![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Frankfurter-Bob
14689
Frankfurter-Bob schrieb:
Biete:
1x Gomez
3x Ballack
1x Adler
3x Neuer
1x Tasci
1x Gentner
2x Özil
2x Paule
2x Per Mertesacker
1x Löw
1x Hitzlsperger
Suche:
Alle nicht genannten, außer Marin, Lahm, Rolfes, Klose, Podolski, Schweinsteiger und Wiese.
UPDATE:
Ebenfalls nicht mehr gesucht werden Beck, Friedrich und Schäfer.
Biete:
1x Gomez
3x Ballack
1x Adler
3x Neuer
1x Tasci
1x Gentner
2x Özil
2x Paule
2x Per Mertesacker
1x Löw
1x Hitzlsperger
Suche:
Alle nicht genannten, außer Marin, Lahm, Rolfes, Klose, Podolski, Schweinsteiger und Wiese.
1x Gomez
3x Ballack
1x Adler
3x Neuer
1x Tasci
1x Gentner
2x Özil
2x Paule
2x Per Mertesacker
1x Löw
1x Hitzlsperger
Suche:
EltvillerAdler schrieb:
Immerhin rund 30? Nordkoreanische Ultras mit Capo vor Ort
Das sind die angeheuerten Chinesen
AdlertraegerSGE schrieb:Wedge schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Wedge schrieb:
Wie war das eigentlich bei uns?
Ach ja, tausende besoffene, mit nacktem, rotverbranntem Oberkörper oder im Schwarz-Rot-Goldenen Karnevalsaufzug, die ohne Pause "Schlaaaand" gebrüllt haben. Das hat allerdings den Messi nicht beim Toreschiessen gestört...
Genau, der 90 Minütige Schlandruf der die Stimmung aller anderen Mannschaften in jedem Spiel unterdrückte war schon sehr schlimm.....
Was kommen eigentlich die ganze Zeit für seltsame Vergleiche???
Heidenei, mir ging's nicht ums unterdrücken der Schlachtgesänge, sondern um ein typisches Stilmittel seine Emotionen beim Fußballspiel auszudrücken und das ist in Südafrika eben diese blöde Vuvuzela.
Ich springe selbst mit Deutschlandzylinder und Tröte (keine Vuvu und natürlich nur an den richtigen Stellen eingesetzt) durch die Gegend und bin idR selbst nicht mehr ganz nüchtern, wenn Ich mir ein Deutschlandspiel ansehe, aber: Wir Deutschen haben eben nicht ein solch typisches Stilmittel, das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Punkt 2: Die Landestypischen Eigenheiten eines Veranstalterlandes gehören zu einer WM, in Südamerika verbietest Du die La Ola auch nicht, nur weil man nix sieht, wenn alle aufspringen. Die lief damals übrigens auch ständig unabhängig vom Spielgeschehen.
Ich widerhole mich: Ich bin selbst genervt von den Vuvus, dennoch haben die Südafrikaner meiner Meinung nach das Recht Ihre WM so zu feiern, wie sie das möchten.
Der Vergleich ist in der Tat absolut unangebracht.
Diese WM ist in Südafrika, das heißt aber nicht, dass sie nur allein ihnen gehört. Sie haben halt die Chance, sich als guter Gastgeber zu präsentieren (die versemmeln sie gerade gründlich).
Die WM ist für alle da, 32 Nationen treten da an. Und es ist ja keineswegs so, dass diese Tröten nur bei Südafrika-Spielen zum Einsatz kommen. Eine Form, Freude auszudrücken kann ich da nicht drin sehen. Das ist stupides Nerven-Metzeln. Und wenn, dann sollte anderen Ländern auch die Chance gegeben werden, ihre "Fankultur" auszuleben.
Ganz klar, 90 minütiges Tröööt ist intolerant und wenn man seine Gäste quält, dann braucht man sich über wütenden Protest nicht beschweren. Wie wärs, wenn wir bei der nächsten WM Presslufthämmer ins Stadion mitnehmen und Mikrofon-Rückkopplung über die Stadionlautsprecher ausstrahlen?
Anstatt ein Fest verschiedener Kulturen im Stadion ist das ein einziger nervtötender Sound, der über den Spielen liegt und Fans in aller Welt, nicht nur im "neokolonialen Europa" auf die Palme bringt.
Denen da unten muss klar gemacht werden, dass sie sich damit ins Abseits schießen und es die Menschen (jedenfalls die allermeisten, über Ausnahmen verkneif ich mir jetz mal meinen Kommentar) überhaupt nicht cool finden, dass die da unten jegliche Stadionatmosphäre von den verschiedenen Ländern zerschlagen.
Ich find die Teile auch scheisse. Aber die Schuld für das Getröte jetzt den Südafrikanern allein in die Schuhe zu schieben ist auch nicht richtig. Solange Bierbuch Familie Becker aus Stuttgart und die schneewittchenweißen Smiths aus Blackpool auf diesen Tröten-Hype anspringen, anstatt Poolliegen mit Handtüchern zu reservieren oder überall lauthals rumzuplärren, wird sich dieses Summen durch das ganze Tunier ziehen.
Jo-Gi schrieb:
Habe 3-0 getippt und bin schwer am überlegen, ob ich das nochmal ändere...
Glaub mir... heute ist ein beschissener Tipptag
Max_Merkel schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:069er schrieb:Max_Merkel schrieb:
Bitte, bitte, liebe Brasilianer erhört mich und zeigt uns endlich mal wieder Fussball bei der WM.
Bin gestern über dieses Video gestolpert. Ganz nettes Bällchen haben die gespielt.
Man war der Bindewald da noch jung
Brasilien spielt nachher schönen Fussball, die müssen einfach.
Abwarten. Dunga ist kein Verfechter des alten brasilianischen Fussballs. Der legt viel mehr auf europäischen Fussball. Von daher könnte der yeboah hier Recht behalten. Wie gesagt, die Koreaner werden heute Rennen - die haben wirklich rein gar nix zu verlieren. Und sie haben noch Stolz - ich bin mir sicher, dass wir kein Selbstläufer heute Abend. Tippe aber trotzdem auf ein 5:0 nach großem aufopferungsvollem Kampf der gelben Schiffeversenker.
Die Brasilianer spielen immer noch einen gepflegten Ball nach vorne. Dunga steht zwar auf ne stabile Defensive, aber die Jungs sind trotzdem alle gute Kicker, die den gepflegten Ball spielen. Die Brasilianer sind dynamischer, von der Ordnung her defensiver, aber vorne immer noch gewohnt gefährlich. Mach dir keine Gedanken, die schiessen schon ein paar Törchen. Die werden dieses Jahr, warum auch immer, ziemlich unterschätzt.
Morphium schrieb:Max_Merkel schrieb:edmund schrieb:
Weltmeister wird:
Oranje!
Meinst Du die, die gegen Dänemark gestern ein Fussballfeuerwerk veranstaltet haben und nur durch ein Eigentor der dämlichen Dänen auf die Gewinnerstraße kamen ?????? Meinst Du wirklich diese Übermannschaft ?????
Hast du auch zufälligerweise mitbekommen dass Dänemark hinten felsenfest stand und die Räume geschickt zumachte? Hast du es?
Dann hast du auch gesehen, dass die Holländer gegen eine organisierte Abwehr absolut Ideenlos waren? Dann kam dieses dämliche Eigentor. Sonst hätten die bis morgen früh spielen können und hätten immer noch kein Tor geschossen.
069er schrieb:Max_Merkel schrieb:
Bitte, bitte, liebe Brasilianer erhört mich und zeigt uns endlich mal wieder Fussball bei der WM.
Bin gestern über dieses Video gestolpert. Ganz nettes Bällchen haben die gespielt.
Man war der Bindewald da noch jung
Brasilien spielt nachher schönen Fussball, die müssen einfach.
Max_Merkel schrieb:dusty_4rx schrieb:
Wenn die Brasilianer und die Spanier das Niveau nicht steigern wird Deutschland am Ende wirklich Weltmeister (oder Argentinien, je nachdem, wer sich da im Viertelfinale durchsetzt)
Vielleicht sollten wir auf den 2. Platz schielen. Denn so gehen wir einem Achtelfinale mit England und einem Viertelfinale mit Argentinien aus dem Weg, oder ?
Wieso sollen wir denen aus dem Weg gehen. Bei der Wm geht es darum, die beste Fussballnation zu ermitteln und die soll niemandem aus dem Weg gehen, sondern jeden, der in diesem steht, besiegen.
tutzt schrieb:
Endlich mal nicht Fußball auf Zweitliganiveau.
Zweitliganiveau ist da für einige Spiele schon ein riesen Kompliment.
Der Bomber stand aber auch arg neben sich.
peter schrieb:Tube schrieb:
Na, hervorragend. Das Tor in der Nachspielzeit hat mir meine Wette gerettet.
und meine zerschossen.
dito
Hätten die den Ronaldo nicht am Flughafen vergessen können?
Ich habe 2:3 getippt. Auf diesem Spiel beruht meine Hoffnung mal ein ansehnliches Spiel von beiden Teams zu sehen.
Gadzo schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ein Spiel dieses Niveaus und dazu noch den Poschi als kommentator. Ich dachte in Deutschland wäre Folter verboten...
Vorbereitung auf die Art und Weise, wie man fremdsprachige Namen ausspricht, hat der Poschi nicht nötig. Da rollt es mir die Fußnägel hoch...
Ach, da hab ich mich schon dran gewöhnt, da der Gerhard und der Günter ja nichtmal in der Lage waren, die englischen Namen richtig auszusprechen.
Habe am Samstag abend verzweifelt nach nem Spieler Namens Jarett gesucht, bis Gerrard ins Bild lief und der Günter eben diesen so nannte.
Da muss mal mal ein Kompliment an Sky richten, deren Wasserziehr stellt zwar dusselige Fragen am laufenden Band, aber an sich ist dort die komplette Berichterstattung wesentlich besser.
Bei RTL hatte ich erst Hoffnung, da ich den Jauch eigentlich sehr schätze, aber als der Grinseklinsi auftauchte wars vorbei.
Naja, ich geb mal wieder ab an Jens Westen in Südafrikas Osten.
Ein Spiel dieses Niveaus und dazu noch den Poschi als kommentator. Ich dachte in Deutschland wäre Folter verboten...
Sorry, ich packs mal hier rein.
Dieses Videogeschwalle von Kilchenstein un dem annern dabei der fr (verlinkt im SAW), ist doch echt einfach nur noch dümmlich. Die diskutieren, dass Deutschland lieber Gruppenzweiter werden sollte, um im Achtelfinale England und im Viertelfinale Argentinien aus dem Weg zu gehen. Da könnt ich immer ausrasten, wenn ich son scheiss höre. Die Welt wäre dankbar über Spiele wie zwischen "Favoriten". Da zeigt sich doch erst, wer wirklich gut ist. Lieber Weltmeister werden und auf dem weg dahin England, Argentienien, Spanien, Brasilien etc. besiegen, als sich irgendwie durchzumogeln.
Dieses Videogeschwalle von Kilchenstein un dem annern dabei der fr (verlinkt im SAW), ist doch echt einfach nur noch dümmlich. Die diskutieren, dass Deutschland lieber Gruppenzweiter werden sollte, um im Achtelfinale England und im Viertelfinale Argentinien aus dem Weg zu gehen. Da könnt ich immer ausrasten, wenn ich son scheiss höre. Die Welt wäre dankbar über Spiele wie zwischen "Favoriten". Da zeigt sich doch erst, wer wirklich gut ist. Lieber Weltmeister werden und auf dem weg dahin England, Argentienien, Spanien, Brasilien etc. besiegen, als sich irgendwie durchzumogeln.
double_pi schrieb:mickmuck schrieb:womeninblack schrieb:
Wenn der Ball Schuld daran ist, dass alle das Tor nicht treffen, im Gegensatz zu den Deutschen, die schon mal mit diesem gespielt haben, frage ich mich, warum haben die Engländer net auch schon mit diesem gespielt?
Es lag ihnen doch frei so 20 bis 100 Torwarttrainings damit zu absolvieren, sowie ihn überhaupt als Spielball für die Premier League zu nutzen, wenn sie so Schwierigkeiten habe mit "fremden" Bällen Fußball zu spielen......
die premier league hat einen vertrag mit nike, sie durften dort nicht mit adidas bällen spielen.
naja, da haben wir dann wohl der wahren grund. aber da müssen sich die briten bei ihrem sponsor oder bei der liga beschweren.
Das ändert aber auch nix an der Tatsache, dass man den Jabulani seit Dezember in knapp 3000 Variationen kaufen kann. Aber vielleicht verdienen englische Profis eben einfach nicht gut genug, um sich einen Ball leisten zu können. Vermutlich fliesst ihr Geld aber in Alkohol, Weiber und schnelle Autos. Der Rest wird einfach verprasst.
Habe 0:0 getippt. Gehe von einem der WM entprechenden Niveau aus und bin nicht allzu traurig, dass ich es nicht sehen kann.
Brasilien war bisher technisch eine der stärksten Mannschaften. Das Spiel war sicher nicht überragend, dazuwaren sie in einigen Situation zu verspielt und nicht zielstrebig genug. Nordkorea war aber auch besser, als ich es erwartet habe.