FredSchaub
37789
gesehen hab ich jetzt auf Prime "Reacher", sicherlich kein Arte, aber schon kurzweilig und blutig.
cyberboy schrieb:
Wannsee Konferenz... reiht sich nahtlos ein in eine Vielzahl sehr empfehlenswerter Dokumentationen, die der ÖRR in letzter Zeit produziert und veröffentlicht hat.
So bitter auch dieses Thema wieder ist, so wichtig ist es dieses aufzuarbeiten.
Bitter ist gut, ich war entsetzt und schockiert wie gut diese Schauspieler waren. Mit welch einer "Professionalität" und Emotionslosigkeit der Holocaust geplant wurde an diesem Tag, und dann das Frühstück danach, ich saß mit Magenschmerzen da, so unglaublich und doch war es so geschehen....
Vael schrieb:cyberboy schrieb:
Wannsee Konferenz... reiht sich nahtlos ein in eine Vielzahl sehr empfehlenswerter Dokumentationen, die der ÖRR in letzter Zeit produziert und veröffentlicht hat.
So bitter auch dieses Thema wieder ist, so wichtig ist es dieses aufzuarbeiten.
Bitter ist gut, ich war entsetzt und schockiert wie gut diese Schauspieler waren. Mit welch einer "Professionalität" und Emotionslosigkeit der Holocaust geplant wurde an diesem Tag, und dann das Frühstück danach, ich saß mit Magenschmerzen da, so unglaublich und doch war es so geschehen....
Dienstbesprechung mit anschließendem Imbiss...dazu diese Geschäftsmäßigkeit von Staatssekretären und Juristen, das ist schon erschreckend
Eintracht-Laie schrieb:
Gehört die seichte Unterhaltung zum Fundament der politischen Bildung dazu? (oder ist es nicht eher ein Beleg für "Wir halten das Volk schön ruhig" was aber eine andere Debatte wäre...gebe ich zu)
Ich würde mir noch viel mehr politische Sachen im ÖRR wünschen, kein "verstecken" guter Dokus oder Sendungen weit nach 22:00 Uhr oder in die Mediathek, mehr Kohle für investigative Dinge.
Von deinen 17,50 Euro Rundfunkgebühren gehen 4,36 an das ZDF. 2,65 Euro an den Hörfunk inkl. Deutschlandradio.
Von den verbleibenden 10,49 gehen allein 2,01 Euro in den Sektor "Politik und Gesellschaft", dazu 0,36 Euro in "Kultur und Wissenschaft".
In "Unterhaltung" gehen nur 0,67 Euro, "Film" bekommt 0,57 Euro und "Sport" bekommt 0,63 Euro.
Übrigens: Das Volk hält man nicht mit seichter Unterhaltung "schön ruhig". Um innenpolitische "Ruhe" zu haben muss man Kriege führen, siehe Russland-Ukraine, Nordkorea-Südkorea. Einen gemeinsamen Feind zu haben verbindet das Volk und man hat Ruhe.
Adler_im_Exil schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Gehört die seichte Unterhaltung zum Fundament der politischen Bildung dazu? (oder ist es nicht eher ein Beleg für "Wir halten das Volk schön ruhig" was aber eine andere Debatte wäre...gebe ich zu)
Ich würde mir noch viel mehr politische Sachen im ÖRR wünschen, kein "verstecken" guter Dokus oder Sendungen weit nach 22:00 Uhr oder in die Mediathek, mehr Kohle für investigative Dinge.
Von deinen 17,50 Euro Rundfunkgebühren gehen 4,36 an das ZDF. 2,65 Euro an den Hörfunk inkl. Deutschlandradio.
Von den verbleibenden 10,49 gehen allein 2,01 Euro in den Sektor "Politik und Gesellschaft", dazu 0,36 Euro in "Kultur und Wissenschaft".
In "Unterhaltung" gehen nur 0,67 Euro, "Film" bekommt 0,57 Euro und "Sport" bekommt 0,63 Euro.
Übrigens: Das Volk hält man nicht mit seichter Unterhaltung "schön ruhig". Um innenpolitische "Ruhe" zu haben muss man Kriege führen, siehe Russland-Ukraine, Nordkorea-Südkorea. Einen gemeinsamen Feind zu haben verbindet das Volk und man hat Ruhe.
und wieviel davon gehen an Pensionen und Gehälter??
FredSchaub schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
und wieviel davon gehen an Pensionen und Gehälter??
Seite 31.
https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e7364/Jahresbericht_2020.pdf
grossaadla schrieb:
Bin schon bissel am überlegen obs mir das ganze Wochenende versaut.
Ja, so geht's mir auch
Bommer1974 schrieb:grossaadla schrieb:
Bin schon bissel am überlegen obs mir das ganze Wochenende versaut.
Ja, so geht's mir auch
hm...nö, davon nicht
Azrael545 schrieb:
Weil man wieder ins Stadion dürfte. Und ab hoffenheim nicht mehr
Nach Hoffenheim waren auch noch Spiele...
So, jetzt Halbzeit. Einmal durchschütteln.
SGE_Werner schrieb:Azrael545 schrieb:
Weil man wieder ins Stadion dürfte. Und ab hoffenheim nicht mehr
Nach Hoffenheim waren auch noch Spiele...
So, jetzt Halbzeit. Einmal durchschütteln.
Vorteil: es kann nur besser werden
also murmelt halt mal einen vor der Pause rein
muß auch nicht schön sein
brunsverreck
brunsverreck
steinschlag schrieb:
also murmelt halt mal einen vor der Pause rein
brunsverreck
wie sagte mein A-Jugendtrainer immer "das Netz muss sich nicht ausbeulen, damit der zählt"
Azrael545 schrieb:
Genau, ich Trolle nur. Das 1:0 war frei erfunden
Auf jeden Fall warste bis Ende Oktober hier aktiv, dann plötzlich 2 Monate nicht mehr (bis auf überraschend das Hoffenheim-Spiel hust hust) und jetzt schreibste wieder irgendwelche Einzeiler. Und das ist nicht frei erfunden.
SGE_Werner schrieb:Azrael545 schrieb:
Genau, ich Trolle nur. Das 1:0 war frei erfunden
Auf jeden Fall warste bis Ende Oktober hier aktiv, dann plötzlich 2 Monate nicht mehr (bis auf überraschend das Hoffenheim-Spiel hust hust) und jetzt schreibste wieder irgendwelche Einzeiler. Und das ist nicht frei erfunden.
ein 14jähriger Internetflexxer also....
BartHess schrieb:FredSchaub schrieb:
naja bis später, irgendwie keinen Bock mir das heute zu geben
Tschö
winke super, jetzt klick ich dann alle 4 Sek den Liveticker, die Eintracht ist halt doch wie ne Droge
naja bis später, irgendwie keinen Bock mir das heute zu geben
das ist doch nicht wahr
PhillySGE schrieb:Exil-Hesse schrieb:Matzel schrieb:
Mensch Lindström, mach' doch das Ding rein!
Lindström raus... Versager vor dem Tor... eigentlich kann der gar nix...
harte analyse nach 10 minuten
ich glaube es war Sarkasmus
FredSchaub schrieb:PhillySGE schrieb:Exil-Hesse schrieb:Matzel schrieb:
Mensch Lindström, mach' doch das Ding rein!
Lindström raus... Versager vor dem Tor... eigentlich kann der gar nix...
harte analyse nach 10 minuten
ich glaube es war Sarkasmus
Lindström ist auch eher forturesk unterwegs derzeit
BartHess schrieb:Punkasaurus schrieb:
Hab ich irgendetwas verpasst? Sind wir schon abgestiegen?
Ja! Fukel raus!
gebt uns das Meisterbild in Farbe
https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/die-wannseekonferenz---die-dokumentation-vom-24-januar-2022-100.html
Die Wannseekonferenz - Die Dokumentation
Es war die wohl mörderischste Konferenz in der Geschichte der Menschheit. Das Thema: Planungen zur Ermordung von 11 Millionen Juden in Europa.
Gesehen habe ich die Doku bisher noch nicht, mir wurde sie nur empfohlen. Muss ich zeitnah nachholen
Es war die wohl mörderischste Konferenz in der Geschichte der Menschheit. Das Thema: Planungen zur Ermordung von 11 Millionen Juden in Europa.
Gesehen habe ich die Doku bisher noch nicht, mir wurde sie nur empfohlen. Muss ich zeitnah nachholen
anno-nym schrieb:
https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/die-wannseekonferenz---die-dokumentation-vom-24-januar-2022-100.html
habs eben gesehen und finde es gut dargestellt
oh man
hawischer schrieb:
Heute vor 80 Jahren, die "Wannsee Konferenz". Die Planung und Verwaltung des Holocaust.
Ein Vogelschiss? Nein, eine unsägliche Grausamkeit in der deutschen Geschichte.
und wer jemals die Protokolle gesehen hat, weiss mit welcher zynischen Kälte das endgelöst wurde *kotz
übrigends neu verfilmt worden https://www.zdf.de/filme/die-wannseekonferenz/die-wannseekonferenz-104.html
Einer der größten Rockmusiker für mich.
Viele Kompositionen von Jim Steinman gleichen eher einem Musical, komplex und bombastisch.
Eines der unzähligen Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=C11MzbEcHlw
Ruhe in Frieden Meat Loaf und danke für viele wunderbare Momente.
Macht mich echt sehr traurig.
Viele Kompositionen von Jim Steinman gleichen eher einem Musical, komplex und bombastisch.
Eines der unzähligen Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=C11MzbEcHlw
Ruhe in Frieden Meat Loaf und danke für viele wunderbare Momente.
Macht mich echt sehr traurig.
the bat is back at hell ;(
Danke für den Tipp.
Schlimmer als die Schilderungen der Kriminalbeamtin fand ich noch die Chatprotokolle. Dieses gegenseitige Abgefeiere und Ermutigen ist echt widerwärtig.
Und ich finde es schön, neben der (berechtigten) Kritik an der Polizei, auch ein paar positive Seiten zu sehen. Die Ermittlung und Rückverfolgung über eigentlich nichtssagende Landschaftsbilder fand ich sehr eindrucksvoll.
Schlimmer als die Schilderungen der Kriminalbeamtin fand ich noch die Chatprotokolle. Dieses gegenseitige Abgefeiere und Ermutigen ist echt widerwärtig.
Und ich finde es schön, neben der (berechtigten) Kritik an der Polizei, auch ein paar positive Seiten zu sehen. Die Ermittlung und Rückverfolgung über eigentlich nichtssagende Landschaftsbilder fand ich sehr eindrucksvoll.
eismann98 schrieb:
Danke für den Tipp.
erschreckend was für Leute es gibt und meinen Riesenrespekt an die Polizisten, die diesen Leuten nachstellen und über Landschaftsfotos identifizieren.
Und dann bei der Festnahme nicht zur Selbstjustiz zu neigen. Beim Fluchtversuch erschossen...
FredSchaub schrieb:Adlerhorst schrieb:
In der Regel griegt man bei so einer Spielweise min noch ein Ei eingeschenkt
wobei wir gerade deren Spielfluss gut unterbrechen, das wird jetzt ne zähe Nummer.
Ich sagte ja auch min ein Ei …….meine Fresse
Adlerhorst schrieb:FredSchaub schrieb:Adlerhorst schrieb:
In der Regel griegt man bei so einer Spielweise min noch ein Ei eingeschenkt
wobei wir gerade deren Spielfluss gut unterbrechen, das wird jetzt ne zähe Nummer.
Ich sagte ja auch min ein Ei …….meine Fresse
hatte mir das auch anders gehofft
"Chronik einer Diktatur" - 6 Beispiele, wie Diktaturen funktionieren anhand sich sehr unterscheidender Regime und Diktatoren (quasi Noriega bis Kim Il Jung)
https://www.youtube.com/watch?v=wHs46PzkolI&ab_channel=ARTEde