FrankenAdler
21496
SGE_Werner schrieb:
Das soll übrigens nicht die PDS oder die Grünen mit der AfD gleichsetzen.
Das war jetzt ... knapp!
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das war jetzt ... knapp!
Ich lerne ja dazu. Mir ging es eher um Koalitionen mit politischen Newcomern, die eher auf der politischen Außen zu sehen sind (in den beiden Fällen damals links, jetzt halt sehr weit rechts) und die erst abgelehnt werden, um sich abzugrenzen, dann wird langsam vorgefühlt, dann gibt es Minderheitsregierungen und dann irgendwann echte gemeinsame Regierungen. Politisch kann man die beiden Seiten ja nicht vergleichen, aber bestimmte politische Verhaltensweisen wiederholen sich.
Vael schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich setze mich dann gleich in meinen Audi Diesel und fahre heim
Gute Idee, ich folge dir dann in den Feierabend mit meinen Opel Diesel
Zum Feierabend bevorzuge ich Sour Diesel. Ist auch viel besser fürs Klima.
Raggamuffin schrieb:Vael schrieb:SamuelMumm schrieb:
Aha! Importdope! Da hätte ich gerne mal ein paar Angaben zur Klimabilanz. Am Ende ist das Flugcanabis und hat eine verheerende Ökobilanz.
FrankenAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:Vael schrieb:SamuelMumm schrieb:
Aha! Importdope! Da hätte ich gerne mal ein paar Angaben zur Klimabilanz. Am Ende ist das Flugcanabis und hat eine verheerende Ökobilanz.
Das Zeug kommt doch meistens nicht weit.
Fahrt ihr mal eure Rußschleudern schön weiter. Mary Jane steht uns bis zu unserem kläglichen Ende zur Seite. Und wird uns überdauern.
#whosprideofcreationnowbitch #069420
FrankenAdler schrieb:
Interessanter Aspekt. Vor der nächsten Walpurgisnacht: alle Hexen samt Besen ab zur ASU und danach zur Dopingkontrolle. Aber ob die dieses Zeuchs hier nachweisen können https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensalbe
Raggamuffin schrieb:
Bertholden (verb): ungefragt worst-case Szenarien prognostizieren, um, wenn der Fall eintritt, rumprahlen zu können, es ja schon immer gewusst zu haben oder den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen, wenn man wieder mal völlig falsch lag.
Das ist bereits unter schwarzabten bekannt.
SGE_Werner schrieb:Raggamuffin schrieb:
Bertholden (verb): ungefragt worst-case Szenarien prognostizieren, um, wenn der Fall eintritt, rumprahlen zu können, es ja schon immer gewusst zu haben oder den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen, wenn man wieder mal völlig falsch lag.
Das ist bereits unter schwarzabten bekannt.
Euro 5
Basaltkopp schrieb:
Euro 5
VW!
Nachdem er bei der UEFA Ethik Kommission rausgeflogen ist, weil man ihm nachweisen konnte, dass er nicht korrupt ist.
Basaltkopp schrieb:
Nachdem er bei der UEFA Ethik Kommission rausgeflogen ist, weil man ihm nachweisen konnte, dass er nicht korrupt ist.
Dieses Detail war mir unbekannt.
Er soll allerdings Dieselfahrer sein!
Die Verschwörungstheoretiker unter uns brauchen doch auch ihre Nahrung
SamuelMumm schrieb:
Die Verschwörungstheoretiker unter uns brauchen doch auch ihre Nahrung
Wußtet ihr, dass der Typ, der Jesus Christus ans Kreuz genagelt hat, vorher Bürgermeister von Lüttich war?
Du hast doch n Dubbe!
Ihr habt vielleicht Probleme Leute!
Is doch schietegal, wann da wem was zugstellt wurde. Die SGE hat klar Stellung bezogen und das Einzige was hier tatsächlich fragwürdig ist, ist die Tatsache, dass man Menschen auf Grund eines isolierten Merkmals den Aufenthalt in einer Stadt verbietet. Ich will einfach nur verstehen, wie das rechtlich aussieht und warum, sollte das wie ich vermute nicht Rechtens sein, eine öffentliche Verwaltung sich zu solchen Rechtsbrüchen aufgerufen fühlt.
Is doch schietegal, wann da wem was zugstellt wurde. Die SGE hat klar Stellung bezogen und das Einzige was hier tatsächlich fragwürdig ist, ist die Tatsache, dass man Menschen auf Grund eines isolierten Merkmals den Aufenthalt in einer Stadt verbietet. Ich will einfach nur verstehen, wie das rechtlich aussieht und warum, sollte das wie ich vermute nicht Rechtens sein, eine öffentliche Verwaltung sich zu solchen Rechtsbrüchen aufgerufen fühlt.
FrankenAdler schrieb:
ist die Tatsache, dass man Menschen auf Grund eines isolierten Merkmals den Aufenthalt in einer Stadt verbietet. Ich will einfach nur verstehen, wie das rechtlich aussieht und warum, sollte das wie ich vermute nicht Rechtens sein, eine öffentliche Verwaltung sich zu solchen Rechtsbrüchen aufgerufen fühlt.
so schauts aus!
Was soll das? Was wäre denn wenn Eintracht Fans in Lüttich wohnen und laufen dann mit einem SGE Schal tags rüber rum, es gibt sicher noch bessere Beispiele.
Was soll dieser Käse???
propain schrieb:
Da wird nicht sehr viel passieren. Es wird Arbeitsstunden geben, was in dem Alter auch erstmal langt. Wo sie die machen müssen, da kann man sich was einfallen lassen.
Wichtiger fände ich es, wenn die Jugendlicheninnerhalb sich innerhalb eines sozialen Projektes gemeinsam mit Sozialarbeiter*innen mit dem was sie gemacht haben auseinandersetzen. Und so eine Auflage kann doch sehr wohl verhängt werden - oder?
bla_blub schrieb:propain schrieb:
Da wird nicht sehr viel passieren. Es wird Arbeitsstunden geben, was in dem Alter auch erstmal langt. Wo sie die machen müssen, da kann man sich was einfallen lassen.
Wichtiger fände ich es, wenn die Jugendlicheninnerhalb sich innerhalb eines sozialen Projektes gemeinsam mit Sozialarbeiter*innen mit dem was sie gemacht haben auseinandersetzen. Und so eine Auflage kann doch sehr wohl verhängt werden - oder?
Das wäre grundsätzlich möglich. Der Richter kann Weisungen als Erziehungsmaßregelung (10 JGG) oder Auflagen als Zuchtmittel (15 JGG) aussprechen. Eine Möglichkeit ist hier der Soziale Trainingskurs.
Allerdings ist die Frage, ob es ein passendes Angebot gibt oder ob die mit der Durchführung und Überwachung der Maßnahme betraute Jugendgerichtshilfe dazu Willens und in der Lage ist ein passendes Angebot zu stricken.
Bzw. ob überhaupt jemand in der Hilfelandschaft da ist, der sich zutraut was sinnvolles anzubieten.
Und dann stellt sich noch die Frage, ob das Jugendamt als Kostenträger dazu bereit ist, das Stricken (Konzeptionierung, Sach- und Personalmittel) der Maßnahme tatsächlich zu tragen.
Es ist ja nicht so, dass wir in Deutschland flächendeckend ne Idee zum yumgang mit rechtsextremistischen Tendenzen bei Jugendlichen hätten.
Jetzt schreibt die FR irgendwelche von der Bild erfundenen Ablöseschmerzgrenzen ab.
Wie tief kann man als Journalist denn noch sinken?
Bruchibert schrieb:
Jetzt schreibt die FR irgendwelche von der Bild erfundenen Ablöseschmerzgrenzen ab.
Ach was? Der Mehr ist Journalist?
So wie der schreibt, hätte ich das eher nicht gedacht.
igorpamic schrieb:Tafelberg schrieb:
und Anfang wird als Kandidat bei Nürnberg gerüchtet!
Mit Daniel Bierofka soll schon gesprochen worden sein. Das wäre ein fliegender Wechsel ins Frankenland.
Könnte Bierofka nicht einfach in München bleiben?
Oh Mann. Der Tuchel scheint nicht zu wollen. Dabei hätte der echt wie Arxch auf Eimer gepasst.
Tuchel ist so unglaublich unsympathisch, da wäre alles wieder stimmig gewesen. Kovac war für Bayernverhältnisse einfach nur viel zu sympathisch.
Aber vielleicht wird ja doch noch der Großmeister der Fußballpsychopathie Mourinho Bayern Trainer, dann kann man das Fehlen von Tuchel verschmerzen.
Tuchel ist so unglaublich unsympathisch, da wäre alles wieder stimmig gewesen. Kovac war für Bayernverhältnisse einfach nur viel zu sympathisch.
Aber vielleicht wird ja doch noch der Großmeister der Fußballpsychopathie Mourinho Bayern Trainer, dann kann man das Fehlen von Tuchel verschmerzen.
Leute! Das hat aber lang gedauert!
Wobei ich ja erwartet hätte, dass der Kollege Hawischer die Größe hat, sich mit neuem Nick vorzustellen.
Wobei ich ja erwartet hätte, dass der Kollege Hawischer die Größe hat, sich mit neuem Nick vorzustellen.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
wer mich halbwegs kennt, weiß das ich mit Beleidigungen sehr spärlich umgehe und nicht zu meinem Stil gehört.
Wer wie Herr Brandtner aber permanent hetzt und polarisiert (siehe nach dem Halle Attentat, jetzt nach der Lindenberg Verdienstkreuzverleihung etc., Fechenheimer hat bestimmt noch mehr eingestellt), muss aber damit rechnen, dass man ihn ebenfalls hart ran nimmt. Ich sehe keinerlei Veranlassung meine Worte zurückzunehmen.
Würde man ihn treffen, wäre ein lang gezogenes und deutlich artikuliertes "faschistische Drecksau" angemessen.
Sollte er daraufhin auch nur versuchen irgendwas zu entgegnen, dann ...
Ok. Lassen wir das!
Klappe zu, Affe tot.
wie meinen?
Rebic hat es heute nicht mal in den Kader geschafft. Das ist, so egal mir Spieler normalerweise sind, wenn se erst mal weg sind, schon echt ein bisschen traurig, dass der Junge es bei einem italienischen Abstiegskandidaten so gar nicht schafft, Fuß zu fassen!
verstehe die Negativität nicht. Klar ist ein kackverein, aber haben selbst in Leipzig gut gespielt und fast einen Punkt geholt. Zuhause können wir die auf jeden Fall schlagen. 50:50.
LaAguila1985 schrieb:
verstehe die Negativität nicht. Klar ist ein kackverein, aber haben selbst in Leipzig gut gespielt und fast einen Punkt geholt. Zuhause können wir die auf jeden Fall schlagen. 50:50.
Ich finde die zwei Ligaspiele sind schon eine kaum zu ertragende Zumutung. Jetzt noch eins mehr, wie widerlich!
FrankenAdler schrieb:LaAguila1985 schrieb:
Ich finde die zwei Ligaspiele sind schon eine kaum zu ertragende Zumutung. Jetzt noch eins mehr, wie widerlich!
Vom Ekelfaktor hast du schon recht, aber die dann Demütigen, was meinst du wie du dich dann fühlst
FrankenAdler schrieb:LaAguila1985 schrieb:
So geht es mir auch.
Zum Glück freuen die sich wohl genauso wenig über das Los.
Denke auch 50:50 ist eine realistische Einschätzung.
Irgendwie hab ich Angst, dass Hütter ne Ausstiegsklausel hat ...
FrankenAdler schrieb:
Wenn die Bazis in kürzester Zeit noch einmal unseren Trainer abwerben, wo wir ja in den Augen der Kunden ein Provinzverein sind, werden ebendiese die Geschäftsstelle an der Säbenerstraße fein säuberlich abtragen und in Frankfurt wieder aufbauen. Selbst den Verantwortlichen des FC Bläh dürfte das bewusst sein.
Ob der sich das antun möchte? Glaube, er möchte bei uns wirklich noch was erreichen.
Nunja, wenn die Bauern mit 100 Mio Ablöse kämen.....
.....nach EL Sieg und CL Quali oder Meisterschaft.....
Meinetwegen.....
Nunja, wenn die Bauern mit 100 Mio Ablöse kämen.....
.....nach EL Sieg und CL Quali oder Meisterschaft.....
Meinetwegen.....
FrankenAdler schrieb:
Ich glaube die hat er sowieso. Klitzekleine Sorge habe ich ja vorhin auch schon geäußert. Ich glaube aber, dass Wenger oder ten Hag sehr viel eher Kandidaten sein könnten. Auf Sky haben sie vorhin sogar Rangnick angepriesen. Auf Hütter ist zum Glück noch keiner gekommen.
FrankenAdler schrieb:
Die wird er garantiert haben. Aber genau wie damals in Bern, als Bremen anfragte, ist er hier auch noch nicht fertig.
Vael schrieb:Brodowin schrieb:
Ich habe das Berliner Stadtderby gestern in meiner hier neulich schon beschriebenen Lieblingskneipe verfolgt. Unter den Hertha-Fans war am Ende Konsens, dass Kovac im Winter neuer Hertha-Trainer wird.
Blos net, am Ende wird die Herta noch nen guter Verein.
Genau, Bloß nicht da hin...
Er kann ja Favre beerben, falls Mourinho nicht schnell genug Deutsch lernt.
Ossiadler82 schrieb:Vael schrieb:Brodowin schrieb:
Ich habe das Berliner Stadtderby gestern in meiner hier neulich schon beschriebenen Lieblingskneipe verfolgt. Unter den Hertha-Fans war am Ende Konsens, dass Kovac im Winter neuer Hertha-Trainer wird.
Blos net, am Ende wird die Herta noch nen guter Verein.
Genau, Bloß nicht da hin...
Er kann ja Favre beerben, falls Mourinho nicht schnell genug Deutsch lernt.
Kovac in Berlin wär mal wirklich kacke. Die würde aufblühen unter ihm und die Fans hääte vom ersten Tag an voll hinter sich!
wer mich halbwegs kennt, weiß das ich mit Beleidigungen sehr spärlich umgehe und nicht zu meinem Stil gehört.
Wer wie Herr Brandtner aber permanent hetzt und polarisiert (siehe nach dem Halle Attentat, jetzt nach der Lindenberg Verdienstkreuzverleihung etc., Fechenheimer hat bestimmt noch mehr eingestellt), muss aber damit rechnen, dass man ihn ebenfalls hart ran nimmt. Ich sehe keinerlei Veranlassung meine Worte zurückzunehmen.
Tafelberg schrieb:
Würde man ihn treffen, wäre ein lang gezogenes und deutlich artikuliertes "faschistische Drecksau" angemessen.
Ok. Lassen wir das!
Ok. Lassen wir das!
Nach der Drecksau käme noch ein Nazischwein von mir. Jep, wir sind uns einig
Gelöschter Benutzer
Ok. Lassen wir das!
Klappe zu, Affe tot.
bla_blub schrieb:
Wenn man bedenkt, dass wir gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach und Leverkusen schon gespielt haben und bis zur Winterpause noch gegen Freiburg, Wolfsburg, Mainz, Hertha, Schalke, Köln und Paderborn spielen, dann muss man konstatieren, dass die alle schlagbar sind. Größenwahn steht uns nicht, aber das könnte ziemlich gut aussehen zum Ende des Jahres.
Diese Rechnung hatten wir schon gegen Ende der letzten RR, als wir nur die drei "leichten" Heimspiele gewinnen mussten, um in die CL zu kommen....
Bruchibert schrieb:bla_blub schrieb:
Wenn man bedenkt, dass wir gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach und Leverkusen schon gespielt haben und bis zur Winterpause noch gegen Freiburg, Wolfsburg, Mainz, Hertha, Schalke, Köln und Paderborn spielen, dann muss man konstatieren, dass die alle schlagbar sind. Größenwahn steht uns nicht, aber das könnte ziemlich gut aussehen zum Ende des Jahres.
Diese Rechnung hatten wir schon gegen Ende der letzten RR, als wir nur die drei "leichten" Heimspiele gewinnen mussten, um in die CL zu kommen....
Erinner mich bloß net daran. Ich hatte hinterher Zweifel, ob ich jemals wieder nen Thread eröffnen könnte, so traumatisiert war ich.
Hat mich an so ne ominöse Saison erinnert, in der das letzte Spiel in Rostock stattgefunden hat - danach hab ich NIE MEHR auf die Eintracht gewettet.
Wie auch, ich hatte ja keine Kohle mehr um zu wetten
Bauern - Hoppelheim
Immerhin ein Kackverein weniger
Immerhin ein Kackverein weniger
War ja auch nicht viel anders, als es um Rot-Grün oder um die Kooperation von SPD und PDS ging, da hat man auch paar Jahre rumgehadert, bevor man dann Minderheitsregierungen und dann echte Regierungen zusammen bildete.