FrankenAdler
21516
Diegito schrieb:
Es ist mittlerweile anzunehmen das ein Großteil der Infektionen im privaten Bereich passieren. Daher sollte man genau in diesen Bereichen die Daumenschrauben anziehen.
Auch auf die Gefahr hin dass das wieder als persönlicher Angriff gewertet wird: worauf fußt denn diese Erkenntnis? Eine deiner gefühlten Realitäten oder gibt es ne belastbare Quelle dazu?
Mir ist von einer solchen "Annahme" jedenfalls nichts bekannt geworden. Es ist auch schwer vorstellbar, dass ein Virus sich vornehm zurück hält um das Geschäftsleben nicht zu behindern!
Diegito schrieb:
Dann lieber ab Februar/März den Handel und die Gastronomie wieder öffnen. Dort gibt es Hygienestandards und klare Regeln. Ich kann also mit Frau, Kind und gegebenfalls der Schwiegermutter ein Schnitzel essen gehen, d.h. selbst wieder ein bisschen am öffentlichen Leben teilhaben und gleichzeitig die Wirtschaft stärken.
Genau. Da sind sie wieder, die Erwartungen.
Wenn wir jetzt alle gar nix machen, dann MUSS ab März die Belohnung kommen. Am besten als Schnitzel
Mit Schnitzel ist man auch sowas von Mensch ...
Und auch Werners Prophezeiungen, dass die Menschen keinen weiteren Lockdown verkraften und akzeptieren würden, incl. aller Mutmaßungen, dass dann die Menschen in die Arme der AfD getrieben werden, haben wir so letzten Sommer zur Genüge gehört.
Jetzt haben wir nen neuen Lockdown, die Menschen im Land opponieren überwiegend nicht nur nicht, sondern bringen große Akzeptanz für die Beschränkungen mit, während die AfD in den Umfragen eher für ihren Kurs abgestraft wird.
Aber gut. Munter weiter unken, munter weiter Erwartungshaltungen rausposaunen und gefühlte Realitäten verbreiten.
Passt schon!
Schnitzel essen -aber ich zumindest dahingehend nicht typisch deutsch- ist für mich jetzt das unwichtigste in der Zeit
Ja, selbstverständlich müssen und werden die leidtragenden Branchen ihre Hilfen (hoffentlich!) bekommen, aber geöffnete Lokale -ja, ich vermisse meine Sky Eintracht Kneipen- ist derzeit so was von meilenweit entfernt.
Ja, selbstverständlich müssen und werden die leidtragenden Branchen ihre Hilfen (hoffentlich!) bekommen, aber geöffnete Lokale -ja, ich vermisse meine Sky Eintracht Kneipen- ist derzeit so was von meilenweit entfernt.
FrankenAdler schrieb:
Auch auf die Gefahr hin dass das wieder als persönlicher Angriff gewertet wird: worauf fußt denn diese Erkenntnis? Eine deiner gefühlten Realitäten oder gibt es ne belastbare Quelle dazu?
Mir ist von einer solchen "Annahme" jedenfalls nichts bekannt geworden. Es ist auch schwer vorstellbar, dass ein Virus sich vornehm zurück hält um das Geschäftsleben nicht zu behindern!
Es gibt leider keine unwiderrufliche faktische Quelle, tut mir leid.
Aber die Annahme das der private Bereich ein Haupttreiber der Pandemie ist liegt nahe und da herrscht wohl auch Konsens bei den bekanntesten Virologen unseres Landes. Zumindest aus Lauterbachs und Drostens Mund habe ich das schon gehört. In welcher Talkshow oder in welchem Podcast das war kann ich dir allerdings nicht mehr sagen.
Das RKI ist übrigens der gleichen Meinung
https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-rkichef-grossteil-der-ansteckungen-im-privaten-bereich-_arid,1940415.html
Es ist also nicht nur ein "Bauchgefühl" von Diegito.
Das heißt natürlich nicht das es im Arbeitsleben keine Ansteckungen geben kann. Natürlich passiert das.
Aber wenn man keinen mehr arbeiten lässt wird's halt irgendwann schwierig in unserem Land mit der Wirtschaft... da schränke ich doch lieber das Privatleben ein.
Wir müssen die Pandemie effektiv eindämmen und da müssen die effektivsten Mittel gewählt werden...
reggaetyp schrieb:
Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.
Richtig, aber ich fand es halt heftig, dass ausgerechnet die Linke versucht im Bundestag einen auf Chefankläger gegen Spahn zu machen, aber in dem von ihnen regierten Thüringen gibt es solche Zahlen.
Dieses Ausnutzen der Krise kombiniert damit, dass man versucht Leute unter den Bus zu schmeißen nur um politisches Kapital herauszuschlagen, widert mich halt bis in die Tiefen meiner Seele an.
Vor allem, wenn man dann selbst Inkompetenz vor sich herträgt.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich bin da wie beim Fußball: Nach ein oder zwei Spieltagen nicht aussagefähig.
Richtig, aber ich fand es halt heftig, dass ausgerechnet die Linke versucht im Bundestag einen auf Chefankläger gegen Spahn zu machen, aber in dem von ihnen regierten Thüringen gibt es solche Zahlen.
Dieses Ausnutzen der Krise kombiniert damit, dass man versucht Leute unter den Bus zu schmeißen nur um politisches Kapital herauszuschlagen, widert mich halt bis in die Tiefen meiner Seele an.
Vor allem, wenn man dann selbst Inkompetenz vor sich herträgt.
Da dürfen wir wohl davon ausgehen, dass du Politik grundsätzlich unerträglich findest?
Das was du da beschteibst, dieses herausschlagen von Kapital zum eigenen Nutzen, dein angwiedert sein davon, keine Partei im Bundestag dürfte die Tiefen deiner Seele unangetastet lassen.
Gut. Immerhin gelang es dir ja bei Biden, das ein oder andere Auge zuzudrücken.
Kookie schrieb:
Ja sichersmile:)
Ich weiß zwar nicht, worauf sich dein "ja sicher" bezog, aber solltest du Kamada meinen, dann sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt nach diesem Spiel. Die Mannschaft hat es zwar super kompensiert, aber ich habe etliche Szenen im Kopf, in denen Kamada wieder nicht die Wege geht, vor allem im Nachsetzen, wenn er den Zweikampf verliert.
Dass Hasebe auf der 6 gespielt hat, war für mich heute der entscheidende Punkt für unsere Spielkontrolle und die beste Spielanlage, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Respekt vor Hütter für die mutige Aufstellung und den überzeugenden Matchplan und die überragende taktische Einstellung der Spieler!
FrankenAdler schrieb:
Mit Menschenleben ist in diesem Fall das Leben von Deutschen gemeint.
Tja. Das ist aber so. Die Menschen in der näheren Umgebung sind einem eben erstmal wichtiger als die in der Slowakei oder in Ungarn. Wir schreiben hier ja auch abertausende Beiträge über ältere Menschen, die in Deutschlands Pflegeheimen sich anstecken und daran sterben aber null Beiträge darüber, dass in Jemen jedes vierte oder fünfte Kind nicht mal mehr das Schulalter erreicht wegen Krieg und Hunger. Da könnten wir mit einem Bruchteil der Kosten, die wir für Corona aufbringen, mehr Menschen retten als an Corona sterben. Wenn man schon sich über das Ungleiche echauffiert (verständlicherweise) , dann muss man selbst es in jeder verdammten Situation auch so händeln. Das tut hier keiner. Das ist mir zu heuchlerisch.
De facto ist es so, dass Menschen oft egoistisch sind und erstmal ihresgleichen (Umfeld, dann selbe Nation) versorgt sehen wollen. Unstrittig. Kann man kritisieren, man darf sich aber dann nicht wundern, dass so Abstimmungen wie beim Brexit rauskommen.
Na du wirst es schon beurteilen können, ob ich ein Heuchler bin.
Was soll man zu so einem Beitrag noch schreiben?
Was soll man zu so einem Beitrag noch schreiben?
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist doch, ob nicht grundsätzlich ein bisschen mehr Geld für mehr Vorbestellungen (zB 400.000.000 statt 200.000.000) auszugeben sinnvoll gewesen wäre.
Und jedem muss klar sein, mehr Vorbestellungen durch die EU = weniger Impfstoff für andere Länder.
Weil es würde ja nicht mehr produziert, es wird nur anders verteilt.
Denn die ganzen Konzerne produzieren ja am Anschlag.
Jede Impfdosis bei uns mehr, ist eine weniger wo anders, gerade deswegen finde ich diesen Ton zum kotzen, den einige anschlagen.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist doch, ob nicht grundsätzlich ein bisschen mehr Geld für mehr Vorbestellungen (zB 400.000.000 statt 200.000.000) auszugeben sinnvoll gewesen wäre.
Und jedem muss klar sein, mehr Vorbestellungen durch die EU = weniger Impfstoff für andere Länder.
Weil es würde ja nicht mehr produziert, es wird nur anders verteilt.
Denn die ganzen Konzerne produzieren ja am Anschlag.
Jede Impfdosis bei uns mehr, ist eine weniger wo anders, gerade deswegen finde ich diesen Ton zum kotzen, den einige anschlagen.
Danke für diesen Beitrag!
Nur dann macht das Geschrei Sinn.
Denn klar ist: der verfügbare Impfstoff wird verimpft und rettet Leben, nur woanders.
Dass ein Menschenleben nicht gleich ein Menschenleben ist, das wissen wir nicht erst, seit - weitgehend unbeachtet von der deutschen Öffentlichkeit - tausende im Mittelmeer ersaufen.
FrankenAdler schrieb:
Tja. Das ist aber so. Die Menschen in der näheren Umgebung sind einem eben erstmal wichtiger als die in der Slowakei oder in Ungarn. Wir schreiben hier ja auch abertausende Beiträge über ältere Menschen, die in Deutschlands Pflegeheimen sich anstecken und daran sterben aber null Beiträge darüber, dass in Jemen jedes vierte oder fünfte Kind nicht mal mehr das Schulalter erreicht wegen Krieg und Hunger. Da könnten wir mit einem Bruchteil der Kosten, die wir für Corona aufbringen, mehr Menschen retten als an Corona sterben. Wenn man schon sich über das Ungleiche echauffiert (verständlicherweise) , dann muss man selbst es in jeder verdammten Situation auch so händeln. Das tut hier keiner. Das ist mir zu heuchlerisch.
De facto ist es so, dass Menschen oft egoistisch sind und erstmal ihresgleichen (Umfeld, dann selbe Nation) versorgt sehen wollen. Unstrittig. Kann man kritisieren, man darf sich aber dann nicht wundern, dass so Abstimmungen wie beim Brexit rauskommen.
Tafelberg schrieb:
Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus
Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Und Würzburg weiter letzter mit 4 Punkten.
Sieht da nicht gut aus
Das ist mir ein Vergnügen, zu sehen, wie Maghat an die Wand fährt. Allein die Art seiner Trainerentlassung als König dieses neuen Investorenprodukts hat Karma für fünf Generationen Fußballer vernichtet!
Wie blöde und phantasielos muss man eigentlich sein, um ein schäbiges Abbild des Braueskonstrukts schaffen zu wollen? Fast so blöde wie diejenigen, die sich darauf eingelassen haben.
Ich sags ja: Die Menschheit wird vollkommen plemplem. Und merkts noch nicht einmal. Wenn dieser Versuch scheitert - und das wird er natürlich - stehen bestimmt schon die nächsten bei Magath auf der Matte, die an den Lippen des Stammelbruders hängen.
Sehr, sehr geil. Sehr verdient.
Das war eine reife Leistung!
Das war eine reife Leistung!
Gottogottogott
Boah. Ich merk, dass mich Fährmann nachhaltig traumatisiert hat!
Seit diesen Rückpass Klopsen damals, bekomm ich bei jedem Rückpass zum Torwart Puls.
Typisch für ne postraumatische Belastungsstörung!
Seit diesen Rückpass Klopsen damals, bekomm ich bei jedem Rückpass zum Torwart Puls.
Typisch für ne postraumatische Belastungsstörung!
Leck mich doch am *****!
Wenn man Chancenwucher googlet, wird zukünftig dieses Spiel verlinkt
Wenn man Chancenwucher googlet, wird zukünftig dieses Spiel verlinkt
Leverkusen wirkt zunehmend entnervt. So muss das sein!
Wahnsinn wie gut uns Hasebe auf der 6 tut.
Ein Mann der mit dem Ball befreundet ist und unglaublich viele positive Impulse für die Spieleröffnung liefert
Ein Mann der mit dem Ball befreundet ist und unglaublich viele positive Impulse für die Spieleröffnung liefert
FrankenAdler schrieb:
Wahnsinn wie gut uns Hasebe auf der 6 tut.
der Hase ist da goldrichtig gesetzt
scho immer
Das war ein mit großer Entschlossenheit erzielted Eigentor
Wär er nicht hin, hätt mers halt selber gemacht
Wär er nicht hin, hätt mers halt selber gemacht
So. Jetzt dann die gute Halbzeit!
nisol13 schrieb:
Südbaden macht gerade den Kraichgau platt 😌🥳🥳
Bin gespannt wie lang der Hoenes da noch diletieren darf
Alter! Durm!
Was war das denn?
Was war das denn?
Den könnte man gegebenenfalls auch mal machen ...
Geil wie sich unsere Offensive entwickelt grad. Das schaut richtig planvoll aus
Geil wie sich unsere Offensive entwickelt grad. Das schaut richtig planvoll aus
Wir holen in der Offensive zweite Bälle!
Das war einfach Weltklasse!
Kann nan fast nicht verteidigen. Sehe jetzt keine krasse Fehlleistung von der Abwehr
Kann nan fast nicht verteidigen. Sehe jetzt keine krasse Fehlleistung von der Abwehr
Wow. Wir betreiben heftig viel Aufwand.
Ach fuck
Ach fuck
Und das ist völlig richtig und absolut überfällig. Es ist mittlerweile anzunehmen das ein Großteil der Infektionen im privaten Bereich passieren. Daher sollte man genau in diesen Bereichen die Daumenschrauben anziehen.
Die jetzige Regelung finde ich gut, ein Hausstand plus eine Person aus einem anderen Haushalt. Fertig.
Das ganze gerne bis April...
Dann lieber ab Februar/März den Handel und die Gastronomie wieder öffnen. Dort gibt es Hygienestandards und klare Regeln. Ich kann also mit Frau, Kind und gegebenfalls der Schwiegermutter ein Schnitzel essen gehen, d.h. selbst wieder ein bisschen am öffentlichen Leben teilhaben und gleichzeitig die Wirtschaft stärken.