FrankenAdler
21507
#
Tafelberg
für mich als eher "mitte-konservativ" zugeordneter Mensch möchte nicht mit Seehofer verglichen werden, auf keinen Fall. Wie das Denis sieht, kann ich nicht beurteilen.
Dann hätten wir das also geklärt!
Tafelberg schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sag doch mal Denis: war das ein von Linken orchestrierter Krawall, oder nutzt du und dein Bruder im Geiste
FA, ich schätze Dich als Diskutant sehr, aber muss jetzt die persönliche Note (s.o.) wirklich sein?
Was ist daran persönlich?
Ich hab nur benannt, dass Denis hier auf die selbe Weise agiert wie Seehofer.
Außerdem: ist es für einen der sich explizit Wertkonservativ verordnet eine Schande oder ein persönlicher Angriff, wenn man ihn in die Nähe eines CSU Bundesministers rückt?
Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich.
Als dann, erhelle mich bitte:
Was stellten die Rufe denn tatsächlich dar?
Gefährdung der öffentlichen Ordnung?
Strafbare Handlungen?
Aufrufe zu islamistischem Terror?
Oder gleich selbst den Terror?
Und ob irgendwas für mich "ok ist", - obwohl ich im übrigen leicht nachlesbar das genaue Gegenteil geschrieben hatte - steht und stand hier nicht zur Debatte.
Also bleib doch bitte bei den Fakten und komm nicht mit so einem Blödsinn, dass hier irgendjemand fröhlich zu solchen Rufen winken solle. Das ist Kindergarten.
Nun bin ich gespannt.
Sollte am Ende nichts übrig bleiben außer, dass Dir die Rufe halt missfallen haben, dann wäre die Diskussion wohl beendet.
Tut mir Leid, aber das ging eher an den Frankenadler. Ich hätte dich da rausnehmen sollen. Und warum ich das mit dem Winken etc. geschrieben hab, wird angesichts des Tonfalls des ebenfalls nicht gerade sachlichen Ausgangsbeitrags wohl recht deutlich.
Aber um dir die Frage trotzdem zu beantworten: Ja, wenn Randalierer das brüllen, während sie gewalttätig unterwegs sind, suggeriert das Terror und ist defintiv anders zu bewerten als bei einem Gebetsruf. Ich behaupte nämlich, dass das Problem hier keineswegs nur beim Empfänger liegt, sondern genau die Wirkung erzielt wurden, die die Sender auch beabsichtigt haben. Eine Aufforderung, den Gebetsteppich auszupacken, sehe ich innerhalb dieses Kontextes jedenfalls nicht.
Der FrankenAdler schrieb wertfrei "religiöser Ruf".
Der Rest entspricht deiner Wirklichkeitskonstruktion.
Hoffentlich pssiert es nie, dass einer jemanden auf die Fresse haut und dabei "SGE" brüllt.
Was wäre das für ein Aufschrei in der Presse beim nächsten Auswärtsspiel auf dem Weg zum Stadion!
Der Rest entspricht deiner Wirklichkeitskonstruktion.
Hoffentlich pssiert es nie, dass einer jemanden auf die Fresse haut und dabei "SGE" brüllt.
Was wäre das für ein Aufschrei in der Presse beim nächsten Auswärtsspiel auf dem Weg zum Stadion!
FrankenAdler schrieb:
Umsomehr es der "Forenmitte" Werner und Adlerdenis unglaublich wichtig zu sein scheint, diese Krawalle politisch zu verorten, also politisch zuzuordnen.
Ganz ehrlich, mir platzt die Hutschnur bei der gequirlten Scheisse, die Du mir da wieder unterstellst. Du unterstellst hier seit über 10 Jahren permanent allen möglichen Leuten etwas, redest dann von oben herab und ordnest Menschen in Kategorien ein.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Umsomehr es der "Forenmitte" Werner und Adlerdenis unglaublich wichtig zu sein scheint, diese Krawalle politisch zu verorten, also politisch zuzuordnen.
Ganz ehrlich, mir platzt die Hutschnur bei der gequirlten Scheisse, die Du mir da wieder unterstellst. Du unterstellst hier seit über 10 Jahren permanent allen möglichen Leuten etwas, redest dann von oben herab und ordnest Menschen in Kategorien ein.
Mäßige dich Werner!
Die gequirlte Scheiße, wie du zu schreiben beliebst, hast du in deinem Ausgangsbeitrag selber angerührt und in der Folge kräftig weiter gequirlt.
Dass dir das nicht passt wenn man das benennt, ist ja nicht neu. Stefank bspw. könnte da ein Lied davon singen, wär er hier noch präsent.
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich. Wenn es für euch ok ist, wenn Leute mit diesen Worten durch die Straßen ziehen, könnt ihr ihnen ja noch nett zuwinken. Die meisten Leuten empfinden das aus verständlichen Gründen als bedrohlich. Aber mal abgesehen davon: Der Vergleich mit Nazi-Parolen kam nicht von mir. Nazi-Vergleiche sind eigentlich fast immer unangebracht.
Außerdem: Mein lieber FA, seit wann hast du denn so viel Toleranz für religiöse Äußerungen? Wenns um Christen geht, kann ich das seltsamerweise bei dir nicht feststellen.
Zum Rest: "Die Forumsmitte" nervt halt einfach die Heuchelei der "Forumslinken".
Hetze von Rechts ist Hetze, Hetze von links ist "Satire". Die einen sind "geistige Brandstifter", die anderen unschuldig, denn schließlich arbeitet die Polente ja nicht auf der Müllkippe.
Achja, und wenn der "Mittige/Konservative" von Assis spricht, muss man ihm natürlich erst mal hochtrabend erklären, wie unangebracht dass doch ist, während mal selbst "jetzt abschießen die Assis!" postet.
Da fragt man sich bei Leuten wie Frankenadler halt schon: Merken die das wirklich nicht oder ist das schon Absicht?
Adlerdenis schrieb:
Außerdem: Mein lieber FA, seit wann hast du denn so viel Toleranz für religiöse Äußerungen? Wenns um Christen geht, kann ich das seltsamerweise bei dir nicht feststellen.
Diskutiere ich hier nach jeder Fronleichnamsprozession die Hexenprozesse? Thematisier ich hier zusammenhangslos die Rolle von freikirchlichen Abtreibungsgegnern in der neuen Rechten? Oder geht es um ironische Bemerkungen zur Coronaktise und das unreflektierte Virenverbreiten der religiös begeisterten aller Religionsgemeinschaften?
Adlerdenis schrieb:
Zum Rest: "Die Forumsmitte" nervt halt einfach die Heuchelei der "Forumslinken".
Hetze von Rechts ist Hetze, Hetze von links ist "Satire". Die einen sind "geistige Brandstifter", die anderen unschuldig, denn schließlich arbeitet die Polente ja nicht auf der Müllkippe.
Erklär mir doch mal in einfachen Worten, woher gerade bei diesen Vorkommnissen von Stuttgart diese Links/Rechts Polarisierung kommt?
Klar, von Seehofer, der ein gefundenes Fressen in dem taz Beitrag hatte und sich nicht entblöden konnte Stuttgart zu instrumentalisieren. Ja, natürlich hier im Forum Werner und Denis?
Warum eigentlich? Und warum diese vehemenz und Nachdrücklichkeit trotz wortreichem Einlenkens als der Thread geteilt wurde?
Sag doch mal Denis: war das ein von Linken orchestrierter Krawall, oder nutzt du und dein Bruder im Geiste Seehofer diesen Krawall um Linken Bashing zu betreiben?
Was Denis, hat dieser Rotz aus der taz mit diesen Ausschreitungen zu tun, außer dass er in zeitlicher Nähe erschien?
Und was, Denis, ist deine eigentliche Intention in der Diskussion? Bach dem was ich gelesen hab, hab ich's benannt!
Adlerdenis schrieb:
Achja, und wenn der "Mittige/Konservative" von Assis spricht, muss man ihm natürlich erst mal hochtrabend erklären, wie unangebracht dass doch ist, während mal selbst "jetzt abschießen die Assis!" postet.
Siehst du, das ist wieder das, was ich böswilliges bilden von Lücken nenne (auch: hawischern). In einer ernsthaften Diskussion, politisch geprägt, verbietet sich das. Dein Zitat stammt aus dem UE aus nem Vorschau Fred.
Verbeiß dich da ruhig weiter, das kenn ich von dir. Wenn man dir versucht zu erklären, warum ne Wortwahl schwierig ist, dann scheint dir ein gerüttelt Maß an spätpubertärem Trotz zur Verfügung zu stehen. Wo kämen wir da hin, würden wir uns kritisieren lassen ...
Meine Kinder, altersmäßig übrigens wesentlich näher an dir als an mir, würden mir den Spruch auch dann nicht durchgehen lassen, wenn er im Fußballgebashe vorkommt. Völlig zu recht. Ich würde sagen, ich arbeite dran!
Und du? Du bildest derweil lieber ne "das wird man wohl nich sagen dürfen" Bastion. Mit wem du da zusammenspielst kannst du dann ja gerne ausblenden!
Adlerdenis schrieb:
Da fragt man sich bei Leuten wie Frankenadler halt schon: Merken die das wirklich nicht oder ist das schon Absicht?
Wie gesagt, der FrankenAdler merkt das, für andere kann ich nicht sprechen. Bisher war der Gebrauch unreflektiert,
Zukünftig muss ich mich dann an meinen formulierten Ansprüchen messen lassen.
Dafür: danke!
Ganz ehrlich: Den Zusammenhang zwischen Verrohung der Sprache und Gewalt haben wir hinreichend diskutiert, und ich denke, ich hab meinen Standpunkt zu dem Taz-Artikel bereits in 2 Threads wahrlich ausführlich genug erklärt. Und die Behauptung, wir würden die Krawalle an sich politisch links verordnen wollen, stimmt so auch nicht.
Zum Rest: Keine Ahnung. Nach "Bruder im Geiste Seehofer" hatte ich einfach keinen Bock mehr, über diesen Absatz hinaus weiterzulesen.
Zum Rest: Keine Ahnung. Nach "Bruder im Geiste Seehofer" hatte ich einfach keinen Bock mehr, über diesen Absatz hinaus weiterzulesen.
Adlerdenis schrieb:
Da könnte man jetzt allerdings auch sagen, dass es Rückschlüsse auf den Mob zulässt, wenn "allahu akbar" toleriert wird.
Nochmal: Im Gegensatz zu den von Werner genannten strafbaren Äußerungen ist "Allahu Akbar" eben erst einmal gar nichts, worüber man sich echauffieren könnte. Damit rufen bekanntlich etwa auch Muezzine straffrei zum Gebet auf.
Wir alle wissen, weshalb der Ausruf seit einigen Jahren im öffentlichen Raum auf Missfallen, wenn nicht sogar Furcht trifft. Das ist aber eine Frage des Empfängerhorizontes.
Ob ich das nun in Stuttgart passend fand? Sicherlich nicht. Es dürfte sich durchaus um eine bewusste Provokation gehandelt haben. Aber mehr war es eben auch nicht. Hier einen Nazivergleich ziehen zu wollen, halte ich also für deplatziert.
Danke.
Im Kern ranken sich vor allem Denis Ausführungen permanent im besten Hufeisenstyle um Links/rechts Schemata.
Ob da linkes geistiges Brandstiften bemüht wird (taz), ob da ein religiöser Ruf mit Naziparolen verglichen wird, man ereifert sich und arbeitet sich ab und meint permanent die gefühlte linke Meinungsführerschaft in den Fokus nehmen und widerlegen zu müssen.
Das kann man schon machen! Schön wär es halt, man hätte ein passendes Ereignis dafür. Hat man in dem Fall halt nicht.
Was bleibt also?
"Konservatives" Sendungsbewusstsein.
Linken Bashing wo es geht.
Was wird daraus? Ablenkung von der blm Bewegung und der entsprechenden Auseinandersetzung mit Rassismus, weiteres Etablieten der Hufeisentheorie, letztlich Persilscheine für Rechte.
Man fragt sich bei Leuten wie Werner und Denis dann schon: merken die das wirklich nicht oder ist das schon Absicht?
Im Kern ranken sich vor allem Denis Ausführungen permanent im besten Hufeisenstyle um Links/rechts Schemata.
Ob da linkes geistiges Brandstiften bemüht wird (taz), ob da ein religiöser Ruf mit Naziparolen verglichen wird, man ereifert sich und arbeitet sich ab und meint permanent die gefühlte linke Meinungsführerschaft in den Fokus nehmen und widerlegen zu müssen.
Das kann man schon machen! Schön wär es halt, man hätte ein passendes Ereignis dafür. Hat man in dem Fall halt nicht.
Was bleibt also?
"Konservatives" Sendungsbewusstsein.
Linken Bashing wo es geht.
Was wird daraus? Ablenkung von der blm Bewegung und der entsprechenden Auseinandersetzung mit Rassismus, weiteres Etablieten der Hufeisentheorie, letztlich Persilscheine für Rechte.
Man fragt sich bei Leuten wie Werner und Denis dann schon: merken die das wirklich nicht oder ist das schon Absicht?
Gelöschter Benutzer
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wenn Dinge mal von Polizisten selbst gesagt werden. Auch wenn der gute Mann sicher nicht exemplarisch für die Mehrheit der PolizistInnen hier steht, zumindest pauschales Polizei-Bashing kann man ihm ja vielleicht wenigstens nicht unterstellen: https://twitter.com/vonDobrowolski/status/1274780220160118787
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich. Wenn es für euch ok ist, wenn Leute mit diesen Worten durch die Straßen ziehen, könnt ihr ihnen ja noch nett zuwinken. Die meisten Leuten empfinden das aus verständlichen Gründen als bedrohlich. Aber mal abgesehen davon: Der Vergleich mit Nazi-Parolen kam nicht von mir. Nazi-Vergleiche sind eigentlich fast immer unangebracht.
FrankenAdler schrieb:
Am nervigsten finde ich, dass es scheinbar keine Weiterentwicklung gibt, obwohl das Teil echt knirscht.
Evtl. macht man sich aber auch nur nicht die Mühe zu kommunizieren, was man zu tun gedenkt.
Evtl. macht man sich aber auch nur nicht die Mühe zu kommunizieren, was man zu tun gedenkt.
Ist denn geplant, den Erhalt neuer PN's wieder sichtbar zu machen?
So ist auch das etwas unbefriedigend.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Ist denn geplant, den Erhalt neuer PN's wieder sichtbar zu machen?
Okay, ich habe jetzt gerade bemerkt, dass ich seit 2 Wochen einige PNs erhalten habe. Habe sie natürlich nicht gelesen, da ich es gewohnt war, dass neue PNs angezeigt werden. Ich bitte daher kollektiv um Entschuldigung fürs nicht beantworten der PNs in den letzten 2 Wochen.
Übrigens:
propain schrieb am 19.06.20:
So ist er der Nazi-Trump, er zeigt immer wieder wie erbärmlich er ist. Da er immer die Schuld bei anderen sucht würde es mich nicht wundern wenn er sein asoziales Verhalten irgendwann damit erklärt weil er deutsche Vorfahren hat, auch wenn die lange vor der Nazidiktatur ausgewandert sind.
So viel dazu. Hat ihm da eigentlich auch einer erklärt, was für ein Klappspaten er doch ist, dass er dieses Nazi-Wort verwenden?
Soll ich noch weitere Beispiele raussuchen, wo andere Forumsuser dieses Wort "ungestraft" verwendet haben, oder wollt ihr den (pseudo-)Moralischen vielleicht mal lieber wieder stecken lassen?
propain schrieb am 19.06.20:
So ist er der Nazi-Trump, er zeigt immer wieder wie erbärmlich er ist. Da er immer die Schuld bei anderen sucht würde es mich nicht wundern wenn er sein asoziales Verhalten irgendwann damit erklärt weil er deutsche Vorfahren hat, auch wenn die lange vor der Nazidiktatur ausgewandert sind.
So viel dazu. Hat ihm da eigentlich auch einer erklärt, was für ein Klappspaten er doch ist, dass er dieses Nazi-Wort verwenden?
Soll ich noch weitere Beispiele raussuchen, wo andere Forumsuser dieses Wort "ungestraft" verwendet haben, oder wollt ihr den (pseudo-)Moralischen vielleicht mal lieber wieder stecken lassen?
Ok Denis. Das ist geklärt. Völlig ok, dumme Scheiße zu labern, wenn das andere auch machen!
Bissl traurig ist das schon was du hier lieferst!
FrankenAdler schrieb:
Ok Denis. Das ist geklärt. Völlig ok, dumme Scheiße zu labern, wenn das andere auch machen!
Nein, traurig ist, das genau der Typ, der dieses Wort selber verwendet, mir hier noch einen erzählen will!
FrankenAdler schrieb:
Schoppen, das du hier auch irgendwann mal asozial geschrieben hast.
Völlig sinnfreie Diskussion. Kommt immer darauf an wer es verwendet.
reggaetyp zu letzt am 18.6. und 19.2.
vonNachtmahr am 23.3.
Haliaeetus am 11.11.18
raggamuffin am 6.8.18
Das auf die Schnelle.
Komisch das sich da keiner zu schaffen macht.
Werner hat wohl recht mit dem was er gestern geschrieben hat.
ConnerSGE schrieb:
10 Jahren starb Jörg Berger. Wie die Zeit vergeht.
Ist das echt schon 10 Jahre her?
Mir kommt's vor als wär das grad erst alles gewesen.
Jörg Berger! DAS ist Kult!!!
FrankenAdler schrieb:
Jörg Berger! DAS ist Kult!!!
Was hab ich mir damals gewünscht, dass wir mit ihm Trainerstabilität erreichen...
Schau mit Stolz nach unten Jörg, Du hast bei uns Emotionen und Bindungen erschaffen, die ihresgleichen suchen.
Das 5:1 gegen Lautern würde ich gegen alle CL- und Meistertitel nicht eintauschen wollen!
reggaetyp schrieb:
Letzlich ist Stuttgart doch gar kein Polizeithema...
Aber immerhin sind die bei Dir schon wieder die Alleinschuldigen.
Racial Profiling klingt bei einer Personenkontrolle eines 17 jährigen Deutschen mit weißer Hautfarbe auch irgendwie absurd.
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber immerhin sind die bei Dir schon wieder die Alleinschuldigen.
Racial Profiling klingt bei einer Personenkontrolle eines 17 jährigen Deutschen mit weißer Hautfarbe auch irgendwie absurd.
Das hat doch wirklich niemand behauptet!
Dass das Thema racial profiling hier aufgeworfen wurde ist schräg genug und nicht zuletzt den Fascho Phantasien die der Wurstsuppendepp hier eingebracht hat geschuldet.
Aber niemand, wirklich niemand hat das konkret auf diesen Fall bezogen.
Naja gut Werner. Du hast es hier reingebracht und damit auf die Gewalt gegen Polizisten konnotiert.
Ob das der sinnvollste Ansatz ist, das was da in Stuttgart passiert ist zu betrachten sei dahingestellt.
Dass das unterkomplex ist, habe ich ja schon ausgeführt.
Ob das der sinnvollste Ansatz ist, das was da in Stuttgart passiert ist zu betrachten sei dahingestellt.
Dass das unterkomplex ist, habe ich ja schon ausgeführt.
reggaetyp schrieb:
Wie so oft, bin ich da komplett bei dir!
Ich denke ich würde von einem unspezifischen Gewaltausbruch sprechen.
Ist jetzt jede/r der/die daran beteiligt war ein Asozialer? Oder ein Krimineller?
Und da ist für mich schon die Grenze erreicht.
Ich kann ein Verhalten als kriminell beschreiben, wegen mir auch als "assig".
Von einem isoliert gezeigtem Verhalten aber darauf zu schließen, dass das alles "Asis" oder Kriminelle waren, ist mMn unzulässig.
Wenn wir solche Phänomene beobachten, macht es Sinn auf Distanz zu gehen und Verstehen zum Leitmotiv zu machen.
Obacht! Es geht mir nicht um Verständnis dafür, dass man so handelt, sondern darum das komplexe Zusammenspiel verschiedenster Faktoren zu erfassen, die eine derart heftige Situation ermöglichen und Wirklichkeit werden lassen.
Deshalb habe ich von Anfang an dafür plädiert, weder in die Brandmarkung der Randalierer zu gehen noch reflexhaft die Schuld bei der Polizei zu suchen.
Was in der Folge alles an Klischees, randständigem Rassismus und sonstigem Unfug durch den Thread gewabert ist, davon möchte ich jetzt gar nicht mehr anfangen.
Klar ist, dass ein Verhindern solcher Vorkommnisse ohne Würdigung ihres hochkomplexen Bedingungsrahmens unter zu Hilfenahme unterkomplexer Lösungsstrategien nicht funktionieren wird.
Ist jetzt jede/r der/die daran beteiligt war ein Asozialer? Oder ein Krimineller?
Und da ist für mich schon die Grenze erreicht.
Ich kann ein Verhalten als kriminell beschreiben, wegen mir auch als "assig".
Von einem isoliert gezeigtem Verhalten aber darauf zu schließen, dass das alles "Asis" oder Kriminelle waren, ist mMn unzulässig.
Wenn wir solche Phänomene beobachten, macht es Sinn auf Distanz zu gehen und Verstehen zum Leitmotiv zu machen.
Obacht! Es geht mir nicht um Verständnis dafür, dass man so handelt, sondern darum das komplexe Zusammenspiel verschiedenster Faktoren zu erfassen, die eine derart heftige Situation ermöglichen und Wirklichkeit werden lassen.
Deshalb habe ich von Anfang an dafür plädiert, weder in die Brandmarkung der Randalierer zu gehen noch reflexhaft die Schuld bei der Polizei zu suchen.
Was in der Folge alles an Klischees, randständigem Rassismus und sonstigem Unfug durch den Thread gewabert ist, davon möchte ich jetzt gar nicht mehr anfangen.
Klar ist, dass ein Verhindern solcher Vorkommnisse ohne Würdigung ihres hochkomplexen Bedingungsrahmens unter zu Hilfenahme unterkomplexer Lösungsstrategien nicht funktionieren wird.
Seine Sinngebung als Kampfbegriff gegen Unterpriviligierte hat das Wort im Nationalsozialsmus bekommen. Heute verwendet man es zwar umgangssprachlich, niemals jedoch in einer ernsthaften Diskussion, weil den (gebildeten) Diskutanten normalerweise seine abwertende Bedeutungsgebung bewußt ist. Man verzichtet darauf um konstruktiv und offen bleiben zu können.
Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass du dir nicht recht darüber bewusst bist, in welchem Kontext manche deiner Worte oder Redewendungen stehen Denis.
Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass du dir nicht recht darüber bewusst bist, in welchem Kontext manche deiner Worte oder Redewendungen stehen Denis.
Hoffentlich sind wir mittlerweile weiter.
Immerhin wird hier ja gefordert dass man sie niedeknüppelt, sie spüren lässt, was sie selbst machen oder, ganz pauschal, dass man sie härter anfasst.
Die Richtung stimmt mal wieder!
Immerhin wird hier ja gefordert dass man sie niedeknüppelt, sie spüren lässt, was sie selbst machen oder, ganz pauschal, dass man sie härter anfasst.
Die Richtung stimmt mal wieder!
Adlerdenis schrieb:
Wenn Miri und co. hier schon seit Jahrzehnten leben und mafiöse Strukturen aufbauen, dann ist das sicher nicht die Schuld der Gesellschaft. Das sind dann einfach notorische Kriminelle, wo außer drakonischen Strafen und Abschiebungen nix mehr hilft.
So wie bei Wirecard, der Deutschen Bank, VW oder aktuell Tönnies. Notorische Kriminelle die Strukturen schaffen um ihre kriminellen Machenschaften abzusichern.
Sind se besser angezogen und haben gute Anwälte nennt man die erfolgreiche Firmen, sind se schlecht angezogen, haben migrantischen Hintergrund, weniger Geld und Milieuverhaftung, spricht man von kriminellen Clanstrukturen.
Letztlich bleibt all das: Kapitalismus!
Mensch Denis, das ist halt so!
Wenn sich Männer ihrer Testosteronflutung hingeben, dann MÜSSEN sie sich halt betrinken oder sonst wie zuballern und dann zerlegen sie halt mal ne Innenstadt.
Frauen hingegen neigen dann halt dazu haltlos zu kochen und Babys süß zu finden, wenn sie nen Östrogenschub bekommen.
Gern natürlich flankiert von Prosecco-Konsum.
So funktioniert sie die Welt!
Ehrlich! Der beste Thread seit langem!
(Hier stünde jetzt ein lachender Smiley, hätte man das Forum nicht verhunzt)
Wenn sich Männer ihrer Testosteronflutung hingeben, dann MÜSSEN sie sich halt betrinken oder sonst wie zuballern und dann zerlegen sie halt mal ne Innenstadt.
Frauen hingegen neigen dann halt dazu haltlos zu kochen und Babys süß zu finden, wenn sie nen Östrogenschub bekommen.
Gern natürlich flankiert von Prosecco-Konsum.
So funktioniert sie die Welt!
Ehrlich! Der beste Thread seit langem!
(Hier stünde jetzt ein lachender Smiley, hätte man das Forum nicht verhunzt)
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich fände es gut, wenn man den Nebenkriegsschauplatz taz-Artikel mal erledigen könnte.
Och. Da kann man doch so schön in Grundsatzdebatten ohne Mehrwert abdriften.
Und sich so schön positionieren.
Man nennt das wohl "reduzieren von Komplexität".
Es gibt heutzutage ganze Parteien die darauf aufbauen!
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hier behaupte ich mal frech nen professionelleren Zugang zu haben.
Ich wusste, dass Du jetzt mit Deinem Beruf um die Ecke kommst.
Mein lieber Werner, wenn uns eines eint, dann innerhalb unserer jeweiligen Fachrichtungen die Lust an guter Fachlichkeit. Und das trägst auch nicht zuletzt du hier im Forum oft und gerne zur Schau.
Stefank und Misanthrop und der amsterdamer halten auch nicht hinterm Berg, wenn eine juristisch fragwürdige Behauptung im Raum steht.
Ich wüsste nicht, warum ich hier mein Wissen nicht einbringen sollte!