FrankenAdler
21492
schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wahlen sind halt frei
in der DDR auch schon. Nur da hieß "frei" eben "ohne Wahlkabine"
Und was hat das mit dem Thread hier zu tun?
Oder war das ein Witz?
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:FrankenAdler]
Wahlen sind halt frei
Und was hat das mit dem Thread hier zu tun?
Oder war das ein Witz?
Ging eher Richtung Witz. Hätte auch fragen können, was die Feststellung hier verloren hat, dass Wahlen halt frei sind. Das hat doch mit der Situation in Bayern, die hier diskutiert werden soll ebenfalls nichts zu tun, denn die Freiheit der Wahl beschreibt doch nur dem Umstand, dass von außen nicht eingegriffen werden darf und man die Möglichkeit haben muss "frei" unter verschiedenen Kandidaten zu wählen.
Wenn jetzt die Unionsparteien untereinander verhackstücken, dass die einen Bayern meiden und die anderen den Rest der Republik, hat das doch auf die Wahlfreiheit als solche keinen Einfluss.
Wahlen sind halt frei. Und das sind auch die Kandidaten und Parteien.
Wenn die AfD bspw jetzt auf die Idee käme nur in Sachsen anzutreten, dann wäre das halt so. Dann könnte sie keiner zwingen auch in anderen Bundesländern anzutreten. Is doch ok. Gab es ja in der Vergangenheit, vor allem zu Beginn der Bonner Republik einigemale, dass regionale Kandidaten im Bundestag saßen. Die Parlamentarier vertreten ja auch ihren Wahlkreis. Die bayrischen Bundestagsmitglieder von der CSU haben ja immer großen Wert darauf gelegt ihr Bundesland besonders zu betonen in der Bundespolitik.
Besondere regionale Bedeutung hatte auch die Wahl 1990, direkt nach der Wiedervereinigung. Damals scheiterten sowohl die Grünen als auch die PDS an der 5% Hürde im Westen, schafften diese aber im Osten und zogen deshalb in den Bundestag ein. Genauer müsste man eigentlich sagen, dass nicht die Grünen, sondern Bündnis 90 den Einzug in den Bundestag geschafft haben.
Im Übrigen gab es bereits zwei Mal einen bayrischen Kanzlerkandidaten von der CSU. Den wollte der Rest der Republik nicht. Herausgekommen ist einmal Kohl, einmal Merkel.
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Man könnte auch sagen: Immer wenn einer aus Bayern scheitert, beginnt in der Wahl danach eine laaaange Ära eines CDU'lers.
Und einmal war mit Ludwig Erhard ja bereits ein Kanzler aus Bayern. Allerdings für die CDU. Das hat dann in der Folge eine lange SPD Ära ergeben.
Wenn die AfD bspw jetzt auf die Idee käme nur in Sachsen anzutreten, dann wäre das halt so. Dann könnte sie keiner zwingen auch in anderen Bundesländern anzutreten. Is doch ok. Gab es ja in der Vergangenheit, vor allem zu Beginn der Bonner Republik einigemale, dass regionale Kandidaten im Bundestag saßen. Die Parlamentarier vertreten ja auch ihren Wahlkreis. Die bayrischen Bundestagsmitglieder von der CSU haben ja immer großen Wert darauf gelegt ihr Bundesland besonders zu betonen in der Bundespolitik.
Besondere regionale Bedeutung hatte auch die Wahl 1990, direkt nach der Wiedervereinigung. Damals scheiterten sowohl die Grünen als auch die PDS an der 5% Hürde im Westen, schafften diese aber im Osten und zogen deshalb in den Bundestag ein. Genauer müsste man eigentlich sagen, dass nicht die Grünen, sondern Bündnis 90 den Einzug in den Bundestag geschafft haben.
Im Übrigen gab es bereits zwei Mal einen bayrischen Kanzlerkandidaten von der CSU. Den wollte der Rest der Republik nicht. Herausgekommen ist einmal Kohl, einmal Merkel.
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Man könnte auch sagen: Immer wenn einer aus Bayern scheitert, beginnt in der Wahl danach eine laaaange Ära eines CDU'lers.
Und einmal war mit Ludwig Erhard ja bereits ein Kanzler aus Bayern. Allerdings für die CDU. Das hat dann in der Folge eine lange SPD Ära ergeben.
FrankenAdler schrieb:
Wahlen sind halt frei
Raggamuffin schrieb:
Dass die Linksextremisten auch nur Notiz von der Uschi genommen haben, steht da nicht.
Das steht da nicht, aber es ist doch hochinteressant, wie hier der Schluss nicht gezogen wird, dass das so ist. Den Bösen hier im Forum werden Unterstellungen reingeballert, dass es kracht, hier wird seltsamerweise "angehalten".
Wie die Musterdemokraten von Linksaußen mit AfD Leuten umgehen, zeigt sich u. A. hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewalt-gegen-afd-mitglieder-mit-zweierlei-mass-14233720.html
Raggamuffin schrieb:
Dass die Linksextremisten auch nur Notiz von der Uschi genommen haben, steht da nicht.
Das steht da nicht, aber es ist doch hochinteressant, wie hier der Schluss nicht gezogen wird, dass das so ist. Den Bösen hier im Forum werden Unterstellungen reingeballert, dass es kracht, hier wird seltsamerweise "angehalten".
Wie die Musterdemokraten von Linksaußen mit AfD Leuten umgehen, zeigt sich u. A. hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewalt-gegen-afd-mitglieder-mit-zweierlei-mass-14233720.html
Dazu, im besten Sinne des zu verteidigenden christlichen Abendlandes, ein Bibelzitat:
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten." (Hosea 8:7)
was soll das sein? Eine Drohung?
In jedem Fall würde ich doch darum bitten, dergleichen zu unterlassen, egal, ob es eine Drohung sein soll oder ein kryptisches, scheinbar willkürlich eingestreutes Zitat, das schlichtweg als Drohung aufgefasst werden muss.
In jedem Fall würde ich doch darum bitten, dergleichen zu unterlassen, egal, ob es eine Drohung sein soll oder ein kryptisches, scheinbar willkürlich eingestreutes Zitat, das schlichtweg als Drohung aufgefasst werden muss.
Diese Antwort spricht Bände. Feiges Linkes Pack...
FrankenAdler schrieb:
Hector macht mich völlig fertig!
Mich macht der Schiedsrichter fertig.
fastmeister92 schrieb:
FrankenAdler schrieb:Hector macht mich völlig fertig!
Mich auch! Aber den Perl haben wir nicht jede Woche. Hector schon!
FrankenAdler schrieb:
Ja, der ist da Hinten völlig überfordert.
FrankenAdler schrieb:
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Ich möchte heute hier nicht Mod sein!
Kommt doch mal ein bisschen runter Leute!
Emotionale Beiträge könnten dir nicht passieren, oder?
Brodowin schrieb:
FrankenAdler schrieb:Ich möchte heute hier nicht Mod sein!
Nur wenn ich meine Tage habe!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Der Streich ist so sau eklig!
Hector!
Immerhin dominieren wir seit dem Ausgleich das Spiel!
dj_chuky schrieb:
Ich hoffe Kovac schafft es der Mannschaft etwas diese Hitze rauszunehmen. Wenn die so weiterkochen in der zweiten Halbzeit, dann fliegt einer.
Im Moment hoffe ich eher, dass er es schafft nicht selbst auf die Tribüne zu müssen!
Freiburg bringt jetzt Feuer rein. Und wir bekommen dann irgendwann wieder eine Rote ...
dj_chuky schrieb:
Das ist meiner Meinung nach eine klare Sache. So wie Gacinovic da den Torwart im Fünfer fast gehalten hat.
Sehe ich auch so.
Das War keine Fehlentscheidung!
FrankenAdler schrieb:
dj_chuky schrieb:Das ist meiner Meinung nach eine klare Sache. So wie Gacinovic da den Torwart im Fünfer fast gehalten hat.
Sehe ich auch so.
Das War keine Fehlentscheidung!
Doch, war es.
steinschlag schrieb:
da war wohl die Abseitsfalle durchgefalle
halt nicht nur die - wie lange man unbehelligt mitten auf dem Feld stehen und Maß nehmen kann, geht auf keine Kuhhaut. Das ist wie jenes Loch im Mittelfeld zu Schaafs Zeiten.
Haliaeetus schrieb:
steinschlag schrieb:da war wohl die Abseitsfalle durchgefalle
halt nicht nur die - wie lange man unbehelligt mitten auf dem Feld stehen und Maß nehmen kann, geht auf keine Kuhhaut. Das ist wie jenes Loch im Mittelfeld zu Schaafs Zeiten.
Es fehlt am Spielaufbau aus der Abwehr zum Einen, zum Anderen kann Mascarell als einziger Sechser nix aber auch gar nix kreatives für das Angriffsspiel tun. Ich möchte einmal einen offensiven Pass von ihm sehen. Nur Sicherheitsbällchen zur Seite ...
Einfach null Bindung nach vorne!
Wie schlecht!
Uns Hasebe hebt die Hans und bleibt stehen statt zur Torlinie zu gehen.
Meine Fresse!
Uns Hasebe hebt die Hans und bleibt stehen statt zur Torlinie zu gehen.
Meine Fresse!
Was lassen "wir" uns denn gefallen?
Nur damit ich mal verstehe worauf du hinaus willst.
Ach ja: und auf welche Art würdest du denn Deutschlands Stärke gerne ausspielen, damit es sich nicht so viel gefallen lässt?
Und eins noch: wie geht dein Türkei Fred Beitrag mit deiner Forderung hier Grenzen dicht zu halten zusammen? Findest du es nicht ein bisschen widersprüchlich einerseits nix mit der Türkei zu tun haben zu wollen, gleichzeitig aber heilfroh drüber zu sein, dass die dort dafür Sorgen, dass kaum mehr Syrer nach Europa kommen?
Nur damit ich mal verstehe worauf du hinaus willst.
Ach ja: und auf welche Art würdest du denn Deutschlands Stärke gerne ausspielen, damit es sich nicht so viel gefallen lässt?
Und eins noch: wie geht dein Türkei Fred Beitrag mit deiner Forderung hier Grenzen dicht zu halten zusammen? Findest du es nicht ein bisschen widersprüchlich einerseits nix mit der Türkei zu tun haben zu wollen, gleichzeitig aber heilfroh drüber zu sein, dass die dort dafür Sorgen, dass kaum mehr Syrer nach Europa kommen?
Der Beitritt ist für lange Zeit sehr sehr sehr unwahrscheinlich und wird mit jedem Tag wo Erdogan im Amt ist unwahrscheinlicher.
Obwohl er sich eigentlich gut für eine Partnerschaft mit vielen EU Staaten eignen würde der Herr Erdogan. Ich denke nur an Ungarn, Polen oder Kroatien. Gut. Man ist da im Handeln nicht ganz so konsequent aber eigentlich ...
hawischer schrieb:
Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre.
Hier mal einer der Bolschewikikommunisten, die die SPD sowieso verleumden: http://www.humanist.de/kultur/literatur/politik/haffner2.html
stefank schrieb:
hawischer schrieb:Kann schon sein, umgekehrt geht's auch. Dann sind sogar Linkspartei und die SPD sowieso, bürgerliche Konterrevolutionäre.
Hier mal einer der Bolschewikikommunisten, die die SPD sowieso verleumden: http://www.humanist.de/kultur/literatur/politik/haffner2.html
Dazu den Soundtrack:
https://m.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI
Beste Szene des Spiels War die Einwechslung von Marco Russ!
Bring Russ. Er wird kaum schlechter sein.
SGE_Werner schrieb:
Bring Russ. Er wird kaum schlechter sein.
Für?
FrankenAdler schrieb:
Für?
Völlig egal.
FrankenAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:Bring Russ. Er wird kaum schlechter sein.
Für?
Völli egal wen - außer Radi