>

FrankenAdler

21509

#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das kann schon sehr prägend, zumindest aber horizonterweiternd sein. Meine Zivi-Zeit hat meine Persönlichkeit damals sehr verändert.

Was war es bei dir? Neue Erfahrungen oder Persönlichkeitsverändernde Drogen?

Ich frag für einen Freund der sich nicht erinnern kann, ob er während des Zivildienstes irgendwelche zusätzlichen Erfahrungen gemacht hat neben Can

Gut, lassen wir das!

Weiß´net wie das beim Zivi und beim Würzi war, aber bei uns beim Bund waren wir... sagen wir mal, auch mit vielen "Nebelgranaten" unterwegs
#
Vael schrieb:

Weiß´net wie das beim Zivi und beim Würzi war, aber bei uns beim Bund waren wir... sagen wir mal, auch mit vielen "Nebelgranaten" unterwegs

Da nennt man das dann aber Nachtübung odda?
#
katteker schrieb:

Soweit ich weiß, ist es rechtlich derzeit nicht möglich ein verpflichtendes Dienstjahr für alle einzuführen. Lediglich eine Rückkehr zur ausgesetzten Wehrpflicht wäre möglich.

Ja aber wenn man dann Männlein wie Weiblein einziehen würde, da lt. Grundgesetz ja jeder Mensch gleich ist, könnte der Sozialstaat ebenso profitieren wie die Bundeswehr.
#
Vael schrieb:

katteker schrieb:

Soweit ich weiß, ist es rechtlich derzeit nicht möglich ein verpflichtendes Dienstjahr für alle einzuführen. Lediglich eine Rückkehr zur ausgesetzten Wehrpflicht wäre möglich.

Ja aber wenn man dann Männlein wie Weiblein einziehen würde, da lt. Grundgesetz ja jeder Mensch gleich ist, könnte der Sozialstaat ebenso profitieren wie die Bundeswehr.

Mit dem profitieren des Sozialstaates wäre ich vorsichtig.
Gerade im sozialen Bereich gibt es die Tendenz irgendwie geartete Helferdienste stillschweigend strukturell einzuplanen und geflegt auf ordentliche Fachlicheit zu sche ißen.
Ich erinnere mich mit grausen an ein Grußwort für die ConSozial der damaligen Familien- und Sozialministerin von der Leyen, aka Flinten-Uschi, aka größtmöglich demokratisch legitimierte EU Kommisionspräsidentin aller Zeiten, in dem sie ehrenamtlich erbrachte Arbeit mit professioneller Sozialarbeit gleichgesetzt hat.
Die sozialen Belange betreffen den Staat direkt oder über staatliche Pflichtversicherung mittelbar. Damit ist der Staat der Kostenträger schlecht hin in so ziemlich allen sozialen Belangen. Und dementsprechend groß ist das Interesse, auch auf Kosten einer guten Fachlichkeit, gnadenlos zu sparen wo es nur geht!
Deshalb bin ich gegen jede Form von Zwangsdienst!
#
Wäre nicht ein "Pflichtjahr" für beide Geschlechter das Beste? Wobei sich jeder aussuchen kann, was er macht: BW, Sozialdienst, FÖJ, was auch immer. Angebote gäbe es mit Sicherheit genug.

Das kann schon sehr prägend, zumindest aber horizonterweiternd sein. Meine Zivi-Zeit hat meine Persönlichkeit damals sehr verändert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was war es bei dir? Neue Erfahrungen oder Persönlichkeitsverändernde Drogen?

Ich frag für einen Freund der sich nicht erinnern kann, ob er während des Zivildienstes irgendwelche zusätzlichen Erfahrungen gemacht hat neben Can

Gut, lassen wir das!
#
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse zum Nutzen der Corona-App?
Man hört da grad ja nicht sehr viel.
#
Nur mal so nebenbei: der Gerichtsbeschluss stammt von 2001. Zu dieser Zeit war eine gewisse Renate Künast von den Grünem die zuständige Ministerin. Und die hatte vier lange Jahre Zeit um dem Beschluss wirksam werden zu lassen.
Da muss ich also echt nicht bei der aktuellen Zumutung Klöckner anfangen, da bekomm ich auch so das kotzen. Was Klöckner da macht ist ja eher Traditionspflege, ungebrochen auch in Zeiten "grüner" Landwirtschaftspolitik!

Ein Hohn, dass die Führungselite dieser "Umweltpartei" hier überhaupt noch wagt die Fresse aufzureißen!

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
Wie wahr, wie wahr!
#
An den Adler aus Franken.
Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob es genehm ist, dennoch auch von mir die besten Wünsche zum runden Geburtstag.
#
Beste Wünsche sind immer genehm! Dankeschön.
Auch als verrückter Forumsonkel beschleicht mich angesichts der Threadwahl zur Übermittlung all eurer Glückwünsche, nunja, ein leichtes Nachdenken ...

Die Muttersauen sollen mehr Platz bekommen und, so können sich die Grünen nicht entblöden zu behsupten, man wäre da nen guten Schritt weiter gekommen. So in 10 bis 20 Jahren.
Unfassbar! Mit der Zustimmung von 7(!) grünen Regierungsbeteiligten im Bundesrat.
#
wäre eine Möglichkeit, ich ziehe ihn auf den kopf.
Durch eigene Erfahrung im privaten Umfeld wurde ich nachdenklich
#
Tafelberg schrieb:

ich ziehe ihn auf den kopf.

Stimmt! Das ginge auch. Hab ich noch nie erwogen, aber gute Idee!
#
Helm empfehle ich
#
Tafelberg schrieb:

Helm empfehle ich

Damit man was dabei hat zum reinkotzen?
#
Ihr seid sehr nett.
Also partiell ...
#
FrankenAdler schrieb:
Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe,
An der Stelle möchte ich mal etwas Werbung für die Maisterei machen. Die stellen glutenfreie Backwaren her und nach Aussage meiner Frau (die auch davon betroffen ist), sind deren Brötchen mit Abstand das beste, was es an glutenfreien Backwaren zu kaufen gibt.
Dazu sind die Leute vor Ort super nett. Und Ware muss nichtmal direkt bezahlt werden, sondern kann nach Abholung überwiesen werden. Man kann sich die Ware natürlich auch liefern lassen, hier der link zum Shop:
www.maisterei.de

Sorry fürs kurze OT, aber die haben sich ein bisschen Werbung echt verdient.

PS: Nachträglich noch alles gute zum fuffzichsten Franke!

#
Dankeschön
#
jose123 schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Deutsche Bank Park hört sich einfach bescheuert an. Haben die denn überhaupt kein Gefühl für das gesprochene Wort? Ich meine, klar, mit Deutsche Bank drin lässt sich generell nichtd gutes ausdenken, aber zumindest etwas halbwegs erträgliches ginge doch, selbst einfach mit Arena oder Stadion klänge es besser.

Aber was soll's, ich geh eh auch immer ins Waldstadion, soll nicht meine Sorge sein.

Wie lange wollt ihr euch darüber eigentlich noch aufregen? Und ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass wir dieses Mal nicht nur den Stadionnamen, sondern das ganze Stadionareal vermarktet haben?

"Wir", Nuriel, regen uns überhaupt nicht auf. "Wir" stellen für "uns" fest, dass es scheiße ist, völlig unabhängig davon, ob es der Stadion alleine oder das Areal ist. Und diese Feststellung gilt so lange, wie diese Bezeichnung Bestand hat. So frei sind "wir", dies so für "uns" festzustellen.
#
"Wir" haben auch nix vermarktet! "Wir" nehmen zur Kenntnis, dass die Eintracht AG das macht - und gehen derweil in's Waldstadion.
#
katteker schrieb:

Zugegebenermaßen habe ich gerade etwas Spaß daran gefunden, mir die führenden Köpfe der Verschwörerszene anzugucken.

Kann ich verstehen, weil ich es auch einige Wochen gemacht habe. Es war ein Stück weit faszinierend, den Leuten beim kompletten Realitätsverlust oder öffentlichen Durchdrehen  zuzuschauen. Im Nachhinein muss ich aber sagen: Es war verschwendete Lebenszeit. Anstatt sich diesen durchgedrehten zu widmen, versuche ich mich inzwischen wieder den coolen, hilfsbereiten und auch sonst ganz okayen Menschen zu widmen. Und das macht nicht nur mehr Spaß sondern auch mehr Sinn.  Finde ich zumindest.
#
Brodowin schrieb:

Anstatt sich diesen durchgedrehten zu widmen, versuche ich mich inzwischen wieder den coolen, hilfsbereiten und auch sonst ganz okayen Menschen zu widmen. Und das macht nicht nur mehr Spaß sondern auch mehr Sinn.  Finde ich zumindest.

Ich nehm wie es kommt! Es heißt ja schließlich Dies&Das!
#
Hyundaii30 schrieb:

PeterT. schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube wir leihen uns Lewandowski und Gnabry aus.
Alaba und Neuer werden fest verpflichtet.
Neuer natürlich nur als 2. Torwart.

Toller Vorschlag, also mal wieder was von der Resterampe!
Ein Torwart, dessen Karriere zuende geht?
Alaba, noch ein Ösi-Verteidiger?
Lewandowski? Ok, mit Smolarek, Tobollik, Kryszalowicz & Turowski haben wir ganz gute Erfahrungen mit polnischen Stürmern gemacht, kann man von mir aus verpflichten.
Gnabry, na ja, wurde hier nicht geschrieben, dass man einen Kamada (spielt die selbe Position) nicht opfern sollte?
Wo sind da die Kracher?

Ich bin auch leicht enttäuscht.
Mbappe oder Neymar dazu de ligt
würden mir besser gefallen.

Bei Real gibt's da diesen Jovic
Kommt da wohl nicht richtig zum Zug
Und wir hatten ja scho mal Glück mit so einem, der bei Lissabon versauert ist ...

Und weil die Rückholaktionen von Trapp und Rode so gut gelaufen sind
und trotz dass ich normalerweise kein Fan von Rückholaktionen bin
Dieser Haller, das wäre doch einer ...
#
philadlerist schrieb:

Dieser Haller, das wäre doch einer ...

Der wär am End ablösefrei bei Abstieg ...
#
OK, war ein schlechter Scherz.
Aber hat wohl dafür gereicht, dass sein Name zwischen 20:22 und 20:23 immerhin 76 Mal gegoogelt wurde.  😎
https://trends.google.com/trends/explore?date=now%201-H&geo=DE&q=Wout%20weghorst
#

Sehr geil!
Normalerweise stünde hier jetzt einlachender Smiley, aber leider hat man uns ne ordentliche Mimik genommen!
#
ich wollte mal ganz vorsichtig nach dem kracher fragen, wann kommt der denn endlich?
#
Tafelberg schrieb:

ich wollte mal ganz vorsichtig nach dem kracher fragen, wann kommt der denn endlich?

Danke!
Diese Frage war ÜBERFÄLLIG!!1!

Wir haben nur noch knapp 3 1/2 Wochen bis zum wichtigszen Spiel der Vereinsgeschichte und hier geht nichts voran!
#
Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe, ist eine vegane Ernährung für mich ne relativ einseitige Sache.
Ich hab vor gut nem Jahr nal knapp zwei vegane Monate verbracht und wurde da ziemlich unglücklich!

Was ist also zu tun?

- Molkereiprodukte incl. Käse konsequent und ausnahmslos aus Bio Erzeugung, wo es geht regional
- Rindfleisch von befreundeten Rinderzüchtern (Freilauf, Weidefutter, Schlachtung im Nachbardorf durch Kleinmetzger)
- Schwein nur in Bio Erzeugung oder vom regionalem Metzger aus dem Dorf, hier fehlt mir noch ein mir genehmer Anbieter
- Geflügel nur von bekannten Höfen/Anbietern und aus Hausschlachtung, keine Pute!
- Fleischkonsum insgesamt reduzieren und wenn schwerpunktmäßig Wild von bekannten Jägern
#
Deine Kommentare werden immer substanzloser. Ich muss allerdings zugeben, da es aktuell ja nicht wirklich viel zu lachen gibt freu ich mich dann doch immer wieder über Deine Kommentare.
Witzich witzich wie die anderen Deppen hier. die über Leute herziehen die sich nicht wehren können/dürfen.
Ganz großes Kino!
#
PhillySGE schrieb:

Deine Kommentare werden immer substanzloser. Ich muss allerdings zugeben, da es aktuell ja nicht wirklich viel zu lachen gibt freu ich mich dann doch immer wieder über Deine Kommentare.
Witzich witzich wie die anderen Deppen hier. die über Leute herziehen die sich nicht wehren können/dürfen.
Ganz großes Kino!

Diesen Post sollte man auf Wikipedia als Beispiel für "rumopfern" veröffentlichen.
#
Adlerdenis schrieb:

Nun gibt es offenbar Aussagen beteiligter Beamten, die das anders sehen.
Ob da was dran ist? Weiß ich nicht. Einerseit

die aussage, dass es ein linkes politische motiv gibt, fusst aktuell darauf, dass farbbeutel und sturmhauben verwendet wurden, daraus wurde antifa beteiligung und ein motiv gestrickt,

jetzt gibt es eine angeblich aussage eines angeblichen polizeibeamten, der diese schlussfolgerung zieht.
dann gibt es die aussage eines funktionaers aus der polizeigewerkschaft, der wendt vorsteht.

eine polizeigewerkschaft, die nicht nur einmal mit stimmungsmache und hetze aufgefallen ist.

die missverstehst, worauf sich der aerger bezieht.

nicht auf die moeglichkeit, dass linke beteiligt sein koennten, sondern darauf wie leichtfertig man auf ein geruecht aufspringen kann.

#
Xaver08 schrieb:

nicht auf die moeglichkeit, dass linke beteiligt sein koennten, sondern darauf wie leichtfertig man auf ein geruecht aufspringen kann.

Danke xaver. Und du lieber Denis bringst seit diese Diskussion um Stuttgart losging einiges was man mindestens fragwürdig finden kann, so man keinen Sinn darin sieht auf Polarisierung abzuzielen.
Da ist das dann eher ein erneut fragwürdiges befeuern von Lagerdenken und Schuldphantasien die außer einfachen Erklärungsmustern wenig Nutzen haben.
Gut. Den Polzeilobbyisten ist mit sowas derzeit natürlich gedient. Lieber über die Antifa und die große Bedrohung sprechen, als vor der eigenen Tür zu kehren.
Warum man das noch befeuern muss weißt nur du!

Ach ja: ausrasten?
#
Adlerdenis schrieb:

Er bezieht sich immerhin auf Aussagen beteiligter Beamten

Lesen echt so schwer?

Tut der Artikel nicht, es werden angebliche Aussagen eines Polizisten genommen.

Keine zweite Quelle, keine Belege, dass diese Aussagen korrekt sind.

Absolut gar nichts.

Unseriös.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Er bezieht sich immerhin auf Aussagen beteiligter Beamten

Lesen echt so schwer?

Tut der Artikel nicht, es werden angebliche Aussagen eines Polizisten genommen.

Keine zweite Quelle, keine Belege, dass diese Aussagen korrekt sind.

Absolut gar nichts.

Unseriös.

Und im Widerspruch zur Verlautbarung der eigenen Behörde dieses Polizisten!
#
ich weiss genau was du meinst, aber ich finde schon, dass explizit kopfgeld auszuloben, dass dann (nach den berichten in den USA) auch noch abgerufen wird, ein sehr viel konkreterer vorgang ist.

keiner behauptet, dass die demokraten waisenknaben sind, s. auch die bin laden geschichte, die du zu recht aufbringst, der punkt an dieser geschichte ist aber, dass es zum einen viel konkreter ist, trump von dem vorgang wusste, ihn ignoriert hat und sich parallel dazu an putin rangewanzt hat.

usa und patriotismus ist ja schon eine interessante mixtur, wenn du jetzt noch das militaer dazunimmst, wird es geradezu explosiv, d.h. die tatsache, dass trump es ignoriert haben soll, dass aufgrund des kopfgelds us soldaten sterben und er parallel dazu noch mit putin schaekert und ihn international unterstuetzt inkl. der wahlgeschichte, hat richtige sprengkraft.

es schlaegt in die gleiche kerbe, die im moment bedient wird und wird natuerlich auch ausgeschlachtet, s. der clip, den ich verlinkt habe
#
Xaver08 schrieb:

es schlaegt in die gleiche kerbe, die im moment bedient wird und wird natuerlich auch ausgeschlachtet, s. der clip, den ich verlinkt habe

Ganz davon abgesehen, dass man dankbar für fast alles sein muss, was Trump schadet, dieses Video 😬
Allein dass man sich so reißerisch miteinander duelliert sagt alles darüber aus, wie kaputt das politische System und wie fortgeschritten die gesellschaftliche Spaltung ist.
Das Niveau dieses Videos istvauf übelstem von Strolch Niveau - und fast nicht zu ertragen.
Und ich hab mit ein bissl Populismus echt kein Problem!