FrankenAdler
21515
#
Motoguzzi999
Jetzt Ilsanker bringen.
Motoguzzi999 schrieb:
Jetzt Ilsanker bringen.
Alter!
Ich find's gut, dass die Augsburger einsehen, dass wir ne Führung verdient haben, es selbst aber nicht auf die Reihe bekommen.
Fairnesspreis winkt!
Fairnesspreis winkt!
Allmählich ist das schon unfassbar. Wir müsszen so drei, vier Stück gemacht haben.
3.gute Gelegenheit von Kostic...wieviele denn noch..?
SGE_BergenEnkheimer schrieb:
3.gute Gelegenheit von Kostic...wieviele denn noch..?
Alle guten Dinge sind fünf. Oder sechs. Oder so
Matzel schrieb:
Alter Hasebe!!!
Junger Hasebe wäre ja auch irgendwie nicht richtig
Barkok ist so eine Maschine am Ball! Geil wenn sich das erstmal gar eingespielt hat werden wir da noch einiges an Spaß bekommen
sharky1960 schrieb:
Sow wird langsam.
Mir wär's lieber, wenn er schnell wird
Adler_Steigflug schrieb:sharky1960 schrieb:
Sow wird langsam.
Mir wär's lieber, wenn er schnell wird
Schnell isser schon. Langsam wird was aus der Schnelligkeit
Knueller schrieb:GruenerElvis schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Top! Die Aufstellung von Hütter ist mutig und attraktiv. Freue mich auf das Spiel !
Die Aufstellung soll top sein ,dass ich nicht lache den zweitbesten Scorer Kamada nicht von Beginn an
aufzustellen ist einfach nur dumm.
Nee das ist ein Segen.
Word!
Gefällt mir gut bislang!
Wir laufen gut an, pressen und es gelingt was am Ball!
Tut gut in der Mitte mit Sow, Rode und Younes drei Leute mit Power, können am Ball und vor alkem dem Willen machzusetzen zu sehen.
Wir laufen gut an, pressen und es gelingt was am Ball!
Tut gut in der Mitte mit Sow, Rode und Younes drei Leute mit Power, können am Ball und vor alkem dem Willen machzusetzen zu sehen.
Ist wie im Forum. Manche müssen erst mehrfach gesperrt werden bevor sie endlich aufhören zu trollen. Menschen sind so.
Haliaeetus schrieb:
Ist wie im Forum. Manche müssen erst mehrfach gesperrt werden bevor sie endlich aufhören zu trollen. Menschen sind so.
🤭
Stevens ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit! Sterbebegleitung sollte immer von vertrauten Leuten gemacht werden!
Weiß auch nicht, wie zielführend das ist. Klar, man sollte Ziele offensiv formulieren und nicht weiter brokeln und wöchentlich Maßnahmen verkünden oder wieder aufkündigen. Aber gänzlich unrealistische Ziele führen vielleicht auch nicht zu besonderer Akzeptanz oder Motivation.
Dennoch: wenn die Kernnachricht ist, dass verdammt nochmal endlich was getan werden muss, dann kann das ja ein guter Startschuss für kommende Debatten sein.
Dennoch: wenn die Kernnachricht ist, dass verdammt nochmal endlich was getan werden muss, dann kann das ja ein guter Startschuss für kommende Debatten sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es um eine Inzidenz 10 am Tag.
Also nicht wie in der Diskussion üblich wöchentlich.
Also nicht wie in der Diskussion üblich wöchentlich.
Die Menschen die in Senioreneinrichtungen leben, sind jetzt ja nicht für ihre überbordende Mobilität bekannt!
Es ist ja nicht so, dass ein pflegebedürftiger Mensch das Virus mitbringt aus Arbeit, Freizeit oder Urlaub.
Er "empfängt" es. Durch Besucher und nicht zuletzt Pflegepersonal.
Wie man hier Schutz bieten will, ist mir ein Rätsel!
Klar, man kann die Alten zur sozialen Isolation verdammen. Aber was ist mit dem Pflegepersonal? Nimmt man die alle in Zwangsquarantäne damit sich der Rest der Bevölkerung besser fühlt?
Super Idee! Fördert, neben den super Verdienstmöglichkeiten, bestimmt die Bereitschaft diesen Job zu machen.
Es ist die weite Verbreitung die der Virus durch die Sorglosigkeit der Menschen erfahren hat, die das Todesurteil für zig tausend ältere Menschen bedeutet.
Und Leute, die hier immer wieder mit mahnendem Zeigefinger auftreten und reißerisch ihr Entsetzen mit Vorwürfen gegenüber "Verantwortlichen" verknüpfen, könnten einfach mal sagen, was ihre Lösung wäre - oder, noch einfacher, einfach mal die Fresse halten!
Es ist ja nicht so, dass ein pflegebedürftiger Mensch das Virus mitbringt aus Arbeit, Freizeit oder Urlaub.
Klar, man kann die Alten zur sozialen Isolation verdammen. Aber was ist mit dem Pflegepersonal? Nimmt man die alle in Zwangsquarantäne damit sich der Rest der Bevölkerung besser fühlt?
Super Idee! Fördert, neben den super Verdienstmöglichkeiten, bestimmt die Bereitschaft diesen Job zu machen.
Es ist die weite Verbreitung die der Virus durch die Sorglosigkeit der Menschen erfahren hat, die das Todesurteil für zig tausend ältere Menschen bedeutet.
Und Leute, die hier immer wieder mit mahnendem Zeigefinger auftreten und reißerisch ihr Entsetzen mit Vorwürfen gegenüber "Verantwortlichen" verknüpfen, könnten einfach mal sagen, was ihre Lösung wäre - oder, noch einfacher, einfach mal die Fresse halten!
FrankenAdler schrieb:
Die Menschen die in Senioreneinrichtungen leben, sind jetzt ja nicht für ihre überbordende Mobilität bekannt!
Das Personal könnte sich täglich einem Antigentest unterziehen.
Es ist bekannt, dass dieser bei ca. 2% stets zu einem falsch positivem Ergebnis führt. Wenn aber auf ein Positivergebnis ein PCR-Test folgt, weiß man im Anschluss, für den wen der Antigentest geeignet ist und für wen nicht.
Damit könnte man im Anschluss 98% des Pflegepersonals zu Dienstbeginn relativ verlässlich testen.
Die Verbesserung zum Status Quo wäre enorm.
Ähnliches gilt für Besucher, wobei der Umgang mit falsch positiv getesteten Personen dort etwas schwieriger ist.
Problematisch ist die Umsetzung. Letztlich kostet die Durchführung Zeit, die nachher in der Betreuung fehlt.
Statt dass die demokratische (auch liberale) Linke (GRÜNE, SPD, LINKE) sich untereinander das Rückgrat abspricht, könnten diese zunächst getrennt für sich (ob wir zwei sozialdemokratische Parteien brauchen, möchte ich nicht entscheiden) kämpfen (aber eben nicht in erster Linie gegeneinander) und nach der Wahl vereint schauen, was politisch möglich ist.
Für mich ist das Megathema der nächsten Dekaden mit Ökologie und Gerechtigkeit nur grob angedeutet.
Erinnert sei daran, dass große Teile der KPD in der SPD ihren Hauptgegner sahen und nicht in der NSDAP, will sagen:
Die Feinde von Demokratie und Menschenrechten stehen rechts.
Da bin ich bei dir. Nur ist die Frage, was man in seinem politischen Handeln in den Mittelpunkt stellt. Als dezidiert Kapitalismuskritischen Linken machen mir die Grünen kein Angebot (mehr), das mich vermuten ließe, politisches Handeln ginge unter deren Führung in eine für mich gewollte Richtung.
Im Bereich demokratischer Grundwerte sehe ich bei den Grünen mittlerweile kaum mehr Vorteile im Vergleich mit der Union oder SPD.
Die gewohnte Vollmundigkeit geht es um antifaschistische Positionen schlägt sich in der Realität kaum nieder (Hessen, BW).
Lediglich wenn es um die Genderdebatte geht, sehe ich bei den Grünen einen tatsächlichen Unterschied zu den Altparteien. Das ist für mich kein Grund diese Partei im linken Spektrum zu verorten, geschweige denn, sie zu wählen!
Im Bereich demokratischer Grundwerte sehe ich bei den Grünen mittlerweile kaum mehr Vorteile im Vergleich mit der Union oder SPD.
Die gewohnte Vollmundigkeit geht es um antifaschistische Positionen schlägt sich in der Realität kaum nieder (Hessen, BW).
Lediglich wenn es um die Genderdebatte geht, sehe ich bei den Grünen einen tatsächlichen Unterschied zu den Altparteien. Das ist für mich kein Grund diese Partei im linken Spektrum zu verorten, geschweige denn, sie zu wählen!
Im Internet findet man Beiträge in denen behauptet wird, dass Untersuchungen
der Wahlmaschinen ergeben hätten, dass Manipulationen zumindest möglich
gewesen wären.
Die Quelle sehen zumindest seriös aus, ob sie es tatsächlich auch sind kann ich nicht
beurteilen.
Kann denn einer von den "USA-Kennern" hier dazu was sagen ???
der Wahlmaschinen ergeben hätten, dass Manipulationen zumindest möglich
gewesen wären.
Die Quelle sehen zumindest seriös aus, ob sie es tatsächlich auch sind kann ich nicht
beurteilen.
Kann denn einer von den "USA-Kennern" hier dazu was sagen ???
"Im Internet" findet man alles mögliche. Magst du nicht ein paar Links für die USA-Kenner einstellen, damit die wissen, was du für seriöse Quellen hältst?
Oder sollen die sich jetzt irgendwas raussuchen und dann raten ob du das gemeint hast?
Oder sollen die sich jetzt irgendwas raussuchen und dann raten ob du das gemeint hast?
FrankenAdler schrieb:
"Im Internet" findet man alles mögliche. Magst du nicht ein paar Links für die USA-Kenner einstellen, damit die wissen, was du für seriöse Quellen hältst?
Ok, hast natürlich recht.
Quellen die von Wahlbetrug mit den Dominion-Wahlmaschinen sprechen:
https://news.feed-reader.net/211174-dominion-software.html
[man kann auch mal kurz googlen, was man hier verlinkt, bevor man es einstellt: epochtimes fällt jedenfalls nicht unter "seriöse Quellen" - Haliaeetus]
https://electionwiz.com/2020/12/16/watch-did-the-dominion-ceo-lie/
Wie soll denn nach der Bundestagswahl eine Regierung gebildet werden wenn
die Parteien keine Kompromisse eingehen.
Ganz ohne Kompromisse von den Parteien werden wir in Zukunft halt keine Regierung mehr bekommen.
Wenn dies in einem gewissen Rahmen geschieht kann ich das den Parteien doch nicht zum Vorwurf machen.
die Parteien keine Kompromisse eingehen.
Ganz ohne Kompromisse von den Parteien werden wir in Zukunft halt keine Regierung mehr bekommen.
Wenn dies in einem gewissen Rahmen geschieht kann ich das den Parteien doch nicht zum Vorwurf machen.
Die Frage ist halt, wo Kompromisslinien verlaufen!
Sehe ich mir bspw. an, dass die hessuschen Grünen vor lauter Koalitionstreue absolut keine Worte dafür haben, was an rechtsradikalen Umtrieben in der hessischen Polizei abläuft, dann mag man das Kompromiss nennen. Ich nenbe das einen eklatanten Verlust an Vertrauenswürdigkeit bei einer Partei, die sich sonst als explizit antifaschistisch präsentiert.
Und man mag sich diese Kompromisslinien unter einem Kanzler Merz gar nicht vorstellen, während es gleichzeitig nicht verwundern würde, würden diese Habeck Grünen da geschmeidig mitmachen.
Wenn Positionen absolut beliebig werden, kann ich auch SPD wählen.
Sehe ich mir bspw. an, dass die hessuschen Grünen vor lauter Koalitionstreue absolut keine Worte dafür haben, was an rechtsradikalen Umtrieben in der hessischen Polizei abläuft, dann mag man das Kompromiss nennen. Ich nenbe das einen eklatanten Verlust an Vertrauenswürdigkeit bei einer Partei, die sich sonst als explizit antifaschistisch präsentiert.
Und man mag sich diese Kompromisslinien unter einem Kanzler Merz gar nicht vorstellen, während es gleichzeitig nicht verwundern würde, würden diese Habeck Grünen da geschmeidig mitmachen.
FrankenAdler schrieb:
Die Frage ist halt, wo Kompromisslinien verlaufen!
Da stimme ich Dir zu.
Man hat aber schon 2014 in Hessen den Grünen vorgeworfen dass sie gegenüber der CDU zu Kompromissen bereit waren.
Das konnte ich damals nicht nachvollziehen.
Auch die CDU hat Kompromisse machen müssen.
Wäre das nicht so geschehen, dann hätte man vermutlich neu wählen müssen und wahrscheinlich
danach das gleiche Ergebnis gehabt.
Geht man von den aktuellen Umfragen aus, dann ist im Bund doch die mögliche Koalition mit der aus meiner Sicht größten Schnittmenge die aktuelle zwischen CDU und SPD.
Wenn die von der SPD aber nicht mehr gewollt wird, was man ja sogar verstehen kann, dann bleibt im Grunde
doch nur eine Koalition zwischen CDU und Grünen.
Wie das mit einem Kanzler Merz gehen soll kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wobei grundsätzlich bei den Personen, die in der Lostrommel für den nächsten Kanzler sind, eigentlich
keiner dabei ist, den ich dafür als geeignet erachte, und das sehen mit Sicherheit nicht wenige so.
Das Schlimme ist, es wird wohl einer von denen werden.
Verstehe ich nicht.
Schätze aber Habeck als so meinungsflexibel ein, dass dem der Partner relativ egal wäre.
Schätze aber Habeck als so meinungsflexibel ein, dass dem der Partner relativ egal wäre.
Meinungsflexibel? 🤣
Machtgeil nennt man das. Zuhause in jedem beliebigen Anus bar jeder Haltung!
Machtgeil nennt man das. Zuhause in jedem beliebigen Anus bar jeder Haltung!
Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Frauenverachter, Umweltsau, eureArmutkotzmichan-*********, 50erJahreWeltbild, Spalter, aufdemrechtenAugeblind - völlig untragbar, der Mann.
Dürfen wir gespannt sein, wie das die Grünen nach der Wahl sehen werden...
Auf den Offenbarungseid freu ich mich fast schon. Thema:
es kann noch erbärmlicher als in Hessen werden: Bündnis90/Die Grünen - wir schaffen das!
FrankenAdler schrieb:
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht! (Sambisches Sprichwort)
Das Gras knallt schneller, wenn man kräftig zieht! (Jamaikanisches Sprichwort)
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Im übrigen wurde bei kaum einen anderen Impfstoff in dem Umfang geforscht und getestet.
Deshalb geht es ja auch so wahnsinnig schnell.
Das dauert normalerweise Jahre.
Lass es gut sein. Dem Kollegen planscher scheint die Komplexität so einer Medikamentenprüfung und -zulassung nicht recht vermittelbar.
Auch scheint es mancher hier zu brauchen, alles ordentlich zu simplifizieren. Da kann man dann rumpoltern und Schuldige finden um sich ein bisserl besser zu fühlen.
Passt doch!
FrankenAdler schrieb:
Auch scheint es mancher hier zu brauchen, alles ordentlich zu simplifizieren. Da kann man dann rumpoltern und Schuldige finden um sich ein bisserl besser zu fühlen.
Passt doch!
Da fällt mir die Schlagzeile der Bild von heute ein: "Das doppelte VERSAGEN der Regierung! Alte nicht geschützt +++ Millionen kriegen DEUTSCHEN Impfstoff, aber WIR müssen weiter warten!
Als Autor dieser Zeilen sollte man sich wirklich was schämen.