FredSchaub
37795
Dauzieher schrieb:Mainhattan00 schrieb:
haben wir eigentlich noch NHL Spieler, die uns verstärken könnten? Oder war nur noch Erhoff dabei...
Keine Ahnung.
Aber die Conference Finals beginnen erst morgen.
Das würde noch ne Woche oder so dauern bis da
überhaupt jemand kommt.
wenn die Asche nicht dazwischen käme
SGE-Wuschel schrieb:FredSchaub schrieb:
wenn wir schon Bücher vorschlagen:
Edlef Köppen - Heeresbericht
Ernest Hemingway - in einem anderen Land
http://de.wikipedia.org/wiki/Heeresbericht
Danke Fred, das Buch bzw. die Geschichte klingt sehr interessant.
Hast Du noch weitere Buchvorschläge?
Arnold Zweig - Erziehung vor Verdun
- der Streit um den Searganten Grischa
hm fiktional gerade nich mehr, ein paar Sachbücher zum Thema wüsste ich:
Max Arthur - der Erste Weltkrieg (sehr guter Bildband)
H.P. Willmot - "" (Standardwerk)
Hew Strachan - "" (auch absolutes Standardwerk)
Somborn2 schrieb:FredSchaub schrieb:RebellionFFM schrieb:
viva colonia
willst Du lieber Stern des Südens?
Er mag mehr das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=5ZTaGCWq30s
RebellionFFM schrieb:
ah un bremen wäre der außenseiter gewesen?
nein, dachte da eher an die Feier der Nürnberger vor 2 Jahren oder wann das war
ghostinthemachine schrieb:FredSchaub schrieb:
oh was freuen die sich wieder
Ja, und gleich ballern die 2 Staniol-Papier-Kanonen wieder um die Wette. Konfektioniertes Jubeln.
Es gilt das Gleiche wie für die Meisterschaft: in ein paar Tagen schert es keine Sau mehr. Titelvernichtung allez.
Titelvernichtung trifft es passend - was freut man sich doch, wenn das ein richtiger Außenseiter schafft
RebellionFFM schrieb:
viva colonia
willst Du lieber Stern des Südens?
oh was freuen die sich wieder
Somborn2 schrieb:Mittelbucher schrieb:Johanna84 schrieb:RebellionFFM schrieb:
haste ned vorhin die groß aufnahme gesehen wie zwei drei t-shirts zum pokalsieg in die kamera gehalten wurden?
Du veräppelst mich doch grad, oder?
Danke Mama und Papa, dass ich kein Bayernfan geworden bin. DANKE!
Ich danke mit. Dann dürfen wir heute wohl wieder das Feierbiest ertragen.
(aber erst nachdem es die Tore notiert hat).
Gut gespielt haben sie, keine Frage. Alles andere kotzt mich bei denen nur an...
Wir würden nie zum FC Bayern München geh`n....
http://www.youtube.com/watch?v=UWxlcnAgtNU
MK68 schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft Ernst Jünger mit, naja weisst schon vergleichen!
Gab übrigens auch noch andere Schriften, als vielleicht Stahlgewitter, falls du das meinst.
Ja will ich, beides Vertreter der "lost generation" mit vergleichbaren Inhalten
Haliaeetus schrieb:
Vor ein paar Jahren gabs solche Ergebnisse nur im Frauenfußball. Heute ist es umgekehrt.
wenigestens sieht die Bresonik besser als aus der Robbery
4:0
peter schrieb:MK68 schrieb:peter schrieb:MK68 schrieb:peter schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:
Beim ersten geh ich mit!
Beim zweiten, der sich rühmt Wehrmachtsangehörige geschlachtet (O Ton) zu haben, hab ich ein müdes Lächeln übrig. Die hätten sich eher totgelacht, als diesem Keim in die Arme zu laufen! Drogensüchtig und Alkoholiker, ich würde sagen "Der alte Mann muss ins Meer" !
das zweite diente mehr der vervollständigung
na nicht nur abgeschlachtet, er rühmte sich vor allem Kriegsgefangene erschossen zu haben - tut seinem Ruhm aber keinen Abbruch
Ruhm? Verstehe ich nicht, weil er was geschrieben hat? Nach 2 Flaschen Rotwein schreib ich auch gut, hat sich nur noch kein Verlag gefunden!
hä? wenn du nach zwei flaschen rotwein gut schreiben kannst, dann solltest du mal die erste entkorken.
was möchtest du mitteilen? dass du einen literaturnobelpreis verdient hättest?
ganz viele fragezeichen.
Ach nö, bleib mal locker! Es ging um Hemingway (jetzt hab ich es doch ausgeschrieben) und dieser Junkie ist für mich nun mal ein rotes Tuch!
aha. warum?
Siehe Post von Fredschaub, damit ist alles gesagt bzw. geschrieben.
habe ich gelesen, beantwortet mir aber gar nichts. er schreibt ja nicht für dich. und er stellt auch die schriftstellerischen fähigkeiten nicht in frage, das tust du.
um da meine, vielleicht unbegründeten, vermutungen ausschließen zu können, hast du ein problem mit leuten die im ww2 gegen nazis und faschisten gekämpft haben?
und was hat das ganze mit rotwein und junkies zu tun? die menschheitsgeschichte ist reich an menschen die unter einfluß von stimulanzien kunst geschaffen haben. wertet das die kunst ab?
ich bin wirklich an einer antwort interessiert.
sehr schön formuliert - unterschreib ich
Er war Kriegsteilnehmer und hat Feinde getötet , zumindest nach eigener Aussage, die durch die Wissenschaft angezweifelt wird. Dass er Alkoholiker und depressiv war sind Krankheitsbilder, die man bei vielen Schriftstellern aller Epochen findet. Auch Goethe und Schiller haben dem Alk zugesprochen oder willst Du die auch abwerten?
die WM-Hoffnung Klose joggt immer noch hinter dem Tor
oh man Frings
MK68 schrieb:peter schrieb:MK68 schrieb:peter schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:
Beim ersten geh ich mit!
Beim zweiten, der sich rühmt Wehrmachtsangehörige geschlachtet (O Ton) zu haben, hab ich ein müdes Lächeln übrig. Die hätten sich eher totgelacht, als diesem Keim in die Arme zu laufen! Drogensüchtig und Alkoholiker, ich würde sagen "Der alte Mann muss ins Meer" !
na nicht nur abgeschlachtet, er rühmte sich vor allem Kriegsgefangene erschossen zu haben - tut seinem Ruhm aber keinen Abbruch
Ruhm? Verstehe ich nicht, weil er was geschrieben hat? Nach 2 Flaschen Rotwein schreib ich auch gut, hat sich nur noch kein Verlag gefunden!
hä? wenn du nach zwei flaschen rotwein gut schreiben kannst, dann solltest du mal die erste entkorken.
ganz viele fragezeichen.
Ach nö, bleib mal locker! Es ging um Hemingway (jetzt hab ich es doch ausgeschrieben) und dieser Junkie ist für mich nun mal ein rotes Tuch!
aha. warum?
Siehe Post von Fredschaub, damit ist alles gesagt bzw. geschrieben.
dann musste aber zahlreiche andere Schriftsteller ebenso verabscheuen - nicht zuletzt Jünger
ghostinthemachine schrieb:
Zur Hölle mit den roten Orks.
Bei denen in der Kurve hängt auch noch ein Banner "Hessenmob". Solche Leute müßte man im Schweinewaggon über die Landesgrenze bringen.
an den Füßen auf der A3 Richtung Süden schleifen und dann bei Aschaffenburg ausklinken
peter schrieb:MK68 schrieb:peter schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:
Beim ersten geh ich mit!
ganz viele fragezeichen.
aha. warum?
das möchte ich aber jetzt auch mal gerne wissen
Johanna84 schrieb:Mittelbucher schrieb:Johanna84 schrieb:Mittelbucher schrieb:RebellionFFM schrieb:Mittelbucher schrieb:FredSchaub schrieb:SGE_Adler_ggnord schrieb:
Kinhöfer schenkt Bayern den DFB-Pokal
schaust Du ein anderes Spiel? viel klarer kann man ja kaum die Hand nehmen
Stimmt leider. War ein klarer Elfer.
das leider können wir durch streichen. mir is zehn ma lieber das die bayern den pokal holen, als diese drecks truppe von der weser!
Kannst Du vielleicht streichen. 1000 mal lieber Werder als der FC Bäh.
Huhu
Wenn ich die Bauern auf der Bank sehe, die nicht mal beim eigenen Tor aufstehen. *** würg ***
Ich gebe dir Recht.
Und ich befürchte, dass das Spiel leider gelaufen ist :neutral-face
wieso aufstehen? man muss doch erstmal den torschützen notieren für die homepage,
DeWalli schrieb:FredSchaub schrieb:
wenn ich sehe wie der Robben heute aufdreht, wunder ich mich nochmals wie der bei uns ausgeschaltet war bei dem 2:1
War nicht sein bester Tag und Spycher hat das Klasse im Verbund mit Köhler gemacht. Was meinst du wie Spycher die Spanier zur Verzweiflung bringen wird bei der WM ,-)
vermutlich im Alleingang
das Foto mit Sachsen und Schotten wirkt auch nach 96 Jahren immer noch unwirklich