>
Avatar profile square

Frankfurter-Bob

14184

#
Wir werden den Hndler diese Woche, in Begleitung des Behinderten, besuchen und ihm unsere Sicht der Dinge erläutern. Ich hoffe, dass man sich einigen kann. Es wäre schade wenn es nicht gelingt, denn es würde nur jemand darunter leiden, der für die ganze Sache gar nichts kann.
#
In einem Interview sagte er einmal, dass er gerne nochmal in Deutschland spielen würde. Schade, dass dies nicht geklappt hat. Ein ganz großer verlässt die Fussballbühne. Für mich gehört er zu den Besten.
#
Nein dem war nicht so. Das Fest verlief tagsüber, als die "Spiele" stattfanden, ohne Anhang.
#
Und woher willst du wissen, dass Freunde und Verwandte da waren?
#
Nein, nur telefonisch mit ihm geredet. Erklären konnte er mir aber nicht, warum man den Gutschein nicht umwandeln kann...
#
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand die Frage, die sich aus folgendem Fall ergibt, beantworten.

In einer Behinderten Werkstatt fand eine Festlichkeitstatt, bei der es auch Gewinnspiele gab (Tombola, Glücksrad etc.). Die Preise bestanden aus nützlichen Sachpreisen oder Gutscheinen, deren Sinnhaftigkeit im Rahmen dieser Veranstaltung angezweifelt werden darf. Zur Verfügung gestellt wurden die Preise von einzelnen Unternehmen, wie Kaufhäusern oder Autohäusern.
Ein geistig Behinderter (Down-Syndrom) gewann nun einen Gutschein, welcher von einem Autohaus bereitgestellt wurde. Problem: Der Gutschein ist laut Autohaus nur für Inspektionen gültig und nicht übertragbar. Leider hat der Gewinner auf Grund seiner Beeinträchtigungen kein Fahrzeug. Das Autohaus weigert sich einen Kompromiss einzugehen und den Betrag auszuzahlen oder den Gutschein auf andere zu übertragen.

Ist das Zulässig?

Es ist schön, dass sich das Unternehmen an einer solchen Veranstaltung beteiligt, die Sinnhaftigkeit einen Preis zur Verfügung zu stellen, den 98% der Besucher nicht einlösen können, erschließt sich mir auf einer sozialen Ebene allerdings nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Hat jemand gerad Argentinien gegen Peru gesehen? Verrückte 5 Minuten.

Argentinien liegt 1:0 vorne, übelster Regenfall setzt ein, dann trifft Peru in der 90. Minute. Maradona und Argentinien vor dem Aus, da treffen die Gauchos doch tatsächlich noch zum 2:1 in der 92. Minute. Diego divet mehrere Meter auf dem rutschigen Rasen. Ein Peruaner schießt dann noch den Ball direkt vom Anstosspunkt an die Latte. Verrückt!  

Argentinien ist mit einem Sieg gegen Uruguay definitiv qualifiziert. Unentschieden reicht für die Relegation, Niederlage wäre wohl das Aus.


Habe es gesehen. Naja zum Schluss hat man ja nicht mehr allzu viel durch die Kameras gesehen. Danach direkt umgeschaltet zu Ecuador gegen Uruguay, ähnlich Geil. Es steht 1 zu 1. recht klarer Handelfmeter für Ecuador wird nicht gegeben, Konter, der Keeper legt den Stürmer von Uruguay und Diego Forlan verwandelt den Elfer zum 1:2.
#
Tja habens die Nationalversager wiedermal geschafft. Nächstes Jahr wieder ne Arbeitsverweigerung im Viertel- oder Halbfinale, vielleicht sogar Finale und sie werden wieder gefeiert wie die Götter *kotz*

Und die Spieler, denen sowas wirklich auf den Sack geht, haben gleich den Grinse Bierhoff an der Backe...
#
Hannover...

Schaue ich auf die Stadt, so stelle ich fest, dass sie mir relativ unsympathisch ist. Dem Verein würde ich mit "unsympathisch" allerdings noch zu unrecht loben, denn der ist mir einfach egal. Ich würde höchstens mal fröhlich lächeln, wenn sie am Ende einer Saison auf einem Abstiegsplatz wären und vielleicht ein Verein hochkommt, den man beim Aufzählen der Bundesligisten nicht immer vergisst
#
municadler schrieb:
super Bericht danke !

eins wird bei der Betrachtung des HSV Spiels gerne vergessen . das berühmte Bayern Dusel... wie ich da drauf komme ?

Na war es nicht meist so, dass der Verein der gerade für Bayern am gefährlichsten erscheint, dann sofort anfängt Punkte zu lassen ?


Also befürchtest du, dass wir Punkte lassen?
#
Genial wie immer.

Hoffen wir, dass der HSV "zu früh" kommt und sich die Standhaftigkeit der Eintracht am Ende durchsetzt
#
Rakete schrieb:
Gute Morgen.

Ich bin am 05.05.2010 auf Mallorca zu der Zeit spielt Real Madrid in Mallorca und ich wollte fragen ob jemand ne ahnung hat wie ich da an Tickets komme.
Im Internet stehen zwar genug aber das sind utopische Preise kennt sich jemand da aus ???

Gruß Rakete


Würde direkt bei RCD oder Real schauen. Ist wohl das einfachste. Billige Tickets wirst du wohl knicken können.
#
Afrigaaner schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Ihr habt völlig Recht.

Wäre ich Alex Meier und bekäme ich die Möglichkeit, bei einem anderen Verein unterzukommen, würde ich auch keine Sekunde zögern, die Koffer zu packen.

Bei keinem anderem Verein auf der Welt gibt es nämlich Zuschauer, die ihrem Unmut wegen subjektiv grottigem Spiel mit Kraftausdrücken/Beleidigungen Luft verschaffen. Nein, sowas gibt's nur hier in Frankfurt.

Aber deshalb würde ich als Alex Meier nicht verschwinden. Nein, denn mit einem so fetten Gehalt würde es mich nicht sonderlich jucken, wenn mich Leute beschimpfen, die nur einen winzigen Bruchteil verdienen. Sollen Sie doch, da würde ich drüber stehen. Niemand wird nur geliebt, nirgendwo.

Nein, ich - als Alex Meier -  würde verschwinden, weil mir diese Alex-Meier-ich-hab-dich sooo-gern-Nummer mehr als suspekt vorkommen würde.



Mit Verlaub du bist ein Depp.

Ich weis aus erster Hand, dass ein Meier das Beschimpfen nicht so einfach wegsteckt. Wir reden hier von einem Menschen. Einem Menschen, der angegriffen wird. Einen Menschen der von einigen  (hier gebrauche ich den Begriff Fan) aufs übelste beschimpft wird.

Und ich glaube einen Meier, oder einen Caio, oder wer auch immer, tut es gut, wenn man in unterstützt, anstelle in zu beschimpfen.

Gruß Afrigaaner  


Mit Verlaub, das ist alles nur Gekratze an der Oberfläche.

Es gibt nicht nur einen Spieler im Team, der nicht die Gunst aller Fans genießt. Aber (jetzt mal als Beispiel) der eine wird beleidigt, weil er der Messiahs ist und der andere, weil er die Position des Messiahs spielen kann. Beide Seiten, vorallem die hier jetzt so scheinheilig nur einen dieser Spieler schützt, macht sich nur noch lächerlich. Das jeder Spieler unserer Mannschaft ein Mensch ist, scheint dabei dem ein oder anderen auch noch neu zu sein.

Diese ganzen Beleidigungen finde ich nebenbei auch nur noch lächerlich. Es ist in Ordnung den Gegner zu schmähen oder auch mal zu meckern, wenn etwas im eignen Spiel nicht klappt. Auch Kritik ist absolut ok, aber bitte mit etwas Niveau.
#
Marco72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Funkel sich Vereine mit seinen Gehaltsvorstellungen aussuchen kann. Er ist einfach nicht der überdurchschnittlicher Trainer, den manche hier in ihm sehen.

Das Pokalspiel würde allenfalls berechenbarer, sollte FF dort Trainer werden.

Wir reden heir auch nicht von einem CL Teilnehmer,sondern von einem 2.Ligisten der die nächsten Jahre hoch will.
Und in dieser Kategorie ist Funkel nunmal überdurchschnittlich und so billig nimmer zu haben wie damals zu Beginn in Frankfurt.
Der Marktwert von Funkel war nie höher.



In der Bundesliga ist er allenfalls durchschnittlich. Da wird er höchstens ein Engagement bei einem abstiegsbedrohten Klub bekommen, vermutlich nicht mehr in der Hinrunde. Aachen wäre eine gute Adresse für FF gewesen.
#
Hat auch gute Chancen zu spielen, da ja die meisten nicht mitdurften.
#
Marco72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
. Einerseits wird es Zeit, dass Funkel von unserer Gehaltsliste runterkommt, andererseits haben wir auch nichts gewonnen, wenn er uns dann aus dem Pokal rauswirft.


Wer sagt denn das dann Funkel von der Gehaltsliste runterkommt?

Ich kenne Funkel und weiss das Ihn Aachen reizen würde.
Dort kann man noch was bewegen.
Neues Stadion,elektrisierendes Umfeld....wer kennt nicht die Stimmung vom alten Tivoli.
Bochum,Bielefeld...sind alle mehr oder weniger am Zenit,Aachen nicht!(Schwellenverein)

Das Problem ist die Gehaltsvorstellung.
Aachen kann sich ansich kein Funkel leisten,also wird man wohl oder übel ein Vergleich machen das die Eintracht noch was drauflegt diese Saison(Differenz)
So ist allen geholfen...

Aber ich sehe es als sehr,sehr wahrscheinlich an das Funkel tatsächlich Aachen macht.




Ich kann mir nicht vorstellen, dass Funkel sich Vereine mit seinen Gehaltsvorstellungen aussuchen kann. Er ist einfach nicht der überdurchschnittlicher Trainer, den manche hier in ihm sehen.

Das Pokalspiel würde allenfalls berechenbarer, sollte FF dort Trainer werden.
#
EvilRabbit schrieb:
Kadaj schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Katastrophe!
So brauchen sie gegen Russland gar nicht erst antreten.
oweioweiowei!

Und das schlimme: Holland und England zeigen derweil wie das gemacht wird.
Im Moment sind die Tommies mein WM-Favorit .... HORROR!


Wo ist das Problem? Wir spielen immer scheiße, gewinnen tun wir aber trotzdem... insofern....
Wenn du guten Fußball sehen willst, schau die neue Eintracht.    


Und als obs was neues wäre, dass sich unsere Nationalspieler zu fein sind, sich gegen solche Gegner tatsächlich anzustrengen. Ist doch immer das selbe, und kein Grund sich aufzuregen.


Was erwartest du von diesen Kaspern? Die waren sich doch sogar im EM-Finale zu fein mal dagegen zu halten...

Ich fänds mal schön, wenn die die Quali verkacken oder direkt in der Endrunden Vorrunde rausfliegen. Dann kann der Yogi gleich die Koffer packen...
#
Pedrogranata schrieb:
FR schrieb:
...der HSV...fliegt als Tabellenführer nach Frankfurt, wo auch niemand so genau weiß, weshalb die Mannschaft noch ungeschlagen ist.


Skibbe hat derzeit ein Luxusproblem. Nach langer Zeit hat die Eintracht wieder mal eine erste Mannschaft fast komplett fit, in der insbesondere Funkels Mauer-Fußballer funktionieren und trotz dieses Luxusproblems eben bisher nicht wirklich die Abteilung, die für den versprochenen "schönen Offensivfußball" zuständig wäre, das Glanzlicht ist, welches die Reise der Eintracht ins obere Tabellendrittel beflügelt.  

Das der sich hauptsächlich statt mit der Eintracht mit dem HIV beschäftigende Kommentator der FR diese Antwort nicht geben kann und nur der oben zitierte Satz zur Eintracht fällt, klärt aber, warum die FR geschlagen wird.



Dass die Offensive noch nicht 100% funktioniert ist, in Anbetracht der letzt jährigen Leistung, verständlich. Aber wir erspielen uns Torchancen, dass war ja vor kurzem sehr selten der Fall. Auch die Defensive steht besser als im Vorjahr. Damit meine ich jetzt nicht die individuelle Klasse, die vielleicht letztes Jahr gefehlt hat, sondern das Defensivverhalten. Dieser elendige Begleitschutz, der letztes Jahr dem Gegner bis in den Strafraum zur Verfügung gestellt wurde scheint verschwunden.

In Freiburg hatten wir sicherlich Glück, aber Glück muss man sich erarbeiten.
*3 Euro ins Phrasenschwein*
#
Programmierer schrieb:
BigMacke schrieb:
Nuriel schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Russ spielt bisher fehlerfrei, Vasoski hatte am Samstag nach der einzigen Unsicherheit von Oka einen bösen Schnitzer drin, als er den Ball nicht wegkloppte..


Wir haben bisher die bestes Defensivreihe der Liga und Punkt. Vasoski war wohl genau derjenige der gefehlt hat um die notwendige Sicherheit zu bringen, mit ihm bringen alle anderen auch Topleistungen. So kann es weitergehen.

tobago


Die eingespielte und so gut wie im Moment stehende IV aufzubrechen, um jemanden, der womöglich individuell ein paar Prozent bessere Leistung bringen könnte, was auch ganz und gar nicht feststeht, wäre im Moment in der Tat das falscheste, was man machen kann.  

Aber den Franz auf der Bank versauern zu lassen wäre auch verdammt ärgerlich.
Was tun?!


Ich würde Russ neben Chris ins DM nehmen und Franz in die IV. Da könnte Russ auch seine vorhandene Torgefährlichkeit besser ausspielen.
Außerdem wäre das eine zusätzliche Absicherung für einen zentral hinter den Spitzen agierenden Caio.

Nur mal sone Idee.  


Programmierer



Ene gute noch dazu. Sieht zwar defensiver aus, könnte aber die nötige Sicherheit für die Offensive bringen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Bei den ersten fünf Spielen waren drei Gegner dabei, die man hinter sich lassen muss, wenn's am Ende 42-45 Punkte werden sollen. Der einzige starke Gegner war Werder zum Saisonauftakt und die haben uns böse unterschätzt.

Ich will nicht behaupten, dass wir zu unrecht da oben stehen, aber noch ist es ein Muster ohne Wert. In drei Spielen wissen wir mehr. Ich freue mich auf die kommenden Härtetests, vor allem für unsere bisher so überzeugende Defensivabteilung. Wenn Russ, Vasi & Co auch gegen Petric, Pogrebnyak oder Kuranyi gut aussehen, wird das eine erfolgreiche Saison. Jetzt kommen ganz andere Kaliber auf uns zu als in den ersten Saisonspielen.


Vergiss nicht, dass die Betrügerische Verbrecher Bande und die Ziegenschänder wesentlich mehr Geld (bei den Ziegen vermutlich nicht das eigene) ausgegeben haben und höhere Ansprüche als die Eintracht verfolgen.

Sofern man nicht mit einer Duckmäuscheneinstellung in die Spiele gegen den HSV, VFB und Sche**se 06 geht, wie wir es letzte Saison gegen jeden ab Platz 12 taten, hat man auch eine Chance da was zählbares mitzunehmen.

Gegen jedes dieser Teams sollte man also keine 3 Punkte erwarten, aber den Versuch diese trotzdem zu holen.