FrankenAdler
21515
--------------------------Trapp
------Abraham---Hinteregger---Ndicka---
-----------------Kohr------------Sow-
-Barkok--------------------------------------Kostic-----
------------Kamada----------------Younes-------------
--------------------------Silva----------------------------
Mehr Speed und Torgefahr
Kohr und Sow haben mehr die Rolle des Ball verteilen und des verdichten des Raumes vor der Abwehr.
Kostic und Barkok brauchen die Anspielstationen Kamada und Younes um schnell nach vorne zu kommen.
Pressing auf deren defensive so verhindert man das tempospiel von Leverkusen.
Mittelfeld verdichten pressen und mit wenigen Ball abgaben zum Torschussabschluss kommen nicht nur aus dem Strafraum auch mal vom 16er.
Mehr Speed und Torgefahr
Kohr und Sow haben mehr die Rolle des Ball verteilen und des verdichten des Raumes vor der Abwehr.
Kostic und Barkok brauchen die Anspielstationen Kamada und Younes um schnell nach vorne zu kommen.
Mittelfeld verdichten pressen und mit wenigen Ball abgaben zum Torschussabschluss kommen nicht nur aus dem Strafraum auch mal vom 16er.
Kookie schrieb:
--------------------------Trapp
Mehr Speed und Torgefahr
Mit der Aufstellung zerlegen uns die Pillen nach Strich und Faden.
Tatsächlich denke ich, dass Ilsanker gestellt werden sollte, dahinter zentral aber Hase um überhaupt nen Ball unfallfrei aus der eigenen Hälfte zu bekommen.
Ilsanker als destruktiver Abräumer zentral vor der Abwehr sehr Positionstreu.
Auf rechts Durm vor Abraham, Sow auf der defensiv ausgerichteten 8 links, klar, Kostic vor Hinteregger.
AUF KEINEN FALL Kamada. Der ist für Pressing nachweislich maximal unbrauchbar. Zentral also Younes und Barkok hinter Silva. Anlaufen bis der letzte kotzt heißt die Devise!
Trapp
Vadder Hasebe Hinteregger
Durm Ilsanker Kostic
Sow
Barkok Younes
Silva
SGE_Werner schrieb:
Bitte mal zurück zum Thema im neuen Jahr!
Caio?
Warten wir's mal ab.
Dass du Schwierigkeiten mit dem Verstehen von Texten hast, wissen wir.
Diegito schrieb:
Geht es ein bisschen weniger hochtrabend?
WuerzburgerAdler schrieb:
Warten wir's mal ab.Diegito schrieb:
Leider betrifft das mit den Verständnisproblemen Diegitos nicht nur Texte. Das scheint eher ein globales Grundproblem des Kollegen zu sein!
Andererseits ist es gut, dass Diegito da ist, steht er doch exemplarisch für diesen eventorientierten Egoismus, den du WA hier versucht hast zu problematisieren.
Aber, da muss ich Werner recht geben, damit werden wir rechnen müssen!
Wenn der Punkt kommt, an dem es möglich war, sich impfen zu lassen, wird kein halten mehr sein. Da die Problemgruppen wohl bis Ende April geimpft sein werden und der beginnende Frühling die Zahlen senken wird, steht zu befürchten, dass breitflächig auf alles gesxxissen wird.
Ach ja noch eine kleine Huldigung @Cyrillar:
Oh du mein Schlaupi Schlumpf der dunklen Zeit! Du bürgerlichste aller Mitten, Korrektiv des Forums von Gottes Gnaden, Inhaber der Wahrheit!
Hör auf rumzusalbadern!
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Warten wir's mal ab.Diegito schrieb:
Leider betrifft das mit den Verständnisproblemen Diegitos nicht nur Texte. Das scheint eher ein globales Grundproblem des Kollegen zu sein!
Andererseits ist es gut, dass Diegito da ist, steht er doch exemplarisch für diesen eventorientierten Egoismus, den du WA hier versucht hast zu problematisieren.
Aber, da muss ich Werner recht geben, damit werden wir rechnen müssen!
Wenn der Punkt kommt, an dem es möglich war, sich impfen zu lassen, wird kein halten mehr sein. Da die Problemgruppen wohl bis Ende April geimpft sein werden und der beginnende Frühling die Zahlen senken wird, steht zu befürchten, dass breitflächig auf alles gesxxissen wird.
Ach ja noch eine kleine Huldigung @Cyrillar:
Oh du mein Schlaupi Schlumpf der dunklen Zeit! Du bürgerlichste aller Mitten, Korrektiv des Forums von Gottes Gnaden, Inhaber der Wahrheit!
Hör auf rumzusalbadern!
Na wenn du das sagst mach ich das. Sonst opferst du wieder in altbekannter Manier rum. Mehr als stänkern kannst du eh nicht.
Also weitermachen FA.
Mal ne nette kleine Zusammenfassung, was man bei den Homöopathen der Hahnemann Gesellschaft so über Corona denkt und wie man damit umzugehen gedenkt.
Dreckspack elendiges!
https://blog.fefe.de/?ts=a1192003
Dreckspack elendiges!
https://blog.fefe.de/?ts=a1192003
cm47 schrieb:
Für Mainz liegt offenbar die Zukunft in der Vergangenheit....Heidel als SV und Schmidt als SD, naja, die müssen es wissen....jetzt noch Bo Svensson als Trainer, dann ist die Nostalgie komplett....
Tja. Das ist der Unterschied zwischen einem Traditionsverein wie uns und so nem Teil wie Mainz.
Wenn wir Nostslgisch werden, dann reden wir über Pfaff, Kunter, Grabi, Holz oder Charly, von Yeboah oder Okocha ganz zu schweigen. Wenn Mainz nostalgisch wird dann geht das bis Klopp, danach wird's dünn. Da kann man dann die ganzen Protagonisten wieder aktivieren, wenn es kacke läuft.
FrankenAdler schrieb:
Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?
Hi, du sympatische, bayrische Fledermaus,
Du hast da nicht ganz unrecht wenn man so liest das Ibisevic hier als Alternative gehandelt wird. Aber da Vereinslos, halte ich mir die AMFG Trumpfkarte für das letzte Spiel der Saison auf, wo es um den Einzug in die Championsleague geht!
Robby1976 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Geht's dir denn gut?
Du hast da nicht ganz unrecht wenn man so liest das Ibisevic hier als Alternative gehandelt wird. Aber da Vereinslos, halte ich mir die AMFG Trumpfkarte für das letzte Spiel der Saison auf, wo es um den Einzug in die Championsleague geht!
Freut mich sehr das zu hören Jojo. Eine wahrhaftig gute Nachricht!
Natürlich schmerzt jeder Abgang der uns qualitativ verschlechtert und das tut der Abgang von Dost, ganz klar.Aber vielleciht haben das ja noch nicht alle mitg´bekommen, wir werden mindestens diese Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen, keine Einnahmen aus Internationalen Spielen, weniger TV Gelder, evtl. auch aufgrund diverser Klauseln in den Sponsorewnverträgen hier auch weniger. Dazu kommt das man im Begriff war, eine schlagfertige Truppe samt höherer Gehaltsstruktur aufzubauen. Manche Spieler konnte man nur über höhere Gehälter locken, Kohr, Sow, Dost usw. Das alles, also stark sinkende Einnahmen bei gleichbleibenden höhen Gehältern, wenn auch durch Gehaltsverzicht reduziert, immer noch wahrscheinlich höher bei uns, als zu Zeiten von Bruchhagen, keine Kritik von mir nur eine Tatasache, all das zwingt unsere Verantwortlichen zu solchen Maßnahmen. Wie ich gerade lese hat RedBull trotz Championsleague auch einen hochen 8stelligen Verlust. Alle sitzen im gleichen Boot und kämpfen ums nackte überleben und die Perspektive zumindestens aktuell sieht auch nicht toll aus, im schlimmsten Fall wird der Locksown verlängert und dann fragt man sich als "gemeiner" Bürger schon wieso die Bundesligisten immer noch hin und her tingeln.
Daher kann man hier auch nicht von unüberlegten Risiko bei der Abgabe von Dost sprechen, eher von wohlüberlegten Handeln, sollte jetzt trotz alledem noch ein Stürmer kommen, der uns sofort weiterhelfen kann, dann wäre das großartig, aber wie gesagt wir stehen an einem äußerst gefährlichen Weg und das nicht allein!
Ich denke wir werden um eine weiteren Gehaltsverzicht bei den Profis nicht drum herum kommen, denn die Planungen unserer Verantwortlichen sahen ein Zuschauerverbot nür für 2020 vor, also kommt hier ein neues Loch dazu, welches aktuell noch nicht einkalkuliert gewesen war.
Daher kann man hier auch nicht von unüberlegten Risiko bei der Abgabe von Dost sprechen, eher von wohlüberlegten Handeln, sollte jetzt trotz alledem noch ein Stürmer kommen, der uns sofort weiterhelfen kann, dann wäre das großartig, aber wie gesagt wir stehen an einem äußerst gefährlichen Weg und das nicht allein!
Ich denke wir werden um eine weiteren Gehaltsverzicht bei den Profis nicht drum herum kommen, denn die Planungen unserer Verantwortlichen sahen ein Zuschauerverbot nür für 2020 vor, also kommt hier ein neues Loch dazu, welches aktuell noch nicht einkalkuliert gewesen war.
Geht's dir denn gut?
Geht's dir denn gut?
FrankenAdler schrieb:
Geht's dir denn gut?
AMFG!!!!!!!!!
Endlich nennt jemand hier im Forum die am nächsten liegende Lösung!
Nur ein Jahr älter als der hier genannte Ibisevic und jünger als der gerade in Italien erfolgreiche Ibrahimovic!
Bundesligaerfahren, torgefährlich, kennt sich bei uns aus und ablösefrei!
FrankenAdler schrieb:
Geht's dir denn gut?
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.
Na, Du weißt aber doch auch, dass das, was gehandelt wird und das, was letztendlich kommt (wenn...) meist zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.
Ja, sicher. Das hatte ich eigentlich auch gar nicht schreiben wollen. Ist mir so rausgerutscht.
In meinen Augen hat Dost die Latte für einen "Ersatz" jedenfalls ziemlich hoch platziert. Da muss ein anderer erst mal hinkommen, wo das "Missverständnis" seine Marken gesetzt hat.
WuerzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich höre, was da so als "Ersatz" derzeit gehandelt wird, schwant mir Übles.
Na, Du weißt aber doch auch, dass das, was gehandelt wird und das, was letztendlich kommt (wenn...) meist zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.
Ja, sicher. Das hatte ich eigentlich auch gar nicht schreiben wollen. Ist mir so rausgerutscht.
In meinen Augen hat Dost die Latte für einen "Ersatz" jedenfalls ziemlich hoch platziert. Da muss ein anderer erst mal hinkommen, wo das "Missverständnis" seine Marken gesetzt hat.
Ich möchte an dieser Stelle dreierlei anmerken:
1. Mein Ibisevic Post war rein ironisch gemeint
2. Ich bin ein bisschen vom Glauben abgefallen, als ich jetzt gelesen hab, wie ernsthaft das diskutiert wird
3. Jetzt wo ihr es sagt ...
Wenn man sparen will, dann ist Ibisevic doch ne gute Wahl!
Der is frei, kost net viel und hat schon gezeigt was er kann.
Perfekter Backup!
Perfekter Backup!
FrankenAdler schrieb:
Wenn man sparen will, dann ist Ibisevic doch ne gute Wahl!
Perfekter Backup!
ich habe drüben im wuko neulich auch ein wenig für ibisevic getrommelt, nachdem er dort von einigen als eine art schreckgespenst an die wand gemalt wurde:
ich würde gerade ibisevic hier nicht schlechtreden. der mann ist zwar kein junger hüpfer mehr, der 90 min lang leute anläuft, aber dafür haben wir ache. ibisevic hingegen weiß , wo die hütte steht und ist ein leader-typ. hol so jemanden mit der prämisse, "hilf uns, nach europa zu kommen und dein vertrag verlängert sich noch um nen jahr" und es könnte was gutes bei rauskommen.
zumal das auch tatsächlich perspektivisch sinn machen könnte (ja, richtig gelesen): wenn joveljic nächste saison zurückkommt, könnte ich mir keinen (realistisch verfügbaren) besseren lehrmeister als ibiseviv vorstellen - der mann ist einer der abgewichstesten torjäger der letzten jahre gewesen und von dem könnte sich joveljic selbst im training sicher noch viel abgucken.
ist aber nur ein gedankenspiel.
Auch meine Anteilnahme sei dir gewiss, mein lieber Luzbert.
Was den Start der Impfkampagne angeht, so scheint das bisher ja weitgehend pannenfrei anzulaufen (bis auf Teile Oberfrankens). Hoffen wir, dass es so weitergeht.
Was den Start der Impfkampagne angeht, so scheint das bisher ja weitgehend pannenfrei anzulaufen (bis auf Teile Oberfrankens). Hoffen wir, dass es so weitergeht.
Was ist da in Oberfranken?
Knueller schrieb:
Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!
Von mir auch alles Gute und viel Kraft euch allen!
Arya schrieb:Knueller schrieb:
Oh Mensch Leute, da kommt ihr ja auf den letzten Metern noch mit garnicht schönen Nachrichten um die Ecke. Es ist wirklich ein unmögliches Jahr und wir alle können uns glücklich schätzen, da in wenigen Tagen einen Haken dran machen zu dürfen!
@Luzbert, Jojo und Werner: Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen! Viel Kraft!
Von mir auch alles Gute und viel Kraft euch allen!
Möchte mich an dieser Stelle auch gerne anschließen und Kraft wünschen!
Luzbert dir mein Mitgefühl!
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:
Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.
Bleibt alles Gesund soweit.
Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.
Bleibt alles Gesund soweit.
Oh Mann, kacke Jojo. Deiner Oma alles gute. Hoffentlich bewältigt sie das gut und wird schnell wieder gesund!
Dir alles gute und Kopf hoch!
Dir alles gute und Kopf hoch!
Nachfolger von Jogi?
Raggamuffin schrieb:
Nachfolger von Jogi?
Würde passen. Und wär mir recht. "Die Mannschaft" interessiert mich eh net, da wär der Unsympath gut verräumt!
Tafelberg schrieb:
Tuchel muss in Paris gehen, wo es ihn wohl hinzieht?
Dahin, wo das Geld locker sitzt. Hoffentlich weit weit weg!
koala88 schrieb:
Ich werfe mal den Namen Silvère Ganvoula von Bochum in die Runde.
Klar. Bochum hat grad nix besseres zu tun, als seine Aufstiegsambitionen mutwillig in die Tonne zu kloppen.
FrankenAdler schrieb:koala88 schrieb:
Ich werfe mal den Namen Silvère Ganvoula von Bochum in die Runde.
Klar. Bochum hat grad nix besseres zu tun, als seine Aufstiegsambitionen mutwillig in die Tonne zu kloppen.
Auch hier mag es durch Corona durchaus Zwänge geben. Zusätzlich vielleicht noch viel Geld für einen Zweitligisten.
wegjubler schrieb:
Wußte nicht, dass bei Mainz Engländer spielen. 3 Elfer verschossen. Wow
Alter Falter! Bei denen geht mal echt gar nix! Drei Elfer verballern ...
Krasse Nummer
Krasse Nummer
Geil! Läuft in Mainz.
Du weißt, dass das Quatsch ist, oder?
Hätte Caio nur EINMAL fünf Spiele am Stück bekommen ...