Frankfurt050986
19346
#
Hofemer63
Danke für die Zusammenfassung. Mir kommt gerade in den Sinn, dass eine Niederlage vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Noch hätte Bruno Zeit, auf dem Transfermarkt was zu machen.
Hofemer63 schrieb:Habs mal korrigiert
Danke für die Zusammenfassung. Mir kommt gerade in den Sinn, dass eine Niederlage vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Noch hätte Bruno Zeit, auf dem Trainermarkt was zu machen.
Frankfurt050986 schrieb:Hofemer63 schrieb:
Danke für die Zusammenfassung. Mir kommt gerade in den Sinn, dass eine Niederlage vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Noch hätte Bruno Zeit, auf dem Trainermarkt was zu machen.
Habs mal korrigiert
wollt grad sagen. Für Trainer gibts doch gar kein Transferfenster
Never change a winning Team - B.H. unsere Shoping Queen
Frankfurt050986 schrieb:Never change a winning Team - B.H. unsere Shoping QueenHofemer63 schrieb:
Habs mal korrigiert
goodKID schrieb:Sieht teilweise extrem aus. Nur rumstehen und keiner läuft n Meter zu viel. Wird nur zugeguckt wie andere Fussball spielen
0 Bewegung ohne Ball
Fukel raus
Wieder erschreckend unbedarft - es geht über Ansätze nicht hinaus, selbst Pässe auf kurze Distanz kommen nicht an; bis auf 2 Halbschancen und 1,5 gelungene Kombinationen nichts zu vermelden. Denen fehlt Leichtigkeit und Sicherheit in den Abläufen, ein Spiel nach vorne aufzuziehen...
strohy schrieb:Ja
kann mir bitte jemand sagen ob das spiel auf ETV funzt - bei mir nämlich kommt nix ...
http://tv.eintracht.de/de/live/live-eintracht-frankfurt-eintracht-braunschweig/page/2335--11-11-.html
1:0 Braunschweig
Spiel auf Augenhöhe bislang...
etienneone schrieb:Die sind müde. Sagt der Kommentator doch
Spiel auf Augenhöhe bislang...
Aber bislang ist wenigstens ein Plan klar ersichtlich. Es wird kombiniert, aber durchaus mit erkennbarem Ziel, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Das ist schon mal positiv.
JohanCruyff schrieb:Gegen uns würd ich immer Pressing spielen lassen. Damit kommen die gar nicht klar
Aber bislang ist wenigstens ein Plan klar ersichtlich. Es wird kombiniert, aber durchaus mit erkennbarem Ziel, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Das ist schon mal positiv.
Ist der Veh eigentlich daheim?
Frankfurt050986 schrieb:Huch da war er ja
Frankfurt050986 schrieb:Huch da war er ja
Seferovic und Huszti sehen sich sehr ähnlich nun ... neue Verwirrungstaktik
Die zeigen unser Stadion und das nennt sich Live Stream?
Ich sehe eine Ausleihe von Gerezgiher und (wie seit neuestem kolportiert wird) Kinsombi sehr kritisch. Auf der einen Seite ist es natürlich für die jungen Burschen gut, wenn sie in ein Team kommen, in dem sie auch im Wettbewerb spielen können. Denn beide werden bei uns nicht so schnell in die erste Elf kommen.
Andererseits ist es aber auch so (da hat Veh schon recht), dass wir auch in der B-Elf gute bis sehr gute Leute brauchen, damit unsere A-Elf im Training nicht nur gegen U19er spielen muss. Wie soll eine Verstärkung stattfinden, wenn im Training kein ernsthafter Gegenspieler da ist?
Schwierige Sache.
Andererseits ist es aber auch so (da hat Veh schon recht), dass wir auch in der B-Elf gute bis sehr gute Leute brauchen, damit unsere A-Elf im Training nicht nur gegen U19er spielen muss. Wie soll eine Verstärkung stattfinden, wenn im Training kein ernsthafter Gegenspieler da ist?
Schwierige Sache.
Gerezgiher
LM
Gegenspieler: Fabian, Huszti, Gacinovic, Kittel, (Waldschmidt)
Kinsombi
IV
Gegenspieler: Zambrano, Abraham, Russ, Ayhan, (Anderson)
Gerade bei ersterem habe ich quasi 0 bedenken. Bei uns gammeln die beiden eh nur rum und sind "Füllmaterial".
Unser Kader ist doch brechend voll (offiziel 30 Spieler), da sollte man schon 22 Mann zusammen bekommen
LM
Gegenspieler: Fabian, Huszti, Gacinovic, Kittel, (Waldschmidt)
Kinsombi
IV
Gegenspieler: Zambrano, Abraham, Russ, Ayhan, (Anderson)
Gerade bei ersterem habe ich quasi 0 bedenken. Bei uns gammeln die beiden eh nur rum und sind "Füllmaterial".
Unser Kader ist doch brechend voll (offiziel 30 Spieler), da sollte man schon 22 Mann zusammen bekommen
Frankfurt050986 schrieb:Die nehmen uns dann den sicheren Zweitliga-Meistertitel weg.
Ja mit uns. Da sieht man es mal wieder: Uns bleibt auch nix erspart!
Da sieht man übrigens, was Ergebnisse in Testspielen wert sind.
SGE_Werner schrieb:Gladbach verliert 2:5 gegen Bochum. Jetzt wirds aber langsam voll in Liga 2 ...Frankfurt050986 schrieb:
Die nehmen uns dann den sicheren Zweitliga-Meistertitel weg.
Der HSV hat soweit ich weiß keins seiner 3 Testspiele im Winter gewonnen
Frankfurt050986 schrieb:Na, nicht wirklich. Selbst bei diesem 2:5 gegen Bochum war Gladbach noch so 4 bis 6 Klassen besser als wir gegen Dortmund.
Gladbach verliert 2:5 gegen Bochum. Jetzt wirds aber langsam voll in Liga 2 ...
Man konnte sowas wie eine Taktik erkennen, ja ja ich weiß, manche glauben ja, dass Taktik so etwas ist wie der Weihnachtsmann, aber ehrlich ich sags euch, es gibt wirklich Fussballvereine, die auf dem Platz eine Taktik haben und nicht kurz nach der E-Jugend (wo alle dem Ball hinterherrennen) stehen geblieben sind
Die hatten sogar, haltet euch fest, Laufwege, ernsthaft, kein Spass, da haben echt SPieler wohin gepasst, wo dann andere Spieler hingelaufen sind. Ich war auch erschreckt, solche Dinge bei einem Bundesligisten zu sehen.
Ich weiß, ich weiß, da wird jetzt wieder gesagt, der Semper mit seinen Fussballverschwörungstheorien, aber wirklich es gibt Vereine die haben sowas. Sozusagen die Bigfoots des Sports für uns Frankfurter.
Natürlich spielt man in Testspielen auch mal schlechter als in Pflichtspielen.
Die Bayern können ja nur verlieren.
Das wir aber noch schlechter spielen, als sowieso schon immer, hat mich schon leicht gewundert gehabt
Die Bayern können ja nur verlieren.
Das wir aber noch schlechter spielen, als sowieso schon immer, hat mich schon leicht gewundert gehabt
67sge schrieb:Ja mit uns. Da sieht man es mal wieder: Uns bleibt auch nix erspart!
Bayern patze heute gegen einen mittelklassischen 2. Ligisten (KSC). Steigen die doch noch ab?
Frankfurt050986 schrieb:Die nehmen uns dann den sicheren Zweitliga-Meistertitel weg.
DownUnder schrieb:Die Diva ist back. Danke Armin!
Ich gehe auch von FSV Frankfurt aus. Verstehe nur nicht das es übertragen wird obwohl es unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist ? Naja mir solls recht sein
Ich dachte das ist ein Geheimtest oder war der schon?
Haben wir den geheimen Geheimtest eigentlich heute geheimnisvoll gewonnen oder findet das Geheimnis erst morgen statt?
Frankfurt050986 schrieb:Morgen auf der geheimen Geheimfrequenz ETV zu empfangen.
Haben wir den geheimen Geheimtest eigentlich heute geheimnisvoll gewonnen oder findet das Geheimnis erst morgen statt?
.... Dieses Formun wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören....4.....3....2...1
Have a nice day.
Toll, da steigt man ab und muss nächste Saison wieder 2 mal gegen die Kack Bayern spielen.
Riedadler schrieb:Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen - es tut ja gut, mal eine andere Stimme zu hören!
Die Vereinsführung strahlt größtenteils Ruhe und Geschlossenheit aus, was ich begrüßenswert finde. Unruhe und Panik braucht jetzt keiner. Womit wir bei einem anderen Teil des Umfelds wären, und zwar hier, wo man's meiner Meinung nach ziemlich übertreibt, was sich allein daran zeigt, dass ich fast das Gefühl habe mich dafür entschuldigen zu müssen, hier ein bisschen Optimismus zu verbreiten.
Ich denke auch nicht, dass Veh ein vollkommen Blinder ist. Ich denke nur, dass die momentane Situation einer Reihe fataler Fehleinschätzungen geschuldet ist.
Nr. 1:
Man holt Schaaf. Hat man nicht vorher mit ihm gesprochen? Wusste man nicht, dass er einen komplett anderen Fußball spielen lassen wollte als den Ballbesitz-Fußball von Veh? (Angesichts des Kaders übrigens eine wie ich finde gute und richtige Entscheidung von Schaaf).
Nr. 2:
Obwohl Schaaf nachweislich mit seiner Arbeit Erfolg hatte (siehe oben), verweigerte man ihm eine nachhaltige Rückendeckung und eine wirksame Abwehr der Medienkritik, da man das Verhältnis Mannschaft/Trainer gestört sah (andere Gründe lasse ich jetzt mal außen vor). Man verspricht einen jungen Kloppo, holt aber Veh zurück. Hatte man wieder nicht mit ihm gesprochen? Wollte man lediglich das Verhältnis Mannschaft-Trainer kitten, alles andere war egal?
Nr. 3:
Wie dem auch sei, es kam, was kommen musste: Veh ließ wieder anders spielen als Schaaf. Der dritte Systemwechsel innerhalb von 14 Monaten. Mit Schaafschen Relikten (schnell durchs Mittelfeld) wurde Köln hergespielt. Wen wundert es, dass die Mannschaft langsam, aber sicher vollkommen verwirrt war?
Nr. 4:
Nachdem der Trend nach unten zeigte, nahm Veh erneute Kurskorrekturen vor. Defensive. Sicher stehen. Dazu laufende Umstellungen ein- und derselben Spieler auf diversen Positionen. Das Wirrwarr komplettierte sich.
Nr. 5:
Anstatt jetzt endlich ein System einzuschleifen und die Mannschaft darauf einzuschwören, versucht man es in der Winterpause mit drei (!) Neuzugängen. Abgesehen davon, dass uns eigentlich keiner der drei so wirklich "sofort weiterhilft" (wie versprochen), steht dazu noch eine Integration dreier neuer Spieler ins Haus. Das dürfte den Knoten nur schwerlich entflechten helfen.
Nr. 6:
Zusätzlich hielt man es für überflüssig, vorhandene Baustellen (AVs) zu schließen und verpflichtete stattdessen Spieler für eine Position, die von jungen Kräften bereits hoffnungsvoll besetzt ist.
6 fatale Fehleinschätzungen innerhalb von 14 Monaten. Falls ich nicht noch die eine oder andere vergessen habe. So etwas hält keine Mannschaft aus und darauf gründet sich auch der hier allgemein verbreitete Pessimismus.
Ein sehr schöner Beitrag. Kann ich so komplett unterschreiben. Aus dem Grund sehe ich halt auch (für mich persönlich) keinen Anlass zur Hoffnung
Frankfurt050986 schrieb:Ich glaube, dass die meisten ja einen Klassenerhalt nicht für unwahrscheinlich halten, aber diese Saison sollte ja eben ein Schritt nach vorne sein, kein Schritt zurück.
Ein sehr schöner Beitrag. Kann ich so komplett unterschreiben. Aus dem Grund sehe ich halt auch (für mich persönlich) keinen Anlass zur Hoffnung
Und selbst der Klassenerhalt würde die Saison ja nicht ungeschehen machen, wieder ein verlorenes Jahr.
Mit einer normalen gesunden Weiterentwicklung von letzter Saison wäre soviel möglich gewesen.
Dazu wurde eben ein Ziel formuliert, welches dann vom Außerwählten am 10. Spieltag direkt über Bord gekippt wurde.
HB ist über Jahre kritisiert worden, dass er minimalistisch herangeht, Veh ist in 2 Monaten von "oben angreifen" auf "Existenzkampf" umgeschwenkt.
Und das mit dem besten und teuersten SGE-Kader seit 20 Jahren.
Hier in Berlin bekomme ich nur Kopfschütteln, was für eine Grütze wir kicken. Schon mehr als einen getroffen, der offen sagt, daß die SGE eigentlich einen besseren Kader als Hertha hat.
Aber Hertha ist das beste Beispiel dafür was ein Trainer ausmachen kann.
Und wir wussten doch vorher, dass Veh bei uns an Grenzen stößt. Deshalb war ich bei der Rückholaktion (die wir uns bitte bitte endlich abgewöhnen sollten) skeptisch.
Selbst mit am Ende 38 Punkten wäre es eine Scheiss Saison, anstatt eines Aufbruchs, erleben wir Rückschritt.
Wenn man wenigstens ein Konzept sehen würde, eine Taktik, einen Plan, eine Idee, aber es ist Flickschusterei.
Wir haben einen Lichtblick und das ist Stendera, doch anstatt, dass ein Team um ihn für die Zukunft geformt wird, erleben wir Rat- und Planlosigkeit.
Keine Struktur, keine Taktik, keine Laufwege, wenn gelaufen wird, dann falsch und hinterher.
Selbst die Mannschaften hinter uns haben was diese Trainerfaktoren angeht bessere Leistungen abgeliefert als wir.
Und das macht mich einfach so sauer.