>

FrankenAdler

21482

#
Grad gesehen: Sebi heute in der Startelf!
Da kann er was für die alte Heimat tun!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Favre ist aber auch ein Jammerlappen.

Vermutlich mussten ihn der Zorc und/oder der Watzke ihn heute schon dreimal wieder vom Flughafen abholen  
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Vermutlich mussten ihn der Zorc und/oder der Watzke ihn heute schon dreimal wieder vom Flughafen abholen  

Wahrscheinlich der gleiche Sicherheitsdienst wie im Stadion. Die führen den einmal im Kreis und setzen ihn dann in ein Shuttel das direkt zum Stadion fährt!
#
Würde Euch ja gerne einen Rapport aus dem Rauten-Forum geben. Aber die Server von dem Forum sind seit 1 Stunde fast ununterbrochen tot.
#

Erinnert mich an dunkle Zeiten bei uns
#
Bämm! So geil!
#
Jawoll! Und Paderborn legt nach.
Damit braucht der HSV jetzt nen Sieg um auf 2 zu bleiben.
#
Saison JETZT beenden!
#
#
Ich hatte echt gedacht, dass Dortmund mit Favre durch die Decke geht. Scheinbar isser aber doch eher ein Schönwettertrainer.
Bin echt gespannt, wie die das jetzt zu Ende bringen!
Geil wär natürlich, wenn der Glubb heute die Bayern schlagen würde ...
Und was der Favre dann morgen sagen tät. So von wegen Meisterschaft und so
#
Ich möchte aktuell nur auf einen Punkt noch eingehen, alles andere dann, wenn ich den Nerv wieder dafür habe.

FrankenAdler schrieb:

Aber lieber Werner, was motiviert dich denn, hier den Palmer so vehement zu verteidigen?

Ich habe Palmer als fremdenfeindlich und rechtspopulistisch betitelt. Als Roland-Koch-Imitat. Als Spießer.
Eine vehemente Verteidigung setzt mehr voraus als das vereinzelte Relativieren / Einordnen von Aussagen von Palmer. Und ist in dem Moment hinfällig, in dem ich ihn als das bezeichne, was ich hier aufgezählt habe.
#
Ich finde es schwierig, wenn man wenig sensibel mit Sprache und Rückmeldungen dazu umgeht. Sprachliche Einordnungen, bspw. Definitionen von Begriffen brauchen Diskurs und Konsens. Rückmeldungen dazu an Personen, von denen ich der Meinung bin, dass sie "es nicht böse meinen" sind in diesem Zusammenhang eher als Anregung gedacht sich bewusst zu machen, dass die verwendeten Formulierungen als schwierig eingeordnet werden.
Ich habe in nem anderen Thread dargestellt, dass ich auch mit Menschen die bewusst rassistische Positionen vertreten das Gespräch suche und den Diskurs aushalte, ich habe nicht die Meinung, dass es reicht solche Leute zu diskreditieren. Umso mehr gilt das für Menschen, die eindeutig distanziert sind zu Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, sich gleichzeitig aber schwer damit tun, nachzuvollziehen, warum manche Positionen, Gedankengänge und Formulierungen durchaus rassistisch sein können obwohl das nicht die Intention dessen ist, der diese vertritt, denkt oder formuliert.

Mein Erregungslevel ist aber gerade dann am höchsten, wenn Menschen die ich schätze, unsensibel (nach meinem dafürhalten) mit diesem Thema umgehen.
Zyniker, Provokateure und echten Rassismus verkrafte ich wesentlich besser!
#
Ich ergänze mal Deine Meinung, das aber ohne Wertung, sondern nur inhaltlich ergänzend.

reggaetyp schrieb:

Bestimmt 95% aller anderen Werbebildchen der Bahn für Länderticket, Europasparticket usw bilden ausnahmslos weiße Biodeutsche ab.

Habe mich mal eben auf der Bahn-Seite umgeschaut und alle Werbebildchen (sind etwa zwei Dutzend verschiedene) angesehen. Ca .20 % der dort abgebildeten Personen würde ich als Migranten einschätzen. Das ist auch etwa das, was ich aufgrund dessen, was ich so in der Bahn an Bildchen sehe, als realistische Kenngröße einschätzen würde.

reggaetyp schrieb:

Es geht hier um ein verdammtes Foto!

Das ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Ich möchte ergänzen, dass es sich nicht um ein beliebiges kleines Foto für ein Europaticket oder ein Sparticket handelt, sondern um das Banner auf der Startseite der Homepage ganz oben, sprich den Opener. Dieses Bild steht über allen anderen Bildern und wird auch ein vielfaches häufiger gesehen als alle anderen Bilder auf der Homepage zusammen! In dem Sinne muss man schon sagen, dass dieses Bild eine größere Außenwirkung hat als jedes andere der Bahn. Und zwar nicht wegen der Personen, die drauf sind, sondern wegen der Position, an der es ist.

Keine Ahnung, ob Palmer ein solches Foto als kleines Foto unter dem Reiter Europaticket überhaupt aufgefallen wäre.
Interessanterweise habe ich das letztens schon gesehen, bevor Palmer dazu was gesagt hat und ich habe nicht mal wahrgenommen, wer die Personen da oben drauf sind, war mir völlig schnuppe. Was jucken mich Werbebilder, wenn ich schauen will, wann der Zug fährt?
#
2. Versuch, diesmal gaaanz nüchtern!

SGE_Werner schrieb:

Habe mich mal eben auf der Bahn-Seite umgeschaut und alle Werbebildchen (sind etwa zwei Dutzend verschiedene) angesehen. Ca .20 % der dort abgebildeten Personen würde ich als Migranten einschätzen. Das ist auch etwa das, was ich aufgrund dessen, was ich so in der Bahn an Bildchen sehe, als realistische Kenngröße einschätzen würde.

Es dürfte dein Geheimnis sein, wie du auf Grund des Aussehens von Leuten direkt auf einen Migrationshintergrund schließen kannst. Magst du hier sagen, wie viele der abgebildeten Menschen in Deutschland geboren sind, wie viele von deren Eltern bereits in Deutschland geboren wurden?
Selbst die recht weit gefassten Definitionen von Migrationshintergrund dürften dir keine sichere Erkenntnis liefern, die dir ein solches Urteil erlauben.

SGE_Werner schrieb:

Das ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Ich möchte ergänzen, dass es sich nicht um ein beliebiges kleines Foto für ein Europaticket oder ein Sparticket handelt, sondern um das Banner auf der Startseite der Homepage ganz oben, sprich den Opener.

Magst du erklären, was genau schwierig daran ist, dass ein "Opener" Menschen die Leuten wie Palmer und augenscheinlich dir suggerieren, es könnte sich um Migranten handeln von der Deutschen Bahn genutzt wird?

SGE_Werner schrieb:

Dieses Bild steht über allen anderen Bildern und wird auch ein vielfaches häufiger gesehen als alle anderen Bilder auf der Homepage zusammen! In dem Sinne muss man schon sagen, dass dieses Bild eine größere Außenwirkung hat als jedes andere der Bahn. Und zwar nicht wegen der Personen, die drauf sind, sondern wegen der Position, an der es ist.

Was genau glaubst du wäre daran kritikwürdig und deshalb im Zusammenhang von Palmers unseeligen Einlassungen nochmals betonenswert?
Und was macht die Position des Bildes schwierig, wenn es nicht die abgebildeten Personen sind?

SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, ob Palmer ein solches Foto als kleines Foto unter dem Reiter Europaticket überhaupt aufgefallen wäre.

Ich bin da guter Hoffnung, dass Palmer in seinem Bestreben rechtspopulistische Sprüche abzulassen ein gutes Auge hat. Wäre es nicht dieses Bild gewesen hätte er, erfahrungsgemäß, etwas anderes gefunden.

SGE_Werner schrieb:

Interessanterweise habe ich das letztens schon gesehen, bevor Palmer dazu was gesagt hat und ich habe nicht mal wahrgenommen, wer die Personen da oben drauf sind, war mir völlig schnuppe. Was jucken mich Werbebilder, wenn ich schauen will, wann der Zug fährt?        

Immerhin! Aber lieber Werner, was motiviert dich denn, hier den Palmer so vehement zu verteidigen?

P.S.:
Is es so ok?
#
fuck.
das war echt schlecht heute.
hoffentlich motivieren sie sich für die el nochmal richtig
#
wenigstens platz 7 müsste mit heute sicher sein
#
Sing:
Wir sind die Eintracht
Wir sind die Diva
Wenn's um was geht machen wir uns immer nieder ...
#
Die HintiArmy hat heute auch eher Bundeswehrstandard.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die HintiArmy hat heute auch eher Bundeswehrstandard.

Flugbereitschaftsmäßig?
#
Nur lange Bälle auf Haller - leider ist der grad in Österreich
#
So wie Hütter wechselt hat er Chelsea sehr im Hinterkopf
#
Krasse Parade von Jarstein!
#
Bislang ist das wirklich ziemlich schwach.
35% Ballbesitz und eine Passquote von 56% ist schon ziemlich unterirdisch!
#
Ich bekomme schon zu Beginn die Krise. Hertha bisher ziemlich gut. Bei uns klaffen ganz schöne Lücken.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Ich bekomme schon zu Beginn die Krise.

Mach dir keinen Stress! Das dürfte bei dir genetisch sein!
#
Ich wünsche unseren Stürmern auch heute keinabseits.
#
derronneburger schrieb:

Ich wünsche unseren Stürmern auch heute keinabseits.

Ich wünsche keinabseits in's Abseits und unseren Stürmern positive Fans die ihre vielen Tore verdient haben!
#
keinabseits schrieb:

Das gehört dazu. Das ist klar. Trotzdem ist es sehr bitter, dass drei wichtige Offensivspieler in einem so wichtigen Spiel eventuell ausfallen werden.  
Das steigert nicht die Chancen gegen Chelsea.

Gut, dass Ben Manga und der Rest noch ein paar mehr Spieler gescoutet haben, die ihre bundesligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt haben..

Zu Chelsea: wenn es nach dir ginge wären wir schon gegen Inter und benfica längst weg gewesen. Zitat: „somit ist für uns im Viertelfinale Schluss“. L

Ich hab ne Idee für dich. Versuch doch einfach mal über das erreichte zu freuen und nicht nach einem Sieg dir zu überlegen warum wir das nächste nicht gewinnen... weißt du was dann passieren könnte? Freude in deinem Leben
#
Shah0405 schrieb:

warum wir das nächste nicht gewinnen... weißt du was dann passieren könnte? Freude in deinem Leben

Der hat Freude genug daran, dass sich die Leute an seinen Provokationen abarbeiten.
Wenn man Troll googlet, dann kommt auf Platz 1 keinabseits