FrankenAdler
21507
Ich möchte nur wissen, woraus sich die Aussage speist, die Leute hielten die Polizei für zu schwach.
Das kam, mehrfach, von Werner und das irtitiert mich sehr.
Bevor ich da jetzt aber anfang dagegen anzuschreiben, möchte ich mich vergewissern, dass ich da nicht am Ende irgendwas verpasst hab. Deshalb frag ich nach ner Untermauerung dieser Behauptung.
Und du Denis wankst halt permanent an der Grenze zum Relativieren entlang. Ab und an tappst du auch drüber.
Da melde ich dann zurück was ich verstanden hab.
Könnte mit meiner mangelhaften Fähigkeit zu tun haben, genau zu lesen oder damit, dass du rumeierst. Oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!
Das kam, mehrfach, von Werner und das irtitiert mich sehr.
Bevor ich da jetzt aber anfang dagegen anzuschreiben, möchte ich mich vergewissern, dass ich da nicht am Ende irgendwas verpasst hab. Deshalb frag ich nach ner Untermauerung dieser Behauptung.
Und du Denis wankst halt permanent an der Grenze zum Relativieren entlang. Ab und an tappst du auch drüber.
Da melde ich dann zurück was ich verstanden hab.
Könnte mit meiner mangelhaften Fähigkeit zu tun haben, genau zu lesen oder damit, dass du rumeierst. Oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!
Da ja bislang keine Antwort kommt und gleichzeitig auch nix mehr passiert:
kommt da noch was oder bleibt das so?
Ich mein, kann man machen, ist dann halt kacke!
kommt da noch was oder bleibt das so?
Ich mein, kann man machen, ist dann halt kacke!
Ich will euch ja beim munteren polarisieren nicht stören, aber eins hätte ich doch gerne verifiziert: woher kommt die Annahme, die Leutchen die solche Sachen wie in Stuttgart machen, täten das weil sie "die Polizei für schwach halten"?
Mit Verlaub, hier wird unterstellt, racial profiling wäre ein Randproblem, obwohl selbst Polizeiausbilder offen Defizite im Kontrollverfahren der Polizisten sehen.
Aber so eine Behauptung bleibt unhinterfragt stehen.
Also Werner, magst du ne Quelle nennen?
Hast du ne Statistik?
Mit Verlaub, hier wird unterstellt, racial profiling wäre ein Randproblem, obwohl selbst Polizeiausbilder offen Defizite im Kontrollverfahren der Polizisten sehen.
Aber so eine Behauptung bleibt unhinterfragt stehen.
Also Werner, magst du ne Quelle nennen?
Hast du ne Statistik?
Worschtsuppekönich schrieb:
Den größten Kasper hat wohl deine Mutter gezeugt...
Hoits Maul Faschist!
(Zitat aus "Willi", Konstantin Wecker)
Ich weiß, dass Werner das einordnen kann, wenn er seiner Gefühle wieder Herr ist. Das was er da an Allgemeinplätzen und Phantasien abgelassen hat, ist für solche Leute trotzdem genau das, was se aus der Mitte brauchen um anknüpfen zu können.
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Dessen sollte man sich bewusst sein.
Was mit einer Demokratoe passiert, wenn man Menschen die massiv abgehängt sind massenweise Wegsperrt und auf Polizeigewalt setzt, während arm und reich immer weiter auseinanderdriften, kann man derzeit in den USA bewundern.
Dort hat man seinen eigenen Worschtsuppenkönig in's weiße Haus gewählt und damit die gesellschaftliche Spaltung zementiert.
Wenn hier Leute wie der Werner sich nicht zu schade sind, die Steilvorlagen zu liefern, auf die Faschos wie der Wurstsuppenkasper nur warten, dann haben wir ein Problem.
Dort hat man seinen eigenen Worschtsuppenkönig in's weiße Haus gewählt und damit die gesellschaftliche Spaltung zementiert.
Wenn hier Leute wie der Werner sich nicht zu schade sind, die Steilvorlagen zu liefern, auf die Faschos wie der Wurstsuppenkasper nur warten, dann haben wir ein Problem.
Faschist!
Worschtsuppekönich schrieb:
Härtere Strafen als abschreckende Maßnahme beispielsweise, vielleicht überlegt es sich der ein oder andere ja dann doch ob er zum Straftäter wird. Jedes Opfer weniger wäre ein Erfolg!
Werd mal konkret. Wie genau muss ich mir diese härteren Strafen vorstellen?
Wofür braucht es härtere Strafen?
Allgemein oder nur bei Gewalttaten?
Und was für welche Altersgruppen.
Mensch Kerle! Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Was wäre denn deine Idee? Was möchtest du denn mit jugendlichen Straftätern machen?
Gut. Zusammenknüppeln hatten wir schon. Sonst noch ne konstruktive Idee?
Gut. Zusammenknüppeln hatten wir schon. Sonst noch ne konstruktive Idee?
Oh. Super. Ich seh grad, dass du die Kurve kriegst Werner!
Da kommt man von einem netten Ausflug mit gutem Essen nach Hause und dann hat man vor lauter Wurstsuppe Probleme damit, nicht im Strahl zu kotzen!
Zunächst mal @Werner:
Hat dich vor Empörung jedes Gefühl für Zusammenhänge und Metaebene verlassen?
Du lederst hier auf einem erschreckendem Niveau ab und bist dir auch für den letzten Verallgemeinerungsunfug nicht zu schade wie es ausschaut.
Ich hab das heute früh gegen 9 mitbekommen, dass in Stuttgart die Hütte gebrannt hat, hab mich dann auf der HP der Stuttgarter Zeitung versucht zu informieren und die Info bekommen, dass man über die Zusamnenhänge derzeit noch nix sagen könne.
Da wäre es natürlich angebracht seine Empörung in die Welt zu spammen, am Besten im Eintracht Forum um möglichst effektiv an der allgegenwärtigen Desinformationsflut teilzuhaben. Schon klar!
Darüber hinaus lassen wir am Besten schön beiseite, wie es uns als Gesellschaft gelungen ist solche Parallelrealitäten auf diesem Niveau zu etablieren.
Deine Verallgemeinerungen, mit denen du in deinem Beitrag einsteigst
(... können nicht mehr ...) sind, so sehr ich dich schätze, an dieser Stelle einfach nur peinlich.
In der Folge scheint deine Erregung kaum nachgelassen zu haben.
Erstsunlich! Weiß ich doch, dass du es besser weißt - wenn du denn möchtest!
Zum Thema Polizei und deren Fehler: dieser Vorfall, dieser hemmungslose Gewaltausbruch lieber @propain eignet sich genausowenig für dein übliches Polizistengebashe! Denn auch wenn hier ein Polizist ssudämlich war und meinte in Verkennung der Situation Eier zeigen zu müssen, lässt das in der Gesamtheit keine von dir getätigten Rückschlüsse zu.
Polizisten sind Deppen und sind Nette, sind Faschos und sind Demokraten, sind fachlich gut oder unterirdisch. Aber niemals eignet sich so eine Nscht für solche Polarisierung!
Und dann noch ne links/rechts Debatte hervorzuzaubern, Respekt, da muss man schon arge Sehnsucht nach Polarisierung haben.
Ja Werner, da biste mal haarscharf an deinem oftmals geäußertem Bedürfnis nach sachlicher Diskussion vorbeigeschrammt. Ich hoff ja, dass es dir wieder gelingt, wenn du dich beruhigt hast - und ich bin wirklich gespannt, was dich da so unfassbar angetriggert hat!
Zunächst mal @Werner:
Hat dich vor Empörung jedes Gefühl für Zusammenhänge und Metaebene verlassen?
Du lederst hier auf einem erschreckendem Niveau ab und bist dir auch für den letzten Verallgemeinerungsunfug nicht zu schade wie es ausschaut.
Ich hab das heute früh gegen 9 mitbekommen, dass in Stuttgart die Hütte gebrannt hat, hab mich dann auf der HP der Stuttgarter Zeitung versucht zu informieren und die Info bekommen, dass man über die Zusamnenhänge derzeit noch nix sagen könne.
Da wäre es natürlich angebracht seine Empörung in die Welt zu spammen, am Besten im Eintracht Forum um möglichst effektiv an der allgegenwärtigen Desinformationsflut teilzuhaben. Schon klar!
Darüber hinaus lassen wir am Besten schön beiseite, wie es uns als Gesellschaft gelungen ist solche Parallelrealitäten auf diesem Niveau zu etablieren.
Deine Verallgemeinerungen, mit denen du in deinem Beitrag einsteigst
(... können nicht mehr ...) sind, so sehr ich dich schätze, an dieser Stelle einfach nur peinlich.
In der Folge scheint deine Erregung kaum nachgelassen zu haben.
Erstsunlich! Weiß ich doch, dass du es besser weißt - wenn du denn möchtest!
Zum Thema Polizei und deren Fehler: dieser Vorfall, dieser hemmungslose Gewaltausbruch lieber @propain eignet sich genausowenig für dein übliches Polizistengebashe! Denn auch wenn hier ein Polizist ssudämlich war und meinte in Verkennung der Situation Eier zeigen zu müssen, lässt das in der Gesamtheit keine von dir getätigten Rückschlüsse zu.
Polizisten sind Deppen und sind Nette, sind Faschos und sind Demokraten, sind fachlich gut oder unterirdisch. Aber niemals eignet sich so eine Nscht für solche Polarisierung!
Und dann noch ne links/rechts Debatte hervorzuzaubern, Respekt, da muss man schon arge Sehnsucht nach Polarisierung haben.
Ja Werner, da biste mal haarscharf an deinem oftmals geäußertem Bedürfnis nach sachlicher Diskussion vorbeigeschrammt. Ich hoff ja, dass es dir wieder gelingt, wenn du dich beruhigt hast - und ich bin wirklich gespannt, was dich da so unfassbar angetriggert hat!
Peter Schaar, Bundesdatenschutzbeauftragter von 2003-2013 wirft Tönnies vor, sich hinter einer Schutzbehauptung zu verstecken
"Ein Unternehmen hat prinzipiell ein berechtigtes Interesse daran, dass es Menschen kontaktieren kann, die es als Mitarbeiter in den Betrieb hereinholt", sagte Schaar. "Und spätestens seit den ersten großen Corona-Ausbrüchen in anderen Schlachthöfen gibt es viele berechtigte Interessen, wenn nicht sogar die Verpflichtung, diese Informationen zu speichern." Tönnies habe damit rechnen müssen, dass die Adressen eines Tages gebraucht werden würden, um Kontaktketten nachzuverfolgen und Infektionsherde einzudämmen.
"Ein Unternehmen hat prinzipiell ein berechtigtes Interesse daran, dass es Menschen kontaktieren kann, die es als Mitarbeiter in den Betrieb hereinholt", sagte Schaar. "Und spätestens seit den ersten großen Corona-Ausbrüchen in anderen Schlachthöfen gibt es viele berechtigte Interessen, wenn nicht sogar die Verpflichtung, diese Informationen zu speichern." Tönnies habe damit rechnen müssen, dass die Adressen eines Tages gebraucht werden würden, um Kontaktketten nachzuverfolgen und Infektionsherde einzudämmen.
Dafür hätte es diesen Ausbeuter interessieren müssen.
Dem ist es doch völlig egal, ob Menschen krank werden, verrecken oder ob Tiere völlig unwürdig zum reinen Industrieprodukt gemacht werden.
Solange die Kohle stimmt, ist dem der Rest doch scheißegal.
Dem ist es doch völlig egal, ob Menschen krank werden, verrecken oder ob Tiere völlig unwürdig zum reinen Industrieprodukt gemacht werden.
Solange die Kohle stimmt, ist dem der Rest doch scheißegal.
Gelöschter Benutzer
Wäre jedenfalls schön, wenn die ganzen "Der Schwedische Weg" Lappen, die ganzen Hygiene-Demo-Deppen und Grundgesetzspaziergänger aufgrund der Entwicklungen einfach mal die Fresse halten würden.
Was macht eigentlich Attila so?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Was macht eigentlich Attila so?
Anfangs war ich ja durchaus fasziniert, wie jemand seinen mentalen Kontrollverlust derart öffentlich dokumentieren kann. Inzwischen muss man leider feststellen, dass Attila Hildmann lupenreine Nazi-Propaganda in das Netz jaucht. Und daraus noch nicht mahl einen Hehl macht, da er seine Videos z.B. als "Mein Kampf" betitelt.
Bei dem ist aus einem Fall für die Psychiatrie inzwischen ein Fall für die Staatsanwaltschaft geworden. Volksverhetzung in Reinform, was der von sich gibt.
Hunter181 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich mag Rönnow. Irgendwie erinnert der mich immer ein wenig an Oka!
Ich finde Rönnow auch den besseren "Fußballer". Irgendwie sehe ich Rönnow vor Trapp. Ich finde Trapp hat etwas nachgelassen seit der Verletzungspause. Und Rönnow wirkt irgendwie präsenter.
Das weiß ich nicht. Dafür hat Rönnow zu lang net gespielt. Ich wollte nur meiner Sympathie Ausdruck verleihen, kein Torwartdebatte anzetteln.
Ich mag Rönnow. Irgendwie erinnert der mich immer ein wenig an Oka!
Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.
Adlerdenis schrieb:
Was du nicht sagst. Ich finde die Einordnung dieser Sache in diesen Kontext und diese Gegenüberstellung einfach unangebracht. Und den einzigen Teil aus dem Artikel, der wirklich in diesen Thread passt, muss dann auch noch jemand anderes für dich nachliefern.
Echt jetzt Denis? Den Zusammenhang musste dir jemand nachliefern?
Bislang hatte ich den Eindruck, du wärst insgesamt recht gut informiert.
Soll ich dir so zwei, drei Dutzend Quellennachweise zum Thema Rechtsextremismus in der Bundeswehr "Elite"truppe KSK raussuchen, damit dich der von mir als bekannt vorausgesetzte Zusammenhang auch erreicht?
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Echt jetzt Denis? Den Zusammenhang musste dir jemand nachliefern?
Bislang hatte ich den Eindruck, du wärst insgesamt recht gut informiert.
Soll ich dir so zwei, drei Dutzend Quellennachweise zum Thema Rechtsextremismus in der Bundeswehr "Elite"truppe KSK raussuchen, damit dich der von mir als bekannt vorausgesetzte Zusammenhang auch erreicht?
Uff. Ich hab nie gesagt dass es keinen Rechtsextremismus im KSK gibt.
Ich glaube, wir sollten es besser lassen, irgendwie führt das zu nix.
FrankenAdler schrieb:
Konstruier dir nur munter was zusammen.
Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.
Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.
Halt das wie du möchtest. Ich jedenfalls brauche keinen rechtsterorristischen Anschlag um eine rechtsextreme Struktur zu bemerken und zu benennen.
Aber das mit dem relativieren bis es brennt schätzt man in der "Mitte" ja seit jeher. Wenn es dann brennt kann man dann ja gut verstummen und sich in's private zurückziehen.
Und entschuldigung für die zugemutete Polarisierung! Ich hab mir die ausgedacht, schon klar.
So! Schluss jetzt.
Wie war das bei Degenhardt?
"Und wenn Wolken sich am Abend färbten, freute man sich noch, und man fraß ganz ruhig weiter, wenn die Erde brandig roch."
In den guten, alten Zeiten
Ich hab ja nur provokant nachgefragt. Dein sarkastischer Kommentar und die Ergänzung dazu lesen sich jedenfalls weniger wie "oh super, da wurde ein Islamist enttarnt", sondern eher wie "was beschäftigen die sich bei den ganzen Nazis mit nem vereinzelten Islamisten".
Find ich etwas seltsam, und was der KSK-Islamist im Rechtsradikalen-Thread zu suchen hat, ist mir auch nicht völlig klar.
Find ich etwas seltsam, und was der KSK-Islamist im Rechtsradikalen-Thread zu suchen hat, ist mir auch nicht völlig klar.
Adlerdenis schrieb:
Wo soll ich einen Post zum KSK denn sonst schreiben? Da erschien mir der Rechtsradikalenthread tatsächlich passend.
Das Stilmittel Sarkasmus konntest du also identifizieren.
Wie, lieber Dennis, kann ich dir jetzt die eigentliche Intention des Beitrags nun nahebringen?
Ich geh mal in mich. Bis ich damit fertig bin nur soviel:um den Islamisten ging es mir nicht in erster Linie ...😏
FrankenAdler schrieb:
... und bei der KSK wird ein enttarnter Islamist anstandslos entlassen.
Man kann ja nich jede Form von Extremismus klaglos hinnehmen. Wo kämen wir da hin! 🙄
Gut. Immerhin nimmt das Spannungen innerhalb der Truppe raus. Ist ja auch ne gruselige Vorstellung: alle diese armen Nazis die mit so nem bösen Islamisten zusammengepfercht sind ...
Und das stört dich? So lange es da noch Nazis gibt, soll man die Islamisten in Ruhe lassen oder wie? Ob der ne "Randerscheinung" ist doch egal...was ist das denn für ein komischer whataboutism...
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
Beim Lesen hab ich mich gefragt, woran es liegt. Textverständnis oder Intention? Oder beides?
Ich hab ja nur provokant nachgefragt. Dein sarkastischer Kommentar und die Ergänzung dazu lesen sich jedenfalls weniger wie "oh super, da wurde ein Islamist enttarnt", sondern eher wie "was beschäftigen die sich bei den ganzen Nazis mit nem vereinzelten Islamisten".
FrankenAdler schrieb:
Nach 12 Jahren Jugendsucht und -straffälligenhilfe und weiteren 6 Jahren Jugendamt wage ich an dieser Stelle doch tatsächlich die Behauptung etwas orientierter, über solche "gefühlte Wirklichkeiten" hinaus zu sein. Hier behaupte ich mal frech nen professionelleren Zugang zu haben.
Heut Nacht ist es mir zu spät, deshalb morgen mehr.
Bis dahin kann man ja gerne jede Sachlichkeit fahren lassen um sich dann zu wundern, dass irgendwelche Deppen, deren Realität sich grundsätzlich und ausschließlich an irgendwelchen gefühlten Erkenntnissen orientiert, gut abeholt fühlen angrsichts der haltlosen Versteigungen die hier angeboten werden!