FrankenAdler
21515
DBecki schrieb:Adlersupporter schrieb:
Sportdirektor Rouven Schröder geht und bekommt bestimmt ne schöne Abfindung...
Nö
Bei diesem Link bekam ich einmal be Fake google Seite und einmal die Bild aufgerufen.
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:Adlersupporter schrieb:
Nö
Bei diesem Link bekam ich einmal be Fake google Seite und einmal die Bild aufgerufen.
Hinter dem https fehlt ein :
https://www.kicker.de/schroeder-verzichtet-auf-eine-abfindung-heidel
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:Adlersupporter schrieb:
Nö
Scheiße wenn mans auf dem Handy versucht. Mittlerweile ist ja der richtige Link eingestellt worden.
Mir ist das mit der sogenannten Eintracht DNA völlig wurscht. Ich schau mir an, was da so alles pasdiert bei meiner Einzracht und konstatiere, dass da einige für mich fragwürdige Partnerschaften eingegangen wurden!
Das kann jeder für sich entscheiden, wie er dazu steht. Ich bewerte das immer auch mit meinem Wertekompass und da läuft Uber eben unter "problematisch". Die Deutsche Bank ebenso, Nike finde ich tatsächlich auch nicht prickelnd.
Da das hier das Fan Forum der Eintracht ist, ich Fan bin und diese Partnerschaft sowohl in den offiziellen Eintracht Kanälen gefeiert und hier im SaW gepostet wurde, erlaube ich mir hier dazu Stellung zu beziehen.
Andere sind hier schon weg, ich und einige andere, wir kämpfen noch darum genug positives zu sehen um uns unsere Identifikation mit der Eintracht zu erhalten!
Das kann jeder für sich entscheiden, wie er dazu steht. Ich bewerte das immer auch mit meinem Wertekompass und da läuft Uber eben unter "problematisch". Die Deutsche Bank ebenso, Nike finde ich tatsächlich auch nicht prickelnd.
Da das hier das Fan Forum der Eintracht ist, ich Fan bin und diese Partnerschaft sowohl in den offiziellen Eintracht Kanälen gefeiert und hier im SaW gepostet wurde, erlaube ich mir hier dazu Stellung zu beziehen.
Andere sind hier schon weg, ich und einige andere, wir kämpfen noch darum genug positives zu sehen um uns unsere Identifikation mit der Eintracht zu erhalten!
FrankenAdler schrieb:
Mir ist das mit der sogenannten Eintracht DNA völlig wurscht. Ich schau mir an, was da so alles pasdiert bei meiner Einzracht und konstatiere, dass da einige für mich fragwürdige Partnerschaften eingegangen wurden!
FrankenAdler schrieb:
Mir ist das Eintrachtgen alles andere als wurschd. Und genau aus diesem Grund schaue ich mir genau an, mit wem der Verein Geschäftsbeziehungen unterhält. Da ist es mir eine schwer erträgliche Vorstellung, dass Donald Trumps Hauptgeldgeber und finanzieller Arschretter (zu einer Zeit, als sich dafür sonst wirklich niemand mehr hergeben wollte) zugleich Premiumpartner der Eintracht ist: die Deutsche Bank. Erst jetzt (!) trennen sich die beiden entscheidenden Angestellten, die für Trump Kredite in Höhe von mehreren Millionen USD eingefädelt hatten, vom Geldhaus. Das im übrigen nach wie vor keinerlei erkennbare Anstalten macht, sich von der Zusammenarbeit mit Donald und dessen mutmaßlich kriminellem Handeln als Präsident wie auch als Unternehmer öffentlich zu distanzieren. Wenn man bedenkt, wofür Eintracht Frankfurt mit ihrer Geschichte steht - eigentlich nicht zu glauben.
Ganz aktuell: https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-baenker-von-donald-trump-bei-der-deutschen-bank-reichen-kuendigung-ein-a-7f5b5179-d290-4156-8810-810d0b71ad49
Schon länger bekannt ... https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-die-deutsche-bank-und-ihre-dubiosen-geschaeftsbeziehungen-a-00000000-0002-0001-0000-000169356825
... und: https://www.spiegel.de/wirtschaft/coronakrise-donald-trump-ruft-die-deutsche-bank-zu-hilfe-a-67988b6a-4191-4e49-b437-cf73c063ae05
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-baenker-von-donald-trump-bei-der-deutschen-bank-reichen-kuendigung-ein-a-7f5b5179-d290-4156-8810-810d0b71ad49
FrankenAdler schrieb:
Welche Partnerschaften mit Firmen, die eben überhaupt das Geld haben um im Bundesligafussball relevant zu sein, würdest du denn begrüßen?
Keine Firma, die eben 7-stellig im Sport Marketing betreiben kann ist moralisch sauber.
Ja ich gehe soweit, dass wahrscheinlich jede Firma, die je Sponsoring bei der SGE betrieben hat, nach deinen Standards durchfallen würde.
Denn das Geld ist in einem turbokapitalistischen System erwirtschaftet worden und das ging und geht immer nur, wenn woanders deswegen Menschen den Kürzeren ziehen.
Welche Sponsoren würden also deine Standards erfüllen und zur Identifikation beitragen?
Und ich frage das nicht, weil ich in Bezug auf die Unternehmen per se anderer Meinung bin, sondern weil ich es für eine Wunschvorstellung halte, dass eben solche "sauberen" Unternehmen überhaupt existieren.
Ja sehr schön!
Der nächste hochsympathische Partner für unsere Eintracht:
We proudly present: Uber!
Damit Dumpinglöhne für scheinselbständige Subunternehmer nicht der Lieferbranche vorbehalten bleiben!
Damit Dumpinglöhne für scheinselbständige Subunternehmer nicht der Lieferbranche vorbehalten bleiben!
FrankenAdler schrieb:
Ja sehr schön!
Was ist denn da los, bei unseren Verantwortlichen? Es läuft gerade nicht so, wie es meine "Eintracht-DNA" erwartet.
Hatten wir das schon?
Verteilung der ersten Paletten von Corona-Impfampullen - die Schwächsten zuerst ...
https://www.der-postillon.com/2020/12/impfplan.html
Verteilung der ersten Paletten von Corona-Impfampullen - die Schwächsten zuerst ...
https://www.der-postillon.com/2020/12/impfplan.html
FrankenAdler schrieb:
Schalt mal nen Gang runter!
Ich habe rein aus der Erinnerung heraus geschrieben. Da ist mir, man glaubt es kaum, der genaue Wortlaut dann doch nicht mehr gewahr.
Ich weiß nur, dass das im Sommer als Mutmaßung im Raum stand, es gäbe keine Akzeptanz für nen zweiten Lockdown.
Am lautesten hat das natürlich der jetzige Ankläger aller gefühlten und echten Verantwortlichen für die laxen Maßnahmen in der zweiten Welle, Diegito rumposaunt.
Du warst mir da als Beifang im Gedächtnis.
Also steck die Knarre weg und roll dir noch einen!
Peace Digga! ✌
Du schaffst es partout nicht ohne Spitzen und Provokationen auszukommen, kann das sein?
Es ist extrem nervig, anstrengend, geradezu ätzend...
Um das mal klarzustellen: Mit den Fallzahlen von März wäre ein zweiter Lockdown vermutlich gescheitert, was die Akzeptanz in der Bevölkerung angeht. Die aktuellen Zahlen sind weitaus dramatischer, da ist ein Lockdown völlig alternativlos. Und trotzdem gibt es ne Menge an Menschen die sich nicht an Regeln halten, die Sache weiterhin sehr locker nehmen. Sonst würden die Maßnahmen wohl deutlich besser und schneller wirken.
Es müsste im Herbst/Winter 2021 schon eine enorm schlimme 3. oder 4.Welle kommen das die Menschen da noch mitziehen würden, zumal irgendwann auch mal Schluß sein wird mit staatlichen Hilfsleistungen. Das besänftigt einige Branchen ja ein wenig, z.b. die Gastronomie.
Ich glaube aber nicht das es soweit kommen wird da im Herbst 2021 die Impfungen der Bevölkerung in einem fortgeschrittenen Stadium sein werden. In Verbindung mit einer erhöhten Herdenimmunität, etablierten Schnelltests, evtl. sogar besseren Medikamenten wird die Situation deutlich entspannter sein.
Es sei denn das mutierte England-Virus erweist sich als Killer-Variante... was ich inständig nicht hoffe...
Diegito schrieb:
Du schaffst es partout nicht ohne Spitzen und Provokationen auszukommen, kann das sein?
Na das will ich doch hoffen, dass dich das ankotzt!
Ich persönlich neige dazu, dich einfach gnadenlos ernst zu nehmen. Wenn du also darunter leidest, dass dein Geschwätz von gestern zitiert wird, dann hast du das deiner eigenen Vollmundigkeit zu verdanken.
Und die lässt ja nicht nach:
Diegito schrieb:
Es müsste im Herbst/Winter 2021 schon eine enorm schlimme 3. oder 4.Welle kommen das die Menschen da noch mitziehen würden, zumal irgendwann auch mal Schluß sein wird mit staatlichen Hilfsleistungen.
So gesehen werde ich dich gegebenenfalls auch nächsten Winter gerne wieder mit deinen heutigen Prognosen konfrontieren!
FrankenAdler schrieb:
Das ist mindestens so ausgeschlossen, wie damals im Juli, als das für diesen Winter für ausgeschlossen gehalten wurde. Unter anderem von dir.
Ach Du meinst den vom 13. Juli?
"Problematisch sehe ich zwei Dinge... Zum einen bei niedrigen Fallzahlen, dass die Akzeptanz für die Maßnahmen schrumpft (Präventionsparadoxon) und wenn diese Maßnahmen bis in den Sommer 2021 reinreichen. Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ein bestimmter Teil der Maßnahmen über den Winter / Frühling hinaus von immer weniger Menschen akzeptiert werden würden."
" Das ist natürlich nur meine Mutmaßung, aber ich denke, dass es hier auch schon darum geht, die Akzeptanz hochzuhalten"
Meld Dich also bitte wieder im Sommer, wenn der von mir genannte Zeitpunkt auch eingetroffen ist. Oder wenn Du zwischen "ausgeschlossen" und "von immer weniger Menschen" unterscheiden kannst. Das grenzt wirklich schon an Verleumdung.
Ich habe rein aus der Erinnerung heraus geschrieben. Da ist mir, man glaubt es kaum, der genaue Wortlaut dann doch nicht mehr gewahr.
Ich weiß nur, dass das im Sommer als Mutmaßung im Raum stand, es gäbe keine Akzeptanz für nen zweiten Lockdown.
Am lautesten hat das natürlich der jetzige Ankläger aller gefühlten und echten Verantwortlichen für die laxen Maßnahmen in der zweiten Welle, Diegito rumposaunt.
Peace Digga! ✌
Peace Digga! ✌
FrankenAdler schrieb:
Peace Digga! ✌
Um das mal klarzustellen: Mit den Fallzahlen von März wäre ein zweiter Lockdown vermutlich gescheitert, was die Akzeptanz in der Bevölkerung angeht. Die aktuellen Zahlen sind weitaus dramatischer, da ist ein Lockdown völlig alternativlos. Und trotzdem gibt es ne Menge an Menschen die sich nicht an Regeln halten, die Sache weiterhin sehr locker nehmen. Sonst würden die Maßnahmen wohl deutlich besser und schneller wirken.
Es müsste im Herbst/Winter 2021 schon eine enorm schlimme 3. oder 4.Welle kommen das die Menschen da noch mitziehen würden, zumal irgendwann auch mal Schluß sein wird mit staatlichen Hilfsleistungen. Das besänftigt einige Branchen ja ein wenig, z.b. die Gastronomie.
Ich glaube aber nicht das es soweit kommen wird da im Herbst 2021 die Impfungen der Bevölkerung in einem fortgeschrittenen Stadium sein werden. In Verbindung mit einer erhöhten Herdenimmunität, etablierten Schnelltests, evtl. sogar besseren Medikamenten wird die Situation deutlich entspannter sein.
Es sei denn das mutierte England-Virus erweist sich als Killer-Variante... was ich inständig nicht hoffe...
FrankenAdler schrieb:
Ich habe rein aus der Erinnerung heraus geschrieben
Womit bewiesen ist, dass Du unter Foren-Alzheimer leidest.
Ich finde es nur unfair, wenn man mir Aussagen unterstellt, die ich nicht getätigt habe. Wir legen hier ja Wert auf Fakten und nicht auf "gefühlte Fakten", dann gilt das auch im Umgang mit anderen Usern. Ich habe damals schon mitgeteilt, dass ich Sorge habe, dass die Zustimmung für Lockdown-Maßnahmen spätestens über den Frühling hinaus spürbar sinken wird und die zweite Sorge war, dass aufgrund der niedrigen Fallzahlen die Akzeptanz für Maßnahmen sinkt. Ich möchte hier auch mal auf die zweite Grafik dieses Artikels verweisen:
https://www.bpb.de/apuz/314345/zum-gesellschaftlichen-umgang-mit-der-corona-pandemie
Angesichts der Geschehnisse in den 3 Monaten nach diesem 13. Juli würde ich letzteres in Teilen als bestätigt sehen, wenn man sieht, wie selbst bei stark steigenden Fallzahlen Anfang Oktober noch darüber diskutiert wurde, ob die Maßnahmen nicht noch gelockert werden müssten. Ich kenne viele Menschen, die sagen, dass das jetzt alles nötig ist, um den Winter noch mal durchzustehen. Aber noch nen Sommer und dann noch nen Herbst und dann noch nen Winter? Du, es geht mir ja nicht darum, die Maßnahmen zu beenden und auf die Schicksale der Menschen zu sch... , mich treibt die Sorge um, dass die Akzeptanz für Maßnahmen so weit sinkt, dass nächsten Sommer nicht 30.000 Querdenker auftauchen, sondern 100.000 und dass die AfD vor der Bundestagswahl Auftrieb bekommt. Ich hoffe, dass es ab Frühjahr bzgl. Corona besser wird, weil ich Angst um die Folgen in der Gesellschaft selbst habe. Sowohl an der Wahlurne als auch was psychische Erkrankungen usw. betrifft.
PS: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt den Thread hier mal zu schließen und den dritten Thread zu eröffnen, weil dieser zu fett geworden ist.
Es ist alles nur sehr schwer zu verstehen.
Am Ende der Hinrunde 2019/20 mit 30 Punkten auf Platz 5. Ein Team, gespickt mit guten Spielern. Und dann dieser Absturz.
Gibt es da irgendeine Theorie, was da passiert sein könnte? Tönnies?
Am Ende der Hinrunde 2019/20 mit 30 Punkten auf Platz 5. Ein Team, gespickt mit guten Spielern. Und dann dieser Absturz.
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist alles nur sehr schwer zu verstehen.
Ich versteh das auch nicht.
Das ist jetzt ja keine Rumpeltruppe. Das ist absoluter BuLi Durchschnitt was da aufläuft.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein riesen Fehler war, nach dieser grausamsten aller Rückrunden mit Wagner in die neue Saison zu gehen.
Da hat man vielleicht tatsächlich das Versagen vertieft. Und Baum war wohl der falsche Mann.
Aber ne wirkliche Erklärung, vor allem für diesen Absturz in der Rückrunde, ist das auch nicht.
Ich persönlich bin ja gespannt, wer der Nachfolger von Bruno dem Schönen in der Hauptstadt wird!
Wenn die das heute verkacken, dann isser sicher weg vom Fenster.
Baum vielleicht?
Wenn die das heute verkacken, dann isser sicher weg vom Fenster.
Baum vielleicht?
Meine früheste Erinnerung an einen Eintracht Trainer!
Möge er in Frieden ruhen!
Möge er in Frieden ruhen!
Luzbert schrieb:
Vielleicht werden wir auf Jahre hin Lockdowns benötigen und Masken tragen
Glaubst Du, dass hierzulande noch ein Lockdown im Winter 21/22 akzeptiert werden würde? Das halte ich für fast ausgeschlossen.
SGE_Werner schrieb:Luzbert schrieb:
Vielleicht werden wir auf Jahre hin Lockdowns benötigen und Masken tragen
Glaubst Du, dass hierzulande noch ein Lockdown im Winter 21/22 akzeptiert werden würde? Das halte ich für fast ausgeschlossen.
Das ist mindestens so ausgeschlossen, wie damals im Juli, als das für diesen Winter für ausgeschlossen gehalten wurde. Unter anderem von dir.
Aber guter Ansatz! So wirst du immer wieder positiv überrascht!
Es ist grundsätzlich die Frage, ob es überhaupt eine Rolle spielen darf, was der Bevölkerung zugemutet werden resp. was von ihr akzeptiert werden würde.
Es ist durchaus denkbar, dass ein nicht genügend energisches Gegensteuern zu einer weltumspannenden Katastrophe führen könnte. Oder, wenn es ein paar Nummern kleiner sein darf, ein Lockdown-Pingpong in Gang setzen würde, das sowohl den Menschen als auch der Wirtschaft um ein Vielfaches mehr schadet als ein kurzzeitiges hartes Vorgehen.
Das versteht aber "die Bevölkerung" vielleicht nicht. Weil "die Bevölkerung" pluralistisch, heterogen und zu einem großen Teil unwissend ist. Muss man dann deshalb darauf Rücksicht nehmen?
Es ist durchaus denkbar, dass ein nicht genügend energisches Gegensteuern zu einer weltumspannenden Katastrophe führen könnte. Oder, wenn es ein paar Nummern kleiner sein darf, ein Lockdown-Pingpong in Gang setzen würde, das sowohl den Menschen als auch der Wirtschaft um ein Vielfaches mehr schadet als ein kurzzeitiges hartes Vorgehen.
Das versteht aber "die Bevölkerung" vielleicht nicht. Weil "die Bevölkerung" pluralistisch, heterogen und zu einem großen Teil unwissend ist. Muss man dann deshalb darauf Rücksicht nehmen?
FrankenAdler schrieb:
Ach Du meinst den vom 13. Juli?
"Problematisch sehe ich zwei Dinge... Zum einen bei niedrigen Fallzahlen, dass die Akzeptanz für die Maßnahmen schrumpft (Präventionsparadoxon) und wenn diese Maßnahmen bis in den Sommer 2021 reinreichen. Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ein bestimmter Teil der Maßnahmen über den Winter / Frühling hinaus von immer weniger Menschen akzeptiert werden würden."
" Das ist natürlich nur meine Mutmaßung, aber ich denke, dass es hier auch schon darum geht, die Akzeptanz hochzuhalten"
Meld Dich also bitte wieder im Sommer, wenn der von mir genannte Zeitpunkt auch eingetroffen ist. Oder wenn Du zwischen "ausgeschlossen" und "von immer weniger Menschen" unterscheiden kannst. Das grenzt wirklich schon an Verleumdung.
https://www.fr.de/politik/corona-krise-pandemie-brasilien-jair-bolsonaro-impfstoff-biontech-pfizer-zr-90146607.html
Der kleine Faschist vom Zuckerhut warnt vor dem Biontech Impfstoff.
Was will diese widerliche Drxxxxau damit bewecken?
Hofft er dadurch die verbleibenden Indigenen endgültig auszurotten um stressfreier den restlichen Regenwald abholzen zu können?
Oder geht dem einfach einer ab, wenn er es schafft möglichst viele Menschen umzubringen?
Der kleine Faschist vom Zuckerhut warnt vor dem Biontech Impfstoff.
Was will diese widerliche Drxxxxau damit bewecken?
Hofft er dadurch die verbleibenden Indigenen endgültig auszurotten um stressfreier den restlichen Regenwald abholzen zu können?
Oder geht dem einfach einer ab, wenn er es schafft möglichst viele Menschen umzubringen?
clakir schrieb:
Dieser Ilsanker ist doch eine Zumutung!
Für die Trolle heir im Forum.
Selbstgespräch?
Ichhh kannn neettt mmmeehhhhrrrr !
WurstBlinker schrieb:
Ichhh kannn neettt mmmeehhhhrrrr !
Höhöhö.
Ilse is unbestritten ein hervorragender Konterstürmer!
Die Augsburger flippen da draußen mittlerweile bei jedem Pfiff des Schris aus.
Deppenhaufen garstiger!
Deppenhaufen garstiger!
Was jetzt? Äppler, Glühwein oder Kaffee?
Erste Frage in der PK.
FrankenAdler schrieb:
Was jetzt? Äppler, Glühwein oder Kaffee?
Glühkaffee mit nem Schuss Äppler.
Boah. Noch 12 Minuten
FrankenAdler schrieb:
Boah. Noch 12 Minuten
Plus mindestens 5 Minuten Nachspielzeit
Anthrax schrieb:
Ui Hrustic kommt?!
Ich bin gespannt!
Jawoll. Ilsanker. Gute Idee! 🤪
adler_rodgau schrieb:
Süddeutschland hat viel Nebel letzter Zeit.
Och hier im Ländle war es heute supersonnig.
SGE_Werner schrieb:adler_rodgau schrieb:
Süddeutschland hat viel Nebel letzter Zeit.
Och hier im Ländle war es heute supersonnig.
Das ist nicht Süddeutschland, das ist Nordschweiz
Süddeutschland hat viel Nebel letzter Zeit. Weiß nicht, wann ich das letzte mal die Sonne gesehen hab....Aber klar, das waren unsere. Wird Blocksperre und Geldstrafe geben
adler_rodgau schrieb:
Süddeutschland hat viel Nebel letzter Zeit. Weiß nicht, wann ich das letzte mal die Sonne gesehen hab....Aber klar, das waren unsere. Wird Blocksperre und Geldstrafe geben
Zuschauerausschluß! Is schon sicher!
Nö