FrankenAdler
21492
#
Miso
Ich beantrage, diese Diskussion zu schließen, bis Appenzeller seine Hausaufgaben gemacht hat.
Miso schrieb:
Ich beantrage, diese Diskussion zu schließen, bis Appenzeller seine Hausaufgaben gemacht hat.
Also so für drei oder vier Jahre ...
FrankenAdler schrieb:
Der Sinn eines Forums ist jedenfalls nicht, sich dumm stellende Trolle wie dich zu bespaßen!
Ich dachte du bist raus? Konsequent ist anders.
Also bin ich jetzt dumm oder stell ich mich dumm. Entscheide dich mal!
Im beleidigen bist du jedenfalls große Klasse. Sicher das du Sozialpädagoge bist?
FrankenAdler schrieb:
Okay. Man muss dir helfen!
Für dich!
Wo ist dann der Sinn eines Forums wo man verschiedene Meinungen lesen und sich austauschen möchte?
Appenzeller schrieb:
FrankenAdler schrieb:Okay. Man muss dir helfen!
Für dich!
Wo ist dann der Sinn eines Forums wo man verschiedene Meinungen lesen und sich austauschen möchte?
Der Sinn eines Forums ist jedenfalls nicht, sich dumm stellende Trolle wie dich zu bespaßen!
FrankenAdler schrieb:
Ich dachte du bist raus? Konsequent ist anders.
Also bin ich jetzt dumm oder stell ich mich dumm. Entscheide dich mal!
Im beleidigen bist du jedenfalls große Klasse. Sicher das du Sozialpädagoge bist?
Habe das Thema jetzt nur oberflächlich verfolgt aber wieso sollte das ein Minusgeschäft sein? Wieso macht man es nicht wie in Österreich oder der Schweiz, wo man für eine Vignette 86,40€ bzw. 40CHF pro Jahr zahlt, wenn man die Autobahnen benutzt. Egal ob man Ausländer oder Einheimischer ist.
Appenzeller schrieb:
Habe das Thema jetzt nur oberflächlich verfolgt aber wieso sollte das ein Minusgeschäft sein? Wieso macht man es nicht wie in Österreich oder der Schweiz, wo man für eine Vignette 86,40€ bzw. 40CHF pro Jahr zahlt, wenn man die Autobahnen benutzt. Egal ob man Ausländer oder Einheimischer ist.
Glaubst du eigentlich, dass du alle Antworten auf all die Fragen bei denen du jahrelange politische Entwicklungen verpasst hast, hier im Eintracht Forum finden kannst?
Wer nach diesem Spiel gut drauf ist, ist hier falsch!
Gerne können wir schaun, ob es neue Wege gäbe. Vielleicht wird mir dann klar, warum du keine neuen Wege suchst. Wie gesagt, nicht hier!
Gerne können wir schaun, ob es neue Wege gäbe. Vielleicht wird mir dann klar, warum du keine neuen Wege suchst. Wie gesagt, nicht hier!
FrankenAdler schrieb:
Wer nach diesem Spiel gut drauf ist, ist hier falsch!
Da ich schon immer gesagt habe, dass der kleinste, aber entscheidende gemeinsame Nenner hier im Forum ist, dass wir alle Adler sind, fühle ich mich jedem Einzelnen, auch hawischer, im mürrisch-sein nach diesem Spel verbunden.
Für dich!
Für dich!
FrankenAdler schrieb:
Für dich!
Bist du es DM-SGE?
FrankenAdler schrieb:
Ich befürchte, du meinst das ernst! Hast du denn in der Schule aufgepasst?
Es gab da ein Fach, das hieß Sozialkunde.
Falls du ne Idee davon bekommen möchtest welche gesellschaftlichen Unterschiede es gibt, wie die sich auswirken und was das für langfristige Folgen hat, dann lade ich dich gerne ein mal ein paar Tage bei mir zu hospitieren. Ich zeig dir das dann. Und ich zeig dir das in der zweitreichsten Stadt Bayerns. Selbst da kann man sowas bestaunen!
Ich hab in soweit in der Schule aufgepasst, das es dafür gereicht hat, das ich einen Job habe und mir das leisten kann, was ich so für nötig erachte. Ich kenne aus meiner damaligen Wohngegend einige unzufriedene Leute die schon jahrelang von Hartz4 leben, weil sie damals und heute immer noch zu faul waren/sind mehr aus sich zu machen. Aber die setzen trotzdem nicht ihre Wohnviertel in Brand.
Meine Frage hast du allerdings nicht beantwortet. Was hindert Jugendliche in europäischen Problemvierteln daran, sich eine gute Schuldbildung zu verschaffen? Ist ne simple Frage.[
Appenzeller schrieb:
Meine Frage hast du allerdings nicht beantwortet. Was hindert Jugendliche in europäischen Problemvierteln daran, sich eine gute Schuldbildung zu verschaffen? Ist ne simple Frage.[
Was hat dich daran gehindert? Augenscheinlich leidest auch du unter einem eklatantem Mangel an Bildung. Anders kann man sich deine Schlichtheit die du hier zum Ausdruck bringst nicht erklären.
Ansonsten bin ich dann mal raus. Du bringst nicht mal ansatzweise ne Basis mit die eine anständige Diskussion möglich machen würde. Da hat dich der Nachtmahr dann wohl doch richtig eingeschätzt!
FrankenAdler schrieb:
Was hat dich daran gehindert? Augenscheinlich leidest auch du unter einem eklatantem Mangel an Bildung. Anders kann man sich deine Schlichtheit die du hier zum Ausdruck bringst nicht erklären.
Ansonsten bin ich dann mal raus. Du bringst nicht mal ansatzweise ne Basis mit die eine anständige Diskussion möglich machen würde. Da hat dich der Nachtmahr dann wohl doch richtig eingeschätzt!
Dafür, dass ich deiner Meinung nach, auch einen eklatanten Mangel an Bildung habe, ist die Feuerwehr in meiner Wohngegend recht gelangweilt und in Sachen Kommata bin ich zumindest DIR einiges voraus.
Ich hätte es vermutlich noch schlichter formulieren sollen, damit auch du in der Lage bist mir eine vernünftige Antwort darauf geben zu können.
Denn leider bist du mit deiner selbst überschätzten Intelligenz und deiner schier grenzenlosen Bildung nicht in der Lage, auf meine schlichte und simple Frage eine vernünftige Antwort zu geben. Stattdessen glänzt du mit einer versuchten Beleidigung.
Bye
Na also, es geht doch! Es wird ne Diskussion draus. Bravo.
Lies dir nochmal deinen ersten Beitrag hier in dem Thread durch und dann sag mir, was der damit zu tun hat "meine Meinung nicht zu decken"!
Hätte da mal 3 Fragen:
1. In z.b. Afrika, Indien oder Mittel/Südamerika gibt's es doch auch jede menge Orte mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Problemen wie Armut und Arbeitslosigkeit oder nicht?
2. Haben diese Jugendlichen aus diesen "Problemvierteln" nicht die gleichen Chancen eine erfolgreiche Schulbildung zu absolvieren, wie im restlichen Frankreich? Gibt es dort keine Schulen/Schulpflicht?
Laut meinem Verständnis ist (in Europa) Armut auf Arbeitslosigkeit zurückzuführen, welche wiederum auf eine schlechte Schulbildung zurückzuführen ist. Und daran ist man doch mehr oder weniger selbst schuld.
Zumindest kann das Auto vom Nachbarn nix dafür.
3. Wie soll denn deiner Meinung nach, die Justiz reagieren? Es ging mir wohlgemerkt darum, BEIDE Seiten entsprechend hart zu bestrafen, quasi ein Exempel zu statuieren.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hab dich weder angekackt noch beleidigt. Allerdings scheint das in deinem Diskussionsstil ein probates Mittel zu sein wenn man deine Meinung nicht deckt.
Lies dir nochmal deinen ersten Beitrag hier in dem Thread durch und dann sag mir, was der damit zu tun hat "meine Meinung nicht zu decken"!
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und noch mal... hier findet vermutlich niemand die Ausschreitungen in Frankreich gut. Allerdings existieren die Probleme in den Vororten schon länger und beruhen auf einem gesellschaftlichen Problem. Darauf zu hoffen das die Justiz mit "keine Gnade und greift hart durch" darauf Antwort wird die Probleme nicht beseitigen und spricht eher dafür das du dich mit der Problematik noch nicht wirklich beschäftigt hast. Viele französische Vororte sind von hoher Arbeitslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Unzufriedenheit geprägt. Da wird die große Keule bestimmt nicht ändern das die Menschen auf einmal zufriedener werden.
Hätte da mal 3 Fragen:
1. In z.b. Afrika, Indien oder Mittel/Südamerika gibt's es doch auch jede menge Orte mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Problemen wie Armut und Arbeitslosigkeit oder nicht?
2. Haben diese Jugendlichen aus diesen "Problemvierteln" nicht die gleichen Chancen eine erfolgreiche Schulbildung zu absolvieren, wie im restlichen Frankreich? Gibt es dort keine Schulen/Schulpflicht?
Laut meinem Verständnis ist (in Europa) Armut auf Arbeitslosigkeit zurückzuführen, welche wiederum auf eine schlechte Schulbildung zurückzuführen ist. Und daran ist man doch mehr oder weniger selbst schuld.
3. Wie soll denn deiner Meinung nach, die Justiz reagieren? Es ging mir wohlgemerkt darum, BEIDE Seiten entsprechend hart zu bestrafen, quasi ein Exempel zu statuieren.
Appenzeller schrieb:
Falls du ne Idee davon bekommen möchtest welche gesellschaftlichen Unterschiede es gibt, wie die sich auswirken und was das für langfristige Folgen hat, dann lade ich dich gerne ein mal ein paar Tage bei mir zu hospitieren. Ich zeig dir das dann. Und ich zeig dir das in der zweitreichsten Stadt Bayerns. Selbst da kann man sowas bestaunen!
FrankenAdler schrieb:
Ich hab in soweit in der Schule aufgepasst, das es dafür gereicht hat, das ich einen Job habe und mir das leisten kann, was ich so für nötig erachte. Ich kenne aus meiner damaligen Wohngegend einige unzufriedene Leute die schon jahrelang von Hartz4 leben, weil sie damals und heute immer noch zu faul waren/sind mehr aus sich zu machen. Aber die setzen trotzdem nicht ihre Wohnviertel in Brand.
FrankenAdler schrieb:
Eine Politik die sich an den Interessen von Großkonzernen und Finanzmärkten orientiert und weitgehend das dadurch entstehende Elend in weiten Teilen der Welt ausblendet ist ursächlich für Flucht, Krieg und Vertreibung. Dass uns dieses Elend mittelbar jetzt auch erreicht hat, sollte ein guter Grund dafür sein neue Wege zu beschreiten.
Weiß nicht ob der Schulz-thread dafür geeignet ist. Aber Widerspruch zu deiner Analyse ist erlaubt.
Eine Monokausalität abzuleiten mit Ziel auf die Großkonzerne und Finanzmärkte ist zu kurz gesprungen und ein typisch linker Reflex. Natürlich gab und gibt es da böse Fehlentwicklungen. Wer wollte das im Rückblick auf die Finanz- und Wirtschaftskrise der Jahre 2008/2009 bestreiten. Aber nimm auch zur Kenntnis, dass lt. UN-WFP: " 795 Millionen Menschen auf der Welt haben nicht genug zu essen. Die Zahl der Hungernden ist seit 1990 um 216 Millionen zurückgegangen." Die 795 Millionen sind dramatisch, der Rückgang aber auch, im positiven Sinn. Und das bei stark wachsender Weltbevölkerung.
http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik
http://de.wfp.org/welthungergrafiken
Gerne würde ich mal mit Dir über die Armutsentwicklung in einem der mal ärmsten Länder dieser Welt reden, über die VR-China. Was die Gründe sind, dass dieses Land zu den stärksten Volkswirtschaften der Welt geworden ist. Oder über die Auswirkung von lokalen Gewaltherrschaften und Korruption in Afrika, z.B. in Simbabwe.
Aber was sind denn Deine Lösungsansätze in unserem Umfeld, bezogen auf die Politik in Deutschland und der EU. Da lese ich leider nichts.
Wie sieht denn deine linke Position wirklich aus. Was sollte gemacht werden? Konzerne enteigenen? Internationale Finanzmärkte stilllegen? Wie denn konkret? Was sind die "neuen Wege"? Darüber lohnt sich doch zu diskutieren.
Hawischer, ich glaube mit der Diskussion würden wir den Schulz Fred dann doch sprengen. Nicht zuletzt, weil gerade von Schulz bislang so gar nix kommt zu solchen wichtigen programmatischen Fragen.
Dein Beispiel mit China ist natürlich eine reizvolle Steilvorlage. Ich denke an diverse Thinktanks der Wirtschaft die sich mit der Frage beschäftigt haben, ob nicht gerade das chinesische System den idealen Nährboden für einen freien Kapitalismus bietet. Da gab es durchaus nette Ideen zum Thema Demokratie und Autokratie. und da sind wir wohl schnell auch wieder mitten in der Debatte um Grundrechte, Freiheitsrechte und last but not least bei der Zukunft der sog. sozialen Marktwirtschaft.
Sich China abseits der Volkswirtschaftsbilanz anzuschauen, bzw. wesentlich genauer hin zu schauen wer da in wie weit davon profitiert und wer die Zeche bezahlt in China stelle ich mir tatsächlich reizvoll vor.
Aber wie gesagt: nicht in diesem Fred!
Dein Beispiel mit China ist natürlich eine reizvolle Steilvorlage. Ich denke an diverse Thinktanks der Wirtschaft die sich mit der Frage beschäftigt haben, ob nicht gerade das chinesische System den idealen Nährboden für einen freien Kapitalismus bietet. Da gab es durchaus nette Ideen zum Thema Demokratie und Autokratie. und da sind wir wohl schnell auch wieder mitten in der Debatte um Grundrechte, Freiheitsrechte und last but not least bei der Zukunft der sog. sozialen Marktwirtschaft.
Sich China abseits der Volkswirtschaftsbilanz anzuschauen, bzw. wesentlich genauer hin zu schauen wer da in wie weit davon profitiert und wer die Zeche bezahlt in China stelle ich mir tatsächlich reizvoll vor.
Aber wie gesagt: nicht in diesem Fred!
Hast du irgendein privates Problem oder wieso kackst du hier von Anfang an dumm rum? Selten einen so schlecht gelaunten Menschen wie dich erlebt. Dein "ich finde das nicht gut" überfordert mich sicher nicht. Ist ne recht schlicht gestrickte Meinung aber scheint gut zu dir zu passen.
Appenzeller schrieb:
Hast du irgendein privates Problem oder wieso kackst du hier von Anfang an dumm rum? Selten einen so schlecht gelaunten Menschen wie dich erlebt. Dein "ich finde das nicht gut" überfordert mich sicher nicht. Ist ne recht schlicht gestrickte Meinung aber scheint gut zu dir zu passen.
Naja. Vielleicht könnte man sagen, dass du in den Fred ein bisschen unglücklich eingestiegen bist. Deine Annahme, man habe mal ne Gelgenheit gesehen ordentlich die Sau rauszulassen, wird den Verhältnissen in Frankreich mit Sicherheit nicht so ganz gerecht. Spielmacher spricht hier ja ganz richtig von tiefgreifenden gesellschaftlichen Problemen. Dein Lösungsansatz, die Justiz möge hart durchgreifen erscheint dann wiederum ein wenig arg simpel. Ich glaube das wollte der Kollege Nachtmahr zum Ausdruck bringen.
Es ist ja eine verrückte Zeit. Da neigt man halt auch mal schnell dazu anzunehmen, es käme wieder jemand mit den üblichen Stereotypen ums Eck. Ist ja schön wenn das auf dich nicht zutrifft.
SGE-URNA schrieb:
Wenn alle scheisse spielen sollte man nicht auf einem Spielr rumhacken... ausser Hector oder Oczipka
... oder Hasebe oder Meier, Abraham oder ...
Ein neutraler Betrachter muss sich heute doch vor lachen einsch.Eißen
Ich sehe das positiv! Jetzt erfahren wir endlich wie Kovac mit Krise umgeht!
Elfer gut geschossen!
Elfer gut geschossen!
Jetzt geht's aber mal rapide in's Nirvana hier!
Schaut mal echt böse aus!
Jetzt geht's aber mal rapide in's Nirvana hier!
Schaut mal echt böse aus!
Das war eine rote Karte. Wäre das Gleiche gegen einen Eintracht-Spieler passiert, würden hier viele eine rote Karte fordern.
Blöd ist halt nur, dass die Ecke vor dem Tore keine war.
Blöd ist halt nur, dass die Ecke vor dem Tore keine war.
Ja! Und blöd dass Abraham drei Meter von seinem Mann weg stand!
Abraham heute im Alleingang Matchwinner für Audi!
Abraham heute im Alleingang Matchwinner für Audi!
In Berlin dann ohne Mascarell und Abraham...dafür mit Oberkracher Hector.
Wem da nicht Übles schwant...
Sheik_Yerbouti schrieb:
In Berlin dann ohne Mascarell und Abraham...dafür mit Oberkracher Hector.
Vielleicht noch die fünfte für Otsche, damit keine falschen Hoffnungen aufkommen!
Oh mein Gott!
Ganz ehrlich: Abraham hat sich ja seit Wochen um eine Rote beworben!
Ich mag mich da echt nicht beschweren. Und man darf da auch nicht so reingehen!
So ein Depp!
Ganz ehrlich: Abraham hat sich ja seit Wochen um eine Rote beworben!
Ich mag mich da echt nicht beschweren. Und man darf da auch nicht so reingehen!
So ein Depp!
Kadaj schrieb:
huszti fehlt im dm an allen ecken und kanten.
Sehe ich auch so. Mascarell ist einer der abräumen und Räume dicht macht aber keiner für den Aufbau!
Uns fehlt der klassische 8er
Meine Fresse. Null Zuordnung!
Wie schon in Leverkusen ...
Wie schon in Leverkusen ...