FrankenAdler
21496
Brodowin schrieb:
Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist.
Ich reg mich nicht auf.
Hab es mir grad nochmal angesehen. Streich steht da, Abraham fährt den Ellenbogen aus und rammt ihn weg, fasst sogar noch mit der Hand nach und schubst nochmal.
Ok. Wenn das dann nicht der Definition "umhauen" entspricht, weil er ihm keine Faust gegeben hat und wenn das dich und so einige andere glücklich macht, dann sucht euch halt ein passendes Wort aus. Ich häng da nicht dran.
Fakt ist: Abraham hat ihn unsaft und ohne Not zu Boden gebracht. Abraham hat damit angefangen eine körperliche Auseinandersetzung aus der Situation zu machen.
Und da ist es egal wie sehr ihn Streich provoziert hat.
Brodowin schrieb:
Streich nimmt die Kollision mindestens genau so in Kauf, wie es Abraham tut. Damit ist er mindestens zu gleichen Teilen Verursacher des Vorfalls, in dem er jetzt als unschuldiges Opfer da steht.
Wenn das deine Realität ist, ok. Ich seh einen gewaltigen Unterschied zwischen rumstehen und umrempeln. Hätte Streich weglaufen müssen um der Opferumkehr zu entgehen?
Brodowin schrieb:
Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust.
Das mit dem Realitätsverlust und wer genau da jetzt drunter leidet lasse ich um den Erhalt des lieben Forumsfriedens mal weitgehend unkommentiert so stehen
Jedes Mal, wenn ich kaum Zeit habe, mal hier reinzuschauen, wird ein Haufen neuer Beiträge erstellt und ich schaffe es nicht, nachzulesen
SamuelMumm schrieb:
Jedes Mal, wenn ich kaum Zeit habe, mal hier reinzuschauen, wird ein Haufen neuer Beiträge erstellt und ich schaffe es nicht, nachzulesen
Sei froh!
Wie man's nimmt, oder?
FrankenAdler schrieb:
Kollege, du bringst es perfekt auf den Punkt. Nüchtern, sachlich und klar! Respekt dafür.
Sarkasmus bringt uns hier aber jetzt auch nicht weiter.
Außerdem solltest Du wissen, dass er das evtl ernst nehmen könnte.
Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:
Kollege, du bringst es perfekt auf den Punkt. Nüchtern, sachlich und klar! Respekt dafür.
Das meine ich an dieser Stelle absolut ernst!
Zu Sarkasmus geben hier heute Leute Anlass von denen ich das nicht gewohnt bin
FrankenAdler schrieb:
Das meine ich an dieser Stelle absolut ernst!
Fakt ist aber doch, unabhängig von der Frage nach Provokation oder Verteilung der Schuld, dass Streich hätte ausweichen können, oder liege ich da falsch?
prothurk schrieb:Brodowin schrieb:
Sprichst du von dir mit dem Realitätsverlust? Abraham hat Streich nicht umgehauen.
Laut Bild Zeitung ist er Amok gelaufen. Da war dann sicherlich von allem was dabei, was ihm hier in diesem Thread zur Last gelegt wird.
Verzeihung. Ich korrigiere mal:
Streich wurde von Abraham sanft geschubst. Er hat ihn quasi an die Seitenlinie gebettet. Streich ist ja auch schon etwas älter, da tut es ihm ja auch gut, wenn er sich ab und an ein wenig ausruht.
Und was macht der böse DFB? Er bestraft den Vadder auch noch für seine Fürsorge!
Hätten wir damit ausreichend davon abgelenkt, dass hier Schuldumkehr betrieben wird?
Ja?
Gern geschehen.
Geil übrigens, wie Streich seine Emotionen übel genommen werden, bei Vadder aber sind die ja nur Reaktion auf die anderen.
Manchmal fällt einem hier echt nix mehr ein!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:prothurk schrieb:Brodowin schrieb:
Sprichst du von dir mit dem Realitätsverlust? Abraham hat Streich nicht umgehauen.
Laut Bild Zeitung ist er Amok gelaufen. Da war dann sicherlich von allem was dabei, was ihm hier in diesem Thread zur Last gelegt wird.
Verzeihung. Ich korrigiere mal:
Streich wurde von Abraham sanft geschubst. Er hat ihn quasi an die Seitenlinie gebettet. Streich ist ja auch schon etwas älter, da tut es ihm ja auch gut, wenn er sich ab und an ein wenig ausruht.
Und was macht der böse DFB? Er bestraft den Vadder auch noch für seine Fürsorge!
Hätten wir damit ausreichend davon abgelenkt, dass hier Schuldumkehr betrieben wird?
Ja?
Gern geschehen.
Geil übrigens, wie Streich seine Emotionen übel genommen werden, bei Vadder aber sind die ja nur Reaktion auf die anderen.
Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist. Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust. Er hat seine Laufrichtung beibehalten und ist nicht ausgewichen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man davon spricht, dass Abraham Streich über den Haufen gerannt hat, dann könnte ich das nachvollziehen, aber umgehauen?
Streich nimmt die Kollision mindestens genau so in Kauf, wie es Abraham tut. Damit ist er mindestens zu gleichen Teilen Verursacher des Vorfalls, in dem er jetzt als unschuldiges Opfer da steht.
Streich hat sich da bewusst in eine Konfronationslinie begeben, der er körperlich nicht standhalten konnte.
FrankenAdler schrieb:
Ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Abraham hat Streich umgerannt. Nicht umgehauen, umgeknockt und Amok gelaufen ist er auch nicht. Was soll denn dieser polemische Mist?
FrankenAdler schrieb:
Ich betreibe keine Schuldumkehr. In jedem meiner Beiträge habe ich Abrahams Tat als klare rote Karte gewertet. Mich nerven ohne Ende die zu der Tat hinzu gedichteten Dinge. Und mich nervt ohne Ende, wenn dann klar zu sehende Dinge ignoriert, bagatellisiert oder abgestritten werden. Und 99,9% aller User hier sind der Meinung, dass Abraham zu recht die rote Karte bekommen hat.
FrankenAdler schrieb:
Geil übrigens, wie Streich seine Emotionen übel genommen werden
Diese "Emotionen" rund um Höler/Abraham und der Freiburger Bank inkl. ihrem Trainer waren der Wegbereiter für Abrahams Vergehen. Und das entschuldigt nicht, dass Abraham sich nicht beherrschen konnte. Dennoch sehe ich keinen Grund wegzusehen, was genau da passiert ist. Wenn das für Dich keine Rolle spielt, dann ist das halt so. Kein Grund aber andere dafür in irgendeine Ecke zu stellen, in die sie nicht hingehören!
FrankenAdler schrieb:
Ja, in der Tat kann ich über Deinen Beitrag nur den Kopf schütteln.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne genug Leute die wollen ausweichen und rennen dann erst recht zusammen.
Das hätte man ja dann gesehen, ob es so gekommen wäre.Hyundaii30 schrieb:
Abraham hatte Volldampf drauf und wollte schnellstmöglich zum Ball. Er war in der Verantwortung, nicht Streich.
Das ist soweit richtig. Trotzdem hätte Streich ausweichen können wenn er gewollt hätte.Hyundaii30 schrieb:
Er ist auf Streich zugerannt. Streich stand da die ganze Zeit.
Er stand weiter links und hat sich nach rechts bewegt, mehr in den Laufweg von Abraham. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!
Deine Meinung.
Wie gesagt, ich halte mich da lieber an die Logik und die sagt ganz klar, das Streich davon gar nichts hatte.
Deswegen weigere ich mich, Streich hier irgendwas zu unterstellen.
Stimmt eins hat Streich davon, er hat sich und seine Mannschaft geschwächt, weil Ihm jetzt Grifo 3 Spiele fehlen wird.
Hat sich ja echt gelohnt, für ein Spiel das eh schon gewonnen war.
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne genug Leute die wollen ausweichen und rennen dann erst recht zusammen.
Das hätte man ja dann gesehen, ob es so gekommen wäre.Hyundaii30 schrieb:
Abraham hatte Volldampf drauf und wollte schnellstmöglich zum Ball. Er war in der Verantwortung, nicht Streich.
Das ist soweit richtig. Trotzdem hätte Streich ausweichen können wenn er gewollt hätte.Hyundaii30 schrieb:
Er ist auf Streich zugerannt. Streich stand da die ganze Zeit.
Er stand weiter links und hat sich nach rechts bewegt, mehr in den Laufweg von Abraham. Das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock!
Deine Meinung.
Wie gesagt, ich halte mich da lieber an die Logik und die sagt ganz klar, das Streich davon gar nichts hatte.
Deswegen weigere ich mich, Streich hier irgendwas zu unterstellen.
Stimmt eins hat Streich davon, er hat sich und seine Mannschaft geschwächt, weil Ihm jetzt Grifo 3 Spiele fehlen wird.
Hat sich ja echt gelohnt, für ein Spiel das eh schon gewonnen war.
FrankenAdler schrieb:
Ich bewundere Abraham ja noch dafür, das er relativ gelassen mit der Situation und insbesondere Grifo umgegangen ist...mir wäre das mit Sicherheit nicht gelungen, dann hätts erst richtig Dampf gegeben....insofern war der David ja noch deeskalierend unterwegs, aber das interessiert natürlich die Verbandsheinis nicht...
cm47 schrieb:
Ich bewundere Abraham ja noch dafür, das er relativ gelassen mit der Situation und insbesondere Grifo umgegangen ist...mir wäre das mit Sicherheit nicht gelungen, dann hätts erst richtig Dampf gegeben....insofern war der David ja noch deeskalierend unterwegs, aber das interessiert natürlich die Verbandsheinis nicht...
Sorry, aber mal echt jetzt:
Du bewunderst Abraham also dafür, dass er nach dem Streich nicht noch einen umgehauen hat?
Dass er also die Eskalationsspirale begonnen hat, dann aber nicht noch den Grifo weggewatscht hat?
Jo. Geil. Man haut einen um, bekommt dann ne heftige Reaktion und wird dafür bewundert, dass man keinen zweiten umhaut.
Da fällt mir nix mehr ein.
Wie nennt man sowas? Schuldumkehr?
Oder einfach nur Realitätsverlust?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:
Sorry, aber mal echt jetzt:
Du bewunderst Abraham also dafür, dass er nach dem Streich nicht noch einen umgehauen hat?
Dass er also die Eskalationsspirale begonnen hat, dann aber nicht noch den Grifo weggewatscht hat?
Jo. Geil. Man haut einen um, bekommt dann ne heftige Reaktion und wird dafür bewundert, dass man keinen zweiten umhaut.
Da fällt mir nix mehr ein.
Wie nennt man sowas? Schuldumkehr?
Oder einfach nur Realitätsverlust?
Schau dir doch mal mehrere seiner Beiträge an, auch dass er mal zu einer sportpsychologischen Untersuchung "musste". Augenscheinlich scheint der User ein "kleines" Aggressionsproblem auf dem Fussballplatz zu haben. Deswegen ist ja ein Streich auch schauspielernd umgefallen, weil von Abrahams Berührung fällt keiner um.
Da leidet jemand aufgrund seiner eigenen Ausraster anscheinend an Realitätsverlust.
Es ist gut das Abraham nicht noch auf Grifo los ist und das mehrere Spieler beider Vereine versucht haben zu deeskalieren. So sollte man nämlich handeln und nicht wie der User meint "richtig Dampf geben".
Damit ich das nicht falsch verstehe, wie hier argumentiert wird:
Wenn ich jemanden nen Spruch gebe und dem dann auch noch im Weg stehe, dann muss man nachdem der mir eine geballert hat den Fokus auf mich richten?
Also ich und meine "Rolle" sind da dann in den Blick zu nehmen und nicht der Umstand dass der andere mir eine geballert hat?
Echt jetzt Leute?
Was kommt als nächstes?
"Hätte der mich nicht provoziert dann ..."
"Was kann ich dafür, wenn der mich Uhrensohn nennt, da muss ich ja ..."
"Die hatte nen kurzen Rock an und hat voll mit mir geflirtet ..."
Habt ihr sie noch alle?
Und @sammy: die Vorstellung, dass du Kinder irgendwas erklärst finde ich gruselig!
Wenn ich jemanden nen Spruch gebe und dem dann auch noch im Weg stehe, dann muss man nachdem der mir eine geballert hat den Fokus auf mich richten?
Also ich und meine "Rolle" sind da dann in den Blick zu nehmen und nicht der Umstand dass der andere mir eine geballert hat?
Echt jetzt Leute?
Was kommt als nächstes?
"Hätte der mich nicht provoziert dann ..."
"Was kann ich dafür, wenn der mich Uhrensohn nennt, da muss ich ja ..."
"Die hatte nen kurzen Rock an und hat voll mit mir geflirtet ..."
Habt ihr sie noch alle?
Und @sammy: die Vorstellung, dass du Kinder irgendwas erklärst finde ich gruselig!
Ich habe mich bisher kaum an der Diskussion beteiligt, jetzt doch mal einen Beitrag dazu.
Ganz so, wie Du es schilderst, ist es ja doch nicht. Ich sehe das so, wie wenn ich hier mit dem Auto durch die engen Gassen vo AN Seckbach fahre. Da kommen mir regelmäßig Autos entgegen, die nach rechts viel zu viel Abstand zum Straßenrand halten und daher halb auf meiner Spur fahren.
Nun habe ich die Wahl, selbst äußerst rechts zu fahren und ggf. ab und an an einem parkenden Fahrzeug anzuhalten oder stur auf meiner Spur zu bleiben
Dann würde es eben regelmäßig krachen.
Im Endeffekt würde die Hauptschuld daran einzig und allein beim anderen liegen, dennoch habe ich dann meinen Teil dazu beigetragen, dass es zum Unfall kam.
Ganz so, wie Du es schilderst, ist es ja doch nicht. Ich sehe das so, wie wenn ich hier mit dem Auto durch die engen Gassen vo AN Seckbach fahre. Da kommen mir regelmäßig Autos entgegen, die nach rechts viel zu viel Abstand zum Straßenrand halten und daher halb auf meiner Spur fahren.
Nun habe ich die Wahl, selbst äußerst rechts zu fahren und ggf. ab und an an einem parkenden Fahrzeug anzuhalten oder stur auf meiner Spur zu bleiben
Dann würde es eben regelmäßig krachen.
Im Endeffekt würde die Hauptschuld daran einzig und allein beim anderen liegen, dennoch habe ich dann meinen Teil dazu beigetragen, dass es zum Unfall kam.
Gelöschter Benutzer
Einer der besseren Sprüche, die ich heute in diesem Internet gelesen habe, geht in etwa so:
"David, das tapfere Schneiderlein - Sieben für einen Streich."
Brodowin schrieb:
Einer der besseren Sprüche, die ich heute in diesem Internet gelesen habe, geht in etwa so:
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Sachs_2 schrieb:
Dieses Urteil ist völlig überzogen. Die spinnen komplett!
Gut argumentiert. Jetzt wo ich das in diesem Licht sehe, bin ich auch völlig überzeugt, dass ... äh ... was?
Na hat er doch geschrieben!
Brodowin schrieb:FrankenAdler schrieb:Sachs_2 schrieb:
Gut argumentiert. Jetzt wo ich das in diesem Licht sehe, bin ich auch völlig überzeugt, dass ... äh ... was?
Er meinte Grifo wäre viel zu hart bestraft worden.
Sachs_2 schrieb:
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Sachs_2 schrieb:
Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren, wenn ohnehin nur das als Wahrheit angesehen wird, was man als eigene Wahrheit vordefiniert.
Ich habe am Sonntag geschrieben, dass es 6 Spiele werden und 3 bei Grifo, weil das völlig in dem Bereich dessen liegt, was Sportgerichte für die Vergehen und die Vorgeschichte dieser Vergehen geben würden. Das war logisch. Natürlich spielt ein wenig Aussendruck mit rein, aber von einem Exempel kann nicht die Rede sein, wenn in dem Fall bei bestem Willen selbst in der Regionalliga nur zwischen 5 und 6 Spielen diskutiert werden würde.
Aber ist eh egal. Hier gibt es ja welche, die eine erhebliche Provokation von Streich sehen oder eine gelbe Karte als ausreichend ansehen. Wer hier von außen rein liest denkt, dass wir entrückt sind.
Ich habe am Sonntag geschrieben, dass es 6 Spiele werden und 3 bei Grifo, weil das völlig in dem Bereich dessen liegt, was Sportgerichte für die Vergehen und die Vorgeschichte dieser Vergehen geben würden. Das war logisch. Natürlich spielt ein wenig Aussendruck mit rein, aber von einem Exempel kann nicht die Rede sein, wenn in dem Fall bei bestem Willen selbst in der Regionalliga nur zwischen 5 und 6 Spielen diskutiert werden würde.
Aber ist eh egal. Hier gibt es ja welche, die eine erhebliche Provokation von Streich sehen oder eine gelbe Karte als ausreichend ansehen. Wer hier von außen rein liest denkt, dass wir entrückt sind.
SGE_Werner schrieb:
Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren, wenn ohnehin nur das als Wahrheit angesehen wird, was man als eigene Wahrheit vordefiniert.
Danke dafür!
Hier noch ein netter Überblick über ein paar lange Sperren:
https://www.kicker.de/620435/slideshow/die_aussergewoehnlichsten_sperren_in_der_bundesliga
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der Sanktion gegen Abraham. Wenn man es mal für einen Moment schafft, die Eintrachtbrille abzusetzen, wenn man mal nen Moment versucht, sich vorzustellen, einer checkt den Adi um, dann dürfte das auch nicht mehr so schwer zu verstehen sein. Für uns ist es zwar bitter, weil der Vadder sich echt wieder rangekämpft hatte und richtig gut dabei war.
Ich bin aber weit davon entfernt, so nen Schicedreck wie ihn der Vadder, mal wieder, abgezogen hat, zu relativieren.
Wenn man diesen Sport liebt und wenn man Fairness fordert, dann muss man in diesem Fall über eine deutliche Rückmeldung froh sein!
Sehe ich anders. 3 Spiele für Abraham, 2 Spiele für Grifo und 1 Spiel Tribüne für Streich wäre ein ausgewogenes Urteil gewesen, welches der Sache gerecht geworden wäre.
Die Sperre für Abraham ist ein Witz und der DFB hat sich der medialen Empörungswelle gebeugt. War aber leider zu erwarten.
Brodowin schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit der Sanktion gegen Abraham. Wenn man es mal für einen Moment schafft, die Eintrachtbrille abzusetzen, wenn man mal nen Moment versucht, sich vorzustellen, einer checkt den Adi um, dann dürfte das auch nicht mehr so schwer zu verstehen sein. Für uns ist es zwar bitter, weil der Vadder sich echt wieder rangekämpft hatte und richtig gut dabei war.
Ich bin aber weit davon entfernt, so nen Schicedreck wie ihn der Vadder, mal wieder, abgezogen hat, zu relativieren.
Wenn man diesen Sport liebt und wenn man Fairness fordert, dann muss man in diesem Fall über eine deutliche Rückmeldung froh sein!
Sehe ich anders. 3 Spiele für Abraham, 2 Spiele für Grifo und 1 Spiel Tribüne für Streich wäre ein ausgewogenes Urteil gewesen, welches der Sache gerecht geworden wäre.
Kann man sicher anders sehen. Ich persönlich finde aber, dass sechs Spiele wirklich angemessen sind nach so einer Aktion. Grifo ist mir da relativ wurscht. Der darf natürlich nicht so hingehen, hat aber tatsächlich, auch wenn es nicht ihn selbst betraf, auf Abraham reagiert.
Brodowin schrieb:
Die Sperre für Abraham ist ein Witz und der DFB hat sich der medialen Empörungswelle gebeugt. War aber leider zu erwarten.
Das ist hypothetisch. Kann sein, dass der DFB hier medialen Druck verspürt hat, ob das tatsächlich zu diesem Urteil geführt hat, kann ich so wenig wie du einschätzen.
reggaetyp schrieb:
Doch ist so.
Aber Obacht, liebe Freunde: Das dürfen nur in Österreich zugelassene E-Autos.
Man könnte das so auslegen, dass unsere österreichischen Stammesbrüder echt kreativ sind. Oder halt einfach saumäßig bescheuert.
Ich will jetzt nicht noch auf alles antworten.
Da ist ja jetzt schon genug geschrieben worden.
Also du siehst es als selbstverständlich das man Selbstjustiz nach einer Tätlichkeit gruben darf ?
Wie diese Hetzjagd
Dann gute Nacht Deutschland .
Stelle mir das gerade mal vor ...
Also mit Revolver und baseschlagern bewaffnen , man muss sich ja wehren können
Also du siehst es als selbstverständlich das man Selbstjustiz nach einer Tätlichkeit gruben darf ?
Wie diese Hetzjagd
Jo Sammy, ich finde du solltest noch einen draufsetzen. Is bei weitem noch nicht dramatisch genug.
Selbstjustiz, Hetzjagd ...
War ein Fußballspiel und der Vadder hat überzogen. Der Grifo dann auch, in Reaktion auf Vadder.
Dann gabs zweimal Rot und die üblichen Strafmaßnahmen des Verbandes, die nebenbei gesagt, völlig im Rahmen liegen (aber wen interessiert das schon?)
Du landest mal eben bei Revolver und Baseballschläger.
Ich mein, klar, bringen wir das doch mal auf den Punkt:
Abraham war in akuter Lebensgefahr und Grifo quasi kurz davor den Galgen aufzustellen um seine Selbstjustiz, natürlich nach erfolgreicher Hetzjagd, publikumswirksam mitten im Stadion zu zelebrieren.
Gerüchte besagen, dass im Breisgau zeitgleich Kreuze gebrannt haben und dass der Zeugwart nur die weißen Kapuzen nicht finden konnte, sonst wäre das alles noch wesentlich stilvoller geworden.
Meine Fresse!
War ein Fußballspiel und der Vadder hat überzogen. Der Grifo dann auch, in Reaktion auf Vadder.
Dann gabs zweimal Rot und die üblichen Strafmaßnahmen des Verbandes, die nebenbei gesagt, völlig im Rahmen liegen (aber wen interessiert das schon?)
Du landest mal eben bei Revolver und Baseballschläger.
Abraham war in akuter Lebensgefahr und Grifo quasi kurz davor den Galgen aufzustellen um seine Selbstjustiz, natürlich nach erfolgreicher Hetzjagd, publikumswirksam mitten im Stadion zu zelebrieren.
Gerüchte besagen, dass im Breisgau zeitgleich Kreuze gebrannt haben und dass der Zeugwart nur die weißen Kapuzen nicht finden konnte, sonst wäre das alles noch wesentlich stilvoller geworden.
Meine Fresse!
FrankenAdler schrieb:
Jo Sammy, ich finde du solltest noch einen draufsetzen. Is bei weitem noch nicht dramatisch genug.
Wenn du das denkst...
FrankenAdler schrieb:
...ist das nicht hilfreich
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist die verzerrendste Zitierweise die ich seit langem gesehen habe.
Darauf einzugehen lohnt nicht, weil das wirklich ein mieser Versuch ist die Aussage zu verzerren. Hier agierst du echt absolut unter deiner Würde mein Lieber!
Wenn dem so ist, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Aber Abraham ist eben beides: Täter bezüglich Streich und Opfer von Grifo. Und Du schriebst "in dieser Nummer" nachdem Du Grifo erwähnt hast. Vielleicht machst Du Dir also doch mal die Mühe und erklärst mir, was ich da so falsch verstanden habe, dass Du Deine Aussage verzerrt siehst und mir einen miesen Versuch der Verzerrung Deiner Aussage unterstellst.
Naja, ich schreib hier gefühlt Seiten lang zum Vadder und einen Halbsatz zu Grifo und bin dann halt verwundert, wenn du meine Aussagen auf Grifo münzt. Aber kann schon sein, dass du das so gelesen hast. Ist ja dann geklärt.
Ich rede davon, dass Abraham hier Auslöser für die ganze Kacke war und dass er mMn ne passende Rückmeldung bekommt.
Echt jetzt? Dem Grundsatz nach gebe ich Dir ja recht, also dass das Verhalten von Abraham auch durch das Verhalten von Streich nicht zu rechtfertigen ist. Aber hätte ich wirklich auf das "gefühlt seitenlange"
- Jaja, ein Drama alles
- das Lämmchen Abraham
- Dein sarkastisches "immer benachteiligt"
eingehen sollen? DAS war unter meiner Würde!
Ich habe nur den Teil auf Grifo gemünzt, den ich aus Deinem Text heraus explizit auf Grifo bezogen hatte.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Darauf einzugehen lohnt nicht, weil das wirklich ein mieser Versuch ist die Aussage zu verzerren. Hier agierst du echt absolut unter deiner Würde mein Lieber!
Wenn dem so ist, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Aber Abraham ist eben beides: Täter bezüglich Streich und Opfer von Grifo. Und Du schriebst "in dieser Nummer" nachdem Du Grifo erwähnt hast. Vielleicht machst Du Dir also doch mal die Mühe und erklärst mir, was ich da so falsch verstanden habe, dass Du Deine Aussage verzerrt siehst und mir einen miesen Versuch der Verzerrung Deiner Aussage unterstellst.
Naja, ich schreib hier gefühlt Seiten lang zum Vadder und einen Halbsatz zu Grifo und bin dann halt verwundert, wenn du meine Aussagen auf Grifo münzt. Aber kann schon sein, dass du das so gelesen hast. Ist ja dann geklärt.
Ich rede davon, dass Abraham hier Auslöser für die ganze Kacke war und dass er mMn ne passende Rückmeldung bekommt.
Echt jetzt? Dem Grundsatz nach gebe ich Dir ja recht, also dass das Verhalten von Abraham auch durch das Verhalten von Streich nicht zu rechtfertigen ist. Aber hätte ich wirklich auf das "gefühlt seitenlange"
- Jaja, ein Drama alles
- das Lämmchen Abraham
Ich habe nur den Teil auf Grifo gemünzt, den ich aus Deinem Text heraus explizit auf Grifo bezogen hatte.
Is gut. Mein Fehler, dass ich davon ausgegangen bin, dass du die Seite vorher auch gelesen hast.
Dass du allerdings nicht mehr mit Sarkasmus umgehen kannst ist mir neu ...
FrankenAdler schrieb:
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
- Jaja, ein Drama alles
- das Lämmchen Abraham
FrankenAdler schrieb:
Grifo hat überzogen, dafür bekommt er drei Spiele
Das ist Fakt.
FrankenAdler schrieb:
... was ich völlig angemessen finde.
Das ist Deine Meinung.
FrankenAdler schrieb:
Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter.
Und das ist falsch.
Abraham ist bezüglich Streich Täter aber sicher nicht in Bezug auf Grifo.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist Fakt.FrankenAdler schrieb:
Das ist Deine Meinung.FrankenAdler schrieb:
Und das ist falsch.
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
(...) Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. (...)
Der gude Vadder hat in dieser Saison, mal abgesehen von Freiburg, in 16 Pflichtspielen gerade mal 2 gelbe Karten gesehen. Einmal EL Quali, einmal BuLi vs G'bach. Als Innenverteidiger.
Nicht gerade die Bilanz eines Schlächters.
adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:
(...) Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. (...)
Der gude Vadder hat in dieser Saison, mal abgesehen von Freiburg, in 16 Pflichtspielen gerade mal 2 gelbe Karten gesehen. Einmal EL Quali, einmal BuLi vs G'bach. Als Innenverteidiger.
Komm, du bist jetzt nicht für dein schlechtes Gedächtnis bekannt. In dieser Saison. Jaja.
Sammy1 schrieb:
Also wenn man Fairness spricht .....
Wie diese Freiburger Bank eine Hetzjagd auf Abraham begann und nur der Grifo mit einer milden Strafe davon kommt ...
Oder wie Spieler ohne Strafe bei Falschaussagen und übernehmen von gelben Karten davon kommen.
Da zweifele ich an jedem klaren vernünftigen Verstand .
Fairness, Gerechtigkeit
Ja, die Verhältnismäßigkeit ist da irgendwie nicht gegeben.
Selbstjustiz ist nicht so schlimm und vorsätzlicher Betrug legitim und "clever"...
Die traurige Botschaft des Tages für mich.
Diegito schrieb:Sammy1 schrieb:
Wie diese Freiburger Bank eine Hetzjagd auf Abraham begann und nur der Grifo mit einer milden Strafe davon kommt ...
Oder wie Spieler ohne Strafe bei Falschaussagen und übernehmen von gelben Karten davon kommen.
Fairness, Gerechtigkeit
Ja, die Verhältnismäßigkeit ist da irgendwie nicht gegeben.
Selbstjustiz ist nicht so schlimm und vorsätzlicher Betrug legitim und "clever"...
Die traurige Botschaft des Tages für mich.
Jaja, ein Drama alles. Wie die Eintracht im Allgemeinen und das Lämmchen Abraham im Besonderen da immer benachteiligt werden, das ist schon wirklich ganz schlimm.
Man kann echt mal die Kirche im Dorf lassen!
Wenn einer einen Trainer umcheckt braucht es wirklich kein daherkonstruieren einer Mitschuld eben dieses Trainers. Und dass die Bank da abgeht wenn der eigene Trainer angegriffen wird, halte ich eher für eine Selbstverständlichkeit.
Grifo hat überzogen, dafür bekommt er drei Spiele, was ich völlig angemessen finde.
Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. Bislang hatte er einfach nur unverschämtes Glück, dass die Vergehen auf Grund von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht geahndet werden konnten. Hätte er hier ne Vorbelastung, könnte er Fasching wieder ins Training einsteigen - und niemand müsste sich beschweren!
FrankenAdler schrieb:
Das ist Fakt.
FrankenAdler schrieb:
Das ist Deine Meinung.
FrankenAdler schrieb:
Und das ist falsch.
FrankenAdler schrieb:
Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Das ist absolut klar. Nur hätte man berücksichtigen müssen, dass das Opfer nichts dagegen unternommen hat, zum Opfer zu werden. Im Gegenteil, er brüllt ihn an und bewegt sich in seinen Laufweg. Vor jedem ordentlichen Gericht würde so etwas strafmildernd berücksichtigt. Macht Abrahams Aktion trotzdem nicht weniger bescheuert
FrankenAdler schrieb:
Grifo hat überzogen, dafür bekommt er drei Spiele, was ich völlig angemessen finde.
Wirklich? Er versucht Abraham sein Knie in den Unterleib zu rammen, er fasst ihm ins Gesicht und ins Genick. Selbst danach kann er nur mit Mühe von einem Mitspieler zurückgehalten werden. die 3 Spiele sind ein absoluter Skandal!
FrankenAdler schrieb:
Die vorangegangene Provokation von Streich muss man überhaupt nicht daherkonstruieren, die ist nämlich ziemlich simpel durch die vorliegenden Bilder belegt.
Und unseren Trainer würde kein Gegenspieler umrempeln, da unser Trainer keine Gegenspieler derart in der 94 Min provoziert, habe noch nicht gesehen, dass er sich einem Gegenspieler in den Weg stellt, der gerade den Ball holen möchte und ihn dabei noch aggressiv entgegen schreit.
Sowas Dummes macht unser Adi nämlich nicht.
Dass Abraham Streich dennoch nicht umrempeln darf, obwohl dieser ihm auch noch provokant seine rechte Schulter entgegenreckt, ist selbstverständlich unbestritten.
Und unseren Trainer würde kein Gegenspieler umrempeln, da unser Trainer keine Gegenspieler derart in der 94 Min provoziert, habe noch nicht gesehen, dass er sich einem Gegenspieler in den Weg stellt, der gerade den Ball holen möchte und ihn dabei noch aggressiv entgegen schreit.
Sowas Dummes macht unser Adi nämlich nicht.
Dass Abraham Streich dennoch nicht umrempeln darf, obwohl dieser ihm auch noch provokant seine rechte Schulter entgegenreckt, ist selbstverständlich unbestritten.
Ich will jetzt nicht noch auf alles antworten.
Wie diese Hetzjagd
Wie diese Hetzjagd
Fairness, Gerechtigkeit
Fairness, Gerechtigkeit
Okay, das Strafmaß für den Vadder mag berechtigt sein, aber dann ist die Strafe für Grifo viel zu milde.
Grifo ist völlig unbeteiligt, versucht ihn mit dem Knie zu treffen, fasst ihm ins Gesicht und ins Genick. Und er kann selbst danach nur mit Mühe von Mitspielern zurück gehalten werden. Da sind die 3 Spiele lächerlich, ein Skandal!
Grifo ist völlig unbeteiligt, versucht ihn mit dem Knie zu treffen, fasst ihm ins Gesicht und ins Genick. Und er kann selbst danach nur mit Mühe von Mitspielern zurück gehalten werden. Da sind die 3 Spiele lächerlich, ein Skandal!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist. Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust. Er hat seine Laufrichtung beibehalten und ist nicht ausgewichen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man davon spricht, dass Abraham Streich über den Haufen gerannt hat, dann könnte ich das nachvollziehen, aber umgehauen?
Streich hat sich da bewusst in eine Konfronationslinie begeben, der er körperlich nicht standhalten konnte.