesundheit immer wieder auf Gendergerechte Sprache.
Es freut mich, dass es gelungen ist, dich geistig in Bewegung zu bekommen!
#
Denis schrieb:

Hab hier und da sogar gelesen, dass einige das überhaupt nicht gut finden und es lächerlich sei. Nein, das waren keine RB-Fans. Die haben das in etwa eingeleitet wie: "Dass man gegen RB ist ja schön und gut, aber das..."
Naja.

Es gibt auch woanders Fußballkunden.
#
propain schrieb:

Denis schrieb:

Hab hier und da sogar gelesen, dass einige das überhaupt nicht gut finden und es lächerlich sei. Nein, das waren keine RB-Fans. Die haben das in etwa eingeleitet wie: "Dass man gegen RB ist ja schön und gut, aber das..."
Naja.

Es gibt auch woanders Fußballkunden.

Habe gehört, dass die Wolfsburger und Hoffenheimer Fans in dieser Frage fest zu den Leipzigern stehen.
Alle sieben!
#
Puh! Und Tom Pünktchen schlägt gnadenlos zurück!
Obwohl der Mauerscheißer vollmundig fast unrealistisch frühe Momente benennt, zu denen er Pünktchen überflügeln möchte, nichtmal ein Versuch der Gegenwehr.
Wird Brady sich der Herausfolgerung wirklich stellen?
Ist er jetzt schon demotiviert auf Grund der schieren Größe des Projekts?
Und wie reagieren die Altmeister der Honkerei?
Lassen sie den mauerscheißenden Emporkömmling tatsächlich Widerstandslos in den Olymp der Honks aufsteigen?

Das derzeit SPSNNENDSTE THEMA im Eintracht Forum!
#
wenn Lindström ausfällt:

Trapp
Tuta     Hinteregger      N‘Dicka
Toure      Jakic        Sow      Kostic

Knauff      Borré         Kamada

mit Lindström:
Trapp
Tuta     Hinteregger      N‘Dicka
Knauff    Jakic        Sow      Kostic

Lindström   Borré         Kamada

Hintergrund:

wir sollten die rechte Seite immer doppeln, weil WestSchinken wahrscheinlich von Anfang an  mit dem sehr starken Benrahma spielen wird, mit dem Knauff so seine Schwierigkeiten hatte. Zusätzlich ist Knauff eigentlich ein offensiver Spieler, sollte Lindström also ersetzen können.
Tip: 2:2 (Tor Hinteregger in der 120. Minute)
#
Brig95 schrieb:

Tip: 2:2 (Tor Hinteregger in der 120. Minute)

Alkein dieser Tip grenzt an Körperverletzung! 😳
#
adlerkadabra schrieb:

#

adlerkadabra schrieb:

Kerle 🙄
#
Im Spiegel heute ein Interview mit dem indischen Historiker und Autor Pankaj Mishra, leider hinter der Bezahlschranke.

Er ordnet den Krieg in der Ukraine, aus der Sicht der aufstrebenden Mittelmächte ein und warnt davor, in eurozentristischer Selbstbesoffenheit zu glauben, dass die Folgen der Sanktionspolitik des Westens für Länder wie Brasilien, Indien oder China, widerspruchslos gefuldet würden.
Letztlich zeigt er auf, dass das weitreichende Sanktionieren, gepaart mit alter europäisch-amerikanischer Blockbildung und dem Ausnutzen der Vorherrschaft über die globalisierte Wirtschaft, die Erosion der multilateralen Beziehungen massiv vorantreiben wird.
Er gibt zu bedenken, dass anders als im Westen entfunden, eine breite Mehrheit in diesen Ländern, die Vorstellung von der glückbringenden liberalen Demokratie eher als Indoktrination durch die alten Kolonialmächte sehen, anstatt sich beseelt von einer vermeintlichen Freiheit zu fühlen, die man schlicht auf Grund der Vorgeschichte nicht empfindet.

Zusammenfassend wirbt er im Bewusstsein über das Unrecht, das Putin mit diesem Angriffskrieg begeht, für Verhandlungen unter Einbeziehung aller Kräfte, um eine tragfähige Ordnung und einen Interessensausgleich zu erzielen. Er warnt vor kompletter Destabilisierung Russlands und vor allem davor, dass Putin nicht bereits den worst case in Russland darstellen muss. Ein noch deutlich ideologischerer und skrupelloserer Mann in einem gedemütigten Russland, bei einer gleichzeitigen Wiederwahl Trumps, könnte eine künftige Eskalation auf ein ganz anderes Niveau heben.
Nebenbei beschreibt er noch, was Trumps Handelskrieg gegen China angerichtet hat.

https://www.spiegel.de/ausland/pankaj-mishra-ueber-ukraine-krieg-habt-ihr-das-alles-bis-zum-ende-durchdacht-a-578cf227-e421-4456-8a8e-50ec5d4bd9ca?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Starker Tobag, aber hochinteressant, eine dezitiert NICHT eurozentristische Sichtweise auf die Situation in der Welt zu lesen.
#
Btw. Alexander Kluge ist mit Sicherheit viel zu vielschichtig, um ihn auf den offenen Brief zu reduzieren.

Die Vielschichtigkeit der Persönlichkeit ändert aber nichts daran, dass der Inhalt des offenen Brief empathielos und - man muss es leider so deutlich sagen - intellektuell auf einem erbärmlichen Niveau ist. Und nur der Inhalt des Briefes dürfte für den Thread hier von Bedeutung sein.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Und nur der Inhalt des Briefes dürfte für den Thread hier von Bedeutung sein.

Nein, finde ich nicht. Ich denke Teil dieser Herausforderung ist auch, wie sich der Diskurs entwickelt und wie gut wir uns in unserer Unterschiedlichkeit aushalten und behandeln.
Nichts dürfte Putin mehr in die Karten spielen, als eine weitere gesellschaftliche Spaltung. Und nichts ist besser dazu gerignet eine Gesellschaft zu spalten, als der Verlust des offenen Austausches über Kontroversen, das gegenseitige fertig machen.
Deshalb ist es auch wichtig, dass wir sorgsam mit unserer Sprache umgehen. Das Beispiel Kluge ist da schon ein gutes!
#
FrankenAdler schrieb:

Es geht mir nicht um die inhaltliche Bewertung von Kluges Interview. Inhaltlich kann man sich damit natürlich sehr kritisch auseinandersetzen, sondern darum, welche Rückschlüsse du aus diesem einen Interview auf Kluges Persönlichkeit und Motivation glaubst treffen zu können.
Kluge ist ein 90 jähriger, vielschichtiger Mensch mit einer ebenso vielschichtigen Sozialisation und Wirkung. Und dieser Mensch muss sich jetzt auf dieses Interview reduzieren lassen, wird dann wahlweise zu "Scheiße" (brodo), oder einem "üblen Egoisten" (du) erklärt, der "einfach nur seine Ruhe will" (amsterdam).
Nochmal: das kann man im Kopf haben. Man sollte aber schon Klarheit darüber haben, dass nicht alles was man im Kopf hat, auch einer genaueren Überprüfung Stand hält - und die sollte man vornehmen, wenn man so abschließend negativ glaubt über einen Menschen urteilen zu können.
Es ist bei Querdenken schlechte Sitte Kausalitäten herzustelken, die keiner Überprüfung standhalten, schlechte Sitte, Menschen auf eine Meinung oder Haltung zu reduzieren und sie darüber zu Unpersonen zu erklären.
Wenn das unser Niveau ist, dann können wir einpacken, dann hat Putin mehr erreicht, als nur die Ukraine zu bekriegen.

Naja, ich habe einen Satz zu der Aktion in ihrer Gesamtheit geschrieben. Über die Person „Kluge“ habe ich überhaupt nichts gesagt, ich habe ihn außerhalb des offenen Briefes weder bewertet noch beurteilt.

Offen gestanden machst Du gerade genau das, was Du vorwirfst.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Naja, ich habe einen Satz zu der Aktion in ihrer Gesamtheit geschrieben. Über die Person „Kluge“ habe ich überhaupt nichts gesagt, ich habe ihn außerhalb des offenen Briefes weder bewertet noch beurteilt.

Offen gestanden machst Du gerade genau das, was Du vorwirfst.        

Ich habe das grad nochmal nachgelesen und muss gestehen, dass ich das falsch erinnert hatte. Du hast natürlich recht. Du hast Kluge nur als Teil des Briefkollektivs angesprochen.
Sorry!
#
Direkt in das Gefängnis
#
Schloßallee
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

salbe1959 schrieb:

Übrigens; zum 1. Mai gabs früher, jetzt auch noch, Erbsensuppe mit Bockwurst.

... welche Getränke gab und gibt es dazu? Hauptsächlich Bier, oder?  

Natürlich Bier! Und wenn genug davon geflossen ist, dann zittert dem Rotweinsaufenden Kapitalisten die Hand so sehr von den Stiefeln der proletarischen Massen, dass er das weiße Spitzendeckchen rot benetzt.
Wenn er Glück hat, ist es nur der Wein, der da rot am Deckchen leuchtet!

Darauf einen Moet
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

salbe1959 schrieb:

Natürlich Bier! Und wenn genug davon geflossen ist, dann zittert dem Rotweinsaufenden Kapitalisten die Hand so sehr von den Stiefeln der proletarischen Massen, dass er das weiße Spitzendeckchen rot benetzt.

Darauf einen Moet

#
SGE_Werner schrieb:

Fast alle Impfgegner etc. , die ich kenne, sind irgendwo im Bereich 50-65.

Das kann ich bestätigen.
#

SGE_Werner schrieb:

Fast alle Impfgegner etc. , die ich kenne, sind irgendwo im Bereich 50-65.

Das kann ich bestätigen.

Ich nicht. Ich kenne etliche aus jeder Altersgruppe, die meisten in der 30 bis 50er Spanne.
#
Ich mag Freiburg wirklich nicht, aber das gibt einen Pluspunkt für sie:

https://www.kicker.de/vor-pokalfinale-gegen-leipzig-freiburg-verweigert-gemeinsame-fanartikel-900466/artikel

"Wie ein Sprecher des Sport-Clubs der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, verbieten die Freiburger die Verwendung ihres Logos für gemeinsame Fanartikel mit Gegner RB Leipzig. Eine Begründung wurde nicht geliefert, allerdings sei es dem Gegner auch untersagt worden, das Wappen der Breisgauer zu nutzen."
#
DBecki schrieb:

Ich mag Freiburg wirklich nicht, aber das gibt einen Pluspunkt für sie:

https://www.kicker.de/vor-pokalfinale-gegen-leipzig-freiburg-verweigert-gemeinsame-fanartikel-900466/artikel

"Wie ein Sprecher des Sport-Clubs der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, verbieten die Freiburger die Verwendung ihres Logos für gemeinsame Fanartikel mit Gegner RB Leipzig. Eine Begründung wurde nicht geliefert, allerdings sei es dem Gegner auch untersagt worden, das Wappen der Breisgauer zu nutzen."

Einen ganz dicken Pluspunkt gibt das!
#
salbe1959 schrieb:

#
Landroval schrieb:

salbe1959 schrieb:

#
Professorin

Am kommenden Freitag frei machen oder antreten?
#
Frei machen

Alter weißer Mann oder junge schwarze Frau?
#
Volksparkstadion
#
Bis grad hatten wir einen niveauvollen 1. Mai.
Dann is irgendwas passiert ...

🥴
#
Na dann prost Mahlzeit!
#
Aus dem Weg Kapitalisten
Die letzte Schlacht gewinnem wir

Werft die Knarre weg Polizisten
Die rote Front
Und die schwarze Front
Sind WIR ✊
#